magenbypass essen oder dinslaken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magenbypass essen oder dinslaken

      Ein liebes Hallooooo!!!

      So nun bin ich mal an der Reihe, :hihi:grins.... erzähle kurz ein bissel von mir!!!

      Bin die Britta.... leide seid meinem 22. Lebensjahr an Übergewicht, mal mehr mal weniger.... so und nun bin ich 42 Jahre und habe ein Gewicht erreicht von 126 kg bei einer Größe von 1,70 cm.

      Ich habe eigentlich immer so um die 80 kg gehabt, doch die Krönung der Zunahme kam dann eben mit meiner RAUCHERENTWÖHNUNG!!!Shit!

      Nicht nur dass mir sämtliche Knochen und Gelenke schmerzen, Depressionen leide, sexuell nichts mehr auf die Reihe bekomme :bettherz:..... habe ich mich entschieden als Selbstzahler eine Magenbypass op durchführen zu lassen!!!

      Ich belese mich nun seid Monaten in diesem Forum.... ich danke Euch allen für Eure Erlebnisse, Erfahrungen usw. Ich bin mittlerweile soweit, (das ich die op schon selbst vornehmen könnte lach)!!! :zwinkert:

      Nichts desto trotz kann ich mich nicht entscheiden, in welche Klinik ich mich operieren lassen soll !!!

      Dinslaken Professor Erhard oder Dr. Permantier.... oder Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Steele!!!

      Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben??? :330:

      Übrigens kostet die op für Selbstzahler in beiden Kliniken 6.800 Euro incl. Nachsorge.

      Ich habe nun am 20.07 09 einen Termin bei Dr. Schlensak im Krupp Krankenhaus!!!

      Übrigens zahlt meine KK nichts, da mein BMI noch nicht hoch genug ist... tz tz tz...

      Jeder Alki bekommt zig Entziehungskuren bezahlt...ich kann das nicht verstehen....

      Die Folgeerkrankungen bei Adipositas kosten den Krankenkassen viel mehr!!!
      Man sind die blöde!!!!!!! :grinsen:



      Lieben Gruß

      Britta
    • Hallo Britta !! :willkommen:

      Ich kenne beide Kliniken nicht und kann dir daher keinen Rat geben. Wegen der Depressionen allerdings schon. Es gibt ein pflanzl. Mittel (Tropfen) das heißt Sedariston. Baldrian, Johanniskraut und Melisse. Das hilft nach einer Weile wirklich sehr gut.

      Wegen dem Sex liegst vielleicht am Mann ? Irgendwann schläft die Leidenschaft halt bei fast jedem Paar ein. Hast du einen festen Partner/Mann ? Warte ab bis du abgenommen hast, da werden viele Hormone wieder freigesetzt :hihi:
      Liebe Grüße
      Bina
    • Moin und ein Herzliches :willkommen: erstmal....
      also ich bin in Dinslaken vor 3 Jahren Operiert worden ...und damals war es noch Dr. Schlensak /Dr Pronadl und Dr. Erhard.....jetzt ist Dr Schlensak ja nach Essen gegangen aber mir wurde gesagt die Bänder werden weiterhin in Dinslaken gemacht und für die Bypässe schickt man seine "Schützlinge"dann halt nach Essen das wird in Dinslaken meines erachtens gar nicht mehr gemacht.
      So viel ich weiß gehören die Kliniken zusammen.
      Also ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Schlensak und Crew Operieren lassen,ist ein Klasse Chirurg...
      wart am besten das Gespräch mit Dr. Schlensak ab (erst mal sehen wozu er Dir rät bzgl. OP denn nicht jeder ist geeignet) und entscheide dann nach "Bauchgefühl"
    • RE: magenbypass essen oder dinslaken

      Hallo,

      auch ich wurde vor 2,5 Jahren von Dr.Schlensak operiert. Er ist überaus interessiert an jedem Patienten und nimmt sich sehr viel Zeit.

      Während der Vorbesprechungen und auch die ganze Zeit im KH hat er sich persönlich um uns gekümmert.

      Es gab keine Breiphase bei mir, weder davor noch danach. Und ich hatte nie Probleme.

      Ich kann ihn nur absolut empfehlen und verdanke ihm den ersten Schritt zu meinem inneren ICH :-)

      Und wenn Du da bist, lieben Gruß !!

      Lg Steffi
    • dr pronadl dr schlensak beratung heute

      :hallo: :hallo: :hallo:Ein liebes Hallllloooooooooo...

      so hier bin ich wieder... nun werde ich Euch berichten... :P

      Heute war ich in der Adipositas-Sprechstunde im Krupp KKH Essen... Dr. Pronadl(meine Güte was ein Leckerchen.... grrrrrrrrr :bettherz:) und Dr.Schlensak! lach...

      Ich hatte um 14 Uhr den Termin...

      als ich angekommen bin dachte ich zuerst.... Hilfe wo bist Du denn hier gelandet??? :heul:

      (Auf dem Flur zum Wartezimmer Adipositas-Sprechstunde).... lagen nur stöhnende alte frisch operierte Patienten, die noch in Narkose waren und so langsam stöhnend wach wurden.... :wiejetzt:

      Puuuuhhh hab ich so gedacht.... :(

      Naja, ich denke, es war einfach a bissel Platzmangel!!!

      Dann kam Frau van Steegen insWartezimmer... die sehr lieb ist(eine Sekretärin von den Herren Doktoren ;): ) und rief dann einzeln die Gleichgesinnten herein!!!

      Im Wartezimmer saßen dann eben schon operierte und nicht operierte.... jeder erzählte etwas anderes..... das brachte mich völlig aus meinem Konzept und Vorhaben der Magen-Bypass op...

      Ich war mir später gar nicht mehr sicher.....WAS WILLST DU EIGENTLICH?????

      Zudem saß im Wartezimmer eine Dame die wohl mit der SHG Essen tu tun hatte und bemusterte mich streng so unter dem Motto...WAS WILLST DU DENN HIER(was eine blöde) :verschwoerung:

      ... nur weil ich vielleicht 125 kg NUUUR wiege und sie dort mit 180 kg anfing???

      Meine Güte neeeee.... wir haben doch alle das gleiche Problem!!!!!!! :sagnix:

      Ich musste dann feststellen, das selbst bei den(entschuldigt bitte) DICKEN ein Konkurrenzkampf da ist ???

      Boooahhhh wie Banane !!!!!!!!!! :freu:

      Egal...

      Als ich dann zum Einzelgespräch rein gerufen wurde, war ich dann ganz froh...

      Das Gespräch war kurz und bündig, da ich eigentlich schon alles wußte.... brauchte der Doc mir ja nicht mehr viel erzählen!!! :pcschlafen:

      Entschieden haben wir uns dann jedoch für einen ---SCHLAUCHMAGEN--- da ich diverse Medikamente nehmen muss, keine Gallenblase mehr besitze und ich vor Jahren mal ein Zwölffingerdarmgeschwür hatte!!!
      ;(

      Diese op ist weitaus leichter durchzuführen.... Abnahme genauso erfolgreich.... und wird vaginal durchgeführt, WENN MÖGLICH !!!

      Im großen und ganzen muss ich sagen, habe ich mich sehr sehr wohl gefühlt und wurde gut und ausführlich beraten!!!

      So, Ende Juli gehen die Herren Doktoren erstmal 3 Wochen in den sogenannten Erholungsurlaub!!! (Können bestimmt keine Mägen mehr sehen hi hi hi )

      Ansonsten waren im Adipositas-Warteraum alle super super nett und wünsche allen auf diesem Wege alles Liebe...

      und werde das :alles: den Rest der Wochen noch genießen!!!

      Herzlichst Eure Britta

      :411:
    • Hallo brittaken,

      Na, Ja... ich würde mich nicht so wohl fühlen wenn überall frischoperierte
      Adipositas Patienten auf den Gängen aufwachen...

      Ein kurzes und bündiges Gespräch wäre auch nichts für mich....ich war auch
      sehr gut informiert...und hatte ein ausführliches Gespräch mit meinem
      Chirurgen

      Zum Thema vaginale Schlauchmägen... ist ne feine Sache wenn es machbar
      ist.

      Habe allerdings noch nie gehört das diese OP von Dr. Schlensak und Co.
      ausgeführt wurde...

      Also aufgrund deiner Beschreibung, für mich wäre das nichts--Ist ja nett

      wenn der Chirurg ein Leckerchen ist....für mich muss aber auch der Rest passen..

      Subjektiv von mir gesprochen, soll nur mal so als Denkanstoss dienen....

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • also nur für mich gesprochen.....der Arzt könnte noch so Schnuckelig sein,wenns drumherum nicht stimmt und ich kein Vertrauen zu den Ärzten hätte würde ich es niemals machen lassen....ich glaube in dem Thread gings einfach nur darum auch mal ein bisschen Humor ins oft doch traurige und schmerzhafte Adipositas Leben zu bringen.
      Ich für meinen Fall habe mich von den Ärzten Operieren lassen weil ich beide,Dr. Schlensak und Dr. Pronadl für sehr Kompetente und Erfahrene Ärzte halte!

      ...ich glaube auch nicht das jemand sich Operieren lässt nur weil einer so "süß" ist und sein Leben riskiert...
    • [SIZE=12]huhu....

      ich glaube, ich muss kurz was klarstellen.... ;(

      dr. pronadl und dr.schlensak sind garantiert die beste AC im umkreis !!! ich habe nicht geschrieben, dass adipositas op patienten auf den gängen liegen.... sondern ALTE leute !!! :407: :407: :407:

      ich schrieb auch... die info war so kurz.... weil ich dem chirurgen ständig dazwischen geredet habe, weil ich diesbezüglich versiert bin!!! :neinnein:

      er hat es aufgegeben mich weiter aufzuklären!!!

      ich lass mich garantiert nicht operieren weil der herr doktor ein leckerchen ist (so blöde bin ich nun auch nicht..... schließlich geht es da um meinen körper)
      :kopf: :kopf: :kopf:

      JA der arzt fürt die op auch vaginal durch (wenn es bei mir körperlich möglich ist )!!!!!!!!!!!

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      lg

      britta
    • hallo,
      habe gerade mal deinen bmi ausgerechnet und der ist eigendlich nicht zu niedrig. mit einem bmi von 43,6 solltest du eigendlich die op genehmigt bekommen denn der ist ziemlich hoch. ich würde es nochmal über die kasse probieren den knap 7000 euro sind doch echt viel.

      lg rosi
    • Wir dürfen/sollen nicht vergessen, dass wir als Selbstzahler auch noch nach Jahren bei evtl. Spätkomplikationen selbst bezahlen müssen. Ich möchte niemanden davon abraten Selbstzahler zu machen, sondern nur darauf hinweisen, was passieren kann, weil es oftmals nicht so deutlich von Kliniken erwähnt wird.

      Selbst wenn Dir die Klinik versichert, dass evtl. Komplikationen versichert sind, ist dies keine 100 %-ige Sicherheit. Was ist wenn Du notfallmäßig in eine andere Klinik musst. Dann hilft Dir KEIN Vertrag mit der Klinik ... dann musst Du bezahlen.

      Original von brittaken
      dr. pronadl und dr.schlensak sind garantiert die beste AC im umkreis !!!


      Bei dieser Aussage muss ich Dir allerdings widersprechen. Ich kann aber Deine Aussage insoweit nachvollziehen, da Du sicherlich die anderen Kliniken nicht kennst. Es gibt auch Kliniken in NRW, die höhere Fallzahlen haben, was sicherlich auch ein Hinweis ist, dass es mindestens genauso gute Chirurgen sind. Dies aber nur am Rande bemerkt. Ich werde sicherlich kein Urteil darüber abgeben, wer besser oder schlechter ist. Dies kann ein Patient überhaupt nicht beurteilen. Sie sind wahrscheinlich die besten Chirurgen im Bereich AC in Essen, aber NRW besteht ja nicht nur aus der Stadt Essen. ;)
    • huhu ramona!!!

      nein natürlich... da muss ich dir absolut recht geben!!!

      ja das mit dem selbstzahlen ist so eine sache!!!

      traurig..... gerade heute ist das neue Junky-Heroin Gesetz in Kraft getreten!!!
      Ich habe eine innerliche wut deswegen..... wir dicken müssen immer für alles kämpfen!!!

      ich werde die op machen und dennoch bei der KK versuchen zumindest einen teil wieder zu bekommen!!!


      lg

      britta
    • RE: magenbypass essen oder dinslaken

      huhu...

      so...heute war ich zur blutabnahme....mittwoch psychologe...danach noch orthopäde...in 2 wochen magenspiegelung(hab ne wahsinns angst davor)...tja und dann gehts langsam los... :grinsen:

      ach übrigens...auch als selbstzahler muss ich jede menge gutachten vorbringen, damit diese op stattfindet.... ;(

      umso näher der termin kommt...wird mir immer mulmiger, wenn ich ehrlich bin!!!!! :(

      lg

      britta


      :grinsen: :grinsen: :grinsen:na wer a sagt muss auch b sagen
    • :hallo:
      was bekommst du nun Bypass oder Schlauch ?
      Du bist jetzt im Unterforum Band und ich würde Dich ganz gern ins richtige Unterforum verschieben ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: dr pronadl dr schlensak beratung heute

      Hallo brittaken,

      ich habe grade deinen Beitrag, der zwar schon ein paar Tage alt ist, gelesen und kann mich nur gaaaanz herzlich dafür bedanken! :dankeschön:...Ich habe meinen ersten Gesprächstermin am 10.09.09 bei Herrn Dr. Schlensak und ich bin sehr froh, dass du deinen Termin so farbenfroh geschildert hast :grinsen: :grinsen:. Bei mir ist jedenfalls jetzt schon mal die Angst vor dem ersten Termin weg und ich bin ja jetzt dank deiner Beschreibung schon mal ein bisschen gewappnet.

      Ich weiß nicht, ob du die Station schon kennst, aber von der SGH Essen-Steele sind ein paar schöne Fotos von den Krankenzimmern hinterlegt und es sieht alles sehr freundlich aus (hoffentlich liegen die frisch operierten Senioren nicht jenseits des Bildrands ;)).

      Also...herzlichen Dank nochmal für deine Beschreibung und alles Gute für dich und die OP...

      trillian
      Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
      (Käpt´n Blaubär)
    • RE: magenbypass essen oder dinslaken

      :hallo: :hallo: :hallo:hallöchen ihr lieben!!!

      so.... nun war ich heute morgen zur magenspiegelung(war überhaupt nicht schlimm).... bin immer noch bissel benommen von dem dämmerschlaf... :grinsen: :grinsen:

      jetzt habe ich alles zusammen...

      am 14.09. ist die aufnahme im alfried krupp kkh in essen steele.... am 15.09. 09 ist meine schlauchi op....

      ich freu mich wie ein kleines kind :995: :995: :995:

      wenn ihr möchtet, werde ich gerne weiter berichten!!!

      es grüßt euch gaaanz lieb...

      die britta