1. Gespräch und weitere Termine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Gespräch und weitere Termine

      Hallo liebe Leute,

      wollte nur einmal berichten, daß ich heute mein Erstgespräch bei der AC in Friesoythe bei Dr. Liesner hatte.
      Ich war sehr aufgeregt und dabei war es doch ein super nettes Gespräch. :grinsen:
      Er hat mir eine Liste mitgegeben, mit Punkten, die man erledigt haben sollte, bevor ich einen Antrag bei der KK einreiche.
      So, nun heißt es fleißig weiter Bescheinigungen sammeln und dann habe ich am 17.09. mein 2. Gespräch und wenn dann alles gut ist, geht der Antrag danach zur KK.

      Im Moment bin ich ganz guter Dinge, jedoch macht mir die Bescheinigung für die Ernährungsberatung etwas "Kopf zerbrechen".

      Hat da jemand einen guten Tip????

      Lieben Gruß
      Heike ;):
    • RE: 1. Gespräch und weitere Termine

      Hallo !!
      Das hört sich doch alles sehr gut an! Ich war auch bei Dr. Liessner in Friesoythe zum Erstgespräch. Ich fand es echt Klasse mich mit jemanden zu Unterhalten der was von dem Thema versteht. :)

      mhh.. mein Tip zum Thema Ernährungsberatungs Nachweis

      Du könntest dir einfach eine Überweisung vom HA zur Ernährungsberatung ausstellen lassen und diese dann durchführen.
      Ich habe meiner HA damals gesagt egal wie, ich muss was tun.. und da drückte sie mir eine Überweisung zur Ernährungsberatung in die Hand und die dazugehörige Adresse. Man sollte allerdings auch am Ball bleiben, da es ja auch um deine Compliance geht die er/sie dir dann später evtl. bescheinigt. Und wenn du keine Becheinigung hast, dann kannst du es ja trotzdem mit in deinen Antrag schreiben das du derzeit an einer Ernährungsberatung teilnimmst.
      Meine KK (BKK Mobil OIL) hat die Kosten dafür komplett übernommen.
      Ich weiss leider nicht wie es bei dir da aussieht da das von Kasse zu Kasse anders ist aber das kann man ja klären indem man einfach mal bei der KK anruft. Vielleicht konnte ich dir damit weiter helfen :)

      Wenn das ein schlechter Tip ist berichtigt mich bitte :)

      Gruß
      shusen
    • RE: 1. Gespräch und weitere Termine

      Hallo Du,

      danke für deinen Tip.
      Das witzige ist, daß ich unabhängig davon gestern mit meinem Hausarzt sprach und ihn gebeten habe, mir eine Verordung für eine Ernährungsberatung auszustellen. Dies hat er getan!
      Jetzt habe ich dieses Teil zu meiner KK geschickt zwecks Kostenübernahme und nun gucke ich mal was kommt.

      Lieben Gruß
      Heike ;):