zu schwer für ein Stuhl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu schwer für ein Stuhl

      Hallo liebe Damen,

      was mir heute passiert ist, hat mich ziemlich zu schaffen gemacht!
      Da ich nächste Woche voraussichtlich meine OP habe musst ich heute nochmals für eine Untersuchung zu meiner Gynäkologin dort sollte ich mich als erstes mal wiegen lassen, ob ich nicht zu schwer sei für den Stuhl ( ich bin bei der Ärztin seit einem guten Jahr und saß jedes mal auf den Stuhl)! Der Sprechstundenhilfe schien es recht Peinlich zu sein aber die hat auf ein Wiegen verzichtet nach dem ich ihr gesagt hatte das ich die 130kg nicht überschreite.
      Ich habe mich dabei sehr unwohl gefühlt und hatte so was noch nie gehabt!!
      Als ich die Ärztin drauf angesprochen hatte meinte sie nur, das ihr Stuhl nur bis 130kg zugelassen ist, und wenn ich zunehmen würde könnte sie mich in Zukunft nur auf einer Liege untersuchen, denn wenn ich auf eine Untersuchung auf dem Stuhl bestehen würde, müsste ich ihr meine Haftpflicht Versicherung vorlegen.
      Mir geht es nicht aus dem Kopf das solch ein Stuhl nur bis 130kg zu gelassen ist und ich wider einmal zu spüren bekomme das Dicke Leute diskriminiert werden.
      Oder sehe ich es falsch???
      Habt ihr auch so was schon mal gehabt??

      Eines weiß ich das wen die OP fertig ist und die Nachuntersuchung abgeschlossen ist, ich mir eine neue Gynäkologin suchen werde.

      Meine große Angst ist immer das mal unter mir zusammen bricht, (mein Bett hat schon mal dran glauben müssen)!
      Ich hoffe nur das im KH alle Stühle und Betten meine Gewichtsklasse aushalten!!
      Jetzt bin ich ziemlich unsicher und mache mir Gedanken drüber.

      Vielleicht könnt ihr ja mal Berichten ob euch so was auch mal passiert ist und was ihr davon so haltet!!!

      LG Antje