Was fällt Euch zum Wort "Freundschaft" ein ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      meine Freunde sind meine Familie, die ich mir selbst aussuchen durfte.
      (und zusätzlich hab ich auch noch eine tolle "echte" Familie).

      Ich habe eine beste Freundin und einen besten Freund
      (trotzdem würde ich noch einige weitere Personen in meinem Leben Freunde nennen und habe einen großen Bekanntenkreis).

      Niemals im Leben würde ich meine engsten Freunde hergeben und ich kann nicht sagen, was passieren müsste, dass diese beiden Menschen nicht mehr in meinem Leben wären.
      Wir wissen voneinander,
      - dass wir uns blind aufeinander verlassen können
      - dass wir uns offen und ehrlich die Meinung sagen können
      - dass der/die andere da ist, egal zu welchem Thema, zu welchem Anlass und zu welcher Uhrzeit:IMMER...

      Darüber bin ich echt froh...

      Viele liebe Grüße
      Helga
      ***********************************************************

      Wer einen anderen liebt, lässt ihn gelten
      so- wie er war,
      so- wie er ist,
      so- wie er sein wird
    • Wie schon gesagt

      -blindes Vertrauen
      -Verzeihen können
      -Reden können
      -Ehrlichkeit
      -Auch mal sauer sein dürfen ( aber dann auch sagen wiso)
      -Immer füreinander da sein
      -nicht in den Rücken fallen
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Hallo Ramona

      Freundschaft ist für mich etwas das entsteht durch Gespräche, Gesten etc. beinhaltet viel Respect gegenüber dem Anderen und beruht auf Vertrauen und Verständnis das oft ohne Worte stattfindet!

      Ich erlebe gerade wie viel Zeit vergehen kann und Freundschaften trotzdem erhalten bleiben kann! Ich war vor 15 Jahren als Au-pair in der französischen Schweiz... hatte einen tollen Freundeskreis! Und weisst du was? Heute, 15 Jahre später sind wir immer noch Freunde obwohl wir uns lange Zeit nicht gesehen haben, jedoch nie vergessen haben! Jetzt wo ich wieder öfter dort bin, habe ich das Gefühl als ob ich nie weggewesen wäre! Herrlich... und tut sooo gut!

      Freundschaften vertragen manchmal aber auch nicht sehr viel denn wenn mich ein Mensch verletzt den ich als Freund betrachte dann tut mir das viel mehr weh und ich vergesse weniger schnell als wenn es einfach jemand ist den ich als "Bekannter" bezeichne!

      Von daher können sich bei mir persönlich, Freunde weniger erlauben an sogenannten Fehltritten als andere denn bei anderen intressierts mich nicht halb so viel... und tuts mir auch nicht wirklich weh!

      Aber Distanzen und die Zeit können wohl anscheinend einer wirklich guten Freundschaft nichts anhaben!!!

      Liebe Grüsse Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Original von maery
      Freundschaften vertragen manchmal aber auch nicht sehr viel denn wenn mich ein Mensch verletzt den ich als Freund betrachte dann tut mir das viel mehr weh und ich vergesse weniger schnell als wenn es einfach jemand ist den ich als "Bekannter" bezeichne!


      Damit hast Du sicherlich Recht. Irgendwie denke ich aber, dass gerade ein "Freund/Freundin" zweimal überlegen sollte, etwas zu sagen/schreiben, was den anderen verletzen könnte. So geht es zumindest mir.

      Wichtig ist aber meiner Meinung, dass man auch verzeihen kann, wenn es kein "grober" Verstoß, wie z.B. Freundin ausspannen usw. ging, auch wenn es anfangs schwer fällt. :friends:
    • Freundschaft bedeutet,
      einem anderen Menschen mehr zu geben,
      als eigentlich notwendig ist,

      Freundschaft bedeutet,
      einen anderen so zu nehmen wie er ist,
      ohne seine schlechten Eigenschaften zu kritisieren.

      Freundschaft bedeutet,
      das sagen zu können was man denkt,
      und nicht das,
      was der andere gerne hören möchte.

      Freundschaft bedeutet,
      nachgeben zu können,
      auch wenn es manchmal schwer fällt.

      Freundschaft bedeutet verzeihen,auch wenn man weiss das man recht hat.

      Und Freundschaft bedeutet,
      miteinander lachen zu können,einanander vertrauen,
      auf die Hilfe des anderen Bauen.
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • :hallo: Ramona,

      da hast du aber wirklich ein heißes Eisen angefasst, aber ich will mal versuchen es zu beantworten:

      Was fällt Euch zum Wort "Freundschaft" bzw. "Freund oder Freundin" sein ein? Wo sind die Grenzen?

      Freundschaft zwischen Mann und Frau kann sehr problematisch sein, es ist ein ganz schmaler Grad man darf nicht abrutschen dann ist es mit der Freundschaft vorbei.

      Freundschaft nicht Bekanntschaft bei Frauen also ich habe zwei Freundinnen und wir verstehen uns auch ohne Worte oder die eine spricht das aus was die andere denkt. Aber wahre Freundschaft ist so ein empflindliches Pflänzchen die will gut versorgt sein, gehegt, gepflegt und wenn man sie manchmal überstrapaziert auch wieder ins rechte Lot gebracht. Bei einer Freundin haben Lügen, Betrug, Ausnutzen oder anderes nichts verloren. Diese Leute braucht man nicht noch nicht einmal als Bekannte.

      Was verträgt eine Freundschaft alles?

      Alles das und noch viel mehr s. vorheriger Absatz. Es gibt schon einmal Missverständnisse aber das hält eine richtige Freundschaft aus. Man muss reden und zuhören können.

      Wie tolerant muss/sollte man bei einer Freundschaft sein?

      Leben - und leben lassen - und verstehen. Solange man niemanden wissentlich verletzt.

      Kann eine Freundschaft, die einen Knacks abbekommen hat (keine Beziehung im Spiel), nochmals eine wirkliche Freundschaft mit gegenseitigem Vertrauen werden?

      INein, von mir ein ganz klares Nein. Ich hatte vor 38 Jahren eine allerbeste Freundin die sich dann aber besser mit meinem 1. Ehemann verstand. Klar da sie ja alles wusste. Aber die ist für mich heute noch gestorben wenn ich in meine alte Heimat fahre. Solche Freunde braucht niemand denn wie sehen dann deine Feinde aus.

      Was wäre für Euch ein Grund, eine Freundschaft dauerhaft für immer zu beenden.

      Wenn man mein Vertrauen mißbraucht. Ich war damals lange Zeit überhaupt nicht mehr bereit eine Freundschaft einzugehen aber meine älteste Freundin die ich nach 25 Jahren immer noch habe hat um mich gekämpft und schließlich gewonnen dass nicht alle weiblichen Freundinnen schlecht sind.

      Kann man "dauerhaft - für immer" sagen oder zeigt es die Zeit, vor allem wenn man sich nicht oft sieht und einige Kilometer voneinander entfernt sind

      Ja ich kann.

      Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Antworten ein bisschen helfen konnte und nicht zu emotional wurde, aber bei dem Thema könnte ich halt immer noch :kotz:

      GLG Doris :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • @Ramona

      Eben genau das meinte ich damit... Freunde können einem mehr verletzen als andere "nicht so wichtige Menschen" und deshalb sollte man als Freund zwar logisch ehrlich sein aber eben auch stark auf die Freundschaft achten und sie pflegen!!!

      Verzeihen? ja klar kann man immer im Leben.... Ich persönlich bin aber nicht der Mensch der vergessen kann und somit wird eine Freundschaft wohl nie wieder so sein wie sie mal war wenn etwas heftiges vorgefallen ist!!! Bei mir persönlich ist das einfach so...

      Liebs Grüessli Mary
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)