Umfrage: Bluthochdruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Bluthochdruck

      Wie hoch, bzw niedrig ist euer Blutdruck???

      Würde mich mal interessieren mit was ihr so zu kämpfen habt ;)


      War gestern etwas geschockt..... 170/100 :(
      :rosen:

      27.07.2009 - Infogespräch in Großhadern bei Dr. Lang BMI 44,3
      11.08.2009 - Termin bei der Ernährungsberatung
      24.08.2009 - Termin in der Stoffwechselambulanz
      27.08.2009 - 2. Blutabnahme
      26.09.2009 - Bericht der Stoffwechseluntersuchung eingetroffen
      07.10.2009 - Antrag abgeschickt
      06.11.2009 - ZUSAGE DER KK
      17.12.2009 - OP
      23.12.2009 - zurück vom KH
      17.12.2010 - 1 Jahr Schlauchi
      16.01.2011 - derzeitiger BMI 36.7
      14.02.2011 - derzeitiger BMI 35,6
      14.02.2011 - ich bin ein UHU *ole ole*
      28.05.2013 - Stillstand
      .
      .
      .
      >>2015<< - wieder bei 117kilo :(
      WUNSCHGEWICHT : 70kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KullerMaus ()

    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      Also bei ist er meist zu niedrig.

      Im KH lag es mal bei 80/50. Da haben die mir auch was gegeben.

      Wenn er gut ist bei mir dann so 100/60 -70. Dann meckert niemand.

      Und ich habe keine ahnung was man machen kann das er höher geht, Kaffee und Alkohol trinke ich leider beides nicht.

      Lg Steffi
    • Mit Betablockern die ich seit ca. 2 Jahren nehme, so um die 120/ 60...
      Ohne hatte ich meist 150/90.

      Aber Dein Wert Kullermaus, ist echt schon sehr grenzwertig.
      Wann und wie hast Du gemessen?

      Der Blutdruck wird immer in Ruhe gemessen...also im Sitzen...wenn Du ein Gerät für´s Handgelenk hast muss es ungefähr auf Herzhöhe sein.

      Wenn Dein Wert so hoch war, solltest Du schnellstens zum Internisten damit Du behandelt werden kannst.
      Mit so einem Blutdruck ist nicht zu spaßen. Das haut total auf die Gefäße.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Wurde gestern bei meiner Hausärztin gemessen.

      Hab auch selbst so ein Gerät fürs Handgelenk und soll nun öfter messen und aufschreiben.

      Sie hat meine Werte von den vergangenen Untersuchungen angeguckt und man sieht deutlich um so höher das Gewicht um so hoher der Blutdruck. :(

      Jetzt weiß ich auch (eventuell) woher die Kopfschmerzen, die Schweißausbrüche und das Rauschen im Ohr kommen... wohl daher ??!!
      :rosen:

      27.07.2009 - Infogespräch in Großhadern bei Dr. Lang BMI 44,3
      11.08.2009 - Termin bei der Ernährungsberatung
      24.08.2009 - Termin in der Stoffwechselambulanz
      27.08.2009 - 2. Blutabnahme
      26.09.2009 - Bericht der Stoffwechseluntersuchung eingetroffen
      07.10.2009 - Antrag abgeschickt
      06.11.2009 - ZUSAGE DER KK
      17.12.2009 - OP
      23.12.2009 - zurück vom KH
      17.12.2010 - 1 Jahr Schlauchi
      16.01.2011 - derzeitiger BMI 36.7
      14.02.2011 - derzeitiger BMI 35,6
      14.02.2011 - ich bin ein UHU *ole ole*
      28.05.2013 - Stillstand
      .
      .
      .
      >>2015<< - wieder bei 117kilo :(
      WUNSCHGEWICHT : 70kg
    • Kann sehr gut sein. Dieses Rauschen in den Ohren hab ich auch, wenn´s zu hoch wird. Daran merk ich meistens, dass ich meine Tabletten vergessen habe.
      Kopfschmerzen...klar...das kann auch davon kommen.

      Nu ist man beim Arzt aber auch immer etwas aufgeregt.
      Mein Blutdruck ist zu Hause immer viel niedriger als beim Arzt.
      Miss mal die nächsten Tage. Es gibt Blutdrucktagebücher...kann Deine Ärztin Dir sicher geben. Da wird dann auch der Puls eingetragen...und der Pulsdruck berechnet. Der Pulsdruck entspricht der mathematischen Differenz zwischen systolischem und diastolischem Blutdruck.
      (Bei einem Blutdruck von zum Beispiel 130 / 80 mmHg wäre der Pulsdruck 50 mmHg. Der Pulsdruck gibt Auskunft über die Dehnbarkeit der Gefäße, die so genannte "Compliance". Ein hoher Pulsdruck spiegelt ein steifes Gefäßsystem mit geringer Compliance wider, ein niedriger Pulsdruck steht für ein elastisches anpassungsfähiges System. Ein Wert von über 65 mmHg wird als behandlungsbedüftig eingestuft)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • also aufgeregt war ich gar nicht.... kenn die Ärtzin ja und ist ne ganz Liebe...bin ja öfter bei ihr.. ??

      Ich werd jetzt einfach mal öfter messen und aufschreiben...
      hab in letzter Zeit oft Schweißausbrüche und Hitzewallungen...ich denke das sind dann die Male wo ich nen hochen Blutdruck habe...fühl mich da auch immer wieder durchgeschüttelt.
      :rosen:

      27.07.2009 - Infogespräch in Großhadern bei Dr. Lang BMI 44,3
      11.08.2009 - Termin bei der Ernährungsberatung
      24.08.2009 - Termin in der Stoffwechselambulanz
      27.08.2009 - 2. Blutabnahme
      26.09.2009 - Bericht der Stoffwechseluntersuchung eingetroffen
      07.10.2009 - Antrag abgeschickt
      06.11.2009 - ZUSAGE DER KK
      17.12.2009 - OP
      23.12.2009 - zurück vom KH
      17.12.2010 - 1 Jahr Schlauchi
      16.01.2011 - derzeitiger BMI 36.7
      14.02.2011 - derzeitiger BMI 35,6
      14.02.2011 - ich bin ein UHU *ole ole*
      28.05.2013 - Stillstand
      .
      .
      .
      >>2015<< - wieder bei 117kilo :(
      WUNSCHGEWICHT : 70kg
    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      Hallo, KullerMaus,

      bei ca 140 kg habe ich, latürnich, Bluthochdruck.
      Mit Tablette liegt er bei 140/100.

      Ja, ja, ich weiß, ist immer noch zu hoch; aber meine HA will das Medikament nicht höher dosieren, dieweil wir hier auf die Reduzierung nach der AC-OP hoffen.
      Und es war ein tragendes Element im Bericht für den Antrag (trotz Pille arterielle Hypertonie).

      Und er steigt noch, wenn ich zu wenig trinke oder Lakritz esse; dann steigt er innerhalb einer Stunde zum Zusehen.

      Senkend wirkt sich auf jeden Fall der regelmäßige Verzehr von Knoblauch aus. Das muß dann aber mindestens 1 Zehe tgl. sein.

      Ich, snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich komme gerade vom Ernährungsmediziner. Der hat mich jetzt so kurz vor der OP mal so richtig auf den Kopf gestellt. Mein Blutdruck ganz aktuell: 130/80. Etwas hoch aber für mein Gewicht noch ganz gut. Aber mein Puls: 120. Hui.
    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      Hallo Süße,

      mein Blutdruck war gestern 174/112!!! Habe ihn schon seit Jahren sehr hoch und mit der familiären Vorgeschichte keine guten Karten. Schlaganfall, Herzinfarkt, Bypäße, Stents...
      Durch meine Depressionen vergesse ich aber zu gerne mein Blutdruckmittel einzunehmen. Mich beschäftigen ganz andere Dinge, die mich von morgens bis nachts begleiten und ich muß eh schon schauen, wie ich mein Leben meistere, ohne dabei das Ein- und Ausatmen zu vergessen.

      Aber was erzähl ich dir, zur Zeit geht´s uns beiden ja gleichermaßen besch...eiden.

      Drück dich KullerMaus.

      Bis bald,

      dein muckelchen
      :124:
    • Aber lass vielleicht auch mal die Schilddrüse untersuchen...wenn die Schilddrüse oder die Nebenschilddrüsen zu viel Hormone herstellen, kann der Blutdruck ansteigen.
      Nicht dass nachher die Symptome behandelt werden...aber nicht die Ursache.

      Bei mir wurde vor ein paar Jahren auch eine Überfunktion festgestellt...obwohl man eigentlich nach einer Unterfunktion gesucht hatte, die vielleicht mein immer mehr steigendes Gewicht hätte erklären können.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Umfrage: Bluthochdruck

      Ach so,

      was ich noch allen anderen Betroffenen sagen wollte. Ich habe 18 Jahre lang als Arzthelferin gearbeitet und kann euch aus dieser Erfahrung sagen, dass Bluthochdruck KEINE reine Übergewichtigenkrankheit ist!!! Ntürlich ist die Tendenz dazu in diesem Fall höher, aber kein zwingendes MUß. Ich z. B. habe ihn schon seit vielen Jahren, also schon in normalgewichtigen Tagen bekommen. Ich bin da familiär vorbelastet.
      Es gibt aber auch sehr viele schlanke, sportliche menschen die der Hochdruck plagt und es gibt sehr viele übergewichtige Menschen die weder an Bluthochdruck noch an erhöhten Fettwerten (Cholesterin, Triglyceride, HDL und LDL) leiden.
      Deshalb sind die Werte ganz individuell anzusehen und zu behandeln.

      Wünsche allen Betroffenen eine gute Besserung.


      Liebe Grüße an alle
      :124:
    • Wieso ich mich nicht weiter bei meiner Ärtzin untersuchen lassen habe, liegt daran weil Kontrolluntersuchungen (zB Blutabnahme, Schildrüse usw) extra was kostet ^^

      Da ich ja am 27.Juli den Infotermin in Großhadern habe wegen meinem Wunsch einen Schlauchmagen zu bekommen, warte ich nun erstmal ab...
      Wenn ich operiert werde, nehmen die mich dann ja eh erstmal "auseinander" und checken einiges (oder?).

      Mir gehts jetzt nicht dauerhaft wegen dem Bludruck schlecht...die paar Tage warte ich nun erstmal ab....

      Da mein hoher Blutdruck wohl durch die Zunahme kommt (in 1J hab ich knapp 50kg zugenommen) bin ich guter Dinge, dass er auch wieder sinkt wenn das Gewicht abnimmt... War in der Zeit in der ich mit WW 45kg abgenommen habe auch so... da hatte ich dann immer um die 130/70.

      Bei meiner schilddrüse wurde nichts festgestellt...ist allerdings schon 1J her und muss mal wieder gechekt werden.

      Danke für eure Antworten!!! :)

      Vielleicht dient dieser Blog ja auch weiterhin um seinen Blutdruck etwas im Auge zu behalten ;)
      :rosen:

      27.07.2009 - Infogespräch in Großhadern bei Dr. Lang BMI 44,3
      11.08.2009 - Termin bei der Ernährungsberatung
      24.08.2009 - Termin in der Stoffwechselambulanz
      27.08.2009 - 2. Blutabnahme
      26.09.2009 - Bericht der Stoffwechseluntersuchung eingetroffen
      07.10.2009 - Antrag abgeschickt
      06.11.2009 - ZUSAGE DER KK
      17.12.2009 - OP
      23.12.2009 - zurück vom KH
      17.12.2010 - 1 Jahr Schlauchi
      16.01.2011 - derzeitiger BMI 36.7
      14.02.2011 - derzeitiger BMI 35,6
      14.02.2011 - ich bin ein UHU *ole ole*
      28.05.2013 - Stillstand
      .
      .
      .
      >>2015<< - wieder bei 117kilo :(
      WUNSCHGEWICHT : 70kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KullerMaus ()

    • Also, bevor ich Betablocker bekommen habe, war mein Druck im Durchschnitt oft bei 150/90 und der ging auch nachts nicht runter. Heute liegt er bei 135/80. Zudem hatte ich immer einen Puls von 100 im Ruhezustand, nun ist er ok aber eben nur mit Blockern, die ja wiederum auch ihre Nebenwirkungen haben, gell?
      Ich hoffe auch, dass sollte es so sein und ich meine OP bekomme, mein Gewicht runter geht, auch mein Druck wieder normal wird.
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62204/.png[/img]
    • Normalerweise 132/76

      Nach dem Essen besonders von Kohlenhydraten 160/102

      Normaler Puls
      Normaler BZ

      Keine Vorbelastung

      Tja,mal abwarten,was passiert :]

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • @ Prodigy675: Das finde ich total interessant. Hatte vor ner Weile schon mal einen Thread gestartet, weil es mir mit den Kohlenhydraten auch so geht...aber keiner kann mir sagen wieso das so ist. Mein Blutzucker und auch der Langzeitwert sind super...
      Aber immer wenn ich so Sachen wie Brot oder mal ne Süssigkeit esse, fühle ich richtig doll, wie alles in die Höhe schießt...Blutdruck, Puls...Muss dann ganz schnell eine Tablette nehmen...sonst hüpft mir das Herz aus der Brust.
      Hast Du eine Erklärung?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @Brümmchen

      ...nein...Ich hatte dazu was bei "Dumping" geschrieben...weil es mich dann echt 45Min ausn Latschen haut

      Ernährungsberaterin weiß auch so direkt keinen Rat...nur Protokoll noch genauer führen

      ICH lasse aber die KH komplett weg,dann geht es mir prima...einfache Lösung :flüster:

      Vielleicht ist der Körper noch nicht soweit?
      Vielleicht essen wir zu viel?
      Vielleicht essen wir zu schnell?

      ICH habe keine Ahnung ... ob 2 Eßl Nudeln schon zuviel sind...oder warum 80gr Fisch/Pute/100gr Gemüse gehen und nix passiert... danach haut es mich echt um...mit z.T. noch höheren Blutdruckspitzen
      Und ich muss dann schlafen...danach ist der Spuk vorbei
      Sorry...mal sehen,wie es weiter geht so

      LG :drueck:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • Ach so...
      Na ja..Dumping kann´s bei mir nicht sein. Bin ein Magenbändler... :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • ..Nun ja... ich hab nen Schlauchmagen und da soll es sowas auch nicht geben :]

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Maus!

      Bei mir wurde im Februar ein Blutdruck von 221/145 festgestellt.
      Sofort bekam ich ein 24-Std.-Blutdruckmessgerät angeklemmt.
      Mein Blutdruck war nie auf Normalmaß. Noch nicht einmal Nachts.

      Jetzt bekomme ich Tabletten. Mit Tabletten liegt mein Blutdruck......
      moment ich messe grade.....129/81 und Puls 85. Der Puls ist jetzt
      sehr gut. Normalerweise liegt er bei 95-105.

      Betablocker darf ich nicht nehmen, da ich Astmatikerin bin und diese würden einen
      Astmaanfall hervorrufen.

      Mein Dok möchte, daß ich den Puls auf ein Ruhepuls von 60 bekommen. Dazu müsste
      ich Sport machen um meinen Herzkreislauf zu stärken. Sport mach ich aber nicht, weil
      ich mich schäme vor anderen mit einem hoch roten Schädel, schnaufend wie eine alte
      Dampflock und schwabbelnd wie eine Götterspeise rumzuturnen.
      Also hilft mir, lt. Dok, eine OP und deshalb unterstützt er mich bei meinem Vorhaben
      eine AC-OP machen zu lassen.
      Hoffentlich sieht die KK und der MDK das auch so?!
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]