Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

      Hallo,

      ich gerade total Happy. Mein Junge hat seine Kur für 4 Wochen genehmigt bekommen. Sogar die Klinik die wir , also er und ich uns gewünscht hatten hat er bekommen.

      Grund: Auch er ist übergewichtig und ich krieg es nicht in den Griff da ich nicht weiß WO er überall das ißt was ihn dicker macht.
      Er wiegt jetzt 78kg bei 163cm und ist gerade mal 14j alt!!

      Ich habe einfach Angst um meinen süssen!!

      Er geht also 4 Wochen nach Sylt. Da wir dort seit über 25 Jahren ständig sind, kennt er sich dort aus und kennt zumindest auch das Gebäude.

      Die Klinik ist seines alters entsprechend. Leider war nix mehr in den Herbsferien zu machen, jetzt muss ich mal mit der Schule sprechen ob ich ihn vier Wochen rausnehmen kann. Denn dies Zeugnis wird sein Bewerbungszeugnis sein. Und gute Noten fallen ihm leider nicht in den Schoß. Naja. Mal sehen.....

      Jedenfalls geht er nun gern hin da er sich inzwischen sogar drauf freut!!

      Ich hoffe es hilft ihm und er geht einen besseren Weg als ich !!

      Lg
      Steffi
    • ich halte euch ganz fest die daumen

      mit meinem grossen geht es mir nciht anders..
      zu hause futtert er nix extra. aber in der schule??

      1m93 und 110 kilo :(
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

      Ich kann mir das auch nicht erklären.

      Wenn ich seh was er so isst müsste er ne super Figur haben.
      Leider ist er kaum mehr vor die Tür zu bekommen. Zum Fahrad farhen muß ich quasi betteln das er mitkommt.

      Ich denke er isst draußen, Schule, freunde oder sonstwo. Aber zugeben tut er es nicht.
      Ich seh mich da total drin wieder!

      Ich hoffe das es klappt.

      Wie alt ist Dein Sohn? Habt ihr auch mal eine Kur versucht?

      Steffi
    • RE: Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

      hallo!!!!!

      könntest du mir mal bitte die genaue anschrift von den kurort per pn zusenden, da ich auch daran interessiert bin meine tochter wegen ihres übergewichtes zu kur zu schicken!!!!!

      wäre echt lieb von dir.

      aber bitte per PN!!!! DANKE.

      vlg katja
    • RE: Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

      Original von bonnycat
      Ich kann mir das auch nicht erklären.

      Wenn ich seh was er so isst müsste er ne super Figur haben.
      Leider ist er kaum mehr vor die Tür zu bekommen. Zum Fahrad farhen muß ich quasi betteln das er mitkommt.

      Ich denke er isst draußen, Schule, freunde oder sonstwo. Aber zugeben tut er es nicht.
      Ich seh mich da total drin wieder!

      Ich hoffe das es klappt.

      Wie alt ist Dein Sohn? Habt ihr auch mal eine Kur versucht?

      Steffi


      kur gibt es hier leider keine in portugal.
      er ist nun 18 jahre alt. was ich frustriert ist, er macht sport!!!!

      er faehrt stundenlang mit dem rad.. und das nicht langsam
      er spielt fussball

      frueher hat er kunstrollschuh gemacht aber nach dem unfall vorriges jahr nciht mehr. da hatte ihn ein auto angefahren, das hat ihn natuerlich dann gewichtsmaessig hochgetrieben. fast 6 monate war kein sport moeglich

      tja ich rede mit meine ac das er mal zur diatassistentin kommt. seufz
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

      :995:

      bonnycat,

      ich freue mich für Dich und noch mehr für Deinen Sohn.

      Schön, daß Dein "nicht locker lassen" und kämpfen um die Kur von Erfolg gekrönt wird.

      Hat Dein Ex inzwischen auch eingesehn, daß diese Kur für seinen Sohn wichtig ist?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

      @ Kawusch: Nein, hat er leider nicht. er wird wohl dagegen angehen. Aber ich habe alles mit dem Jugendamt geklärt, er wird hoffentlich vor eine Wand laufen.

      @ kikipt: ich weiß das man beim ausdauersport nicht zwingend schnell sein sollte, ich weiß das langsam und viele übungen den Erfolg krönen. Er sollte sich so eine Puls Uhr holen. Dann kann man genau sehen wann die Fettverbrennung beginnt.
      Ziel ist nicht SCHNELL und mit nem halben Herzinfarkt das Ziel zu erreichen, sondern das Herz , und somit die Verbrennung kontinuierlich anzutreiben. Vielleicht ist da ja sein Fehler?

      @ kleine Maus: Ja, Mathe, Deutsch und Englisch. Aber ob ich Aufgaben mitbekomme weiß ich nicht. Danke für den Tip, ich werde die Lehrer mal drauf ansprechen .

      Lg
      Steffi
    • RE: Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

      Original von bonnycat
      @ kleine Maus: Ja, Mathe, Deutsch und Englisch. Aber ob ich Aufgaben mitbekomme weiß ich nicht. Danke für den Tip, ich werde die Lehrer mal drauf ansprechen .
      Gut, das sind ja auch die wichtigsten Fächer. Ein weiterer Vorschlag wäre die Schulbücher schon zu besorgen (sollte kein Problem sein) und dann Freunde aus der Klasse zu bitten, einmal die Woche die Hausaufgaben zu schicken.
      Andererseits: er fehlt ja wirklich nur ein paar Wochen und normalerweise sollte mehr als eine Arbeit geschrieben werden, so dass er den Stoff gut aufholen könnte. In Fächern, deren Stoff aufeinander aufbaut, wäre es aber schon sehr wichtig am Ball zu bleiben (Mathe, Fremdsprachen).

      Ich ihm und dir, dass er sich einsichtiger zeigt als ich es damals war. Viel Erfolg!
    • RE: Kur für meinen Sohn (Adipös) nach MDK gespräch genehmigt!!

      @ kleine Maus:

      ich glaube kaum das ichda noch groß einfluß nehmen kann. Er wird froh sein mich mal ne weile nicht um die Ohren haben zu müssen, und dann wird er sich in der Freitzeit mehr um die neuen Kumpel statt um die Schule kümmern. VERMUTE ICH!
      Aber ich werde mich bemühen ;)

      Steffi
    • Die Fachklinik Sylt/Westerland hat einen recht guten Ruf. Lass dir von den Lehrern zuhause alle Aufgaben geben, die in dem Zeitraum durchgenommen werden würden und ruf ruhig dort mal an. Es wird dort Schulunterricht geben, allerdings nicht in der Form wie zuhause. Allerdings - und das würde ich abklären - würde ich schon dafür Sorge tragen, dass ein gewisser Zeitraum für Lernen draufgeht, denn er soll ja anschließend nicht komplett den Anschluss verpassen. Da würde ich halt mal nachfragen, in welchem Rahmen das "überprüft" wird. In der Regel erhält man in den Kurhäusern jederzeit freundlich Auskunft.