Müdigkeit?! Normal?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müdigkeit?! Normal?!

      Hallo,
      ich bin oft sehr schlapp und müde.
      besonderst nach dem essen wenn ich kann falle ich in 2-3 Std tiefschlaf.

      ist das vom wenigen essen??
      oder sollte ich mehr vitamine oder andere ergänzungen zu mir nehmen?? (nehme supradyn und calcium sandoz)??

      bin etwas geknickt, weil ich mittags mich ein stdchen hinlege und nicht aus dem bett mehr rauskomme...

      bin jetzt 6 wochen operiert. erholt sich der körper noch??

      oder das schlimmste bleibt es immer so, das ich antriebslos und angeschlagen müde bin.

      liebe alten hasen gebt mal einem bypass kücken einen rat :(

      gruß
      heike
    • ja mädle so ist es, du hast 41 kilo abgenommen dein körper hat viel energie verbraucht. ich hab auch 40 kilo wech und ich möchte ständig schlafen habe mangel an zink den ich grad ausgleiche aber ich bin ständig müde. also rechne mal nicht so schnell damit das das aufhört.
      lg elke
    • muss dazusagen dass die 41 kg in 3 jahren waren und nicht wie bei dir in 7 monaten.
      fund innerhalb der bandzeit war ich trotz großer abnahmesprünge nie so schlapp.

      habe mit bypass in sechs wochen 15 kg abgenommen, was ich dennoch viel finde.
      weiß nicht ob das mit der müdigkeit zu tun hat?!!

      kann man was gegen die müdigkeit tun??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • RE: Müdigkeit?! Normal?!

      Hallo,

      lass mal bitte Dein Blut kontrollieren.

      B12, Zink und Eisen.......und Blutbild allgemein. Könnte mir vorstellen das Du irgendwo nen Mangel hast.

      Gute nacht bis dahin

      lg
      Steffi
    • RE: Müdigkeit?! Normal?!

      Guten Morgen !

      Diese Müdigkeit bzw. Erschöpfung nach dem Essen kenne ich schon seit lange vor meiner Op. !
      Könnte mit dem Zuckerspiegel zusammenhängen.
      Nach der Op. ging es mir zunächst richtig gut- bin auch medikamentös bzw.
      Vitamine.-ect..-.mäßig richtig eingestellt.
      Nun schleicht sich doch die Müdigkeit wieder ein...........
      Ich vermute, da ist wieder irgendein Infekt in meinem Körper, da ich das schon öfters festgestellt habe in dem Zusammenhang.

      :] Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Müdigkeit?! Normal?!

      Ich denke auch, daß Du Deine Blutwerte dringend überprüfen lassen solltest; auch den Ferritin-Wert.

      Allerdings muß ich Dir auch mitteilen, daß auch ich n a c h dem Essen, vor allem, wenn ich Kohlehydrate zu mir nehme, immer müde bin.

      Wir sollten eben insgesamt recht wenig Kohlehydrate und um so mehr Eiweiß zu uns nehmen.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Müdigkeit?! Normal?!

      also ich habe in 20 tagen einen termin zur blutuntersuchung.

      kohlenhydrate esse ich fast ausschlieslich morgens in form einer scheibe brot, da bin ich nicht müde danach.

      mittags esse ich so gut es geht auch keine kh und abend schon gar nicht mehr.
      versuche es zumindestens.
      normalerweise fällt es mir nicht schwer da ich mit band bereits nach atkins ca 1,5 jahre gelebt habe, aber da ich mich noch nicht so ganz an fleisch rantraue fällt es mir bissel schwer.

      so esse ich z.b tomaten (die ja zucker enthalten) mit mozzarella, aber ich denke diese art von kh sind ja noch okay.

      bin am überlegen ob es an der trinkmenge liegt.
      schaffe nur an guten tagen 2x200 ml (30gr eiweiss) eiweissshakes.
      meistens bleibt es bei einem (ca 15 gr eiweiss) + max 600-800 ml weitere flüssigkeit.
      komme selten über 1 l, was allerdings vor der op eher noch weniger war.
      bin kein trinker.
      mache auch nordic walking jetzt und vielleicht bin ich so kaputt, weil es zuwenig zu trinken ist.

      kann ich eigentlich auch mehr als 200 ml /std trinken (angaben vom KH) wenn ich mehr problemlos vertrage oder weite ich damit meinen bypass aus??

      vielleicht liegt da des pudels kern + mehr eiweiss...

      grüssle
      heike
    • RE: Müdigkeit?! Normal?!

      Hallo Heike :hallo:,

      also ich kann mich den anderen nur anschließen, lass dein Blut untersuchen, ich denke da wird evtl. ein Mangel irgendwo sein.

      Und wieso darfst du vom KH aus nur 200ml in der Stunde trinken?? Weil du frisch operiert bist?? Oder gilt die Anweisung auch noch nach einem Jahr? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich kenn bis jetzt keinen der so eine Anweisung bekommen hat. :nix: :nix:
      Also ich würde sagen klar kannst du mehr trinken wenn es dir gut geht dabei. Ansonsten besprich das ganze doch nochmal mit deinem Doc oder mit einer Ernährungsberaterin
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • RE: Müdigkeit?! Normal?!

      das stand auf meinem Zettel für die weitere ernährung drauf.
      bin ja erst 6 wochen mit bypass und war bis dato auch sehr vorsichtig.

      aber vertragen kann ich auch mehr. wäre sehr gut weil ich sonst irgendiwe nicht hinkomme mit der trinkmenge.

      vor und nach dem essen jeweils eine halbe std + essen macht am tag ca 4,5 std wo ich gar ix trinken darf und dann noch 2-. std schlafenzeit mittags, da bekommt man echte probleme genug zu sich zu nehmen.

      ich werde einfach mal schauen, das ich mehr trinke und zum arzt gehe ich ja sowieso in 3 wochen ca.

      habe den früher immer genommen, da er mir sehr gut getan hat.
      sows pflanzliches kann ja nicht schaden oder??
      hat jemand erfahrungen mit aloevera drink gemacht von LR??
      danke für eure antworten.

      gruß
      heike
    • also ich muss sagen mir geht es absolut gleich...
      ich bin ständig schlapp und müde und muss mich nach dem essen direkt hinlegen.

      hatte die op vor 10 wochen, und meine blutwerte sind absolut in ordnung!!!

      ich denke mir einfach dass jeder körper sehr individuell auf diese umstellung reagiergt und du musst dir vor augen halten was für eine riesen umstellung das ist. die verdauung funktioniert nun ganz anders als früher und der körper braucht viel energie für diese umstellung und auch für die verarbeitung dieser grossen op.

      wenn deine blutwerte n ordnung sind lass dir die zeit die du brauchst!
    • RE: Müdigkeit?! Normal?!

      Hallo Heike,:hallo:

      ich hatte auch so ca. 1/2 Jahr lang diese starken Müdigkeitsanfälle. Als die Abnahme langsamer wurde, hatte es nachgelassen. Inzwischen hat sich das gelegt und mein Körper "tickt" wieder normal. Im Winter kommt noch dazu, dass ich oft und schnell gefroren habe. Vielleicht stellt sich das bei Dir auch mit der Zeit ein. Lass mal ein Jahr vergehen, bis sich der Bypass bei Dir eingespielt hat und Du Dein Wohlfühlgewicht hast, dann erholt sich der Körper von dem Stress, denn Abnahme bedeutet Stress für Deinen Körper.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: Müdigkeit?! Normal?!

      :hallo: Hallole Heike,

      na dann lass uns doch mal eine Runde zusammen ein Nickerchen machen. Ich wurde ja im Mai operiert, und ich kann dir auch nur sagen, soooo schnell Müde und ganz schön malat. Ich lege mich mittags auch a bisserl hin, was solls, mir geht es dann anschließend sehr gut. Werde nächste Woche auch das erste mal nach OP die blutwerte kontrollieren lassen.

      lg Tina :]

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz