Haarausfall bald Glatze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall bald Glatze

      Hallöchen zusammen,

      ich mal wieder. Stöhn Grins

      Wie ja so einige habe auch ich das Problem das mir die Haare ausgehen. Ich habe schon bald keine Haare mehr auf dem Kopf. Ist alles sehr licht geworden.

      Ich weiß das sich das ja irgendwann wieder ändern wird. Hoffe ich jedenfalls. Kann mir aber mal eine sagen wie lange das dauert und ob es sinnvoll ist besondere Präparate zu essen ??? Biotin oder Zink oder oder oder.????

      hab da nichts großartiges gefunden.

      Wie sind eure erfahrungen mit dem Haarausfall ??? Hat jemand ne Glatze bekommen ????


      Bussi Molli :411:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Naja...eher rasiert...;)

      Scherz beiseite. Frag am Besten mal Marie oder Irme...die haben heute in der SHG über irgendwas von Salben bzgl. Entgegenwirken von Haarausfall geredet.

      Vielleicht können sie dir weiterhelfen.

      Ich freu mich halt nur für mich, weil Fett Östrogene anlagern soll...und je mehr ich abnehme, je mehr sprießt es beim mir :nix:

      Ich denk mal, Irme kann dir da vielleicht noch was Konkreteres zu sagen. :)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Ich hab auch viel Haarausfall bekommen. Hab jetzt von Burgerstein Zinkglukonat 30 mg, ich hoffe dass das etwas nützt ansonsten nehm ich zusätzlich noch ein Biotin.
      Hab jetzt meine Haare ziemlich kurz geschnitten damit es nicht so auffällt.
    • RE: Haarausfall bald Glatze

      Alsoooooo.
      ich will nicht warten, bis mir die Kopfhaare ausfallen..., :flüster: woanders ischt mir egal ;)............
      habe deshalb schon vor Op. Zink zu mir genommen und heute bei der Ärztin noch mal bestätigt bekommen !!
      Ist zumindestens ein Versuch !!
      Andere nehmen Biotin, Bierhefe....usw.
      Kannst Dich in der Apotheke oder beim Hautarzt beraten lassen.

      Ich wünsche uns viel Glück !! :drueck:

      Dem einen, dass die Härchen sprießen, anderen dass sie bleiben, wo sie sollen....

      Gute Nacht Marie :hallo:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Haarausfall bald Glatze

      :=):hallo
      ich habe seit 2 Wochen meinen Bypass.Etwas Haarausfall hab ich auch.Meine Ärztin hat mir gleich nach dem Krankenhaus Kapseln mit Zink und Selen verschrieben.Ich hoffe nicht das ich eine Glatze bekomme.
      Gruß Luna
    • RE: Haarausfall bald Glatze

      Hallo,

      die sorge die Haare zu verlieren hatte ich auch.
      Ich habe mir hoch Dosierte Mittelchen aus der Schweiz und den USA kommen lassen da die da höher Dosiert waren und man die so in Deutschland nicht bekommen konnte und wir das ja auch so nicht aufnehmen können. Mein Haarausfall fing ca 12 Wochen nach OP an, und dauerte bis 6 Monate. Eine Glatze hatte ich nicht! Ob es an den Pillen lag weiß ich allerdings auch nicht wirklich.
      ANfangs gingen sie jedenfalls Strähnenweise aus, seit den Pillen gings dann besser!

      LG
      Steffi
    • RE: Haarausfall bald Glatze

      Hallo Molli,

      lass Dich mal trösten :friends:, denn mit dem Problem bis Du nicht alleine. Hatte im letzten Jahr auch ganz massiven Haarausfall.

      Meinen Bericht über Haarausfall mit Fotos findest Du hier:

      Klick mich

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • hallo

      mein haarausfall fing 4 monate nach der op an und blieb fast 5 monate, es besserte aber stark als ich mit assatex anfing, ist einfach sehr teur, jetzt hab ich noch eine volle schachtel die ich nicht mehr brauche. biotin und zink nehm ich nach wie vor. ich hab zum glück viele haare und abgesehen von meinen besten freunden fiel es gar niemandem auf.

      grüsse
    • Hallo,

      schau mal, wie viele Antworten es zu Deiner Frage schon gibt

      Haarausfall! Ich Hab Was Gefunden!!!!

      Die Wahrheit über Haarausfall - auch wenn es schwer fällt

      Haarausfall - Die Haare wachsen wieder!

      Bald Glatze???

      Ich könnte heulen

      viel Spass beim Lesen
      und hoffentlich viele Tipps
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo: Molli,

      bei mir hat der Haarausfall in der vorletzten Woche eingesetzt (14 Wochen nach OP). Bislang hält es sich noch in Grenzen. Mein Sieb ist zwar immer recht voll aber ich hab auch nicht ganz so kurze Haare, dann sieht es ja immer nach mehr aus.

      Ich nehme täglich eine Vitaminbrausetablette - sonst nichts. Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin zum Besprechen des letzten Blutbildes, da werde ich mal fragen, ob alles o.k. ist und ob ich zusätzlich noch was wegen dem Haarausfall machen kann.

      Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald besser wird.

      Alles Liebe - Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • RE: Haarausfall bald Glatze

      Hallo Molli 75

      Ja, ich litt auch an Haarausfall. Hatte davor nicht viele und dann hatte ich auch fast eine Glatze.
      Schreeeeeeecklich!

      Nun wachsen sie wieder nach. Lustig ist, dass sie sich nun kräuseln. Früher hatte ich Wellen nun sind es richtige Locken. Habe sie allerdings ganz kurz geschnitten, weil sie ganz super fein sind.

      Ja, lass ihnen Zeit. Nun sind es knapp 14 Monate seit meiner Operation und sie kommen wieder.

      Ich nahm immer Zink vom Burgerstein zusätzlich. Mein Zinkwert ist zwar knapp. Aber es reicht.
      Nun wünsche ich dir noch einen guten Abend
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • RE: Haarausfall bald Glatze

      Hallo molly, hatte eine ähnliche Problematik....habe Zink genommen und ein Haarwasser, dass hat mir meine Friseurin empfohlen....das war supi....jetzt 14 Monate nach der Op habe ich nen tollen Kurzhaarscnitt und der Haarausfall ist schon lange wech....
      Lg Ivonne

      "Ein Tag ohne Laecheln ist ein verlorener Tag." Charlie Chaplin
    • RE: Haarausfall bald Glatze

      Hey, Schneeflocke,

      wie heißt das Haarwasser? Eventuell über PN?!

      Danke!!

      snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • RE: Haarausfall bald Glatze

      Hi,
      ich möchte auch gerne wissen, welches Haarwasser Du empfohlen bekamst !


      :hallo:Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marie 53 ()

    • ich hatte auch starken Haarausfall, zu den dünnen Haaren die ich eh schon vorher hatte. Mein Ernährungsberaterin hat mir dann Zink 50 mg empfohlen. Dies nehme ich nun schon seit 5 Monaten und auf weitere Empfehlung einer Bekannten Haarfit Dragees von Merz und ich muss sagen meine Haare sind schöner und vor allem voller als sie vorher waren.
      Meine Tochter, Friseurin, sagt jedesmal deine Haare sind einfach viel voller und ich hatte Panik, dass ich bald mit einer Perücke herumlaufen müsste.

      Haarwasser ist nie so wirksam wie etwas zum einnehmen, was eigentlich auch logisch ist, denn diese Mittel dringen nicht bis zur Haarwurzel vor, höchstens Mittel die vom Arzt verordnet werden.

      Dass die Haare nach dem ausgehen lockig werden stelle ich auch fest, hatte ich auch als Kind. Ich habe auch schon öfters gehört, dass Frauen die Chemo bekommen haben, deren Haare schöner, dichter und auch lockig wurden.

      Die Haare kommen auf jeden Fall wieder.
    • Erstmal danke für die Tips.

      Ich habe mir jetzt Biotin 5 mg hochdosiert und Zink 25 mg gekauft. Mal sehen was das bringt.

      Bin gespannt.

      Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Hattest Du schon eine Blutuntersuchung? Schon mal eine B12- Spritze bekommen?

      Also ich nehm jetzt auch Biotin...auch 5 mg.
      Finde seit ca. 3 Wochen seh ich mehr Kopfhaut als Vorher...deshalb hab ich damit mal angefangen. Meine Bluttests waren in Ordnung. :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Zuerst würde ich bei meinem Hausarzt die Schilddrüse testen lassen.
      Wenn diese in Ordnung ist, dann würde ich beim Hautarzt eine Haaranalyse machen lassen.

      Meine Arbeitskollegin hatte auch sehr starken Haarausfall.
      Diese hat sie auch sehr gut mit Regaine und Coffeinhaltigen Schampoo in den Griff bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/w617gcxizc8seq6g.png]

      Höchstgewicht 125 Kg

      Mittlweile 31 Kilo abgespeckt

      Erstes Ziel schon erreicht! MEIN UHU!!
    • Aus welchem Grund hatte Deine Kollegin denn Haarausfall? Auch wegen einer OP am Magen und/ oder Darm?!
      Also diese Koffeinshampoos.. war zumindest meine Feststellung...bringen überhaupt nichts.
      Außerdem wäre die günstigere Variante wohl wirklich, sich morgens die Reste aus´m Kaffeefilter auf den Kopf zu schmieren. (Mein ich nicht witzig...kann man auch bei Cellulite machen. Oberschenkel mit Kaffeesatz einreiben. Für ein paar Stunden strafft das echt gut)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Aber das mit dem Haarausfall, davor habe ich auch super angst. wobei wenn ich so weiter lebe gibts schlimmeres
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_22609d9d420930ee458b811836181960.png]

      Sammlung der Bestanteile des Antrags bis 24.8.09
      25.8.09 Antrag zur KK gebracht
      14.9.09 Absage vom MDK telefonisch
      16.9.09 Zusage von der KK telefonisch
      18.9.09 Schriftliche Zusage....
      28.10.09 Op (nach 3maligen Verschieben des Termins)
      24.6-29.07.10 Reha
      31.07.10 1. Ziel erreicht!! Kann nun auch fliegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cookie78 ()