Nachts immer Hunger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachts immer Hunger

      Hallo ihr Lieben, =)

      ich hoffe Ihr habt auch diesmal einen Rat für mich:

      Auch wenn ich mich abends pappoberrandvollsatt esse :410: :410:, quasi Oberkanteunterlippe, zwischen 1 Uhr - 2 Uhr nachts wache ich auf und habe KOHLDAMPF :401:, keine Gelüste, sondern Hunger.

      Esse ich dann nix, kann ich erst wieder einschlafen, wenn der Hunger in Überlkeit übergangen ist, aber ich schlafe nur sehr schlecht und ich morgens wie gerädert.

      Esse ich dann was, kann ich zwar super wieder schlafen, es unterbricht aber meine Abnahme. ;(

      So, und was mache ich jetzt am besten? :nix:

      Ich für jeden Eurer Tipps dankbar :friends:
    • RE: Nachts immer Hunger

      Hallo Heike

      verusche es mal mit einer usgepressten Citrone und dann etwas Schinken. Ich weiss es tönt eklig, doch so wird Deine Fettverbrennung angekurbelt und nach dem tritten Tag hast Du Dich an die Citrone gewöhnt. Wir haben das jeweils so gemacht, dass wir nach dem Mittagessen nur noch früchte gegessen haben und bevor wir zu Bett sind dieses Ritual. Und ich habe mich wohl gefühlt.

      Gruß Rodi
    • :403:Bei dem Gedanken verziehen sich ja alle Muskeln im Gesicht :483:
      " aber wenns schä macht"!
      Spaß bei Seite, lieber Roderick, ich würde durch die Säure der Zitrone unwarscheinliche Magenschmerzen bekommen.Alleine die Zusammenstellung-Zitrone- Schinken? :D
      Aber wenn es hilft, man soll es ausprobieren! :411:


      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Versuche es mal damit, daß Du vor dem Schlafengehen ein Stück Traubenzucker oder auch ein kleines Stückchen Schokolade ist. :410:

      Dann fällt Dein Blutzuckerspiegel Nachts nicht so ab und vielleicht wirst Du dann nicht mal wach.

      Ich drück Dir die Daumen :daumen:

      Viele Grüsse

      Natascha
    • Ich hätte jetzt auch eher den gedanken gehabt, mal deinen Blutzucker zu messen. Vielleicht sogar mal ein Tagesprofil zu erstellen beim Doc. Und das mit der Zitrone hat ja gleich mehrfachen Nutzen - Vitaminbombe, Verdauungsförderer, Hungerstiller - ne tolle Frucht!!! Das mit der Sättigung ist mir noch nicht aufgefallen, aber die beiden anderen Punkte führten schon vor 2 Jahren dazu, morgens und Abends eine Zitrone zu trinken. Mir sagte allerdings die Ernährungsberaterin, ich solle den Saft mit Wasser trinken. Den Grund habe ich leider schon vergessen... hing jedenfalls mit der Verdauung zusammen
    • Wenn es wirklich etwas mit dem Bluzucker zu tun haben sollte, dann wäre Traubenzucker nicht sehr hilfreich, denn diese Art von Zucker geht ja sofort ins Blut über und würde das Problem eher nur verstärken (deshalb ist Traubenzuckerso wichtig für Diabetiker, als Sofort-Hilfsmittel bei drohendem Unterzucker). Auch Schokolade wäre nicht sehr hilfreich, denn auch sie gelangt relativ rasch in die Blutbahn. Wenn wirklich dein Blutzucker absinken sollte, dann solltest Du ihm mit sogenannten 'langkettigen' Kohlenhydraten begegnen, also solchen, die eher zeitverzögert abgebaut werden, z.B. ein Stückchen Brot oder so etwas.
      Auch wenn ich noch nicht gebändigt bin ist es bei mir so, dass ich umso mehr Hunger habe, je später ich esse - schau doch mal bei Dir, wie spät Du immer die letzte richtige Mahlzeit isst.
      Gruß
      Karin
    • Hallo ihr Lieben,

      vielen Dank für Eure Antworten.

      @Holger
      Bei der letzten Blutkontrolle, vor 2 Wochen, war mein Zucker total in Ordung, war aber kein Tagesprofil. Ich merke auch richtig, wie mein Blutzuckerspiegel nach mein Genuss von Süssem wieder fällt und ich dann Heißhunger kriege. MEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHRR

      @Karin
      Zur Zeit ist meine letzte Mahlzeit eigentlich recht spät, da viel Arbeit.
      Esse ich was um 18 Uhr, habe ich bis zum Schlafengehen wieder leichten Hunger und esse dann noch ein, zwei Stückchen Apfel, das macht auch meiner Abnahme nix, aber wenn ich dann um 2 Uhr Hunger kriege, ist das halt nix.....

      Ist auch erst in letzter Zeit so aufgetreten. :nix:

      Ich probiere es einfach mit Rodi's Rezept, auch wenn es mir jetzt schon schüttelt. Watt mutt datt mutt.

      Die letzten 5 Kilos müssen bis April echt weg und wenn ich mich auf den Kopfstellen und mit den Ohrenwackeln muss.

      Werde morgen berichten, wie es war. ;)
    • Hallo Heike,

      und wenn Du einfach versuchst was zu trinken wenn Du aufwachst?

      Ich habe das auch ab und zu mal. Deswegen habe ich mir angewöhnt mir nen Saft mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Wenn ich dann aufwache und "hunger" habe, trinke ich meistens n Glas Ananassaft und dann gehts mir wieder gut :-)

      Vielleicht hilfts Dir ja auch...
      Liebe Grüße aus Stuttgart

      Angela



      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann,
      das Gegenteil ist schon schwieriger. KURT TUCHOLSKY
      :friends:
    • Hallo Heike,

      ich bin zur Zeit bei einer Ernährungsberatung. Dort wurde das letzte Mal gesagt, dass man abends besser kein rohes Obst und Gemüse mehr zu sich nimmt, da das Hungerattacken fördert. Besser einen fettreduzierten Joghurt essen.
      Probier das doch mal aus, vielleicht hilfts.

      Gruß anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Hallo zusammen,

      mit der Zitrone hätte ich auch meine Probleme - denn durch den gewaltigen Vitaminschub kann man oft nicht schlafen - ist wie aufgekratzt - wirkt wie ein leichtes Aufputschmittel - jedenfalls bei mir.

      Aus dem Grund nehme ich - wenn nötig - Vitamintabletten immer vormittags .

      Ansonsten viel Glück mit den vielen Ratschlägen - ich habe leider keinen neuen.

      Gruß
      Carola - American Woman
    • Huhu Kay Jay,

      das mit der Schoki ist so nicht ganz richtig denn das Fett in der Schokolade bremst den Zucker wieder aus. Deshalb ist Schoki auch nicht bei Unterzuckerungen zu empfehlen. Das Stückchen Brot wäre optimal :]

      Liebe Grüsse

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]
    • @ Mavo
      Hast recht mit der Schoki, speziell mit der 'Nicht-Eignung' bei Unterzuckerung. Aber sie geht trotzdem noch schneller als ein Stück Brot ins Blut über. Hab es nicht sehr gut formuliert, ich weiss.... :(
      Karin
    • Huhu Karin :friends:

      stimmt, das Brot ist wirklich das beste und natürlich deutlich lansamer im Blut als die Schoki! :]

      Wenn man bedenkt wieviele alte Leutchen bei denen Diab festegestellt wurde gegen Unterzuckerung immer ihr Schokolädchen im Täschchen haben? Eine Frau, die bei mir in der Diabetikerschulung war wurde im KKHaus gesagt sie soll ein Stück Schokolade esssen als sie heftig unterzuckert (um die 30!!) war. Und das war Fachpersonal! :nicht mir dir: :405: :401:

      Na man gut das die Frau das besser wußte ;)

      Liebe Grüsse

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mavo ()

    • Meine Mama spritzt auch Insulin, hat mittlerweile super Werte, aber Ihr Diabetologe und auch das KK wo sie derzeit liegt, empfehlen Ihr Traubenzucker. Das weiß ich deshalb, weil sie vor 2 Tagen eine Unterzuckerung hatte (35 !!). Man hat ihr im KH allerdings als erstes einen Tee mit ganz viel Zucker gegeben. :nix:
    • Huhu Ramona,

      der Traubenzucker ist optimal, genauso wie O-Saft und Cola. Deshalb darf man als Diabetiker auch nicht lange fackeln und überlegen wenn man merkt das man unterzuckert ist, sondern sofort! gegensteuern. Es kann nämlich leicht passieren das man durch den Unterzucker bewußtlos wird oder es einfach nicht mehr schafft TZ zu nehmen. Mir ging es einmal so als ich mit meinem Mann unterwegs war, ich war einfach weggetreten *grusel* Fand diesen Zustand sehr sehr unangenehm, wenn man die Kontrolle verliert.
      Das blöde am Zucker ist nur, das man mit immer mehr Unterzuckerungen die man hat, die Erstsymtome der Unterzuckerung gar nicht mehr merkt. Ich bekam zu Beginn meines Diabetes ab einen Wert unter 80 kribbelnde Lippen, eine extremes und plötzlich einsetzendes Hungergefühl, rasende Kopfschmerhen, zittern...
      Jetzt, wenn ich unterzuckere was Gott sein Dank selten vorkommt dank super eingestelltem Diabetes, merke ich erste Anzeichen wie komische Bilder und Muster vor den Augen und mein Wert ist deutlich niedriger :(
      Das war auch oft ein Problem als ich mein Band bekam, nichts essen konnte oder zuviel, manchmal dann auch falsch mit dem Insulin lag (Typ 1 Diabetikerin) oder erbrach und somit dann häufiger unterzuckerte. Tja, das muss man erst einmal rausfriemeln wie das so klappt....

      Das Brot wäre in sternchens Situation besser.

      Liebe Grüsse

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]