Wie schnell habt ihr euren OP-Termin bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schnell habt ihr euren OP-Termin bekommen?

      Hallole!

      Wie lange habt ihr auf den OP-Termin warten müssen, nachdem ihr die Kostenzusage der Krankenkasse hattet?

      Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mein Antrag so schnell genehmigt wird.

      -Antrag im März gestellt

      -Im April hat die KK bzw der MDK eine 2. Meinung von einem KH gefordert, die solche OP's durchführen

      -am 8.6.09 hatte ich Termin in Frankfurt

      -am 3.7.09 habe ich das Schreiben von Sachsenhausen bei der AOK
      nachgereicht

      -und am 23.7 hab ich schon die telefonische Zusage bekommen, dass der MDK der OP zustimmt, mit der Voraussetzung anschließender Ernährungsberatung und psychologischer Betreuung

      Das mit der Ernährungsberatung und psychologischer Betreuung ist ja auch logisch und man wird ja auch nicht vom KH alleine gelassen, oder? Therapeuten von der Klinik oder auch in der Stadt, in der man wohnt möglich?

      Ihr habt da bestimmt Erfahrung?!

      Bin ziemlich aufgewühlt und nervös, warte jetzt noch auf die schriftliche Zusage

      Grüßle Silke :schlumpf:
      Grüßle Tarzanschlumpf :schlumpf:






      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83799/.png]
    • RE: Wie schnell habt ihr euren OP-Termin bekommen?

      Herzlichen Glückwunsch zur Zusage erstmal. :995:

      Bei mir gings relativ fix mit dem Op-Termin. Dienstag Termin gemacht, eine Woche später Dienstag eingerückt.

      Leider gibts aber auch ganz andere Fälle, wo man zum Teil 3 Monate und länger warten muß.

      Wünsch Dir viel Glück
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • RE: Wie schnell habt ihr euren OP-Termin bekommen?

      Hallo Tarzanschlumpf,

      toll, dass Du eine so schnelle Zusage bekommen hast. Ich weiß ja nicht nach welchem Schema die Krankenkassen und MDK`s im Allgemeinen so verfahren, aber ich glaube, dass die Entscheidungskriterien oft sehr unterschiedlich sind und für uns Betroffene nicht immer logisch verständlich.

      Auch hier im Forum liest man ganz unterschiedliche Geschichten über das manchmal oder eher oft langwierige Genehmigungsverfahren einer OP.

      Ich hoffe, dass ich meinen Antrag auf eine OP - der wohl im September bei der KK eingereicht wird - auch ohne lange Wartezeit schnell genehmigt bekomme.

      Dir alles Gute wünscht

      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • huhu :)

      also ich habe einen tag nach meiner kostenübernahme im Krankenhaus angerufen und 4 wochen später ist dann mein op termin... jetzt nur noch genau eine woche dann gehts ab ins krankenhaus :D

      die 4 wochen brauchte ich ehrlichgesagt aber auch um das alles nochn bissl besser zu begreifen :)
      lg
    • Hallo Tanzschlumpf, :hallo:
      ich hatte am 25.04. einen Termin beim MDK und sie sagte mir dann auch sofort, daß sie es befürworten wird.
      Als ich dann im Auto saß habe ich meine KK angerufen wie lange sie für das Bewilligungsschreiben brauchen und habe dann sofort im Anschluß mein AC KH angerufen und genau 3 Wochen später, am 11.05. bin ich dann eingerückt und am 12.05. unters heiß geliebte und ersehnte Messer :positiv: gekommen. :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo:
      Hallo Tarzanschlumpf,

      die Wartezeit ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich habe
      6 Wochen auf den Op-Termin gewartet. Es kommt ja immer
      auf die Auslastung des AC an.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: Wie schnell habt ihr euren OP-Termin bekommen?

      Tagchen,
      ich habe mich nach meiner Zusage mit der entsprechenden Klinik in Verbindung gesetzt, war dort einmal zur Sprechstunde und lag eine Woche später auf dem OP. Es ging so fix dass ich es kaum mitbekam und ist nun auch schon wieder 4 Wochen her. Von Ernährungsberatung und psych. Behandlung wurde bei mir aber nicht gesprochen. Soll 6 Wochen nach der Op nochmal zur Kontrolle kommen.

      Alles Gute!

      LG Häsin
    • Hallo
      Einen lieben Dank erstmal an alle, die mir so nett geantwortet haben.

      Habe am Samstag die schriftliche Zusage von der KK bekommen. Das war kurz ein ganz komisches Gefühl.
      Nach einem kurzen Telefonat mit der Klinik, hat mir man gesagt, ich soll die Kostenzusage zuschicken und dann bekomme ich einen OP-Termin inkl. Instruktionen, wie ich mich einige Wochen vor der OP verhalten soll, zugeschickt.
      Nun werde ich wohl nur noch einen netten Brief dazulegen müssen, da erst mein Neurologe und dann mein Hausarzt in Urlaub gehen. Das überschneidet sich alles ein wenig, und da ich mit meiner Epilepsie gern hätte, dass mein Neurologe erreichbar ist, und mein Hausarzt auch wieder für mich da sein sollte, kann ich keinen Termin vor Mitte Oktober annehmen.
      Oder was würdet ihr tun?
      Zudem denke ich, momentan sind eh Sommerferien und auch in der Klinik wird der ein oder andere Urlaub machen und es wird sich sowieso verzögern.

      Grüßle Silke :schlumpf:
      Grüßle Tarzanschlumpf :schlumpf:






      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83799/.png]