Neulinge---> SUCH Funktion !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neulinge---> SUCH Funktion !!!

      ...Ja ,die gibt es

      Sorry ...aber aktuell eröffnet wohl JEDER zu JEDER Frage ein neues Thema. Ich habe es in den letzten Tag so oft mitbekommen,da wird nicht erst geschaut,ob es dazu vielleicht schon Antworten gibt,nein ... neues Thema. Und da ich z.b. den Schlauchmagen als "Benachrichtigungsthema " habe,bekomme ich jedes Mal ne Mai l...

      Aber ... es gibt genug OP Berichte hier,fast zu JEDER Klinik,zu JEDER OP Methode ...da werden doch schon Fragen beantwortet

      Hey JEDER hier stand mal davor und hat genau dieselben Ängste und Zweifel und Fragen,also mal die Mühe machen und schauen,ob es das Thema nicht schon gibt. Wir sind uns alle ähnlicher,als man denkt.

      Oder per PM...die Leute anschreiben
      Oder mal zu ner SHG gehen,sich die Fragen aufschreiben,da gibt es dann noch bessere Tips zu den einzelnen Kliniken und lokalen Ärzten
      Oder ganz einfach bei SUCHEN eingeben :flüster:

      Sorry,ich bin grad auch sehr mit mir und den Veränderungen beschäftigt...aber...JEDES Mal ein Thema dazu eröffnen??!!
      Darf ich mit dem Schlauchmagen Radfahren?
      Werd ich durch das Metall demnächst am Magneten kleben bleiben?
      Können die Klammern rosten??
      Oder durch das Metall im Körper demnächst Radio ausm Backenzahn empfangen können??

      Da frag ich mich mittlerweile echt " Ist das euer Ernst " ???

      Mich nervt es grad tierisch und ja,ich war auch mal neu ... aber ... schnell ne SHG gefunden,mich eingelesen,mich informiert...persönliche Gespräche gesucht. Ne Liste der Fragen mit zur SHG nehmen oder zum Hausarzt oder ja,auch zum Psychologen. Denn sorry, einige brauchen diese Hilfe echt und da können Laien auch nicht viel "helfen".

      Werd mich was zurückziehen ... wie übrigens einige andere auch,die es genauso empfinden wie ich. ;)

      Ich bin nur ehrlich und direkt und man kann mich immer per PM anschreiben oder bei ner SHG persönlich fragen,aber... grad ist es echt zuviel.

      Schönen Tag aus München
      :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Neulinge---> SUCH Funktion !!!

      Hey, Süße, bleib ruhig!

      Finde ich schon gut, daß Du es beim Namen genannt hast. Mich nervt es auch ein wenig. Man mag gar nicht mehr darauf antworten und gerät leicht in Not, wenn man freundlich und höflich immer wieder auf dasselbe hinweisen muß.

      Übrigens: Dein neues Avatar gefällt mir gut.

      Ich, snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • @snoopy

      Ja genau ... man kann mittlerweile Antworten kopieren

      Aber ich bin davon überzeugt,dass wenn man sich einfach mal die Mühe machen würde, man die Antworten LESEN kann ... in bereits bestehenden Beiträgen :flüster:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Neulinge---> SUCH Funktion !!!

      Darf ich mal meinen "Senf" beilegen ? ...Danke....

      In gewisser Hinsicht gebe ich Euch recht... aber vergesst BITTE NIE , auch ihr habt einmal am Anfang gestanden ... und sicherlich auch nicht sofort gewusst, was tu ich, wie verhalte ich mich...
      An wen wnde ich mich, wie benutze ich etwas ...Was ist mit Leuten die am PC nicht so perfekt sind ? Und nicht gleich über die Suchfunktion gehen ... die sich einfach nur freuen Gleichgesinnte gefunden zu haben ... sich austauschen können. Denkt ihr echt die denken in diesen Moment an die Suchfunktion , oder ob es jemanden nerven könnte...

      Ihr alle kennt den Weg ... wie steinig und wie hart er ist ..welche Ängste damit verbunden sind und welche Hoffnungen.

      Ich dachte immer ein Forum sei zum Austausch da.... zum nachlesen und auch sich aus zu tauschen ohne die Suchfunktion....

      Dann doch vielleicht einen TIP an die, die die Einstellungen vor nehmen , da eine Lösung zu finden, dass man es aus schalten kann...wenn sich einige belästigt fühlen.

      Ich bin jetzt ein wenig entäuscht von diesen Reaktionen ....

      Wer sein Wissen nicht weiter geben mag , seine Erfahrungen, der benötigt doch auch kein Forum ....Oder? ..Dann gehe ich als GAST rein und belese mich so....

      Sorry... meine Meinung ....

      Mit so einer Meinung wird es "Neulingen " nicht einfach gemacht .....

      Und da ich gerade im "Schreibfluss" bin :zwinkert:

      Mir gefällt zum Beispiel auch nicht, dass hier mit Fachbegriffen so rum "geschmissen " wird ....

      Jemand der am Anfang steht, kann damit nämlich gar nichts anfangen....

      Sodele nun könnt ihr böse auf mich sein , oder es auch ignorieren ... aber dies war mir jetzt ein Bedürfnis los zu werden ...

      Ich wünsche allen einen sonnigen Tag

      Lg Ines :hallo:
    • RE: Neulinge---> SUCH Funktion !!!

      Hallo Ines,

      ich kann Dich verstehn und geb Dir auch Recht. Es ist nicht einfach sich

      in so einem großen Forum als Neuling zurecht zu finden und wenn jemand

      auf ein Thema nicht antworten kann, weil das wissen fehlt, oder nicht

      antworten mag, weil es zu viel ist dann lässt man es halt einfach.

      Ist doch jedem frei gestellt ob er antworten möchte /kann oder nicht.

      Ist richtig, auch auf die Suchfunktion hinzuweisen, aber deshalb dürfen

      doch trozdem Fragen gestellt werden, die schon mal gefragt wurden.

      Wir waren doch alle mal neu hier und das Forum ist ja echt groß.

      Also, in diesem Sinne ein fröhliches :knuddel: an alle.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • ... Ist ja schon ok.

      War mir klar,dass wieder Intoleranz vorgeworfen wird ... Ist mir aber egal.

      ICH lese mich ein und ICH habe auch keine Ahnung von Computern. Aber,wer es schafft zig Fragen als neues Thema reinzustellen,der kann auch mit den Funktionen im Forum umgehen.
      Mittlerweile mach ich das nur noch so...will ich was wissen, Begriff/Thema Suchfunktion eingeben und...lesen.Evtl posten.
      Vielleicht kann man ja die Foren zusammenlegen oder alte Beiträge löschen,ich hab doch auch keine Ahnung.

      Und ja,ich freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten und lasse Dampf und Sorgen ab.Die aber auch wirklich nur mit der Adipositas Sache mit der Lebensveränderung;ängsten,Zweifel und mit dem Thema zu tun haben,das Forum hier ist für mich keine Tiersprechstunde,kein Facharztsprechstunde und kein Austausch von Hobbypsychologen. Und ja ... einige Dinge muss man halt SELBER erleben,erfragen,nachlesen und aktiv werden.

      Die Anträge sollten am besten schon fertig geschrieben sein, die Unterlagen gesammelt und die OP soll uns direkt schlank und schlauer machen. Im Grossen und Ganzen schmerzfrei und einfach zu einem besseren Leben führen.Außerdem wird schon gemotzt,wenn man nicht direkt auf ein Thema antwortet.HALLO???

      Gegen Hilfe und Anregungen is ja nix zu sagen,aber... Mein Tip...SUCH Funktion,PM oder SHG !!!

      Wie gesagt,meine Reaktion ist ... zurückziehen. Ganz einfach.

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • ... Ja ich war auch mal neu ...


      Man darf hier doch alles anbringen,was einen stört oder was man los werden möchte

      Das habe ich hiermit getan und gut ist ...


      Hab wohl wahrscheinlich grad genug mit mir selber zu tun.

      Fachbegriffe? Nun ja... WIR sind keine Ärzte aber wir haben in Zukunft mehr mit Ihnen zu tun. Man kann auch jeden Fachbegriff erklären oder Googlen oder hier erklären lassen.Leider wird im med. Bereich gerne im Fachchinesisch geschrieben und gearbeitet ... Ist so.

      Und ich bin die letzte,die ablehnt,wenn man mich per PM was fragt

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ich find manche Fragen auch etwas zu "wiederholt"...aber das kommt nunmal in nem so großen Forum vor.

      Und die Bitte, vielleicht mal mit der Suchfunktion zu suchen, ist ja nicht böse gemeint, sondern ist eher ne Anregung...dafür ist der Text da oben ja auch DICK und ROT ;)

      Desweiteren: Klar passiert es, das Themen sich duplizieren...aber wenn ich mir die neuen Beiträge anzeigen lasse und 3x das gleiche Thema untereinander steht mit fast identischem Inhalt...da frag ich mich auch...warum?

      Und wegen den Fachbegriffen? Ich für meinen Teil erwarte, das sich die Leute, die sich mit dem Thema auseinander setzen, einen gewissen Wortschatz haben und sich Fremdwörter und Fachbegriffe aneignen oder lernen...weil im Gespräch mit den Ärzten werden diese auch nicht die Fachbegriffe auslassen. Da wird nicht gemotzt? Das ist genau wie dort...wenn mans nicht versteht, muss man halt Fragen. Ganz einfach, dafür wird keiner aufgehangen.

      Und Fragen läuft in nem Forum meistens über "Suchen" oder wenn man nix findet, neues Thema oder PN oder Chat. ;)

      Das alles ist NICHT böse gemeint, aber ich versteh Prodigy schon...man wünscht sich etwas mehr...naja...Aufmerksamkeit bei manchem Thema hier.

      Und das ist NICHT böse gemeint.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • hi,

      auch ich bin eine neue und finde es echt super nervig wenn ich hier rein schaue und wegen jedem und allem ein neues Thema aufegmacht wird!!!

      wenn ich etwas suchen will und nicht weis wie es geht wende ich an einen techniker oder schreib halt mal jemanden per privat nachricht an.

      Das neue Thema einstellen wurde meiner meinung nach in den letzten tagen auch nur von einer Person explizit gemacht.

      sorry aber das nervt vor allem wenn man manche überthemen abonniert hat und darüber jedemal dann ne email bekommt.



      so long have a nice day

      lg jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • Ja ... ja Alex ...die bösen "dummen" Neuen .....

      so liest sich Dein Text für mich ..... den ich mir nicht an nehme , ich habe meine Meinung geäußert und ich werde mich hüten hier öffendl. Fragen zu stellen , mir wurden eben die Augen geöffnen ...

      Toller Zusammenhalt ...wie im wahren Leben ...gell :zwinkert:

      Und was Du verlangst... ist das Deinige.... Ich muss und brauche nicht alles wissen im Leben ... das was mich interessier erfrage ich und wenn ein Arzut mit mir "Fachchinesisch " spricht, auch ihn spreche ich darauf hin an .. Wenn ich dieses Wissen bräuchte, hätte ich Medizin studiert.

      Nichts für ungut ... aber ich glaube es sollten zwei Foren eröffnet werden ...

      Eines für die "alten" Hasen...die wohl gern unter sich bleiben möchten

      und eines für Neulinge, die mal Fragen stellen aus welcher Sicht auch immer....

      Ich rede nicht von mir persönlich, aber ich kann lesen und und verfolge die Beiträge aufmerksam....

      In diesem Sinne alles Liebe ....
    • Im großen und ganzen geb ich Euch recht - auch wenn ich am Anfang selbst keinen Durchblick hatte, und auch manche Fragen zum x-ten Mal gestellt hab.
      Die Suchfunktion macht es einem aber auch nicht einfacher, wenn als Thema dann "ich hab mal eine Frage" steht - das ist einfach zu ungenau und ich hab dann auch keine Muse mich da durch zu suchen.
      Da sei an die User auch appelliert, die Fragen in der Überschrift ein bisschen zu detaillieren.
      Inzwischen würde ich einen "eingeschlafenen" Threat natürlich wieder zum leben erwecken, um auch die Erfahrungen inzwischen Neu-Operierter mit ins Boot zu kriegen.

      :friends: wir haben und doch alle lieb !!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • :PErst nen Kaffee und nen Zigarettchen :zwinkert:dann habsch euch wieder lieb :grinsen:

      Aber seht es doch auch mal von der Seite... Es gibt sicherlich einige Leute, die genau dieses Forum nutzen um sich mit zu teilen...
      Weil sie es vielleicht auf anderem Weg nicht können, oder sich nicht trauen.
      Nicht jeder hat Menschen um sich mit denen er ausführlich über so etwas reden kann ...oder gar nicht reden kann.

      Wir sind doch alle grund verschieden ...

      Ich habe schon viele Menschen kennen gelernt, mit denen konnte man super schreiben und wenn sie vor einem gesessen sind, haben sie kein Ton raus gebracht...oder am Telefon ne Quasselstrippe und real total zurück haltend.

      :kopf:Ihr versteht was ich meine .....

      Manche haben vielleicht nur diesen Weg ...... (was schade wäre) aber dennoch für solche Leute nicht leicht....

      ;):So und wo iss nun mein Kaffee ???? :flüster:
    • Es hat ja keiner was gegen sinnvolle Themen, aber in letzter Zeit war ja schon einiger "Schmarrn" dabei!

      Egal.

      Es wäre halt einfach klasse, wenn man die Suchfunktion halt auch benutzt, wenn man wirklich nix zum Thema findet. Ansonsten beantworten die Leute echt mit viel Geduld auch jede noch so oft gestellte Frage.

      Davon lebt ja eigentlich ein Forum.

      In diesem Sinne: Piep, piep, piep wir haben uns alle lieb! :friends:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • RE: Neulinge---> SUCH Funktion !!!

      Ach bitte, Ihr lieben Foris,

      überdreht den Anstoß von Prodigy675 doch nicht so, das ist nicht nötig.
      Vor nicht allzu langer Zeit war ich auch neu hier, unsicher (bin ich zum Teil auch heute noch, logisch!), zaghaft. Es ist doch ganz normal, daß man sich in einem neuen Bereich zunächst eine Weile klug macht, schaut, wo der Hase langläuft und dann loslegt.
      Offensichtlich ist das in der letzten Zeit nicht so gelaufen, es steht manches tatsächlich mit ähnlichem Wortlaut fast untereinander.

      Der Einwand von Sassenacht ist doch okay, wenn da eine spezifischere Fragestellung angedacht wird, oder?!

      Vielleicht sollte die Such-Funktion in den Allgemeinen Anleitungen für das Forum verankert werden, irgendwie, mit einem Satz.
      Wäre das denkbar?
      Für alle akzeptabel?

      Es ist nur ein Vorschlag, mehr nicht.

      Ich, snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Original von Sunrose1404
      Ja ... ja Alex ...die bösen "dummen" Neuen .....

      so liest sich Dein Text für mich .....


      Neee...so meine ich das nicht.
      Ich unterstelle euch keine Dummheit und hoffe ja, das die Suchfunktion genutzt wird.

      Aber wenn ich 3-4 Threads mit der gleichen Frage untereinander stehen sehe...dann kräuseln sich mir die nicht vorhandenen Haare. ;)

      Ich halte hier keinen für doof, wenn sich da wer angesprochen fühlt, ist es nicht mein Problem ;)

      Seht es doch bitte bitte als Anregung, erst die Suchfunktion zu nutzen und dann zu posten.

      Und das mit dem Fachchinesisch...das war am Anfang auch bei mir problematisch...aber das legt sich, glaub mir. ;)
      Ich finds halt nur prinzipiell besser, auch durch meinen Job, das ich lieber von Anfang an die richtigen Worte nutze, bevor sich zig "Verdeutschungen" bilden und keiner mehr durchsieht. ;)

      Und da ich im Grunde n Netter bin, kriegste von mir nen Kaffee und ne Kippe ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • .... ich bin eigentlich auch ne Nette ( kann es ja erfolgreich tarnen :grinsen: )

      Und ich würde niemals jemanden,der neu ist als dumm betiteln oder Fragen;Ängste und Zweifel verspotten,aber ... ok,nicht jeder kommt mit meiner Art klar ... Ironie ist ned jedermans Ding

      Und ich versuche "laienhaft" zu antworten,aber ... Es wird kein Arztbrief umgangssprachlich verfasst und keine Diagnose oder Untersuchung verdeutscht,leider ... und ich arbeite nur im med. Bereich.Wenn man versucht jemandem was laienhaft verständlich zu erklären,aber auf med. Grundlagen,dann ... weiß die Oma et imma besser oder bei IHRER/SEINER Familie is datt so und wurde imma so gemacht. Da denk ich mir,ok... dann eben nicht.

      Bei Anträgen habe ich schon einigen geholfen und in der SHG helfe ich wo ich kann und versuche mich einzubringen.Weil es einfach Spaß macht,Menschen zu unterstützen,die diesen Schritt wagen wollen.

      Aber ... das wichtigste ist,SELBER aktiv zu werden,SELBER zu lesen,zu erfragen,sich informieren ... es geht um den EIGENEN Körper und das EIGENE Leben.

      Und hier... Ja,ICH bin auch noch nicht solange dabei,aber... ich höre nie auf,mich zu interessieren oder zu informieren.Nur ... wenn ich HIER was nicht finde,dann geb ich es bei Google ein.

      Aber es war mir in letzter Zeit einfach zu viel doppelt und dreifach. Und ich befinde mich grad auch in einer Phase der Ratlosigkeit,was da mit mir und meinem Körper passiert und suche weiterhin nach psycholog. Begleitung. Nun ja ... ich reagiere aber selber ... und kümmere und informiere mich.

      Und ... bin wirklich ehrlich manchmal,also ab und zu ein Sonnenscheinchen

      Und stimme euch auch zu :positiv:

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • :wersuchtfindet: (den hab ich gerade entdeckt - find ich lustig)

      Mann, Dir gehts immer noch nicht besser ?
      Ich versteh Dich, dass Du da langsam kirre wirst !
      Hoffentlich kann dir eine Psychologin hier helfen.
      Verträgst Du immer noch so wenig ?

      Ich drück Dich mal und freu mich, dich in der nächsten SHG wieder zu sehen.

      LG

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • :hallo: Hallo,

      ruhig Blut!
      Ich denke, dass es sich bei dieser Thematik einfach um ein Phänomen handelt, dass eben in großen, teilweise jahrelang bestehenden Foren immer wieder vorkommt. :]
      Da gibt es die "alten Hasen", die sich schon jahrelang mit dem Thema auseinandersetzen und sich ein gewisses Fachwissen angeeignet haben und da gibt es die "Neuen", die mit einem unstillbaren Wissenshunger hier ankommen und froh sind, endlich eine Plattform zum Austausch gefunden zu haben. :]
      Aber Leute, gerade davon lebt doch ein Forum...
      Klar tauchen immer mal wieder gleiche oder ähnliche Fragen auf, aber wenn ich als "Alte" davon genervt bin, dann lese ich entweder nicht weiter oder ich verlinke einfach ein Thema, um darauf hinzuweisen, dass es das schon gab.
      Wenn es nicht mehr möglich ist, hier ganz unbefangen Fragen zu stellen, dann entwickelt sich ein Forum auch nicht weiter.
      Als ich 2004 hier anfing, war (so habe ich es empfunden) hauptsächlich das Magenband Thema... Seit einiger Zeit nimmt der Bypass einen großen Teil der Threads ein und in den letzten Monaten kommt verstärkt der Schlauchmagen dazu.
      Damit will ich nur sagen, dass in einem Forum immer alles im Fluss ist und dass ein Forum durch die ständig wechselnden aktiven SchreiberInnen auch immer eine neue Ausprägung bekommt. Und dafür nehme ich gern in Kauf, die eine oder andere Frage auch mal doppelt zu lesen. ;)
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Ach um das doppelt geht es doch gar ned...

      Es geht um Neuanmelden

      Dann, wenn überhaupt, vorstellen,dann ... für JEDE Frage einzeln ein neues Thema anfangen

      Und Hilfe jetzt sofort.

      Aber...was red ich

      macht eh jeder,was er will :positiv:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)