Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Also ich, bin von Doc. Bauer aus dem Kanppschaftskrankenhaus in Dortmund Operiert worden. Und ich muss leider zu geben, dass ich mir nicht mehr so sicher bin, ob er wirklich eine gute Wahl war. Ich fühle mich bei ihm nicht mehr betreut! Es kommt mir so vor, als würde er mich nicht ernst nehmen. ( Also so nach den Motto, bezahlt hat sie ja eh selbst und jetzt soll sie mal zu sehen!!!) I Man bekommt auch nicht gut ein Termin bei ihm weil er immer im Urlaub ist. Na ja, ich habe jetzt mitte des Monats einen neuen Termin und hoffe dann auch, dass er mich besser berät wie es mit meinen Band jetzt weiter geht!

      Wäre toll, wenn es noch andere Meinungen vom Doc. gäbe!
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Hallo.
      Erstmal herzlich willkommen.
      Leider kenne ich den Doc nicht.
      Ich wurde auch am 3.1.05 operiert, aber in Witten beim Doctor Peiper.
      In Bezug auf meine Ernährung bin ich ein wenig unzufrieden. Vor der Op hieß es, hinterher würde es 6 Wochen dauern, bis ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen dürfte. AmTag nach der Op bekam ich Tost zum Frühstück. Den wollte ich nicht essen, tat es aber dann, weil mir gesagt wurde, ich dürfte es, müßte nur darauf achten, das ich sehr gut kaue.
      Am Entlassungstag hatte ich ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin. Die konnte mir aber nichts sagen, das sie noch nie Patienten mit einem Magenband hatte. Das fand ich nicht so hilfreich.
      Nun komme ich aber auch allein sehr gut klar. Am Montag habe ich meine erste Kontrolluntersuchung und bin sehr gespannt.
      Falls Du fragen hast, kannst Du gerne mit mir Kontakt aufnehmen, ich würde mich auch ohne Fragen freuen. Oder Du kommst einfach montags oder Donnerstags ab 20 Uhr in den Chat.
      Würde mich freuen von Dir zu lesen.
      Bis bald und halt die 'Ohren steif.
      Gruß Kati
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      :499: Popples

      Ich bin von Dr. Bauer im August 04 operiert worden und kann nur gutes berichten.Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr wohl bei ihm.....endlich ein Doc,der einem zuhörte.Ich hatte tausend Fragen ...aber er nahm sich die Zeit,um sie mir alle zu beantworten.
      Auch seine zwei netten Damen im Vorzimmer.....einfach suuuper klasse!!!!

      Gib Euch beiden nochmal eine Chance,vielleicht hatte er ja einen schlechten,b.z.w stressigen Tag hinter sich ....denn.....haben wir den nicht alle einmal ?! ;)



      lieben Gruß
    • Hallo,
      auch ich bin bei Dr.Bauer operiert worden ( 19.10.04) und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm.
      Bei meinem Vorstellungstermin hat er sich sehr viel Zeit genommen und auch bei der Nachsorge hat er mir keine Frage offen gelassen.
      Vielleicht gibst Du ihm noch eine Chance,denn ich denke so schlecht ist er gar nicht.
      Viele Grüße aus Bochum Alexandra
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Hey Schnup,

      natürlich gebe ich den Doc. noch eine Chance. Mir bleibt ja auch nichts anderes überig. Schließlich habe ich mich ja von ihm Operieren lassen und jetzt bin ich mal gespannt wann er mir mein Band vernünftig einstellt!
      Wie war das eigentlich bei Dir, hattest du sofort Flüssigkeit im Band? Und wie lange hat es nach der OP gedauert bis das Band richtig eingestellt war, damit du auch abgenommen hast?
      Es wäre echt nett wenn du mir schreiben würdest wie das alles bei dir abgelaufen ist, weil ich bin irgendwie sehr unsicher geworden!

      Bis dann erst mal!

      Popples
    • Hey Alex,

      von dir würde mich das natürlich auch sehr interessieren wie das so abgelaufen ist. Zwei Meinungen werden mich bestimmt etwas neu mutiwieren!
      Nur so kurz zusammen gefasst von der OP an bis zum ersten abnehmen!

      Vielen Dank schon mal!

      Popples
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Hallo Kati,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Schritt dich überhaupt Operieren zu lassen. Ich weiß ja schließlich das, dass nicht so einfach ist!

      Tja in Dortmund ist die Ernährungsberatung auch nicht viel besser. Die Beraterin gab mir einen Zettel was ich danach noch essen könnte und was nicht. Aber sie sagte auch ich muss das selbst für mich raus finden und das wars dann auch schon. Sie gab mir nur noch den Tip, meine Ernährung einfach etwas Fettärmer zu gestalten und das würde dann schon reichen weil ich ja schließlich nicht viel essen könnte.
      Also gerade hilfreich finde ich das ja nicht gerade!
      Aber da mein Band leider noch nicht funktioniert habe ich mir auch noch nicht viele Gedanken um die Ernährung damit gemacht. Ich konzentriere mich eher darauf wann das band endlich funktioniert.
      Da du ja schon 8 Kilo abgenommen hast, (gratulation erst mal dazu) gehe ich davon aus das dein Band von anfang an funktioniert hat.

      Wie viel hast du eigentlich bei dir im Band?
      Und wie viel kannst du so im durchschnitt jetzt essen?

      Also ich hatte am anfang nichts im Band. Und vor 2 Wochen hat er mir dann 2ml. reingemacht. Tja und die habe ich überhaupt nicht gemerkt. Ich kann genauso viel essen wie vorher! Na ja nächste Woche habe ich wieder einen neuen Termin und ich hoffe das er mir diesmal genug reinmacht, das ich auch mal was von den Band merke!

      Wenn du lust hast könntest du mir ja mal ein wenig schreiben wie du dich jetzt ernährst. Es würde mich sehr freuen!

      So dann sage ich jetzt erst mal bis dann!

      Ich hoffe bis bald!

      Popples
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      :499: Popples

      Nein,ich hatte noch keine Flüssigkeit im Band nach der OP.Am 30.11.04 wurde ich mit 2ml geblockt,bis dahin hatte ich 22 kg runter.Von den 2ml habe ich aber nichts gemerkt,bis heute nicht....konnte weiter so essen,wie vorher auch.
      Auch ich habe mitte des Monats einen neuen Termin...bin gespannt,ob ich dann etwas merken werde.
      Während des blockens fragte mich Dr.Bauer,ob ich etwas merken würde...einen Druck,oder so.....aber da war nix.
      Ich dachte mir dann,.......warte erstmal ab,ob sich in den nächsten Tagen etwas ändern wird,aber da tat sich nichts...alles blieb beim alten.
      Klar,ich hätte mir sofort einen neuen Termin geben lassen können,aber leider kamen gesundheitliche Probleme bei mir dazwischen.
      Die letzten Wochen waren so la,la...ein rauf und ein runter....5kg sind zwar nochmal runter,aber auch nur,weil ich mich selber an den Kragen ziehen mußte beim essen.
      Nun ja,ich hoffe natürlich,dass das 2 blocken ein bischen mehr bringt....aber man muß auch schauen,das man nicht zu ungeduldig wird,denn ich sag mir immer.....man hat sich die Kilos jahrelang angefuttert,dann kann man nicht verlangen,das sie rucki,zucki verschwinden,oder?!
      Klar ist das supi,wenn die Waage wieder weniger anzeigt,aber..... ich möchte das lieber langsam machen und das essen genießen,als......schnell und Probleme zu haben.

      Ich denke mal,der Doc wird schon wissen was er macht,er tastet sich langsam an die richtige Einstellung des Bandes an und das ist auch oki so.
      Also,liebe Popples,lass den Kopf nicht hängen,das wird schon.....auch wir werden noch an die richtige Einstellung dran kommen :]....


      lieben Gruß
    • Hallo Poples,
      ich bin bis jetzt noch nicht geblockt worden und deshalb kann ich dir bei deinen Fragen gar nicht so richtig helfen.
      Meine Abnahme klappt bis jetzt auch ohne blocken ganz gut ( siet dem 19.10.04 habe ich 24,4 kg abgenommen ) ,sodaß Dr. Bauer und ich noch nicht blocken wollten,solange es auch so gut geht.
      Wenn ich aber merken sollte,das es nicht mehr weiter geht mit der Abnahme,dann bin ich auch bei Ihm zum blocken.
      Mit der Ernährungsberatung im Krankenhaus muß ich Dir allerdings recht geben,die war wirklich sehr bescheiden.Bei mir kam die Ernährungsberarterin ca.3 Std.nach meiner Op und gab mir auch diesen Zettel in die Hand ,was man essen könnte und was man meiden sollte.
      Da mir nach der OP aber sehr übel war,habe ich nur die helfte mitbekommen.
      Was haltet Ihr denn mal von einem Treffen ??
      Wir wohnen ja alle nicht so weit von einander entfernt,sodaß man sich doch mal irgendwo treffen könnte !!!
      Was hälst Du davon ?
      Viele Grüße aus Bochum Alexandra
    • Hey Alex,

      ich konnte mich leider nicht eher zurück melden. Da ich zwillinge von 16 Monaten habe, habe ich nicht oft zeit mich vor den PC zu setzen.

      Ich hätte nichts gegen einen Treffen!!
      So kann man sich mal richtig austauschen.

      Ich habe am Dienstag einen neuen Termin beim Doc. zum Blocken und dann können wir gerne mal einen Termin ausmachen zum Treffen. Ich hoffe ich habe dann auch mal was positives zu erzählen!

      Also wer lust hat kann sich unser Treffen gerne anschließen!!!!!
      Bis Dienstag dann erst mal.

      Tüssi Popples
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Hallöchen,

      würde mich auch freuen,Euch mal kennen zu lernen,denn.....bei so einem Treffen,kann man doch so einiges besser erklären.
      Nur muß ich in der nächsten Zeit schauen,wann ich so kann,da ich noch auf einen Termin zur ambulanten Reha warte,aber ansonsten bin ich dabei.

      @Popples
      Bin auch am Dienstag (15.30h)zum blocken in der Klinik,vielleicht sieht man sich ja dort....



      ....lieben Gruß
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Hey Schnup,

      das ist echt ein zufall. Ich habe auch um15.30 Uhr beim Doc. ein termin zum Blocken.

      Dann werden wir uns da bestimmt treffen.

      Ich komme mit meinen Mann zusammen. Tja, ich bin 1,70 cm groß habe gelockte braune ( momentan etwas bunt) Haare. Ich trage meine blaue jeans Jacke und eine Schwarze Hose!

      Also wenn du magst, sprich mich einfach an!

      Ich würde mich freue!!!

      Tüssi Popples
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Hallo, auch ich bin am 18.1.05 von Doc Bauer operiert worden und bisher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe bisher eine Abnahme von 15 kg erreicht und finde das ist ziemlich viel. Bisher hab ich noch immer probleme feste Nahrung zu mir zu nehmen. Am 3.3.05 hab ich meinen ersten Kontrolltermin bei Doc Bauer. Man sagte mir vor der OP das schon sofort minimal geblockt wird, aber ob nun was drin ist oder nicht????????? Na ich werde es ja dann erfahren.Ansonsten kann ich nur sagen das ich mit Doc Bauer zufrieden bin und auch keine Probleme hatte einen Termin zu bekommen.


      Liebe Grüße Gina :499: :daumen:
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Hey schnup!

      Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende!

      Meins war ganz gut weil ich sehr abgelenkt war und mal nicht nur an das Band denken mußte!!

      Wenn du lust und zeit hast können wir morgen ja wieder quatschen!!

      Meld dich einfach!

      Bis dann erst mal

      Popples
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Hallöchen Popples,

      mein Wochenende war,.....bis auf das mir heut morgen fast meine Finger erfroren wären,soweit ganz oki.Wir hatten ein Spiel (ich spiele Querflöte),ein ehemaliger Spielkollege hatte einen runden Geburtstag.Da aber nicht alle gleichzeitig in die Wohnung passten....mußten wir uns abwechseln.Aber trotz Uniform,Mantel und fingerlose Handschuhe,war es soooooooo kalt.Aber Ihn hat es gefreut und das ist wichtig.

      Freut mich zu hören,das Du mal auf andere Gedanken gekommen bist und nicht "nur" ans Band gedacht hast.Ich hoffe soooo sehr für Dich,das der Doc ende des Monats rausfindet,warum es bei Dir einfach nicht klappen will......denn 8ml ist sehr viel.Ich denke mal,er wird auch röntgen,denn nur so kann er sehn,ob mit dem Band was nicht oki ist.

      Aber bis dahin werden wir ja nochmal am Tel ein bischen babbeln,nur leider kann ich morgen nicht,da wir
      montags immer Probe haben,normal bis 19.30h,aber....wir haben im April ein musikalischen Frühschoppen und da werden jetzt die Proben länger für werden.Kann also nicht sagen,wann ich morgen wieder zu Hause bin und an diesem Dienstag sind wir Alt,- und Tenorflöten mit der extra Probe dran.Wenn Du magst und mal zwischendurch Zeit hast,schreib es kurz,dann rufe ich auch mal tagsüber an,wenn nicht könnte ich leider erst Mittwoch abend (natürlich nach 20.00h :] ).....


      ....lieben Gruß,Schnup
    • RE: Kennt jemand den Doc. Bauer aus Dortmund?

      Halli Hallo Schnup,

      da hast du wohl ein sehr lustiges aber kaltes Wochenende gehabt!

      Bei mir war es sehr süffig und von daher war ich so gut abgelenkt!!!

      Tja wegen den Telefonieren, das wird schwierig.Tagsüber wenn die beiden kleinen da sind versteh ich leider kaum was weil die auch immer mit telefonieren wollen. Von daher lohnt sich das nicht.
      Und am Mittwoch abend kann ich leider nicht. Da bekommen wir besuch und ich weiß nicht wie lange die bleiben.
      Ich denke dann wird das wohl nichts vor ende der Woche!!!!

      Tüssi

      Popples