gibt es eigentlich eine logische erklaerung dafuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt es eigentlich eine logische erklaerung dafuer?

      wieso haben einige dumpings andere nicht?
      wieso reagiert jeder auf was anderes (ok ja jeder koerper ist anders aber bypass haben wir doch alle ? :nix:)

      gibts eine genaue logische und allgemein verstaendliche erklaerung dafuer?

      fuer mich habe ich z.b herausgefunden das ich extrem dumpe wenn ich nicht gesund bin, also z.b mit entzuendungen wie meinen Harnwegsinfekten, wenn ich unter stress stehe, wenns schnell gehen sollte und eigentlich keine zeit ist zum essen etc.

      dann bekomm ich entweder einen extremen "sturzdurchfall" muss also innerhalb von einigen sekunden am wc sein

      oder ich kipp aus den latschen weil mein zucker von normalwerten (90-140)
      ploetzlich unter 50 haengt oder gerade noch mal knapp darueber.
      mir ist schwindlig, schlecht, ich spuere mein herz und bin schweissgebadet.

      wenns mir gesundheitsmaessig und stressmaessig besser geht, dann gehts mir gut. dann brauch ich auch kaum medikamente fuer meinen bauch und ich dumpe auch nicht so viel .

      nur finde ich absolut keiner fuer mich logische erklaerung fuer das ganze.
      hat die irgendwer fuer mich? also eine die frau versteht ohne medizin studiert zu habe :nix: :nix:
      Cristina
      aus Portugal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kikipt ()

    • RE: gibt es eigentlich eine logische erklaerung dafuer?

      Hast du schon mal den Begriff : Bauchhirn gehört ?
      Hat viel mit dem vegetativen Nervensystem zu tun. Kann man nicht erklären ist so. Genau wie viele vor prüfungssituationen extremen Durchfall bekommen.
      :friends: Beate
    • gut, dann bin ich die naechste.. :hihi:

      keine dumpings sondern panikattacken??
      ich kenne panikatacken das fuehlt sich gar nicht so an...

      sehr eigenartig

      meine aerztin meinte das die entzuendungswerte und die dumpings sehr erklaerbar sind.
      bei entzuendungen spinnt der zucker... :nix:

      nur genaue erklaerungen hab ich dafuer nicht

      und waum haben andere staendig dumpings, andere gar nicht???
      Cristina
      aus Portugal
    • Original von kikipt
      und waum haben andere staendig dumpings, andere gar nicht???


      - jeder Körper ist anders
      - jeder Mensch isst anders
      - jeder Mensch empfindet anders
      - jeder Chirurg operiert anders - die Anastomose wird unterschiedlich operiert
      - der eine trinkt zum Essen
      - der andere trinkt nach dem Essen
      - der nächst trinkt vor dem Essen

      usw.

      Es gibt soooooo viele Gründe, weshalb wir Dumpings haben und letztendlich muss jeder solange testen und ausprobieren, bis er irgend etwas findet, was keine Dumpings auslöst.

      Tausende Gründe, die uns letztendlich nicht wirklich weiterhelfen, da wir vor einer OP nicht wissen, wie unser Körper reagieren wird. Das einzige was mich deshalb momentan interessiert, was ICH gegen MEINE Dumpings machen kann. Sorry, klingt vielleicht egoistisch, aber ich suche auch nach Lösungen für mein Problem und ich denke, ich muss selbst drauf kommen.

      Ich glaube übrigens, dass die Psyche eine Rolle spielen kann. Meine Psyche schaffte es, nach einem schrecklichen Erlebnis mit einem Arzt während der letzten Monate, dass sich mein Schmerz mehr als verdoppelte. Diesem Arzt habe ich es zu verdanken, dass ich seitdem richtige Panikattacken habe und behandelt werden muss. Diesem A..... könnte ich heute noch :frech03:

      Lieben Gruß
      Ramona
    • ich mach mir schon ne ganze weile n kopp warum ich dumpings bekommen...nicht nur warum sondern auch wann.

      die antwort ist ganz klar....wenn ich stress habe, traurig bin eben extrem angespannt
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • siehste yvonne und das nennt man psychosomatisch


      ich habe rheuma Arthritis (in den Händen besonders schlimm) aber unspeziefisch ,dies bedeutet es ist nicht im blut nachzuweisen.
      Wenn ich in der Vergangenheit Stress hatte oder traurig war, bekam ich die heftigsten Schübe. Seit dem ich Therapie hatte und um dieses Problem weis gehts mir besser, ich habe kaum noch Schübe.

      ERGO: Psyche und Körper sind schon eins ,spielen zusammen!!
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Original von Tina15326
      ERGO: Psyche und Körper sind schon eins ,spielen zusammen!!


      .... und das kann unter Umständen ganz schön belastend werden. :(