Hilfe in drei Wochen unter dem Messer. . . . .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe in drei Wochen unter dem Messer. . . . .

      Hallo alle Operierten. . . .

      Ich hatte gestern das lezte Gespräch vor der OP in der Uniklinik Zürich, worauf man mich nochmals auf alles genausten hingewiesen hat. Auf die Nebenwirkungen, Komplikationen etc. X( X( X( X(
      Einer hat mich so zugedrönt. . . .sodass ich jetzt bei mir schon so eine kleine Angst wegen Komplikationen breit macht. Natürlich müssen Sie alles sagen ich hab ja schon alles vorher gewusst. Aber diese Art und Weise, da knappere ich schon noch dran.

      Nun wenn nichts mehr dazwischen kommt werde ich am 25. Februar 2005 operiert. :] Ich bin jetzt schon ein wenig nervös, dan gibt es aber wieder Zeit an denen ich überhaupt keine Ängste habe und ich mich einfach auf mein neues Leben freue. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Wiederum habe ich Angst das ich vielleicht doch nicht abnhemen werde und die ganze Mühe umsonst war??? Ich kann mir nicht vorstellen in der Realität einmal schlank zu sein. . . In meinem Umfeld kann sich das leider auch niemand vorstellen, einige sagen wir mögen Dich so wie Du bist aber dies aus einem Grund weil sie Angst haben das ich nachher weniger wiege wie sie selbst. .

      Dan denke ich wieder ob ich mich wirklich ausführlich und genug über alles informiert habe??? ?( ?(

      Also es ist ein wenig zum wahnsinnig werden. Hab heute vielleicht einfach auch nicht einen so guten Tag. . . :( :(

      Musst Dampf ablassen und ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wenn Ihr dran glauben müsst. . . .

      Mit hängenden Flügeln euer Schmetterling :nix: :nix: :nix: :nix: :nix:
    • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.gifs.ch/Insekten/images/butterflyblue.gif],

      es ist ganz normal, dass Du Dir über eine OP und deren eventuellen Komplikationen Gedanken machst.

      Es ist und war auch wichtig, dass Dich darüber Dein Chirurg aufgeklärt hat. Ich weiß mittlerweile aus meiner SHG-Erfahrung, dass es Ärzte gibt, die die Komplikatioen mal am Rande erwähnen und andere Ärzte, die es "knüppelhart" sagen. Wichtig ist es, dass es erwähnt wird, damit sich der Patient wirklich ein Bild davon machen kann, denn er ist für sein Leben verantwortlich.

      Nimm die Zeit bis zum 25.02. und lenke Dich mit Dingen ab, die Dir gut tun und stelle Dir jeden Tag vor, wie Du in ca. 2 Jahren aussehen wirst. Vielleicht hilft Dir das, diese Warterei zu überbrücken. :friends:
    • RE: Hilfe in drei Wochen unter dem Messer. . . . .

      Hallo lieber schmetterling

      oh wie ich mich an meine tage vor der op zurückerinnern kann..
      sicherlich hatte ich eine sehr positive einstellung und trotzdem kam ab und zu die angst dazu... schau die komplikationen müssen sie dir einfach sagen... mein ehemann hatte danach fast die kriese... und ich hatte mit meinen herzproblemen echt mit vielen komplikationen zu rechnen aber ohne op haben sie mir damals eine lebenserwartung von 5 - 10 jahren gegeben.. und heute ich habe ein neues leben.. und ich weiss es war die beste entscheidung die ich je in meinem leben getroffen habe.. ausser natürlich,dass ich meinen liebsten geheiratet habe =)

      also ich wünsche dir viel kraft für all die bewältigung deiner sorgen.. aber lass dich nicht unterkriegen.. du schaffst das schon...
      auf jeden falls wünsch ich dir jetzt schon von herzen alles gute für die op...

      grüsschen :499:
      marianne
      Wir sind alles wertvolle Menschen ob dick oder dünn !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.heyka.de/ticker/showimg-1filmP_1eyP_136_82_76_abs.png]
    • RE: Hilfe in drei Wochen unter dem Messer. . . . .

      Lieber Schmetterling, du bist doch zum Fliegen erschaffen worden...

      ...streck also deine Flügel wieder aus. Dazu fällt mir ein wunderschöner Spruch von Zenta Maurina ein: Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft; sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

      Zu deinen Worten:
      "einige sagen wir mögen Dich so wie Du bist aber dies aus einem Grund weil sie Angst haben das ich nachher weniger wiege wie sie selbst."
      ...möchte ich dir beipflichten. Hab grad heute wieder gehört: "Jetz aber nümme meh, gälled Sie." Tja, du wirst es ihnen zeigen und dich dabei superwohl fühlen!! Ich hatte auch riesige Angst, wieder zu versagen (habe schon eine etwas längere Diätkarriere als du hinter dir) und es nicht zu packen, aber die Betreuung im Unispital war super und als ich nach Hause konnte, wusste ich genau, was zu tun war. Du kriegst gute Unterlagen und Telefonnummern, so dass du dich jederzeit an die Fachleute wenden kannst. Wenn es dir hilft, kannst du dich bei mir über alles, was dir noch so durch den Kopf geht, erkundigen. Hinterlasse mir über eine private Nachricht deine Telefonnummer oder sende sie in einem Mail an die Administration. Diese wird es dann sicher an mich weiterleiten. Gehe morgen zwar in die Ferien, aber im Zeitalter von Laptops und internetfähigen Handys alles kein Problem. Alles, alles Gute für deine bevorstehende OP. Liebe Grüsse. urmeli.
    • Hallo Schmetterling,

      ich kann Dir ganz gut nach fühlen, es ging mir ganz genau so. Nun hab ich meine Bypass seit 8 Tagen, und es geht mir von Tag zu Tag besser. Hab schon 8 Kg weg :freu: unglaublich.

      Ich hab auch gedacht, was wenn ich nicht abnehme? Dann ist alles für die Katz, aber wie Du siehst nehme ich ab.

      Die Betreuung im Uni ist sehr gut, mir fehlte an nichts.

      Geniess die Tage bis zur Op
      Und wenn Du fragen hast, weisst Du ja wohin Du Dich wenden kannst

      Wünsche Dir alles gute

      Liebe Grüsse =)
      Daniela
      Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart, blicke in die Zukunft


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10704;104;1;1/c/66/t/64/s/128/k/3e7c/weight.png]
    • RE: Hilfe in drei Wochen unter dem Messer. . . . .

      Lieber Schmetterling

      Was heisst hier Hilfe? ;)

      Das Gefühlschaos ist doch normal. Ich kenne es auch. Ich finde aber diese Vorfreude immer besonders schön. Auch wenn noch Angst dahinter steckt. Ich wünsche dir für deine Operation alles Gute und drück dir die Daumen, dass du bald wieder richtig fit bist.

      Ich hoffe ich werde dich an einer der nächsten SHG kennen lernen.

      Liebe Grüsse Corina
    • Lieber Schmetterling

      Ist doch verständlich, dass Deine Gefühle momentan Achterbahn fahren.
      Jeder Arzt redet anders über Komplikationen. Manche sind da knall hart. Es ist aber wichtig, dass Du bescheid weisst. Falls irgendwas sein sollte, fällst Du dann nicht aus alles Wolken.
      Ich konnte zu Anfang auch nicht so recht glauben, dass es mit dem Abnehmen klappt. Es gibt immer wieder alte Bekannte, die mich nicht mehr erkennen. Andere rufen mir nach, dass ich jetzt dann aufhören soll mit dem Abnehmen. Du wirst sehen, es ist ein wunderbares Gefühl.

      Geniess die Zeit bis zur OP. Die erste Zeit danach wird anstrengend genug.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Vielen lieben Dank an euch alle

      Liebe Marianne, Ramona, Schnuffel, Urmeli, cory und bunny. . . .

      Erstmals vielen Dank für eure aufmunternden Worten. Also ich hab den Schopf am Kragen gepackt und mich mit Terminen vollgedeckt bis zur OP. Am Wochenede gehe ich in die Berge nächste Woche treffe ich mich mit Leuten welche bereits operiert sind und werde mich mit denen noch austauschen. Ich hatte letzten Sonntag ebenfalls ein ganz schönes Erlebnis und einen tollen Austausch mit zwei Operierten.

      Ich bin zuversichtlicher also auch schon. . . .und gehe noch fein essen und geniesse die Zeit mit meinem Freund welcher mich so genial unterstützt. Meine Schwester ist Krankenschwester und sie wird dan auch nach der OP zu meinem Rechten sehen. Also die besseren Voraussetzungen kann ich gar nicht haben und ich bin auch dankbar dafür.

      Also nochmals vielen lieben Dank an und euch und es wird schon schief gehen.

      Liebe Grüsse
      von eurem Schmetterling :499: :499: :499: :499:
    • RE: Vielen lieben Dank an euch alle

      Hallo Schmetteling
      :sister:
      Am 08. November wurde auch ich im Uni Spital Zürich operiert. Der Chirurg und sin Team haben eine tadellose OP durchgeführt. Die Aufklärung über allfällige Komplikationen gehört einfach dazu. Denke daran, dass der grosse Anteil an OP's gut geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: und freue mich mit dir, wenn deine Kilo's purzeln.
      Ich komme übrigens ursprünglich auch aus Frauenfeld.
      :gemeinsamsindwirstark:

      Einen lieben Gruss
      Rolf
    • RE: Vielen lieben Dank an euch alle

      Hallo Rolf

      Vielen Dank für Deinen Mut den Du mir machst und ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem tollen Erfolg den Du bereits verzeichnen kannst.

      Wie geht es Dir seit der OP? Wie kommst Du mit dem Essen klar??
      Würde mich sehr intressieren. . . .

      Liebe Grüsse
      Schmetterling :499: :499:
    • Nabend alle zusammen !

      Was Cory beschreibt, nennt man wohl ANGSTLUST, ja, das gibts wirklich, es ist eine freudig-ängstliche Erwartungshaltung, die uns beflügelt und bereit macht für das grosse Ereignis, so, wie auch der erfahrene Schauspieler durchaus sein Lampenfieber vor dem Auftritt einerseits fürchtet, andrerseits braucht, um zur Hochform aufzulaufen.

      Es wäre also schön, wenn es uns Angsthasen gelänge, die Angst nicht von uns zu stossen sondern sie wie einen guten alten Bekannten zu umarmen, wohl wissend, dass sie ein Teil von uns selbst ist.

      Machen wir die Angst also zu einem Verbündeten, sie ist eine der Emotionen, die uns unsere Lebendigkeit zeigen.
      Denn wer keine Angst hat, der ist tot.

      Es grüsst herzlich der lebendig-ängstliche
      Helmut