Wielange nach Op ist keine Urlaubsreise möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wielange nach Op ist keine Urlaubsreise möglich

      Da ich rein gar nichts in diesem Forum gefunden habe, stelle ich hier die allgemeine Frage, wann ich nach einer Op in Urlaub fahren kann.

      Damit meine ich eine Auslandsreise mit dem Flugzeug.
    • Nach welcher OP bzw. Behandlung in welches Land?

      -Magenballon
      -Magenband
      -Schlauchmagen
      -Magenbypass
      -BPD

      Wiederherstellungsoperation
      -Bauch
      -Brust
      -Oberschenkel
      -Oberarm
    • RE: Wielange nach Op ist keine Urlaubsreise möglich

      in derster linie komme es erstmal drauf an was du dir opererieren lassen (willst /musst) bei nem eingewachsenen zehnagel ist es was anderes als wie bei nem magen- bypass..

      grundsätzlich ,würde ich sagen bis die wunden alle zu und verheilt sind. da du mit dem flieger unterwegs sein möchtest geht es in andere , ferne länder und da kann die behandlung schon eine andere sein ...

      bei der AC würde ich noch eine eingewöhnungsphase abwarten,, das heisst wie du das essen verträgst usw.

      3-4 monate würde ich schon warten ...


      gruss Jasmin
    • Hallo katrina,

      ich war 6 Wochen nach meiner Schlauchmagen OP 3 Wochen in Japan. Hat - toi toi toi - alles gut geklappt. Sogar viel viel besser als ich gedacht habe. Aber ich hatte die Option kurzfristig vorher abzuspringen, falls es mir nicht gut geht.

      Sicherlich kein Normalfall, aber ein Beispiel.

      Liebe Grüße,

      Nicole
    • RE: Wielange nach Op ist keine Urlaubsreise möglich

      habe mich hier auch durchgelesen
      da ich nach meiner Magenbypass OP
      auch in den Urlaub fahren/fliegen möchte -Mallorca
      und was mir auffiel
      diese Fragen wurden schon öfter gestellt,auch von mir
      und eine Antwort fand ich konkret,
      da wurde geschrieben..möchte in Urlaub fliegen
      aber meine Ärztin operiert mich nur
      unter der Vorrausetzung ( OP läuft normal )
      das ich erst 8 Wochen nach meiner OP fliegen ,
      sonst würde sie nicht operieren
      dieses nehme ich nun auch für mich an .
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/2279.png]
      [url=http://www.deindiaetcoach.de
      108,7 kg Zielgewicht 68 kg

      26.08.09 99,5 kg UHU erreicht :willkommen
      15.08.10 73.6kg nach 1 Jahr

      Happy Birthay
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    • Also normal gilt bis 2 Monate (8-9 Wochen) nach der OP ist das kein Problem...vorher sollte man nicht, wenn dann nur auf eigene Gefahr...weil WENN dann was passiert, weiß man nicht, ob das Land bzw die Krankenhäuser auf solche Dinge eingestellt sind.

      Wer unbedingt will, den kann man nicht aufhalten.
      Wer allerdings den Urlaub vor seine langersehnte OP setzt, der hat in meinen Augen den Knall nicht gehört. Aber das ist nur meine(!) Meinung.

      Ich will doch erstmal in Ruhe abheilen und dicht/fertig/verheilt sein...ansonsten könnte ich(!) meinen Urlaub doch garnicht genießen...immer die Panik im Hinterkopf "Was ist denn wenn..."

      Von daher find ich das schon gut, wird aber auch je nach OP Unterschiede geben...da am Besten einfach mal mit dem behandelnden Arzt absprechen.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Danke für Eure Hinweise.

      Ich plane, im August den Antrag für die Adipositas Op zu stellen und möchte im Herbst - Winter verreisen. Da ich ja gar nichts über einen evt. Op Termin weiss, kann ich ja buchen und wenn die Kostenzusage mal hoffentlich da ist, die Op nach dem Urlaub einplanen.

      Genau die von euch erwähnten Dinge veranlassen mich, eine gewisse Zeit nach der Op die hiesige Gegend nicht zu verlassen, denn ich habe mich im Ausland schon häufig im Krankenhaus wiedergefunden.

      LG

      Katrina
    • "Ich plane, im August den Antrag für die Adipositas Op zu stellen und möchte im Herbst - Winter verreisen. Da ich ja gar nichts über einen evt. Op Termin weiss, kann ich ja buchen und wenn die Kostenzusage mal hoffentlich da ist, die Op nach dem Urlaub einplanen."

      Hallo, Catrina,

      es ist immer wieder schön, über dermaßen viel Optimismus zu lesen:

      Antrag ==> August
      Urlaub buchen für Herbst/Winter
      Kostenzusage !!!
      OP gleich nach Herbst/Winter-Urlaub

      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du innerhalb von ca 6 Monaten sowohl Antrag, Urlaub, Kostenzusage und OP für Dich erledigen kannst.
      Und ich stimme mit Alexx überein, der da sagt, wer seine langersehnte OP minder wichtig einschätzt als den Urlaub ...

      Ich, snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Ich hatte am 3.9. meine MB - OP und war am 2.10. für 30 Tage im Urlaub in Ägypten und dort mind. 20 Tage Tauchen. Alles kein Problem... :grinsen:

      Würde das dann aber auf alle Fälle mit dem Doc vorher abklären. Wenn Du die Kostenzusage usw. usf. hast, kannst Du sicher auch den OP Termin so legen, dass es noch vor Deinem Urlaub reicht oder Du legst sie einfach nach dem Urlaub... ist ja schließlich, wenn auch zu einem kleinen Teil, abhängig von Dir, wann Du Dich operieren lassen willst.

      Viel Glück! [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif]

      Robi
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi4.gif]
    • Hallo Snoopy,

      ja, ich bin richtig glücklich über meinen gesunden Optimismus. Hat bei mir immer zum Erfolg geführt.

      Unsere erwachsenen Kinder möchten mit ihren Partnern nach Jahren nochmals gemeinsam mit ihren Eltern in Urlaub fahren. Wir freuen uns sehr und suchen einen gemeinsamen Termin, zumal 6 Personen bei ihren Arbeitgebern Urlaub beantragen müssen.

      Da ich seit vielen Monaten meine Freizeit in den verschiedenen Foren verbringe, das multimodale Konzept durchführe und alles Erdenkliche für einen positiven Antrag mache, war der Gedanke 10 Tage mit den Kindern in lockerer Urlaubsatmosphäre zu erleben, eine willkommene Abwechslung (ich halte einen Urlaub nicht für kontraproduktiv). Es hat mir gezeigt dass es auch noch ein Leben, neben der Beschäftigung mit der OP, gibt.

      Robinson, das finde ich sehr mutig, so kurz nach Op nach Ägypten zu fahren, in diesem Land musste das Nilschiff für mich extra anlegen um einen Arzt aufzunehmen, war ne brenzlige Situation, ich hatte eine Urticaria und drohte zu ersticken.

      Allen anderen danke ich für die Hinweise, ich werde auf jeden Fall in zwei Wochen beim Gespräch mit dem Chirurgen nach der Karenzzeit nach Op bis zum Urlaub fragen, hier war das nur allgemein gehalten und diente mir zur Übersicht.

      LG

      katrina