300 Sportminuten zur "Traumfigur" ...wer macht mit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 300 Sportminuten zur "Traumfigur" ...wer macht mit?

      Ich muss zugeben, die Idee habe ich in einem anderen Board abgeguckt, auch wenn dort es um 1000 bis 1500 Minuten geht, und eigentlich schaffen wir auch 2000...

      aber, da ich ja weiß, dass hier nicht alle unbedingt den ganzen Tag Sport treiben und vor allem treiben können, habe ich bisschen rumgerechnet, z.B. 20 Minuten jeden 3-ten Tag sind pro Monat um die 240 Minuten+ noch 60 Minuten zwischen drin reingeschoben, komme ich auf 300 ;)

      im Prinzip soll es ein Motivations-Thread werden.
      wie läuft es ab?

      jeder der mitmacht, schreibt seinen Namen und die Minuten dahinter...z.B. ich hatte heute 116 Minuten Rad fahren also :

      Kiwi ............ 116 Minuten


      damit es manche, die vielleicht nicht so viel Sport treiben, nicht demotiviert, können die, die ihre 300 Minuten schon erreicht haben, dann auch aufhören mit dem Aufschreiben..obwohl manchmal mal der erste in so einer Liste zu sein, so richtig antreibt …
      sollten wir feststellen, dass unser Durchschnitts-Ausdauer gestiegen ist...können wir die Monatsminuten erhöhen.

      was zählt zum Sport...
      für jeden wahrscheinlich etwas anderes, in dem anderen Forum, werden gar intensive schweiß treibende Gartenarbeiten als Sportminuten gezählt ;)
      d.h. ob ihr anständigen Spaziergang hattet, oder gejoggt habt, solange es für euch Sport war, gerne..

      Ich bin mir der Gefahr bewusst, dass meine Ideen nicht immer Anklang finden aber trotzdem starte ich diesen Motivations-Thread ;)
      sollte es dennoch ins Nirvana verschwinden, ich habs wenigstens versucht ;)
      also..


      Kiwi............. 116 Minuten
    • RE: 300 Sportminuten zum "Traumfigur" ...wer macht mit?

      Hallo Kiwi :zwinkert:

      finde die Idee klasse :positiv:


      Rumbler............. 90 min nordic walken
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • RE: 300 Sportminuten zum "Traumfigur" ...wer macht mit?

      Kiwi..................116
      Rumbler............. 90



      so sieht es dann aus...
      am besten, der nächste der seine Minuten hinzufügt...kopiert die Liste aus vorherigen Posting und trägt seine Minuten ein/hinzu;)

      P.s. Rumbler...freut mich, dass Du mitmachen möchtest ;) und tolle Leistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • einfach die Liste aus vorherigen Beitrag kopieren und dazu schreiben..
      Wichtig, immer aus den letzten aktuellen Posting die Liste kopieren und in eigenen Posting einfügen, damit die Minuten immer auf den aktuellsten Stand sind ;)

      (ich füge noch meine abendlichen 25 Minuten) morgen gibts bisschen mehr ;)
      und meine Muckis schrien heute laut los, als ich losfuhr: bitte bitte mach mal Pause! Ich konnte sie verstehen, nach 2 Tagen 300 Sportminuten Hardcore Radfahren kein Wunder)


      Kiwi..................161
      Eveline..............120
      Rumbler............. 90
      Kikipt................20

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Kiwi................... 161
      Eveline.............. 120
      Rumbler............. 90
      Kikipt................. 20
      Alexx................. 103

      War heute abend knapp 2 Stunden in Köln spazieren...und da das mehr Bewegung auf einmal ist, als ich früher in einem Monat hatte...ich mach mit ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Moin, ich mache auch mit. Bei meinen regelmäßigen Besuchen im Fitnessstudio kann ich sicherlich ordentlich beisteuern. Heute sind es 60 Min für Yoga gestern Abend.

      Ich, snoopy1 :hallo:

      Kiwi................... 161
      Eveline.............. 120
      Alexx................. 103
      Rumbler............. 90
      snoopy1............ 60
      Kikipt................. 20


      Ist das so mit der Reihenfolge gedacht? Und dann fügt man immer die Minuten seinem eigenen Namen hinzu?
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopy1 ()

    • zaehlt moebelschieben und grossputz auch zu sport?
      weil zu sport selber komm ich nciht
      sind seit 2 tagen beim grossputz
      kann da 6h putzen anbieten :)))
      Cristina
      aus Portugal
    • habe heute 102 Minuten zu verbuchen, Ausdauer bei Durchschnittspuls von 134..bzw. die ganze Zeit zwischen als 130-140 habe ich versucht, als ich auf den Rückweg meinen Reifen aufgepummpt habe gings auch manchmal meinen Puls auf 80-90% hochzujagen...bis max. 3 Minuten....

      @Kikipt...
      meine Meinung wäre, wenn Du weiß, dass es für Dich definitiv intensive längere Aktivität war...dann rein damit, denn ich denke, intensive Bewegung , egal welcher Art , wenn man vorher sich kaum für irgendetwas bewegte, ist sehr wichtig und der erste Schritt zu mehr..

      das heisst, sobald Du jeden 3-ten Tag 1 Stunde Walking/Rad/Joggen schaffst, zählt es dann nicht mehr :D

      als ich meine Umzüge durch hatte, waren es auch Sport pur für mich, intensives Treppen auf und ab-steigen, als Netto Zeit bestimmt 2 Stunden....also ohne Autofahren von eine Wohnung in die andere, sowie die kurze Trink+Snack-Pause.
      ( Und es waren glaube ich ganze 3 Umzüge jedes WE eines :D und ich könnte mein Popo verwetten, dass ich da mindestens 1 Kilo gelassen habe...)

      P.s. für Fehler und mein Geschreiben heute kann ich nichts für..
      es ist Freitag und ich hatte ziemlich gute Woche :)


      Kiwi................... 263
      Eveline.............. 150
      Alexx................. 103
      Rumbler............. 90
      snoopy1............ 60
      Kikipt................. 20

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • So, war wieder 60 min mit dem Hund unterwegs. Bin ich froh, wenn ich wieder ins Fitnessstudio darf, dann liebe Kiwi mache ich dir mit dem Crosstrainer Kongurenz :zwinkert:Die letzten cm wollen an der Wunde einfach nicht zugehen, ich hoffe, dass sich das endlich macht, die Ferien haben begonnen und meine Kinder wollen ins Schwimmbad.

      Kiwi.................. 263
      Eveline.............. 210
      Alexx................. 103
      Rumbler............. 90
      snoopy1............ 60
      Kipit..................20

      LG
      Eveline
      LG Äffchen
    • Kiwi.................. 263
      Eveline.............. 210
      Alexx................. 103
      Rumbler............. 90
      snoopy1............ 60
      Kipipt..................320 (mit moegelschieben und grossputz?


      kinders ich hab einen muskelkater, wusste gar nicht wo ich ueberall muskeln habe. normalerweise couchhocker bin...

      aber es hat auch verdammt spass gemacht unserem zu hause ein anderes gesicht zu geben (neue moebel sind ja nicht drinnen aber wenn sie wo anders stehen schauts auch gleich anders aus :grinsen:
      heute gehts weiter... aua... aber ich will hier fertig werden. positive schmerzen sind
      Cristina
      aus Portugal
    • Kipipt..................320
      Kiwi.................. 263
      Eveline.............. 210
      Alexx................. 103
      Rumbler............. 90
      snoopy1............ 60

      Du musst nun ganz oben stehen Kikipt ;)

      und Deine 300 sind somit nun voll....


      ich habe spätestens Dienstag meine 300 überschritten, bleibt nur noch die Frage offen, hören die, die es erreicht haben auf mit aufschreiben oder wir wagen das Risiko und machen diesen Monat weiter um festzustellen wie hoch unsere Durchschnitts-Ausdauer ist...?
    • lach
      haben heute weitergeschuftet..
      und wie mir alle knochen weh tun
      aber naechste woche werde ich wieder meinen crossi plagen mal sehen auf wie viele minuten ich komme :)
      Cristina
      aus Portugal
    • Wie beschreib ich denn ne Marathon-Autofahrt von zweimal 508km (Leverkusen > Freiburg > Leverkusen) plus 3 Stunden Möbelschleppen? Gott bin ich fertig *stöhn*
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.