Modifast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So jetzt pack ich´s an.
      Nachdem ich nicht so schnell mit einer Op rechnen kann,probier ich es jetzt anders. Und zwar mit Modifast. Habe es schon mal ausprobiert und eigentlich ganz gut damit angenommen. Hab´s natürlich nicht durchgehalten. :( :(
      Aber diesmal habe ich ein Ziel. :positiv:
      Ich gehe im November zum Rammstein Konzert und habe im Schrank ein noch nie getragenes Rammstein T-Shirt. Logisch, weil ich nicht rein passe. :124:
      Und dieses T-Shirt möchte ich unbedingt auf dem Konzert tragen. :freu:
      Habe mir gleich Modifast bestellt.
      Ich hoffe,daß ich es mit eurer Unterstützung schaffe. Denn ihr alle seid große Vorbilder für mich :held: :held: :laola:
      Liebe Grüße
      Rosi
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • RE: Modifast

      Jede die es schafft, das Wunschgewicht ohne Op. zu erreichen, davor habe ich hochachtung. Natürlich wünsche ich Dir, das Du bis Nov d.J. in Dein T-Shirt nicht nur reinpasst, sondern auch gut drin aussiehst.

      Du bist Dir aber schon im Klaren, das Du Dich Dein Leben lang mit Modifast + ähnlichem ernähren mußt, ansonsten kommt der Jo-Jo-Effekt.Willst Du das?


      Bei einer Op. kannst Du wieder normales essen zu Dir nehmen, in kleinen Portionen zwar, aber immerhin
      meint der Pirat
    • Hallo Pirat, natürlich ist mir das klar, aber ich will ja nur die Zeit bis zur Op überbrücken.
      Auf eine Op werde ich auf keinen Fall verzichten, weil ich weiß, daß das meine einzige Möglichkeit ist dauerhaft mein Gewicht zu reduzieren.
      Und daß ich nach absetzten von Modifast wieder zunehme ist mir auch klar. ;) :drueck: :alles:
      Liebe Grüße
      Rosi
      PS: Muckelchen,kann Dir leider nicht antworten, weil Dein Postfach voll ist. :nix:
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kraehe2 ()

    • So der erste Tag wäre geschafft. :] :]
      War ganz schön schwer. Habe mächtig Kohldampf geschoben. :alles:
      Habe morgens und mittags mein Modifast genommen und abends einen Gurkensalat gegessen. :freu: :freu:
      Dann bin ich sogar noch 20 Minuten auf meinem Hometrainer geradelt. :hihi:
      Dass mit dem Hunger denke ich wird nach ein paar Tagen besser.
      Bin auf alle Fälle noch richtig motiviert.
      Hoffentlich bleibts so. :] :]
      Liebe Grüße
      Rosi :positiv: :positiv:
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • Heute ist der dritte Tag und ich muß sagen es schlaucht mich ganz schön. :kopf:
      Ich komme mir vor als ob ich auf Entzug bin. Ich schwitze dann frier ich gleich wieder, fühle mich total erschöpft und denke die ganze Zeit nur ans essen. :alles: :alles:
      Dass kann doch einfach nicht sein, daß ich es nicht auf die Reihe krieg. Bin ich denn so doof? :nix: :nix:
      Morgens muß ich mich zwingen Modifast zu trinken. Mein Magen ist wie zugeschnürt und ab vormittag bekomme ich riesigen Hunger. Dann dreht sich im Kopf alles ums essen. :mhh: :mhh:
      Komischerweise mache ich auch auf dem Hometrainer nach zehn Minuten schon schlapp.
      Aber ich will es trotzdem weiter versuchen.
      Wißt ihr vielleicht wie lange es dauert, bis der Hunger aufhört?
      Liebe Grüße
      Rosi :330:
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • Angeblich wird es ab dem 3. Tag leichter. RESPEKT, dass Du es schon zwei Tage ausgehalten hast.

      Ich persönlich finde Modifast :kotz: - für mich wäre es ein Zumutung - aber ich habe früher auch alles probiert - und da waren viel schlimmere Diäten dabei :] .

      Ich drücke Dir alle Daumen
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Die hofft, dass es Dir gelingt, den Schweinehund zu erschlagen !!! :frech03: und durchzuhalten :positiv:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Links habe ich leider keine. Modifast ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf Eiweißbasis.
      Es ist ein Pulver,daß man mit Wasser anrührt und es statt einer Mahlzeit zu sich nimmt.
      Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
      Man nimmt ,wenn man alle Mahlzeiten damit ersetzt so ca. 600 Kalorien zu sich. Dadurch nimmt man relativ schnell ab,aber wenn man wieder das essen anfängt (ohne Ernährungsumstellung) nimmt man um so schneller wieder alles zu.
      Eigentlich ist es ja nicht zu empfehlen. Ich mach es trotzdem. :] :] :]
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • RE: Modifast

      warum tust du dir so einen Blödsinn an?!?!?

      Ich habe 2 1/2 Jahre von Modifast gelebt - und NUR von dem Zeug - zum Schluss bin ich mit 1-2 Portionen am Tag ausgekommen. Habe in der Zeit ca. 60kg abgenommen - die von dir beschriebenen Entzugserscheinung nach so kurzer Zeit kann ich nicht nachvollziehen. Als ich dann nach dieser Zeit - wieder ganz langsam zur "normalen" Ernährung zurückgegangen bin - brachte mir eine gewöhnliche Scheibe Brot gleich 1 Kg mehr auf der Waage und das Gewicht stieg kontinuierlich.

      Das du billigend den Jojo-Effekt in Kauf nimmst - tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis- Deinem Körper tust du da jedenfalls keinen Gefallen mit.
      Es liest sich so: Ok, nach Rammstein kann ich ja wieder zunehmen, dann wartet ja bestimmt bald meine Op auf mich.

      Fange jetzt an deine Ernährung vernünftig umstellen und nicht erst nach der Op, - dann ist es dauerhaft und erleichtert dem Chirurgen den Eingriff.

      Kohlehydratarm - fettreduziert - eiweißreich-

      Du verzichtest auf wenig und wirst trotzdem satt.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Tja, wenn ich das so einfach könnte mit der Ernährungsumstellung hätte ich es natürlich gemacht. Denn ich will ja nicht mehr zunehmen. ;( ;(
      Ich bin ein regelrechter Kohlehydratjunkie. Ich will es ja selber nicht, bekomms aber einfach nicht auf die Reihe. :kopf: :kopf:
      Jetzt kann man natürlich sagen,die hat einfach keinen Willen. Aber ich glaube so einfach darf man es auch nicht sehen. Sonst würden sich nicht so viele operieren lassen. :119:
      Natürlich darf man sich nicht nur auf die Op verlassen,man muß schon selbst einiges tun. Aber eine Op ist eine" Krücke" die es einem vielleicht ein bißchen einfacher macht.
      Ich will ja nicht nur wegen dem Shirt abnehmen. Ich will es weil mich mein Körper ankotzt und ich wieder ein bißchen mobiler werde.
      Und momentan ist es für mich einfacher gar nichts zu essen,als immer nur einen Happen. :( :(
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • RE: Modifast

      Hallo Kraehe2

      bitte verstehe meinen Beitrag nicht so als wenn er mit erhobenen Zeigefinger geschrieben wurde.
      Aber deine Situation haben die meisten von uns durchlebt - nur eine Diät zu machen ist wirklich nicht ausreichend - glaube mir der Weg zum dauerhaften Gewichtsverlust geht nur über eine lebenslange Nahrungsumstellung, denn sonst wirst du auch, wenn du mit deiner Krücke gelernt hast zu laufen, sehr schnell wieder in alte Essgewohnheiten zurückfallen.

      Du hast ein tolles Argument - du willst ins T-Shirt passen - warum dann nicht jetzt, gleich und heute die Ernährung umstellen - mit der Gewissheit das du keinen Jojo bekommst und den wichtigsten Schritt schon bereits VOR deiner Op getan hast. Auf Kohlehyrate musst du dabei nicht verzichten - eben nur KOHLEHYDRATARM - du wirst feststellen - so schwierig ist das nicht.

      Tue dir und deinem Körper was gutes

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Modifast

      Original von fighttheweight
      warum tust du dir so einen Blödsinn an?!?!?

      .


      das wollte ich auch fragen...


      Leute, um abzunehmen, muss man sich nicht so Quälen..

      und vielleicht bin ich die einzige in diesem Forum aber nicht die einzige ausserhalb dieses Forums, die die verteufelung von KH nicht versteht, verstehen kann und will..


      es gibt nichts gegen die KH auszusetzen, solange man zu denen nicht sehr fetthaltige Beilagen zutut...

      KH sind Energie-Lieferanten..
      mag sein, wenn man sich aktiv gar nicht betätigt, ist vermehrte KH Zufuhr kontraproduktiv..

      Der Körper braucht nun mal Sprit...und dem hole ich am liebsten aus KH.
    • Hallo gerd,
      Du hast vollkommen recht.
      Ich habe sowieso bald einen Termin bei meinem Ernährungsarzt und werde mit ihm darüber sprechen.
      War vorgestern beim Therapeuten und der ist auch ganz und gar nicht davon begeistert. :( :(
      Es ist halt wieder mal typisch für mich, diese Hauruckaktionen. ;( ;(
      Gestern abend habe ich ein kleines Stückchen Fisch gegessen und plötzlich gings mir viel besser. War richtig fit.
      Ist schon irgendwie komisch. Mein Körper macht sich sofort bemerkbar wenn er nix zum essen bekommt. Ich glaube ich werde alt"grins". :tatschel: :tatschel:
      Obwohl ich schon vier Jahre zur Ernährungsberatung gehe, wurde mir noch nie richtig erklärt, wie ich mich ernähren soll. Es wird alles immer nur auf meine Psyche geschoben. Ich wäre zu instabil. Naja, man kann es sich auch einfach machen. :( :(
      Liebe Grüße
      Rosi
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]
    • RE: Modifast

      Wenn schon Diät, dann wenigstens "gesund".

      Die besten Ergebnisse habe ich früher mit Trennkost erlebt, hat prima funktioniert und ich habe auch abgenommen (bin nur imemr wieder in mein altes Essverhalten zurück irgendwann :kopf:)

      Hast dich damit schon mal befasst? Eigentlich einfach: kannst fast alles essen, solange es nicht Fett pur ist, nur kein Eiweiss und Kohlenhydrate zusammen. Aber wenn man dazu jeweils was "Neutrales" ist, kann man
      wunderbar kompinieren.

      Das kannste auch langfristig machen ohne zu hungern.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hi Kiwi,
      naja nach gut einer Woche habe ich jetzt drei Kilo abgenommen. Ist aber natürlich nur Wasser. Im Moment mach ich es ein bißchen lockerer. Wenn ich sehr viel Hunger habe, dann mache ich mir Fisch oder Salat und wenn ich keinen Hunger habe mache ich es nicht so wie früher, gar nichts zu essen sondern nehme mein Modifast. Ich glaube, ich fahre so ganz gut damit.
      Vor allem ist auch mein Therapeut damit zufrieden. Denn er war sehr gegen das strenge Diät halten mit Modifast. ;) ;) ;)
      So werde ich zwar langsamer abnehmen aber dass ist sowieso besser. :( :( :(
      Fühle mich zwar wieder ein bißchen wie ein Versager weil ich es eigentlich anders geplant habe aber ich hätte es wissen müssen ;( ;( ;(
      Habe es ja schon soooo oft probiert und bin immer gescheitert. :kopf: :kopf: :kopf:
      Tja einmal Looser immer Looser.
      Lg
      Rosi
      Beginn der Eiweißphase 135,7 kg, Tag der Op 123,9 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65401/.png]