Melde mich zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melde mich zurück

      Hallo Ihr Lieben



      Mir geht es gut. Bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und fühle mich einigermassen wohl.


      Meine Op ist nicht ganz ohne Probleme verlaufen, aber durch eine gute Vorbereitung und ein gutes Zusammenspiel der Ärzte konnte das schlimmste verhindert werden

      Mein Schlafapnoe Syndrom :kopf: hat sich während der OP massiv zu Wort gemeldet. Ich musste intubiert werden und anschliessend an die Herz Lungenmaschine angeschlossen werden. Doch nach zwei Tagen konnte ich die Intensivstation verlassen, da sich kein Fieber und keine Lungenentzündung einstellte . Meine Lungen waren in sich zusammengefallen. Jetzt muss ich während ein paar Wochen mit einer Sauerstoff frlasche und Maske im Haus rumlaufen. Na ja brauch ich kein Bierkasten :freu:

      Aber Band ist implantiert, ausser Atembeschwerden habe ich sonst keine Probleme :daumen:
    • hallo lucien,

      ich freue mich, das es dir, trotz komplikationen während deiner op, gut geht und wünsche dir für die kommende zeit viele purzelnde pfunde, vor allem, weil du ja auf dein :404: verzichten mußt ;)

      lieben gruß eylene :friends:
      mein Höchstgewicht ->142,0 kg
      Gewicht vor OP am 15.07.04 -> 135,9 kg.
      Gewicht vor Umbau-OP zum RNY am 11.07.06 -> 88,8 kg
      aktuelles Gewicht -> 66 kg
    • RE: Melde mich zurück

      =) Willkommen im Club der Gebändigten lieber Lucien!
      ich wünsche dir weiterhin alles Gute, schone dich und beginne dein neuerworbenes Leben mit Band!


      Gruß

      Marlies :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Melde mich zurück

      X(Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper

      hallo lucien,
      ich freu mich für dich, daß du die op überstanden hast.

      paß gut auf dich auf, geh die sache mit dem abnehmen langsam an.
      erhol dich einfach erst mal
      liebe grüße
      hannelore :499:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Melde mich zurück

      Hallo Lucien,

      ich bin schon erstaunt, wie gut Dein Bauchgefühl vor der OP war. Gut, daß Du darauf gehört hast. Eine Magenband-OP ist ja zeitlich viel überschaubarer als eine Bypass-OP. Das war schon die bessere Entscheidung bei solchen Komplikationen.
      Ich wünsch Dir, daß Du schnell wieder auf die Beine kommst.

      Liebe Grüße
      Jeannie
    • Hallo Lucien

      Wenn ich das Wort OP und Komplikationen höre, stehen mir die Haare zu Berge. Ist hoffentlich verständlich.
      Gott sei Dank ist es bei Dir nicht noch schlimmer geworden.
      Wünsche Dir alles Gute. Pass gut auf Dich auf! :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Ramona



      Ich bin in Niedercorn/Luxemburg operiert worden. Welch ein GLück, dass ich so ein super Chirurgen und sein Team beansprucht habe.

      Denn die Probleme waren wegen meiner Schlafapnoe riesengross. Und das gesamte Team sagte mir noch auf der Intensivstation, zum GLück mussten sie keinen Bypass machen, denn die OP hätte ich nicht überstanden. Ich hing bei der anderthalb stündigen OP schon am seidenen Faden.

      Das implantieren des Magenbandes war innerhalb dieser Zeit getan, aber dann fingen die Probleme erst richtig an.

      Meine Lungen dekompressierten und klebten zusammen. Also wurde ich intubiert, mein Hals tut mir heute noch weh. Dies half alles nichts und ich fiel ins Komma, weil der Körper das selbstständige Atmen aufgegeben hatte. Also Herz LungenMaschine und jede Menge Infusionen. Kam mir vor wie ein wandelnder Weihnachtsbaum. Zwei Tage intesnsivstation und alles war ok.

      Durch das viele Antibiotika was schon im vorab der OP verabreicht wurde und danach stellte sich bei mir kein Fieber und bis jetzt noch keine Lungenentzündung ein.

      Kleiner Kurzbericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucien ()