Magenband OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Magenband OP

      Hallo Gül Pembe

      Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.

      Ich habe das Magenband seit 5 Jahren und habe damit 50 kg abgenommen. Ich selber habe keine Nachteile, fast nur Vorteile. Ich fühle mich wohl mit dem Band, kann alles essen und habe mein Ziel erreicht. Meine Lebensqualität ist seit er Operation um ein Vielfaches gestiegen. Da nehme ich es gerne in Kauf, dass ich langsamer essen muss wie andere. Ich sehe es aber nicht als Nachteil an. Mein Sättigungsgefühl setzt sehr viel früher ein. Ich habe nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. Ich muss mich nur noch sehr selten übergeben, da ich meistens genug für erkenne, wenn ich wohl zu schnell gegessen habe. Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich manchmal Schmerzen in der linken Schulter habe . Das ist meistens der Fall, wenn ich etwas zuviel gegessen habe. Das ist aber nur alle 2-3 Monate einmal der Fall. Und damit kann ich gut leben.

      Ich wünsche dir für deine bevorstehende Operation alles Gute und viel Erfolg beim Abnehmen.

      Liebe Grüsse Corina
    • @ Cory,

      Was hat die Aussage "dass ich manchmal Schmerzen in der linken Schulter habe" mit dem Magenband zu tun?
      Könntest du mich dahin gehend bitte Aufklären?
      Gibt es einen Zusammenhang zwischen schmerzen in der Schulter und zu viel Essen?
    • RE: Magenband OP

      Danke Cory für deine Antwort!
      Ich habe noch viele Fragen .
      1. Wie lange hat man nach der OP Schmerzen und wie stark sind sie?
      2. Wie lange dauert es bis man körperlich tätig sein kann (Hausarbeit)?
      3. Sind die Wiederherstellungs-OPs schwierig und schmerzhaft?
      Verheilen die Narben ganz?
      usw,.....

      MfG
      Gül Pembe
    • Also doch!

      Seit meiner Operation im September 2004 habe ich fast täglich einmal ein Stechen in der linken Schulter!

      Einmal habe ich das meinem Chirurgen erwähnt, er hat mich nur komisch angeschaut und gemeint das könne nicht mit dem Magenband zusammenhängen. Also erwähnt habe das noch nie jemand bei ihm und er habe bereits viele Magenbänder operiert!

      Komisch ist auch, dass es mich jeweils sticht wenn ich ein Hungergefühl verspüre... Aber es sind Stiche oder Schmerzen die ich für die verlorenen Kilos gerne in Kauf nehme :]

      Zuerst dachte ich, diese Stiche hätten mit dem mit Gas aufgefüllten Bauchraum während der OP zu tun... doch dieses Gas sollte eigentlich schon lange wieder draussen sein :D

      Ich habe versucht mich einfach so etwas zu informieren, denn dieses Stechen hatte ich definitiv nicht vor meiner Operation. Nun hat mein Hausarzt mir gesagt, dass es doch mit dem Band zusammenhängen könne. Denn genau am dem Punkt an dem das Stechen immer wieder auftritt, geht der Meridian des Magens durch.

      Ha... und jetzt lese ich, dass Du das manchmal auch hast... Du schreibst jedoch, dass Du diese Schmerzen hast wenn Du zuviel gegessen hast... ist ja lustig :D

      Kennt nochjemand hier im Forum dieses Stechen? ?( Kann mir jemand sagen von wo das kommt? :499:

      Aber sonst kann ich mich Cory anschliessen! Ich habe mein Band zwar noch nicht so lange, und trotzdem kann ich sagen... ich würds immer wieder machen lassen!!!!! :freu:
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • Hallo Beni

      Ja, es gibt einen Zusammenhang der Schmerzen mit dem Band. Viele mit Band haben sie, aber nicht alle. Nach der Operation klagen übrigens die Meisten darüber. Das hängt dann aber mit dem Gas zusammen, dass sich dort nach der OP gesammelt hat. Sie verschwindet aber nach ein par Tagen oder Wochen.

      Ich habe von verschiedenen Ursachen gehört. Welche davon nun wirklich stimmen, weiss ich nicht. Die einen sage, es hängt damit zusammen, dass der Port an diesem Muskel liegt oder sogar daran angenäht wurde. Andere sage, dass es damit zusammen hängt, dass ein Nerv gereizt wird. Ich weiss es nicht, was nun wirklich der Auslöser dafür ist. Ich persönlich denke aber weniger, dass der Muskel das Problem ist. Denn egal wo der Port lieg, viele haben die selben Schmerzen.

      Zudem habe ich bemerkt, dass enge Kleidung auch diese Schmerzen auslösen können. Vor allem wenn ich dann noch esse.

      Die Schmerzen sind hinter dem linken Schlüsselbein. Nicht angenehm, aber auszuhalten.

      Liebe Grüsse Corina
    • Liebe Jaqueline

      Ich habe auch schon gehört, dass dies die Ursache sein soll. Die Erklärung, dass der Meridian des Magens da durch läuft, kann ich persönlich am Besten nachvollziehen.

      Ich stauen aber selber, wie viele dieses Problem haben und vermutlich fast so viele verschiedene Ursachen dafür gesucht werden. Ich denke mal, dass sich die Ärzte noch viel zu wenig damit auseinandergesetzt haben.

      Vielleicht werden sich ja die Ärzte ja irgendwann einmal einig und eine einheitliche Ursache finden.

      Liebe Grüsse Corina
    • Herzlich Willkommen Gül Pempe/Kayseri6!!!

      :499: Gül,

      ein herzliches :wilkommen: hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Deine Fragen bestmöglichst beantwortet werden.

      Vielleicht schreibst Du uns noch kurz, wie Dein Ess- und Trinkverhalten aussieht. Bevorzugst Du eher Süßes, Deftiges oder "nur" zu viel? Was trinkst Du überwiegend? Eistee, Cola, Tee oder Mineralwasser. :403:

      Wir freuen uns auf Deine Antworten und hoffen, noch viel von Dir zu lesen.

      Ich bin seit 4 1/2 Jahren Bandträgerin und habe mein Startgewicht von 113 kg auf 65 kg reduziert. Mir geht es super und ich weiß, dass das Magenband für mich die beste Entscheidung war. :friends:

      Kann es sein, dass Du unter 2 Accounts gespeichert bist?

      1 x Gül Pempe und
      1 x Kayseri6 ??

      Wenn ja, würden wir die Beiträge zusammenfassen? Mit welchem Namen möchtest Du im Forum auftreten??
    • Hllo Cory1

      Mit der Nervenreizung kommt glaube ich hin, ich muß mal in mein altes Anatomiebuch gucken - da war mal was. Es war irgend wie mit Zwerchfellreizung oder so 1 Na ich meld mich dann nochmal

      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Herzlich Willkommen Gül Pempe/Kayseri6!!!

      Hallo Nachteule

      Hatte Schwierigkeiten beim Anmelden deshalb die beiden Accounts.
      Ich würde lieber mit dem Namen "Gül Pembe" im Forum auftreten.
      Mein Essverhalten: Ich mag süßes, saures und scharfes.Esse gern Obst und Salat . Tee und neutrales Wasser, ab und zu auch Mineralwasser.
      Cola und Co. trinke ich schon gern aber halte es in Rahmen ( alle 2-3 Tage 1 bis 2 Gläser). Ich denke dass ich viel esse. Wiege zurzeit 113 kg,
      möchte in 18 Monaten auf 65 kg kommen. Ist das machbar?????
      Bis der Termin steht,muss ich noch auf einen Bericht vom Krankenhaus warten; Ich bin unruhig wegen der Warterei.
      Wie komm ich schnellstens an das Buch " Neue Chance bei Adipositas"
      ran???????? :kopf:

      MfG
      Gül Pembe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gül Pembe ()

    • RE: Herzlich Willkommen Gül Pempe/Kayseri6!!!

      Hallo Gül Pembe

      Es ist sicher möglich 48 kg in 18 Monaten abzunehmen. Aber ich möchte dir dennoch etwas Sagen. Stecke deine Ziele nicht zu hoch. Du wirst sonst nur enttäuscht werden. Ich brauchte für meine 50 kg fast 5 Jahre. Klar, ich habe nicht auf meine Ernährung geschaut und ich bin auch nicht bis zum Anschlag geblockt. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Wieso willst du es unbedingt in diesem Zeitraum schaffen? Freue dich ab jedem Kilo das du verlierst, egal wenn es auch mal ein par Wochen Pausen dazwischen gibt. Denn die haben die meisten von uns. Und dann ist es wichtig nicht frustriert zu sein.

      Wie gross bist du eigentlich?

      Liebe Grüsse Corina
    • Juhuuuu!
      Bin neu hier deswegen kurz mal was über mich!
      Hab mir 2011 als Selbstzahler ein magenband in München legen lassen!
      Gewichtsabnahme nach einem Jahr 57 kg!!!
      2014 wurde ich schwanger +20 kg
      2015 -30 insgesamt Abnahme -68kg
      Hatte viele Probleme mit dem Band könnte kaum in der Öffentlichkeit essen musste mich dann meistens übergeben...
      Daheim war es kein Problem!
      Was die Psyche so alles ausmacht...

      Naja zu meinem Hauptproblem...
      Fing Ca vor nem halben Jahr an dass ich nach dem Essen, manchmal auch trinken stechende starke Schmerzen
      In der linken Schulter habe die manchmal nach oben Richtung Hals und manchmal an den Rippen hinunter strahlt!
      Anfangs einmal im Monat dann einmal die Woche und mittlerweile jeden Tag!

      Schmerzmittel helfen nicht und die Schmerzen lassen nach Ca 3-4 Std wieder nach...
      Nehme täglich tramal die machen es etwas erträglicher !
      War bei 9 Ärzten, Lunge getönt, mrt, ct, atlassterapie, magenspiegelung, gastroschluck Neurologe, Sportmediziner, pulmologe und jeder schickt mich weiter!
      Keiner weiß was oder woher!

      Mein Chirurg meine es könnte was mit dem Zwerchfell sein die Sache war für ihn allerdings erledigt als der Magen ok war! Buscopan soll ich nehmen?!?!
      Buscopan??? Im Ernst Jetz?
      Hätte echt heulen können...

      Haben jetz verschiedene Kliniken angeschrieben und die Beschwerden geschildert.
      Ein Professor meint es sind Verwachsungen im Brauchraum die wohl den Nerv reizen...! Hab am 12.4 Termin
      Ich hoffe so seh dass dann das suchen und die Schmerzen ein Ende haben...
      Sicher kann er es erst säen wenn er aufschneidet!!!

      Hat jemand von euch auch diese Beschwerden ?
      Gibt es jemanden hier der dass leid mit mir teilt?!?
      Sorry für den langen Text
      • Lg :sorry:


      Das ist der Nervus Vagus Recurrenz.
      Einer der 12 Hirnnerven, der der den Magen und auch das Zwerchfell bedient.
      Da hilft viszerale Ostheopathie.
      Kommt von Verwachsungen, jede weitere OP produziert neue Verwachsungen. Ein Teufelskreis.
      Ich selber habe seit Jahren einen Spezialisten für viszerale Osteopathie. Der kann helfen.

      Habt ihr gesehen,daß der Beitrag aus dem Jahr 2005 ist ? :S

      Joanco hat ja nun mal seinen neuen Post unter einen gaaaanz alten gesetzt. Vielleicht könnte ein Administrator die Posts ja trennen? Denke, dann würde es auch mehr Rückmeldung geben ;)
      Man kann alles schaffen, solange Du es nur willst! <3