Unterwegs !- was essen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterwegs !- was essen ?

      Hallo, ich bräuchte da mal ein paar Tipps!

      Ich bin ja noch frisch operierte Bypässlerin ( 3 Wochen ) und möchte mich möglichst an die Ernährungsempfehlungen , dh. zuerst und möglichst viel Eiweiß essen,5-6 kleinste Mahlzeiten .... halten.
      Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich sowieso immer eine Flasche Wasser mit.
      Neulich habe ich dann doch gemerkt, dass ich ziemlich schwächelte- mir wurde sehr mulmig- weil ich länger nichts gegessen habe. Habe mir schnell Babybel-Käse gekauft und gegessen, dann ging es wieder.

      Frage : Was kann ich noch mitnehmen für unterwegs , klein, handlich, eiweißreich und möglichst auch bei Hitze noch zu genießen.
      Gibt es einen zuckerarmen Eiweißriegel... ?

      Wie sind da eure Erfahrungen ?

      Vielen Dank für Ideen !!


      Sonnige Grüße von Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • da geht es darum was du am besten verträgst..
      aufjedenfall mit dabei sein sollte immer ..

      ne flasche wasser oder tee und Traubenzucker ...
      grade für solche momente wo die schwummerig wird.
      den traubenzucker kauen und dann noch nen moment im mund behalten , da dieser am meisten über die wangen innentaschen aufgenommen wird
    • lowcarb-world.de/epages/620272…ps/62027205/Products/1226

      Ich hatte immer eine Dose dieses Getränks bei mir - das macht satt und bringt wenig Kalorien - aber ganz viel Eiweiss - war für mich sehr gut verträglich und verhinerte das zittrig werden.

      Die Dosen sind nicht ganz billig - aber informiere Dich im Internet - vielleicht bekommst Du sie auch günstiger - außerdem ersetzte es für mich ein komplettes Essen - dann ist es ja doch nicht teuer.

      Ich fand auch, dass es für ein Eiweissprodukt gar nicht so schlecht schmeckt - vor allem wenn es schön gekühlt ist - aber auch so genießbar - ich hatte immer eine Dose in der Handtasche.


      siehe unter - Weider Low Carb Protein Shake
      gibt es in drei Geschmacksrichtungen


      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      lowcarb-world.de/epages/620272…ps/62027205/Products/1226
      Ich hatte immer eine Dose dieses Getränks bei mir - das macht satt und bringt wenig Kalorien - aber ganz viel Eiweiss - war für mich sehr gut verträglich und verhinerte das zittrig werden.


      Hallo Elisabeth, :hallo:

      vielen Dank für den Tipp. Leider ist dieses Produkt mit normaler Milch -> LI :( Es könnte sein, dass ich es vertrage. Frage deshalb an Dich. Bekomme ich es irgendwo im Laden, denn bei nur einem Produkt lohnt sich nicht das Porto. Vielleicht hat auch jemand eine Dose zu Hause stehen und es hat jemand das Produkt, den ich in einer der SHG's sehe. :nix:
    • @Ramona,

      für Dich ist dieses Produkt sicherlich nicht geeignet - leider viel zu hoher Milchanteil ;( .

      Aber schau Dir mal das an - die sind evtl. für den kleinen Hunger zwischendurch für Dich geeignet. Schau Dich auf der Seite mal um - da gibt es viele zuckerfreie Produkte, die evtl. ein Dumping hinterher vermeiden und für den bekennenden KH-Liebhaber eine Alternative sind.

      shop.konzelmanns.de/product_in…7c75poa5p3d0lr4sj1ohcnuq1


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich hab so Energie-Riegel ausm Sportladen im Auto...und halt immer ne Flasche Wasser oder Tee.

      FALLS mal was ist, ist mir das dann lieber als plötzlich gegen die Wand zu fahren.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • :hallo: Marie,

      ich hab mir einfach so ne Mini Tupperdose gekauft und hatte, wenn ich länger unterwegs war, dann ne Scheibe Käse und/oder Putenaufschnitt da drin.
      Da wusste ich, dass ich es vertrage und ich konnte es portionieren wie ich es gerade brauchte :]
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • RE: Unterwegs !- was essen ?

      :hallo: :hallo: Marie!!!

      Zu mir hat mein Chirurg gesagt:" Ich sollte auf jeden Fall ein paar Scheiben Knäckebrot u.etwas zum Trinken" mitnehmen.Das soll helfen. :positiv: :positiv:

      Ich wünsche Dir noch alles,alles gute. :=): :=): :=):

      Lg
      Christine :sommer:
    • Original von Elisabeth
      Lieber Alex,

      ich hoffe, Du hast den Riegel zu Hause schon mal vorgetestet - ich hatte auch mal so ein Teil und das hat mich ganz schön aus den Latschen gekippt :koma:


      Liebe Grüße
      Elisabeth


      Ju, hab ich...vertrag ich wunderbar, pusht mich wieder richtig schön nach oben, keine Risiken. ;)

      Danke für die Nachfrage. War auch mein erster Gedanke, weil hatte einmal mir was von der Tankstelle geholt, was ich dann nicht vertragen hab und erstmal aufm Rastplatz ne Stunde pennen musste :nix:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: Unterwegs !- was essen ?

      @ All !!

      Gute Ideen !! Danke !

      @ Elisabeth
      Den Eiweißshake möchte ich bestimmt ausprobieren. Würde mich aber auch interessieren, ob man den auch irgendwo im Laden kaufen kann, um zu testen.
      Da hat man doch Futter und Getränk in einem !

      Habe gesehen, dass es auch Getränkesirups gibt, die zuckerfrei sind .
      Kennt das jemand ? tees und wasser ist doch mit der Zeit etwas langweilig!

      An traubenzuckeriges oder ähnlich habe ich mich noch nicht drangetraut.....,
      aber heute unterwegs - ich war mutig !- ein wenig von einem Molkeriegel (Multaben) riskiert und siehe da, ich habe es vertragen. Allerdings war Schokolade drum und das ist bei warmen Wetter nix...

      Ansonsten probiere ich auch lieber Neues zu hause aus....denn gegen einen Baum fahren, möchte ich auch nicht !!


      Minitupperdöschen werde ich mal wieder hervorkramen--
      Oho- meine Handtasche trägt sich sowieso immer, als wenn ich Steine drin habe !


      Einen schönen Tag wünscht euch


      Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • @ Marie

      Da hilft nur Handtaschenausmisten :grinsen: ... du glaubst gar nicht, was sich darin alles so versteckt, was man nicht braucht - dann ist Platz für Eiweißdrinks.
      Vielleicht können wir mal welche Bestellen und uns die mit mehreren Teilen. Falls noch jemand Interesse hat ...


      :hallo: Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • @ Hallo, Britta

      Tolle Idee !
      Aber bis zur nächsten SHG wird die Lieferung wohl nicht da sein !
      um anderen auch davon abzugeben ?

      Vielleicht ist das was für den anderen Thread im SHG Lev.?

      und HANDTASCHENAUSMISTEN und ich......! aber recht hast Du ! ;)


      :kaffee: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Ich weiß leider keinen Laden in dem man die Dosen kaufen kann - habe sie mir immer übers Internet bestellt. Wie schon gesagt - hat für mich ein komplettes Essen ersetzt - habe es aber immer nur für unterwegs verwendet - oder die erste Zeit als ich noch nicht richtig essen konnte und meine Eiweissbilanz zu wünschen übrig ließ.

      Diese zuckerfreien Sirups habe ich z.B. mal im Kaffee verwendet - für Wasser hab ich es noch nicht probiert.

      Übrigens dieser Mutabene Riegel - genau der hat mir z.B. überhaupt nicht gut getan. Also vorsichtig damit.

      Auch sollten die, die länger operiert sind sich die zuckerfreien Produkte schon genau anschauen - wir vertragen sie zwar besser (vor allen Kekse und Schoki) - aber kalorientechnisch haben die oft genausoviel wie die zuckerhaltigen Sachen.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hab ganz viel bei Ebay gefunden.
      Low- Carb- Riegel...Atkins- Riegel und sowas...

      shop.ebay.de/?_from=R40&_trksi…_sacat=See-All-Categories
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @ Danke Brummi
      Ich habe mal nachgesehen !
      Stimmt- da kann man preiswert kaufen!

      @Elisabeth
      Diese zuckerfreien Sirups habe ich z.B. mal im Kaffee verwendet - für Wasser hab ich es noch nicht probiert.

      Für den Kaffee hatte ich mir auch mal einen gekauft- fand ich aber gar nicht lecker.

      Ich dachte schon an Sirup, den ich mit Wasser mischen kann.
      Sonst sind ja noch dünne Saftschorle möglich...



      :kaffee: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !