apfel hat eiweiss und fett???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • apfel hat eiweiss und fett???

      ahm hab bei der beruehmten seite nun wieder mal mein esstagebuch begonnen

      trage da gerade apfel ein. und nun sagt mir das ding das der auch fett und eiweiss hat??

      wo hat ein apfel fett und eiweiss?
      ich glaub ich muss in die schule gehen ueber ernaehrung lernen :nix:
      Cristina
      aus Portugal
    • Na dann mal auf in die Schule. ;) Einen Pausen- Apfel darfste aber trotzdem mitnehmen...denn die 0,5 g auf 100 g Apfel kann man mal verknusen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Also die 0,3 g Fett wie auch die 0,3 g Protein kann man wohl gut vergessen - ich vermute, das kommt zustande, wenn man den Apfel mit Kerngehäuse isst (was wohl die wenigsten machen) - denn in den Kernen sind vermutlich die Fette und Proteine verborgen :] .

      Ansonsten finde ich viel wichtiger, dass in einem Apfel über 10 g Zucker sind :hallo: - deshalb konnte ich kurz nach OP immer höchsten eine Apfelschnitz essen - mehr verursachte mir Probleme.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • obst hat ueberhaupt viele kh. das ist mein problem
      ich esse derzeit sehr sehr gerne obst die auch dann 80% meiner am tag verbrauchen kh ausmachen
      aber lieber obst als brot oder nudeln denk ich mir.

      eine nekarine hat z.b viele kh aber irgendwas muss man doch essen...
      ist doch besser als ne scheibe brot mit irgendwas drauf.
      Cristina
      aus Portugal
    • In Wirklichkeit ist es unserem Körper ganz egal wie viel KH, Fett oder Eiweiss wir essen - wenn wir weniger essen als wir verbrauchen, dann nehmen wir ab.

      Wenn Du also lieber Brot als Obst essen würdest, dann mach das - Du musst einen Weg finden bei dem Du Dich wohl fühlst und zwar auf Dauer !!

      Auch jemand der am Tag "nur" eine Tafel Schokolade isst, der nimmt ab. Ob es gesund ist oder nicht das spielt keine Rolle.

      Ich finde Du setzt Dich viel zu sehr unter Druck - das ist Dein PROBLEM.

      Ich habe es einfach mit Genuss gesehen, keinen Sport gemacht und mich vor allem wohl gefühlt und mich weder von meiner Waage noch von der WII oder irgendwelchen Menschen unter Druck setzen lassen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • elisabeth ich esse gerne obst. machte mir einfach nur gedanken wegen des fruchtzuckers.

      den sport derzeit mache ich weil es mir spass macht und ich merke das es meinem koerper gut tut auch wenn ich derzeit nach den 5km schnaufe, ausserdem geniessen wir es als familie diese 5km zu marschieren.. am strand entlang.. mit wunderbarer sicht.

      tja und wiegen hin und wieder wenigstens.. statt waage hab ich halt die wiil wo man sich wiegt ist doch egal :grinsen: :grinsen:

      tja meine liebe. der druck ist da da hast du recht..
      problem.. hm
      sehe eher das problem dass ich mich schleifen habe lassen um so dick zu werden und das will ich nie mehr wieder haben

      ich geh nun meine gemuesesuppe mit lachs essen (vieeeeeeeel eiweiss.. :hihi: )

      aber du hast vollkommen recht. ich lerne hier taeglich dazu, auch hilfe anzunehmen. das muss man naemlich auch lernen. und da bin ich euch hier ewig dankbar dafuer.
      Cristina
      aus Portugal