bypass im alter??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bypass im alter??

      hallo

      ich habe vor mir im september eine magenbypass op als selbstzahler zu unterziehen.weiss einer wie es ist in 30 oder 40 jahren also wenn derr alt ist.beeeinträchtigt es einen im alter wegen evtlk medikamente oder so??
      ist ja auch nichts wenn man im alter krank wird oder??

      daaanke schonmal für die antworten

      lg amy
      Bilder
      • Bild_015_90x120.jpg

        3,74 kB, 90×120, 491 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48007/.png]



      03.09.09 = BMI 44 (140 kilo)

      29.11.10 = BMI 28 ( 92 kilo) :freu:
      06.04.12 = BMI 26 ( 86 kilo) :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    • RE: bypass im alter??

      :hallo:



      das ist eine frage die mich auch interessiert.... fürchte das aber das darüber keiner genau auskunft geben kann....
      aber bin gespannt was für antworten kommen;)
      LG Tanja



      _______________________________________________
      - Sommer 2009 angefangen alle Atteste zusammen zu sammeln
      - Ernährungsberatungsbeginn
      - 18.2.2010 Antrag bei der KK eingegangen
      - Ende April Post von der KK, da dem MDK noch etwas fürs Gutachten fehlte
      - fehlendes Schriftstück bei der KK am 5.5.10 eingegangen
      - auskunft nach Telefonat----es gibt noch nix neues vom MDK
      WARTEN, WARTEN, WARTEN....
      - 15.06.10 Gutachten vom MDK positiv, OP wird befürwortet
      - 05.08.10 OP-Vorgespräch
      - 23.08.2010 Op
      :freu: :freu: :freu: :freu:

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65303/.png[/img] [/url]
    • bypass im alter??

      hallo

      ich habe vor mir im september eine magenbypass op als selbstzahler zu unterziehen.weiss einer wie es ist in 30 oder 40 jahren also wenn derr alt ist.beeeinträchtigt es einen im alter wegen evtlk medikamente oder so??
      ist ja auch nichts wenn man im alter krank wird oder??

      daaanke schonmal für die antworten

      lg amy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/48007/.png]



      03.09.09 = BMI 44 (140 kilo)

      29.11.10 = BMI 28 ( 92 kilo) :freu:
      06.04.12 = BMI 26 ( 86 kilo) :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    • ich hoffe das ich doch bald keine tabletten mehr nehmen muß :grinsen:

      meine ärztin hat mir schon zwei blutdruck tabl(senkend) und eine halbe wasser tabl. weg genommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borstel ()

    • RE: bypass im alter??

      Hallo,

      soweit ich weiß gibt es den Bypass noch gar nicht so lange, also wird auch niemand sagen können was passiert wenn er so alt ist!!
      Desweiteren geht ja die Medizin auch weiter, und somit kann niemand eine so weit entfernte Prognose stellen können!!

      LG
      Steffi
    • RE: bypass im alter??

      Den Bypass an sich gibt es schon recht lange; nur wurde er früher eben nicht zur Adipositas-Chirurgie eingesetzt sondern als Krebschirurgie.

      Wieso sollte er im Alter Probleme bereiten? Solche Medikamente, die wir nicht als Tabletten schlucken können, werden dann eben gespritzt oder per Infusion verabreicht.


      Und nun frag ich mal provikativ:
      würdest Du überhaupt a l t werden, wenn Du Dich nicht operieren ließest ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: bypass im alter??

      Hallo, Borstel !

      In meiner Nachbarschaft lebt ein Mann ( schon über 80), der aufgrund eines Magenkrebses ähnliche Operation über sich ergehen lassen musste.
      Und das war vor ungefähr 20 Jahren. Er geht zum gleichen Doc. wie ich , bekommt auch seine Spritzen..... und lebt recht gut !!

      Für mich war genau dieser Mensch eine Beruhigung in der gleichen Frage !
      Wie es genau kommt, weiß niemand !



      Einen schönen Wochenanfang wünscht :hallo:

      Marie :kaffee:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: bypass im alter??

      Leider kann ich dir auch nicht sagen wie es im Alter ist.

      Aber, denke Karla hat Recht, denn in der Krebstherapie weiß man schon über Jahre der Erfahrung welche Medikamente man nehmen darf und kann.

      Liebe Grüße

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • Also ich stelle mir diese Frage überhaupt nicht , denn ohne die Op. wäre ich nicht mehr hier.....so war ich am Ende ....Nicht nur medizinisch sondern psychisch......Hatte Diabetes , Schlafapnoe, Bluthochdruck eine Fettleber und Depressionen vom schlimmsten . Ging nicht mehr raus und mein Mann litt enorm , weil er nicht wusste wie helfen. Jetzt habe ich seit März 2006 meine Op. und mir wurde das Leben neu geschenkt , ich bin eine die bis jetzt absolut keine Probleme hatte. Das Leben ist einfach wieder wunderbar und wielange es dauert .....weiss man nicht von vorneherein. Ich geniesse einfach jetzt .
    • Ich habe Deine beiden Fragen zusammengefasst - es ist nicht nötig die gleiche Fragen in mehreren Kategorien zu posten.

      So jetzt zu Deiner Frage:

      pflege-im-op.de/Praxisberichte/ACH/Billroth1/billroth1.html

      aus dieser OP ist unser Bypass entstanden. Die Adipositas-Chirurgie steckt eigentlich noch in den Kinderschuhen und was in 10 / 20 / 30 Jahren sein wird, kann Dir leider keiner beantworten.

      Ganz deutlich zeichnet sich ab, dass die OPs nur dann wirken, wenn es der Patient schafft, zeitlebens seine Essgewohnheiten umzustellen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich bin im Alter von 65 Jahren in Monheim operiert worden.
      Eine diabetische OP. Den BPD-DS mit offenem Bauchschnitt.
      Mein Diabetes wird immer weniger (über 20 Jahre Diabetikerin, über 13 Jahre Insulin).
      Mein Gewicht reduziert sich glücklicherweie so ganz nebenbei.
      Mir geht es deutlich besser.
      Klar, Diclo-Divido oder Diclofenac kann ich nicht mehr nehmen, aber da gibt es andere Schmerzmittel.
      Blutdruck senkende Mittel habe ich noch nie gebraucht.
      Andere Medikamente werden sich auch verringern.
      Insulin? Ha - statt 300 Einheiten pro Tag bin ich schon auf 20 angelangt, bald wie alle anderen ganz ohne.
      Ist das nicht eine Verbeserung der Lebensqualität?
      Und wenn mein Rücken, meine Beine, meine Knie und die Füße nicht mehr so viel mit sich herumschleppen müssen? Na, dann brauche ich auch keine Schmerzmittel.
      Was will ich mehr?
      Ich bin glücklich, dass ich diese OP machen lassen habe und vor allen Dingen noch bekommen habe.

      LG Ursel :=):
    • Hallo Ursel, auch ich bin jetzt mit 60 Jahren zum Magenbypass "gekommen". Habe auch schon seit ca 1986 Diabetes, auch sehr viel Insulin gespritzt. Jetzt wird es jeden Tag weniger. Habe z. Z. nachts häufig Unterzuckerungen, da ich mit dem Reduzieren des Langzeitinsulins garnicht so schnell nachkomme. Manchmal von einem Tag auf den Anderen 6 Einheiten weniger.
      Natürlich geht auch das Gewicht runter, und ich bin dankbar, dass ich diese OP trotz meines Alters doch noch von der KK bezahlt bekam.
      So haben wir, wenn alles gut geht, doch noch ein paar schöne, "leichte" und schmerzärmere Jahre vor uns.
      Herzliche Grüße, Gebiane.
    • :hallo:

      Wenn der Antrag durch ist möchte ich einen Bypass und durch ihn erhoffe ich mir
      das die Zuckerwerte runtergehen und meine Augen besser werden. Vor allem mehr Beweglichkeit
      und das auch wenn ich älter werde. Vor allem das mich meine Kinder einmal dünn sehen die kennen mich nur schon seit 24 und 22 Jahren und das mein Enkelkind das schon 2 Jahre ist eine bewegliche Oma hat dich auch mit ihm auf dem Teppich spielen kann ( Ich kann es aber ich komme danach immer so :kotz: hoch)

      Gruß
      blue-neely
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]