Sehr Komische frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr Komische frage

      Ok die fragen klingen vllt ned sehr gesund würde mich aber doch mal Interessieren...

      Es soll bei uns ja bald sehr warm werde und ich bin ja in der Flüssigphase da hab ich mich gefragt: Kann man eigentlich ein Eis essen? Ich meine wenn man es Lutscht wird es eh flüssig... Ich rede jedenfalls ned von eis mit Schockoummatelung xD die mag ich eh ned... Ehr von WasserEis oder Sorbet oder Nen löffel Fruchteis...

      Und zweitens... Hat was mit der Breiphase zu tun... In der Breiphase kann man ja Breiig essen... Kann man dann eigentlich auch Grießbrei essen? Ich meine es ist ja Breiig, nur haupts ned zu schwer zu verdauen ist oder so?

      Und noch eine xD
      Flüssigphase... Kann man Pilzsuppe mit Ministückchen essen? Das die Ministückchen gehn weiß ich hab ich im KH auch drin gehabt aber nen Freund von mir meinte Pilze sind extrem schwer zu verdauen ^^' da frag ich mich könnte man das überhaupt denn essen? Oder wers zuviel?

      Bitte verzeiht diese doofen fragen aber es interessiert mich einfach...
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • es ist als erstes mal zu sehen, ob dein magen so kalte sachen verträgt. viele schreiben, daß sie nix kaltes und/oder heißes vertragen.

      WENN du unbedingt eis essen willst, mach dir selbst welches. vielleicht hast du einen mixer, oder aber du kaufst dir einen (ist sowieso praktisch), dann kannst du da zb erdbeeren, oder himbeeren reintuen, etwas sahne, ein paar eiswürfel, mixt das und hast dein eigenes, kalorienarmes eis.

      damit kannst du auch prima smuties machen. obst in jeglicher variante, etwas wasser, oder zb auch milch, oder naturjogurt und fertig.

      bei diesem mixer kannst du dir auch gemüse pürieren und den behälter anschließend sogar in die mikrowelle stellen.

      mit einem schlauchmagen kann man im prinzip (nach der kompletten abheilphase) alles essen. also vorsicht. süßes und deftiges geht auch. es liegt an dir, was du in deinen schlauch reintust ;-)

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • hast du denn von deiner klinik keinen ernährungsplan mitbekommen...so verhaltensregeln nach der op?
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Doch hab ich schon da steht halt drauf Sowas wie erste 2 wochen tee,wasser,suppe etc...
      Ich meine Eis ist ja ned unbedingt das beste... Und ich mach mein eis eh immer selbst ^^ aber ich nehm dazu gleich tiefegefrorene früchte und fülle es mit milch auf.
      Also ich vertrag aufjedenfall Heiße sachen besser als Lauwarme das weiß ich... Das fühlt sich auch viel angenehmer an...
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • Du solltest eigentlich von Anfang an versuchen, Deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen.

      Eis - auch Wassereis - besteht zum großen Teil aus Zucker. Griesbrei - ein Essen ohne jeglichen Nährwert - von gesund weit entfernt.

      Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten - aber mach Dir Gedanken über eine Ernährungsberatung - die erste Zeit vergeht schnell und die OP ist kein Selbstläufer auf Dauer.

      Kleine Sünden sind sicherlich mal erlaubt - aber sie sollten die Ausnahme bleiben.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Es war auch ne ne Frage aus interesse die mir mal durch den Kopf gegang sind. Ich leg sehr viel wert auf gesunde ernährung um gleich da die gedanken auszutreiben das ich ja sowas nur essen will... Ich hab schon mit meinen eltern alles genau geplant nur ich bin so ein mensch den Fragen durch den kopf gehn und dann solang keine ruhe lässt bis ich ne antwort habe xD auch wenn ichs selber nie machen würde ^^ ich würde ein stück obst allen süßigkeiten der welt vorziehn (ich mag eigentlich eh keine süßigkeiten)
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • es geht ja gar nicht um die frage, nie wieder etwas "ungesundes" oder süßes zu essen. das macht wahrscheinlich (so gut wie) jeder und das ist auch ok. dennoch sollte der grundgedanke ein völlig anderer werden, so daß dies eben ausnahmen und nicht mehr die regel sind. klar ist das schwer, aber wenn man dazu nicht bereit ist (meine jetzt nicht dich), kann man sich die op eigentlich sparen.

      es ist noch kein meister vom himmel gefallen und diese umstellung wird bestimmt nicht leicht (rede jetzt von mir*g), aber anders geht's halt ned.

      ich persönlich freue mich die (nur noch) kleinen portionen und hoffe, daß ich das alles hinbekomme. dir weiterhin einen tollen weiterverlauf :drueck:

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • ...Sorry,da muss ich jetzt aber auch mal was dazu schreiben,aber...

      Ich gehöre definitiv zu denen die 1 Mal im Jahr ein Eis essen ... einen Erdbeerbecher mit viel Sahne und Obst,dazu Jogurteis ... Und sonst weniger auf Süss stehe

      Und für Notfälle oder "Süssappetit" habe ich mir 1 Paket Wassereis gekauft und geniesse es.

      Also von wegen Ernährungsumstellung und so ... wenn man von einer Tafel Schoki auf einen Riegel reduziert oder von täglichen Sahneeisbecher mal ein Wassereis zu sich nimmt,dann ... ist es eine Ernährungsumstellung,meiner Meinung nach.

      Im Winter wird es dann halt eben der Bratapfel mit Vanille Soße ... nur mit Zimt und Mandeln,aber...ganz auf alles...sollte man dann doch ned verzichten müssen,aber eben gezielt "sündigen". So sehe ich das...

      LG Elke :sommer:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ich lese immer wieder von der Ernährungsumstellung, und wenn man das net kann ist jede op umsonst. Also mal ehrlich Ernährungsumstellung ist schon ok, das heißt aber nicht das man ständig auf alles verzichten muß. Ich finds nicht schlimm, falls der Magen das verkraftet, das ich mal ne Kugel Eis esse oder ne halbe. Find das besser als dann immer mit heißhunger auf Eis rumzurennen. Klar soll man sich zusammenreissen, aber auf alles verzichten, muß man deshalb auch nicht.

      Manchmal wird man hier echt als schwerverbrecher angesehen nur weil man sich auch mal was "ungesundes" gönnt. Und auch Eis kann kalorienarm sein, wenn man sich das selber macht zb.
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • Da kann ich dir nur recht geben, Prodigy.
      Meine Ernährungsumstellung beinhaltet nach wie vor Schoki.
      Ich brauche meine tägliche Dosis. Allerdings sind es wirklich nur drei Stückchen. Ich kaufe mir die gemischten dinger von LIDL. So dunkel wie möglich die Schokolade. Also so 65% bis 85% Schokolade drin. Keine vollmilch. Und da esse ich fast 'n Monat an der Packung.
      Das ist im Vergleich zu früher eine einschränkung von mehr als 90 %!
      Ich finde es so gut.

      Ich habe allerdings ein Problem mit dem Wort: Gönnen!
      Was gönnt ihr euch? Was habt ihr herausragendes geleistet das man sich was gönnen muss? Ich gönne mir nichts essbares. Ich plane es mit ein. Gönnen tu ich mir ein Nasenpiercing wenn die 30 Kilo geknackt sind. Das ist gönnen!
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loona1775 ()

    • Hab ich hier eigentlich etwas anderes gesagt ?? - kleine Sünden sollen und dürfen erlaubt bleiben.

      Aber hier lese ich OP-Datum 15.07. !!!!!!!!!!!!!
      gerade mal eine Woche nach OP - da habe ich mir noch keine solche Gedanken gemacht.

      Aber jeder ist nun mal anders.

      Hier nun meine Meinung - es soll jeder das essen was er gerne mag und für richtig hält - vielleicht ist ja nur bei mir die OP kein Selbstläufer.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Also ich mach mir Wassereis aus Cola- Light, Fanta- Light oder Sprite- Light selbst.
      Hat keine Kalorien. So what?! :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallöchen,

      da ich es nach meiner OP kaum geschafft habe zu trinken (ich habe mich richtig davor geekelt!), habe ich Wassereis gelutscht. Ich kam am Tag - glaube ich - auf 10 Wassereis.
      Habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen und sie hat mir ihr okay gegeben.

      Mittlerweile klappt das Trinken super und ich habe schon lange kein Wassereis mehr gegessen.

      Meine Abnahme hat es nicht geschadet :zwinkert:

      LG
      Miri
    • Ich wollte mal ein Eis essen, habe es nicht runter bekommen, war mir zu süß.
      Habe auch kein Verlangen mehr danach.
      Vor der OP habe ich jeden Tag ein Eis gegessen.
      Hoffe das bleibt noch einige Zeit so. Schokolade und überhaupt süßes bekomme ich nicht runter.
      Darüber bin ich sehr froh.
    • Ich melde mich ja relativ selten, ich lese lieber. Aber, wir waren zu zweit im Khzimmer, beide mit Umbau zum Bypass. Diana wollte am dritten Tag nach der OP unbedingt ein Orangeneis von L....Die EB vom KH die sich auf AC OPs spezialisiert hat hatte nichts dagegen, Sie sagte die Kälte würde beim heilen der Nähte helfen. Ich denke dass das beim Sleeve nicht viel anders ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lina ()

    • Hui Hui ^^ da hab ich ja nen thema los gerissen... Naja ich bin aufjedenfall der meinung wenn man Eis isst aufjedenfall selber machen (ich für mein teil hasse eh fertig produkte jeglicher art weil ich einfach nie genau weiß was drin ist) Aber eure komentare sind wirklich find ich informativ... Ja mein Bruder hatte vorhin auch irgendwas erwähnt von wegen Kalte sachen wern für die Wundheilung geht...

      Nach der Ernährungsberatung könnte man ein Glas Saft am Tag trinken (so wurde es mir vor der OP gesagt keine ahnung haupt es danach auch so ist aber denke ma ja) Wenn man dieses Einfriert ist es ja auch Eis... Ich denke nicht das es so schlimm wer? Aber ich hab heute ma zuhause eh was leicht süßes getrunken und hab echt mich schütteln müssen xD danach musste meine Mutter sofort los Wasserkaufen (mag leitungswasser ned)
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • Original von Chiantli
      Ich lese immer wieder von der Ernährungsumstellung, und wenn man das net kann ist jede op umsonst. Also mal ehrlich Ernährungsumstellung ist schon ok, das heißt aber nicht das man ständig auf alles verzichten muß. Ich finds nicht schlimm, falls der Magen das verkraftet, das ich mal ne Kugel Eis esse oder ne halbe. Find das besser als dann immer mit heißhunger auf Eis rumzurennen. Klar soll man sich zusammenreissen, aber auf alles verzichten, muß man deshalb auch nicht.

      Manchmal wird man hier echt als schwerverbrecher angesehen nur weil man sich auch mal was "ungesundes" gönnt. Und auch Eis kann kalorienarm sein, wenn man sich das selber macht zb.


      Huhu Chiantli,
      also ich habe meine Ernährung auch umgestellt, und ich verzichte auf nichts, wenn mir nach Schoki ist dann ess ich sie halt, auch Eis esse ich wenn ich Hunger drauf habe, deswegen kann ich das nicht wirklich unterschreiben das man bei einer Umstellung auf einiges verzichten muss.
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe gestern (3 Wochen nach OP) eine Kugel Vanilleeis gegessen. Ich konnte sie richtig geniesen. Vor der OP hätte ich gesagt : Was nur eine Kugel?. Ich muß sagen, es war eine Erfahrung gestern, die richtig gut war.

      Vor der OP hab ich regelmäsig Süßkram gegessen. Habe auch jetzt noch oft lust drauf, kann aber auch gut darauf verzichten.

      Mein AC meinte in der Klinik zu mir, dass ich gerne alles ausprobieren soll (auch Süsses) damit ich weiß was geht. Natürlich ist dass kein Freifahrtschein zum Fressen, aber dass kann ich auch garnet mehr. Ich esse inzwischen lieber Gemüse, aber nur gekocht.

      LG CORINA
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • Hallo Alizea,

      ich wär mit Selter sehr vorsichtig. Ich vermute sie wird dir nicht gut bekommen und ist auch nicht so gut für deinen Magen, der ja noch frisch operiert ist.
      Ich habe so kurz nach der OP kaum was kaltes vertragen, mein Magen hat dann gleich gekrampft.
      Am besten ging warmer Tee.
      Als ich dann wieder kaltes trinken konnte, habe ich Leitungswasser mit Apfelschorle (1\4 bis 1\3 Schorle) gemischt, das war nicht so süß und auch nicht so tot wie Leitungswasser und hat mir geschmeckt.

      Wenn dein Magen nicht rebelliert, kannst du bestimmt auch selbstgemachtes Wassereis, oder später Joghurt mit Früchten essen, einfach passieren und einfrieren.
      Dein Magen sagt dir schon was geht.;):


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • Ich trink keine Selter mehr ^^ nur ich schmeck unterschiede zu Leitungswasser und von verschiedenen Firmen Stilles Wasser... Bin da sehr empfindlich mit dem geschmack... Ich ne sorte gefunden die mir schmeckt. Mein Bruder hat es probiert und meinte das schmeckt ja nach garnix, ich meint ja toll oder und grinste ihn an xD. Obwohl ich hätte wirklich nie gedacht das ich jemals Stilles Wasser mögen würde... Tja passieren doch noch wundern :P

      Naja mein Vater bevormundet mich im mom extrem und will das ich bloss nix falsches esse und mich übergebe oder sowas und jedes mal wenn er mich sieht haupt ich schon getrunken hab... ^^ Naja ich denk ich werd tortzdem inner Brei Phase ma mein Fettarm Milchshake machen (wenn man zuviel eiswürfel rein macht hat man eis xD) Das rezept hab ich noch damals von einer Kur und schmeckt super ^^ hab irgendwie lust drauf bekomm...
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg