Schwanger werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger werden

      Hallo ihr lieben ..
      ich habe mal ne Frage hat von euch auch wer probleme wegen übergewicht schwanger zu werden ?
      Laut meinen DOC bekomm ich keine Regel weil ich zuviel auf den Rippen habe :nix:

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • RE: Schwanger werden

      Hallo,

      also davon gehört habe ich, aber selbst hatte ich das "Problem" nie.

      Zu meinen Spitzenzeiten hatte ich 170Kilo auf den Hüften, aber ich habe immer meine Regel und das auch sehr regelmäßig. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch eine mittlerweile 2fache Mama und das bei ca 160cm und knapp 200 Kilo!

      Ich denke das ist individuell sehr unterschiedlich und kann nicht einfach nur aufs Übergewicht pauschal geschoben werden.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64486/.png]

      16.07.2009
      Zum 4Wöchigen OP Jubiläum sind die ersten 15 Kilos gefallen
      21.08.2009
      Na endlich! Nach 3-wöchigem hin und her (inzwischen weiß ich es lag an ner netten kl.Magen-/Darminfektion
      die sich quasi unbemerkt eingeschlichen hatte) hab ich nach 9 Wochen nun endlich die -20Kilo Marke geknackt!


      May you have fourty years in heaven´til the devil knows you´re dead! :zumwohl:
    • Hallo,


      als ich mit meiner ersten Tochter schwanger geworden bin, habe ich 97 kg gewogen und bin im 2. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger geworden. Bei der zweiten Schwangerschaft wog ich 137 kg und es dauerte 1,5 Jahre bis es geklappt hat. Aber ob es nun am Gewicht gelegen hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht hab ich mir da aber auch selbst zu viel Stress gemacht. Und mein FA hat nie gesagt, das es am Gewicht liegt. Aber oftmals ist es ja so, das übergewichtige Frauen zuviele männliche Hormone haben und deshalb nur schwer schwanger werden können. Lass doch mal ein Hormonstatus bei Deinem FA machen.

      LG

      rene
    • @Golf-jassi

      Nun ja... es gibt da wohl solche Fälle.Und wie immer Ausnahmen,grad bei Menschen,die individuell sind.

      Es kommt wohl auch drauf an wo das Fett ist...ich glaube( bin mir nicht ganz sicher) im Bauchbereich ,hat es auch was mit der Hormonregulierung zu tun?!
      Aber
      Es ist ein Teufelskreis, zu dick- die Hormone spinnen, es werden zu viele männl. Hormone produziert,der Körper setzt an.Also Eierstöcke und Nebennierenrinde( Cortisol ) und die Produktion von Hormonen hängen wohl zusammen und das KANN zu Dysbalancen führen.
      ( keine Regel,Myome, zu lange oder starke Blutungen, Bartwuchs usw)

      Unser AC sagte mal bei der SHG " Mädels jetzt gründlich verhüten,mit jedem schwindenen Kilo erhöht sich die Empfängnisbereitschaft "

      Bei mir ist es seit der OP so,dass meine Regel wieder in nem normalen 30Tage Rhythmus und wesentlich kürzer kommt.

      Und das kann man wie vieles hier im Forum nicht pauschal sagen,weil jeder anders strukturiert ist und... es auch andere Vorerkrankungen gibt etc.

      :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Golf-jassi :hallo:


      ja ich bin seit mehren Jahren in Behandlung.
      Mein Frauenarzt hat mir erklärt das bei manchen übergewichtigen in den Eierstöcken Zysten (nicht schlimmes) produziert werden. und diese verhindern eine Schwangerschaft. Aber wie gesagt nur bei manchen Dicken.
      Bei mir ist noch das Problem durch mein Übergewicht112kilo produziert mein Körper mehr Männliche Hormone.

      frag noch mal beim Arzt nach

      lg Muggel
    • Google doch mal PCO Syndrom, kommt nicht vom ÜG, kann aber auch ÜG auslösen. Manchmal wird es durch Gewichtsabnahme besser, aber es gibt auch schlanke Frauen, die PCO haben.
      Alles Liebe Beate ( die kein PCO hat, aber eine Tochter mit dieser " Krankheit "
    • RE: @Golf-jassi

      Original von Prodigy675
      Nun ja... es gibt da wohl solche Fälle.Und wie immer Ausnahmen,grad bei Menschen,die individuell sind.

      Es kommt wohl auch drauf an wo das Fett ist...ich glaube( bin mir nicht ganz sicher) im Bauchbereich ,hat es auch was mit der Hormonregulierung zu tun?!
      Aber
      Es ist ein Teufelskreis, zu dick- die Hormone spinnen, es werden zu viele männl. Hormone produziert,der Körper setzt an.Also Eierstöcke und Nebennierenrinde( Cortisol ) und die Produktion von Hormonen hängen wohl zusammen und das KANN zu Dysbalancen führen.
      ( keine Regel,Myome, zu lange oder starke Blutungen, Bartwuchs usw)

      Unser AC sagte mal bei der SHG " Mädels jetzt gründlich verhüten,mit jedem schwindenen Kilo erhöht sich die Empfängnisbereitschaft "

      Bei mir ist es seit der OP so,dass meine Regel wieder in nem normalen 30Tage Rhythmus und wesentlich kürzer kommt.

      Und das kann man wie vieles hier im Forum nicht pauschal sagen,weil jeder anders strukturiert ist und... es auch andere Vorerkrankungen gibt etc.

      :imgriff:



      also ich kann mich dem oben gesagten nur anschließen,bei mir selber war es so das ich über 3 Jahre versuchte schwanger zu werden und nach einer Gewichtsabnahme von 60 Kilo ....:b4bett: zack unser Lenny ist jetzt 13 Monate....;)

      ...nachdem ich jetzt wieder so viel zugenommen habe,merke ich das sich mein Körper wieder extrem zum negativen verändert hat,Hormonmäßig,meine ich aussehenstechnisch (komisches Wort) sowiso da brauchen wir ja gar nicht drüber reden....;( ;( ;(
    • also mein erstes Ziel ist bei der Abnahme auch dadurch endlich schwanger zu werden !

      Ich habe PCO und werde mit 140 kg nie schwanger werden können.
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • RE: Schwanger werden

      Hallo,

      bei mir war und ist es so.

      5 Jahre lang hab ich alles nur mögliche versucht um Schwanger zu werden, aber es klappte nicht. Einen Zyklus von allein hatte ich nicht. Dann nahm ich 27 Kilo ab, damals war ich dann bei 118Kg und dann kam so langsam mein Zyklus wieder und schwupps war ich schwanger. Nun ist es wieder so, keine Periode nichts.
      Ich bin mir sicher das es ,zumindest bei mir, am Gewicht liegt. Und ich freue mich drauf bald wieder richtig Frau zu sein!

      Ach ja, und die Schwangerschaft war mir den Kilos auch nicht sooo dolle. Für mich fand ich es sehr traurig das man den Babybauch erst wirklich als solchen erkannte gut 4 Wochen vor Geburt, da war ich sehr traurig drüber und möchte ich nicht nochmal.
      Erleichterte Grüße
      Jeannette

      Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden!

      Mein OP Bericht



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/63906/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeannette ()

    • Also ich nehm auch ab, bisher bin ich nicht schwanger geworden :(

      :P :P :P :P

      Ich kenn aber viele dicke Muttis, scheint also irgendwie zu funktionieren ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Kann es eigentlich auhc sein das einen das Übergewicht so über brd geworfen hat, dass man unfruchtbar ist, und das dann auch für immer bleibt?

      Das meinte mal eine Bekannte, aber das versteh ich nicht und kann es nicht so wirklich glauben.

      LG
    • Original von Naddel
      Kann es eigentlich auhc sein das einen das Übergewicht so über brd geworfen hat, dass man unfruchtbar ist, und das dann auch für immer bleibt?

      Das meinte mal eine Bekannte, aber das versteh ich nicht und kann es nicht so wirklich glauben.

      LG



      das kann ich mir so einfach auch nicht vorstellen,allerdings besteht die Möglichkeit schon durch "Folgebehandlungen" ich hatte bzw habe durch das Übergewicht 2 Fehlgeburten und mehrere Ausschabungen gehabt weil sich immer mehr Schleimhaut aufgebaut hatte und sich die Gebärmutter sehr stark (mehrmal) entzündet hatte .
      Durch die vielen Ausschabungen sagte meine Ärztin damals das die Wahrscheinlichkeit sinkt schwanger zu werden,da Narbengewebe überall entstanden ist,und ich muss sagen das ich das dann auch gemerkt habe.Nachdem ich nämlich dann doch noch schwanger wurde merkte ich die ersten Wochen so ein ziehen und reißen im Unterleib,wo mein Arzt sagte das könnte das Narbengwebe sein,hab ständig Panik gehabt das es dem Ungeborenen nicht gut geht aber siehe da:
      Bilder
      • test.jpg

        47,17 kB, 360×252, 247 mal angesehen
    • Hallo
      Golf-jassi

      ich gehöre wohl zu den jenen welchen die Probs damit haben!
      Mein Mann und ich verhüten seit 9 Jahre nicht mehr, und es ist nie was passiert!
      Ich hatte meine Periode schon mal über ein ganzes Jahr nicht und dann auch wieder mal 6 Monate am Stück!

      Zur Zeit habe ich sie nun ca. 6 Wochen! :kotz:
      Wenn ich zu meiner FÄ gehe heißt es nur ich könnt Hormone habe, aber von denen bekomme ich Depris!
      Oder sie könne mal alles "rausholen" was sich da so angesammelt hat und dann sollte ich meine Ruhe haben. Ürgs......

      Meine FÄ sagt auch es kommt durch mein Gewicht 150 kg. Mein Körper möchte sich vor einer zusatzbelastung schützen und reagiert deshalb so! Macht er wohl bei Magersüchtigen auch so!
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de