Was passiert mit meinem Bauch nach Straffung bei Schwangerschaft ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert mit meinem Bauch nach Straffung bei Schwangerschaft ?

      Hallo Ihr Lieben,

      hat jemand von Euch eine Erfahrung gemacht oder weiss davon, was mit dem Bauch geschieht wenn ich nach der Straffung schwanger werde ? Hat das Baby dann noch genug Platz oder gibt es sozusagen Platzprobleme ?
      Und die Haut..mmhh, freue mich über Eure Meinung.

      :zwinkert: :zwinkert:
    • Hallo Miriam
      also erfahrungen habe ich noch keine gemacht, aber ich meine
      mal hier gelesen zu haben, das man erst seinen Kinderwunsch
      "erledigt" haben sollte, bevor man sich Straffen lässt, weil der Bauch ja
      wieder dicker wird, und so die Nähte reißen könnten.
      Wie gesagt genau weiss ich das nicht, bitte verbessern wenn ich was
      falsch verstanden habe.
      Bin auf die anderen antworten gespannt.
    • ... Ich bin ja nicht schwanger,noch ned mal in Planung,aber,ich hab mir darüber ja auch schon mal Gedanken gemacht ...

      Ist eine interessante Frage und ich werd das mal weiter beobachten,was die "alten Hasen" antworten oder empfehlen

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo!!

      Also ich würde auf alle Fälle warten mit der Straffung.

      1. Die gedehnte Haut ist sehr dünn, wirst du dann schwanger, reißen die Nähte zwar nicht, aber die Narben werden sehr breit.
      2. Diese Spannung der Narben tut ganz einfach weh und ist sehr unangenehm.
      3. Da die Haut ja "gestrafft" wird, gibts anschließend beim Babybauch noch mehr Schwangerschaftsstreifen.

      Fakt ist dann ganz einfach daß dein Bauch "hinüber" sein kann. D.h. für mich daß du dann theoretisch so bleiben könntest wie jetzt....

      Sorry, daß ich so deutlich war, aber besser man weiß es vorher!! Wenn du ganz sicher sein willst, frag einfach einen Plastischen Chirurgen, der kann Dir genaue Auskunft geben, da er Deine Haut ja begutachtet.

      Liebe Grüße :knuddel:

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Danke Bettina,

      ne ne deutliche Worte sind schon ok ;)

      Ja ich habe das auch so vermutet..woher soll auch die restliche Haut herkommen wenn sie schon weggeschnibbelt wurde.

      Nö dann erst mal Brust und Bein Straffung und das mit dem Bauch, da lass ich mir einfach noch 3 bis 4 Jahre. Habe zwar schon zwei wundervolle Kinder..aber he das muss ja nicht schon genug sein :] :] :] :]
    • ich würde auch zeit lassen...
      nach mein Band entfernung und ganze 30kg zunahme, sieht mein Bauch auch net mehr so aus als wäre es gestrafft!!!
      Obwohl ich noch nicht mal so viel am bauch zugenommen hatte...(mehr am Po)
      wenn du noch Kind/er haben möchtest dann mein Tipp warte!
      wobei mir der Plastischer Chirurg damals gesagt hat das das nicht so schlimm wäre, nach einer straffung schwanger zu werden, vorausgesetzt 2 jahre warten! aber für mich war sowieso soweit abgeschlossen :]

      lg fatma
    • Hallo Miriam habe eine ähniliche Frage in einem anderen Forum gestellt und folgende Antwort von einem Plastischen Chirurgen bekommen:


      Hallo,

      steht eine unmittelbare Schwangerschaft in Planung (1 -2 Jahre) so sollten Sie sicherlich warten bis das Kind geboren wurde.
      In Ihrem Fall ("ich will schwanger werden, in 5- oder mehr Jahren") kann man eine OP empfehlen.!

      mgf Jandali


      so ich hoffe das hat auch ein wenig helfen können...
    • Ich würde auf jeden Fall bis nach der Schwangerschaft mit Brust UND Bauch warten. Die Brust wird sich deutlich vergrößern und dann wird das selbe wie beim Bauch passieren (wie Bettina erklärte).
      Liebe Grüße
      Bina
    • Vor der Straffung wurde ich auch gefragt wie es mit Kinderwunsch aussieht.
      Tja ich bin fast 40 meine Jungs sind 9 und 11. Kids will ich eigentlich keine mehr!!!
      Meine Freundin ist 28 hat auch extrem ebgenommen (über 60 kg) und will irgendwann mal Kids. Der Doc meinte auch, in ein paar Jahren kein Thema und Schwangerschaft OK , aber bitte nicht in den nächsten 2 Jahren!!!!!

      Wenn ich Kinder wollte, bzw. noch mehr, hätte ich mich jetzt nicht straffen lassen!! Meine Meinung.

      Liebe Grüße

      BIGMOM