was denkt ihr darüber...???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was denkt ihr darüber...???

      hi,

      ich war schon öfters und mein halbes leben lang in psychotherapie, wegen u.a. depressionen und verschiedenen anderen dingen. nachdem ich jetzt 2 jahre eine pause hatte war ich gestern erneut bei einem mir unbekannten therapeuten um wieder eine therapie starten zu wollen. nachdem ich 1.5 h von meinem lebensanfang bis jetzt alles erzählt habe meine hochs und tiefs, wobei eher meine tiefs zur sprache kamen, hat er mir gesagt ich wäre "zu gesund" für eine therapie mir ginge es doch jezt gut im gegensatz zu früher. es wäre jetzt bei mir alles noch so offen wegen der op. ich solle mal abwarten ob ich die op machen lassen kann in monheim oder nicht, er meinte mir ginge es dann besser psychisch nach der op. für mich war das sehr komisch zu hören. zu gesund häää. wenn ich psychisch gesund wäre hätte ich doch kein so starkes übergewicht und die anderen sachen. ich denke ich werde noch zu einem anderen therapeut/in gehen, was dieser meint. aber ich wollte auch mal eure meinung dazu gerne wissen. was meint ihr denn? kann man für ne therapie zu stabil sein?

      danke schon mal für eure antworten
      samira
    • ich würde mit der therapie jetzt schon vor der op anfangen und es parallel laufen lassen.
      zu stabil für ne therapie? hmm nein, denke nicht
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • RE: was denkt ihr darüber...???

      Hallo samira,
      also das Einzige was ich daraus lese ist, dass dieser "Therapeut" Dich nicht sieht und Dich nicht mit Deinen Problemen ernst nimmt. Es ist ja auch klar, dass man nicht direkt in der ersten Stunde alle Probleme offenbart.
      Die Frage ist nicht, ob Du jetzt Therapiebedürftig bist sondern, wer sich Deiner annimmt und Dich da abholt wo Du stehst.
      Lass Dich nicht verunsichern und schaue Dir noch einen anderen Therapeuten an. Wenn Du aus Köln kommen würdest, könnte ich Dir einen empfehlen.
      Oder... Du gehst nochmal zu ihm hin und sagst ganz klar, wie Du das Gespräch empfunden hast. Wenn er was kann, dann wird er sich in seiner Sicht neu orientieren... wenn Dir das alles zu doof ist, dann suche einen Neuen... denn Du musst Dich ja auch wohl und verstanden fühlen.
      Ich schicke Dir mal ganz liebe Grüße
      Mel:troest:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • RE: was denkt ihr darüber...???

      Hallo Samira,

      du hast vollkommen Recht. Ich bin mir Sicher, dass keiner von uns "Gesund" im Sinne dieses Arztes ist. Jeder, der sich einen Schutzpanzer "anfrisst" hat tiefliegende Probleme. Es gibt leider Gottes sehr viele Menschen, die sich das gar nicht eingestehen können, aber ich sage immer, dass sich keiner aus Lust an der Freude fett frisst (mal krass ausgedrückt).

      Du bist sehr vernünftig und verstehst es auf dich und dein Gefühl zu hören, du nimmst dich wahr und das du wieder in Therapie gehen möchtest finde ich persönlich sehr lobenswert.

      Vergiß den Quacksalber und such dir eine/n andere/n Terapeut/in.

      Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche, ich weiß aus persönlicher Erfahrung wie schwierig es ist einen guten Therapieplatz zu finden.

      Schöne Grüße,

      muckelchen :hallo:
      :124:
    • :dankeschön: für eure antworten und guten zusprachen .

      ja ich denke ich werde am montag wieder rumtelefonieren und mir einen neuen suchen der mich therapiert.

      @jeyla ne ich werde mir jemanden anderes suchen, des is mir zu doof nochmal dahin zu gehen, mag ich net. ne leider komme ich nicht aus köln, aber ich denbke in frankfurt/main werde ich auch noch fündig, habe von der kk viele zettel bekommen mit adressen.

      grüße samira
    • Hallo Samira,
      auch wenn Du wirklich zu stabil für eine Therapie sein solltest, was ich jetzt einfach mal in Dein ermessen lege, finde ich es schon alleine für Deine Antragstellung SEHR wichtig, daß Du regelmäßige Therapiebesuche nachweisen kannst, denn genau das gehört zum Mulit Mordalen Konzept, auf das ja soooo viele Krankenkassen bestehen.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Samira,

      vergiss diesen Therapeuten. Das wäre wohl nichts geworden mit euch zwei. Zwischen Therapeut und Patient muss die Chemie stimmen, ansonsten ist es vertane Zeit für beide.

      War wohl nicht gerade sehr geschickt von dem Therapeuten, dir das durch die Blume zu sagen. Aber was soll´s. Deshalb gibt es ja die Probesitzungen. Ich wünsche dir beim nächsten Anlauf mehr Glück bzw. ne gute Chemie.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • Hallo Samira,

      ich finde die Argumentation des Theraüeuten auch sehr suspekt - seltsam. Auf der anderen Seite kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein Therapeut Schutzbehauptungen braucht, wenn die Chemie nicht stimmt. Denn genau um dies auszuloten sind ja die probatorischen Sitzungen da.

      Ich würde mir auch jemand anderen suchen - vielleicht ist er auch nur ein Nichtskönner.

      Viele Grüße
      Morgaine :zwinkert:
      Es gibt auf der Welt einen einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
      Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn ! (Nietzsche)
    • Hallo Samira

      Gut das du dir einen anderen suchst

      Es muß ja ein Vertrauensverhätnis bestehen, da ist dieser Therapeut nicht der richtige für dich

      Viel Glück auf deiner Suche nach einem guten Therapeut
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • RE: was denkt ihr darüber...???

      also ich finde deinen Therapeuten auch ein wenig lasch,
      wenn bei dir alles OKAY wäre bräuchtest doch keine Therapie,
      könntest doch alles allein bewältigen,
      hättest keine Probleme
      ich wurde letztes Jahr von meinem MDK abgelehnt ,
      mit der Begründung ,ich wäre noch nicht genug therapiert,
      obwohl ich eineinhalb Jahre bei einer Therapeutin wegen meines Übergewichtes in Behandlung war
      und diese mich grob ausgedrückt
      als ( geheilt ) entlassen hat ,war aber immer noch dick
      im Gegenteil nahm weiter zu
      also kämpfte ich weiter..
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/2279.png]
      [url=http://www.deindiaetcoach.de
      108,7 kg Zielgewicht 68 kg

      26.08.09 99,5 kg UHU erreicht :willkommen
      15.08.10 73.6kg nach 1 Jahr

      Happy Birthay
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    • Hallo Samira,

      wenn Du Dich dabei nicht wohlfühlst...such Dir einen anderen Therapeuten, was Du ja eh vor hast. Manchmal gibt es Menschen die das Positive hervorheben um Dir damit Mut zu machen und Dir zu zeigen: Hey Du bist gar nicht so schwach wie Du denkst, Du schaffst das locker.

      Wenn das bei Dir nicht die Wirkung bringt, dann höre auf Dein Bauchgefühl und geh Deinen Weg.
      Eine begleitende Therapie ist für einen Antrag immer psoitiv :drueck:

      Alles Gute Dir weiterhin...
    • danke noch für eure antworten.

      ich wollte euch nur schnell mitteilen, das ich mir einen anderen therapeuten gesucht habe, bei dem ich gestern mein vorstellungstermin hatte. ich kann nur sagen naja :( des erste wo ich doof fand war : der therapeut hat in seinem zimmer 2 sesselstühle (gibts bei ikea) gehabt, die sehr tief und auch noch nach hinten unten gleiten. als ich dann aufstehen wollte ging es natürlich nicht so schnell und gut, worauf ich dann meinte "ui die stühle sind aber tief" er darauf "das liegt nicht an dem stuhl das liegt an ihrem gewicht" !!! na toll danke. :kotz: ewr hat mit mir einen neuen termin vereinbart, den ich aber absagen werde. ich finde das nicht sehr nett und dem soll ich meine probleme erzählen. ach ja genau er meinte auch ich solle die abendlichen "fressattacken" lassen und stattdessen mal ins bett gehen. des weiß ich auch das ich des lassen sollte aber wenns so einfach wäre, ein therapeut sollte doch gemeinsam mit einem den weg finden wie es besser geht oder?!

      wollt ich einfach mal euch schreiben zu dem thema.
    • Gücksgriff

      Hallo,

      du Arme machst ja grad die schönsten Glücksgriffe mit den Therapeuten. Das ist echt eine Schande, dass grad Psychologen machmal richtig unsensible Trampeltiere sind. Von denen erwartet man sich eigentlich Hilfe um sich zu stabilisieren, und dann so was :(

      Viel Glück bei deiner weiteren Suche nach einem guten Therapeuten!!!!!
      Ich drück dir alle :drueck:


      Schöne Grüße,


      muckelchen
      :124: