Umfrage: Bluthochdruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      Hier kurz die Eckdaten:

      03/2006 vor Magenband OP mit 163 Kilo Durchschnittlicher Blutdruck von 190/135 also viel zu Hoch


      11/2006 nach Magenband OP mit 97 Kilo Durchschn. Blutdruck von 80/50 für mich zu niedrig mir wurde ständig schwarz vor Augen


      7/2009 also Momentan mit ungefähr (ich wieg mich nicht mehr;( ) 140 Kilo und Umbau Antrag am laufen Blutdruck von 130/90 also etwas zu Hoch aber noch im Rahmen....


      also bei mir steigt mit jedem kilo auch der Blutdruck ....
    • also meiner war zu meinen "früheren zeiten" oft bei 190/100. sollte dann blutdruckmedikamente nehmen, aber mit 21 jahren hab ich die kein einziges mal genommen.
      jetzt bei diesem gewicht habe ich einen blutdruck von 140/80 also grenzwertig. aber als ich die ganzen nebenwirkungen gelesen habe, wurde mir schlecht und hab die packung weggeschmissen. ganz schon unverantwortlich jetzt im nachhinein. :grinsen:
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      :hallo:,

      vor MB-OP 2007 BMI 43:
      110/75 (wurde oft mehrmals gemessen, da jeder Arzt per se hohen Blutdruck unterstellte)

      nach MB-OP in der Hauptabnehmphase:
      100/65 konnte aber auch mal nur bei 80/60 liegen

      zur Zeit:
      110/75

      Viele Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Heute hatte ich 135/95... also hart an der Grenze...
      Sonst als ich hemessen habe war er immer normal....
      Komischerweise merke ich immer wenn ich draußen unterwegs bin das er höher ist...dann bekomm ich auch meine Schweißausbrüche....
      Vielleicht hat es etwas mit meinen (eigentlich gut unter Kontrolle) Ängsten und Panikattacken zu tun....
      naja es nervt und die Schweißausbrüche sind lästig... aber hab schon schlimmeres durchgemacht ;)
      :rosen:

      27.07.2009 - Infogespräch in Großhadern bei Dr. Lang BMI 44,3
      11.08.2009 - Termin bei der Ernährungsberatung
      24.08.2009 - Termin in der Stoffwechselambulanz
      27.08.2009 - 2. Blutabnahme
      26.09.2009 - Bericht der Stoffwechseluntersuchung eingetroffen
      07.10.2009 - Antrag abgeschickt
      06.11.2009 - ZUSAGE DER KK
      17.12.2009 - OP
      23.12.2009 - zurück vom KH
      17.12.2010 - 1 Jahr Schlauchi
      16.01.2011 - derzeitiger BMI 36.7
      14.02.2011 - derzeitiger BMI 35,6
      14.02.2011 - ich bin ein UHU *ole ole*
      28.05.2013 - Stillstand
      .
      .
      .
      >>2015<< - wieder bei 117kilo :(
      WUNSCHGEWICHT : 70kg
    • Meiner war am Donnerstag 165/100, bekomme seit Donnerstag auch Blutdrucksenker....
      Beratungsgespräch am 27.5.2009 im Oststadtkrankenhaus Hannover bei Dr. Mall
      27.05.2009 : Empfehlung zum Magenbypass
      ab sofort: Antrag vorbereiten!!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62402/.png]


      Zähle ab sofort ( 20.09.2009) Fettpunkte, Empfehlung meines Internisten.
    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      Hallöchen!!!

      Eigendlich hatte ich nie Probleme mit meinem Blutdruck - habe ich gedacht. Letzte Woche nach der Magenspiegelung bin ich dann auf der Intensivstation gelandet. Er war bei 230/140!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

      Ich dachte immer es ist Migräne. Mir war auch oft übel. Habe mir dann Ibubrufen 800mg eingeschmissen und dann wurde das auch besser.... :nix:

      Dieser hohe Blutdruck kam schleichend. Ich habe nichts gemerkt. Im Krankenhaus sagten mir dann die Ärzte dass der hohe Blutdruck schon länger sein muss weil er schwer rutner zu bekommen war. Durch die Magenspiegelung und Aufregung hat es mir dann den Vogel ganz rausgehauen. Es war Lebensgefährlich. Sie haben mich dann auch in der gleichen Nacht noch in CT geschoben. Nun nehme ich meine Tabletten -
      In 4 tagen bekomme ich meinen lang ersehnten Magenbypass.
      Ich hoffe dann hat sich das Thema Bluthochdruck bei mir erledigt. :neinnein:

      Grüßle Jule
    • @Kullermaus

      Lass ,al Deine Schilddrüsenwerte messen, die Schweißausbrüche können evtl auch davon kommen-

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • :=):Hallo, ich habe meine Operation noch vor mir, der Grund für die Op ist mein Übergewicht 110 kg bei 164 cm und mein Blutdruck 220/138 bei mehreren Medikamenten, Reha und Klinkaufenthalten. Das macht mir auh ziemliche Angst, denn in den ersten Tagen nach der Op darf ich ja meine Masse an Blutdruckmedikamenten gar nicht schlucken (gepl. Magenbypass) Ohne Medikamente habe ich locker Blutdruckwerte von >280

      Liebe Grüße
      Shara
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93010/.png[/img] [/url]
    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      Hallo ihr Lieben :hallo:

      mein Blutdruck war vor der Op 140/90 , nicht gerade wenig :(, aber nun gute drei Monate danach und etliche Kilo weniger hat sich das ganze bei 105/62 und Puls 61 eingependelt, wobei ich fast schon der meinung bin das er ziehmlich niedrig ist. Da ich nun immer mit meinem Kreislauf Kämpfen muß und mir schnell mal schwarz vor Augen wird. Leider treibt nicht mal mein Kaffee Konsum ihn in die Höhe :zwinkert:

      Dafür bleibt das lästige Schwitzen und Ohrensausen aus, das ich früher hatte wenn er zu hoch war :grinsen: und auch die rote Birne( Kopf) gehört der Vergangenheit an. :hihi:



      Liebe Grüße Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • Blutdruckwerte


      Hallöle,

      dann will ich doch auch noch ein paar Werte abliefern:

      Im Herbst 2002 habe ich mir einen neuen Hausarzt gesucht. Beim ersten Gespräch hatte ich so irgendwas bei 190/120 - auch nach mehrmaligen Messen. Im Januar 2003 hatte ich die erste 24h-Blutdruck-Messung - Durchschnittswert 165/97 (Tag und Nacht!).

      Das zweite Langzeit-RR im Sommer 08 ergab 149/82. Daraufhin gab es noch ein weiteres Medi dazu, aber ich habe immer noch Probleme mit dem Sch... Bluthochdruck. Das ist ja wohl einer der Gründe, warum mich mein HA in Sachen AC unterstützt. Ich schreibe es gleich noch mal ausführlich in einem neuen Thread um Erfahrungen mit Medis auszutauschen....

      @ KullerMaus
      Wenn Du Probleme mit Deinem Bluthochdruck hast, wirst Du die dafür nötigen Untersuchungen nicht selbst bezahlen müssen. Das wäre ja echt der Witz!
      Außerdem sind die meisten Handgelenk-Blutdruckmessgeräte nicht besonders genau. Ich habe festgestellt, dass es durchaus Differenzen von 10-20 mm/HG geben kann. Besser aber umständlicher sind die mit Oberarmmanschette (soweit die für unsere Größen passend ist!).

      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hi Leute,
      also vor der OP war mein Blutdruck immer so um die 170/110, und zwar MIT Medikamenten.
      Als man es festgestellt hat, dass ich Hochdruck habe, waren es so 220/140.... und wie gesagt, selbst mit MEdis war nix in wirklich geregelte Bahnen zu kriegen.
      Jetzt, 7 Wochen nach OP, habe ich so 120/78, allerdings nehm ich meine Medis noch. Wenns sich so stabilisiert, werd ich wohl bald was davon absetzen können.
      Also keine Panik, Dein Blutdruck ist zwar nicht optimal, aber das schaffste schon, den in den Griff zu kriegen!
      LG,
      Andrea
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/68065/.png]
      ....ständig die blöden Figurkommentare.....Manchmal fällt mir auf, dass gerade die Leute sich verbal mit mir duellieren wollen, die geistig komplett unbewaffnet sind...
    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      Hallo Kullermaus,

      ja,da kannst du zurecht besorgt sein. Ich würde mich in die Hände meines Arztes begeben wenn ich Du wäre. Sicherlich gibt es Situationen wo der Blutdruck so hoch sein kann. Er kann das sicherlich am besten entscheiden.
      Ich selbst nehme schon sehr lange Blutdrucksenker und habe so im Schnitt einen Blutdruck von 120-80...

      Gruss Joerg
      08.02.2010 - 144.8 Kg Vorstellung in der Uniklinik Würzburg
      18.02.2010 - 000.0 Kg Antrag an Krankenkasse
      26.02.2010 - 000.0 Kg Genehmigung erhalten !!
      20.04.2010 - 000.0 Kg OP zum Magenbypass
      28.04.2010 - 130.8 Kg Entlassung
      28.05.2010 - 123.0 Kg Geht doch :-) !!
      28.06.2010 - 110.4 Kg Hups jetzt sind schon 34kg wech !
      24.07.2010 - 104.6 Kg Mir gehts SUPER und 40Kg sind geknackt !
      25.08.2010 - 99,7 Kg YIIIIIIIIIPIE ich hab UHU Fest !!!!!!!
      25.09.2010 - 96,7 Kg Und weiter gehts..zwar langsamer aber stetig :-)
      29.10.2010 - 94,0 Kg Tröpfchen für Tröpfchen !
    • Ich denke, dass unsere Kullermaus nicht mehr mit hohem Blutdruck kämpft.......

      Der Thread ist vom Juli letzten Jahres und sie ist seit Dezember operiert. Wird nun vermutlich eher mit dem Gegenteil kämpfen.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth,

      das Denk ich auch :zwinkert:, mir geht`s zumindest nach meiner op so, nur das vorher mein Blutdrucck eher normal war selten über 130/70....80, nun kämpfe ich immer noch mit Kreilslauf Probleme bei einem wert von 90/60 max 100/60, naja hab die Hoffnung das sich mein Körper damit langsam anfreunden kann, heute bin ich erstmals seit langem wieder zusammengeklappt, Blutdruck 90/55 :nix: puls 55
      Mich würde es Interessieren wie es Kullermaus nun mit Ihrem Blutdruck geht :]

      LG Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • Diese Werte kenne ich nur zu gut - wobei mein Blutdruck vor OP eher erhöht war, so dass es mir mit den niedrigen Werten auch häufiger so richtig die Füsse weggezogen hat :] .

      Aber es normalisiert sich nach einer gewissen Zeit und der Körper gewöhnt sich an die niedrigen Werte.

      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      nach laaaanger Zeit bin ich mal wieder da...

      Ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Sabrina, bin 27 Jahre alt und ich lebe am Niederrhein...


      Nein, ich habe mich nicht operieren lassen (hab mich NIE getraut!!!), ich nehme seit März erfolgreich mit einem Programm ab.

      Hoffe trotzdem hier bleiben zu dürfen :zwinkert:


      Joa, durch mein Übergewicht habe ich auch Probleme mit meinem Blutdruck. Bekomme deshalb auch Medikamente... Und mein Rücken wird leider ganz schön in Mitleidenschaft gezogen...

      Aaaaber, daran arbeite ich...

      Seid lieb gegrüßt!!!
      Sabrina


      [Blockierte Grafik: http://www.abnahme-ticker.de/data/10/Q1/4c6c09c06bd68.png]
    • also das kenne ich nur zu gut das der blutdruck
      170/100 hat.

      meine werte liegen momentan auf 130 rum/ und 90
      nehme blutdrucktabletten.

      vielleicht habe ich aber glück das ich diese tabletten nach abnahme
      nicht mehr brauche.
    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      ich leide siet der op eher am gegenteil und hatte sogar nach meiner op einen blutduck von knapp 40/60 und auch ohen belastung bin ich siet der abnahme immer im unteren bereich.


      heike