wer weis Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer weis Rat

      Hallo,
      ich habe mal eine ganz blöde Frage , kann mir jemand sagen ob es normal ist das mann ca. 3 Wochen nach Sleeve-Op plötzlich Übelkeit nach jeglichem Essen bekommt. Ich habe bereits alles probiert von Suppe über Brei auch etwas weiches Brot oder Salat. Es hat mir alles bisher nichts aus gemacht. Seit Montag kann ich essen was ich will und alles bekommt mir nicht. Es wird mir schlecht und manchmal bekomme ich sogar einen Druck im Magen und Kreislaufbeschwerden. Auch leide ich schrecklich an Sodbrennen und Reflux trotz Pantozol.Vielleicht weis ja jemad einen Rat oder soll ich in die Klinik fahren??
      Danke mal
      sinja01
    • RE: wer weis Rat

      Hallo,

      also ich werde noch immer von meinem Prof gefragt ob mir übel wird, und bei mir ist die OP "schon" 6Wochen her (sogar auf den Tag genau fällt mir auf) scheint also wohl nicht ganz ungewöhnlich zu sein.

      Aber zum Glück habe ich bis jetzt damit keine Probleme. Von daher würde ich, wenn es mir so gehen würde, auf alle Fälle mal nachfragen - und wenns nur erst mal tel. ist. Denn komisch ist ja schon das mit einem Mal garnichts mehr geht. Das kann immer noch mit Schwellungen von der OP etc. zusammenhängen. Hab auch 1Wo nach der OP nochmal ne lecker Magensonde :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:bekommen weil da plötzlich mein Magen mit einem Mal zuviel Magensäure produziert hat und angeschwollen ist.

      Drück dir die Daumen dass es nur ne kurzweilige Nachwirkung von der OP ist und du bald richtig fit bist!

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64486/.png]

      16.07.2009
      Zum 4Wöchigen OP Jubiläum sind die ersten 15 Kilos gefallen
      21.08.2009
      Na endlich! Nach 3-wöchigem hin und her (inzwischen weiß ich es lag an ner netten kl.Magen-/Darminfektion
      die sich quasi unbemerkt eingeschlichen hatte) hab ich nach 9 Wochen nun endlich die -20Kilo Marke geknackt!


      May you have fourty years in heaven´til the devil knows you´re dead! :zumwohl:
    • Ich hatte nur Übelkeit vom Novalgin. MIt Würgreiz aber ohne :kotz:
      Aber das auch nur im KH. So wie du das beschreibst klingt das nicht normal für mich. Ich würde einen Arzt aufsuchen, bzw. deinen AC - also in die Klinik. Damit kannst nix falsch machen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Meine OP ist in etwa gleich lang her und ich habe bisher keine Probleme mit Übelkeit - allerdings wundert es mich, dass Du bereits Salat isst. Ich habe von der Klinik einen strikten "Diätplan" erhalten und da steht noch nix von Salat.

      Wenn die Übelkeit anhält, würde ich aber auf alle Fälle den Arzt konsultieren.

      Gute Besserung
      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Mich würd interessieren, wieviel Du isst.
      Klingt für mich tatsächlich nach "zuviel" und "falsch".

      Ich bin nun über ein Jahr operiert und ich bekomme heute noch
      diese Symptome. Magendruck und Übelkeit, wenn ich zuviel esse.
      Sodbrennen, wenn ich etwas nicht gut vertrage. Und ich wage die
      Behauptung, Dein Magen verträgt nach 3 Wochen noch nicht viel.

      Als Schlauchi lernt man, in Phasen zu leben. Was heute gut geht,
      muss morgen längst nicht gehen.

      Sollte das aber nicht so sein bei Dir, würde ich vielleicht auch
      den Arzt mal fragen.

      Zhina
      Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
      --
      07.08 Schlauchmagen-OP bei 197,4 kg
      04.09 Fettschürzenresektion bei 134 kg
      05.12 RNY-Bypass bei 156 kg
      01.20 WHO Hinterer Bodylift bei 108 kg
    • meiner meinung nach denke ich das fast jeder sleeve träger mehrmals erbricht mir ging es im ersten monat auch so. entweder ich habe zu schnell oder zu viel gegessen, man muss seinen "neuen" magen erst wieder kennenlernen was und wie viel geht.

      sollte das problem länger anhalten auf alle fälle mit deinem arzt kontakt aufnehmen.
      ich hoffe, dass du das problem bald in den griff bekommst.
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • Auch das Klinikum Augsburg gibt für die frisch operierten einen genauen Diätplan mit - das was Du bereits versuchst zu essen, ist darin noch nicht enthalten.

      Hier mal der Plan - vielleicht geht es Dir damit besser:

      www2.klinikum-augsburg.de/2517/Postoperative_Ernaehrung.htm

      Ansonsten auf alle Fälle mal mit dem Arzt sprechen - das ist kein Fehler.

      Gute Besserung
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • So habe soeben Nägel mit Köpfen gemacht und mit der Klinik telefoniert.
      Der Doc meinte lieber mal nachschauen.
      Also gehe ich am Dienstag früh um 8.30 Uhr in die Klink nüchtern zur Magenspiegelung und dann um 14.oo Uhr zu ihm. Hoffentlich ist nichts schlimmes drückt mal fest die Daumen. aber bis dahin muß ich halt noch vor mich hinleiden. Es ist schon schei.... wenn mann das wenige was mann essen kann nicht verträgt und selbst das trinken schmerzt.
      Die Meinungen mit dem Essen gehen leider ziemlich auseinander so ist mir gesagt worden das ich ab der 3. Woche versuchen soll normal zu essen. Das ging ja auch schon ganz gut natürlich mini Portionen aber jetzt plötzlich ist alles anders. Na ja schaun wir mal und vielen Dank für Eure Ratschläge
      sinja01
    • Hallo Sinja01,

      gut daß du das mit dem Doc besprochen hast, schade nur daß es noch so lange hin ist.

      Aber denk positiv :positiv: dan wird das auch gehen. Und bis dahin heißt es eben nur noch brav trinken :135: damit der Kreislauf nicht schlapp macht.

      Drück dir die Daumen daß es nur ne Kleinigkeit ist :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64486/.png]

      16.07.2009
      Zum 4Wöchigen OP Jubiläum sind die ersten 15 Kilos gefallen
      21.08.2009
      Na endlich! Nach 3-wöchigem hin und her (inzwischen weiß ich es lag an ner netten kl.Magen-/Darminfektion
      die sich quasi unbemerkt eingeschlichen hatte) hab ich nach 9 Wochen nun endlich die -20Kilo Marke geknackt!


      May you have fourty years in heaven´til the devil knows you´re dead! :zumwohl:
    • RE: wer weis Rat

      Hallo!

      Erst mal gut, das du mit dem Arzt über das Problem gesprochen hast.

      Nach meiner OP hatte ich auch viel mit Schwindel und Übelkeit zu tun. Bei meinem ersten Follow Up habe ich darüber mit dem Arzt gesprochen. Die Schwindelanfälle würden sich mit der Zeit geben - was sich auch bestätigt hat - und gegen die Übelkeit hat er mir zwei Medikamente empfolen, die mir mein Hausarzt dann verschreiben sollte.
      Lt. Hausarzt dürfte er mir das eine Medikament nicht verschreiben - Order der KK - aber das andere hat er mir auch gleich aufgeschrieben. Allerdings genommen habe ich es nicht. Meine Übelkeit ist nämlich fast weg. Nur wenn ich mal wieder über das Ziel hinausschieße und zuviel esse, wird es mir manchmal noch übel. Allerdings :kotz: mußte ich, Gott sei dank, noch nie.

      Ich hoffe, bei deiner Magenspiegelung geht alles gut und es ist auch wirklich, wie bei mir, nur die ganze Umstellung, die dein Körper zu bewältigen hat.

      Liebe Grüße

      tina :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/61488/.png]

      Es ist noch ein weiter Weg, aber ich will und werde es schaffen! :grinsen:
    • :gutebesserung:

      Meine Sleeve-OP ist nun schon 5 Monate her, bislang Verlauf wie im Bilderbuch... ich mußte mich noch nie übergeben... zum Glück. Einen speziellen Diätplan hab ich weder davor noch danach von der Klinik bekommen. Es hieß, ich darf alles essen wie ichs vertrage, hab viel rumexperimentiert und keinerlei Lebensmittelunverträglichkeiten entwickelt, anfangs mußte ich bei Milch, Kohlensäure und Alkohol aufpassen aber mittlerweile ist auch das kein Problem, alles in Maßen ;): und ich hab nach wie vor Heißhunger auf Käse :]

      Alles Liebe! :=):
      Olli

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • :hallo:

      Hallo,

      für mich hast Du wohl eine Magenschleimhautentzündung
      entwickelt. Wahrscheinlich, weil Du bereits Dinge gegessen
      hast, die Dein Magen nicht mag - daher auch das Sodbrennen.

      Es ist gut, daß Dein Doc da mal nachschauen will. Dann wird die
      Ursache sicherlich geklärt.
      Der Druck im Magen entsteht, wenn Du eigentlich satt bist - das
      mußt Du erst noch lernen. Und Salat konnte ich lange nicht essen -
      erst so nach 3 Monaten. Wobei ich sonst keinerlei Probleme hatte
      und alles nach der Breiühase auch vertragen habe. Nur wenn ich
      zu schnell und zu viel gegessen hatte, tat es weh und ich mußte
      :kotz: sozusagen die Löffel zuviel! Das ist ein reiner Lernprozeß!
      Man verschätzt sich einfach bei den Portionen.

      Alles Gute - ich bin überzeugt, daß es nichts Schlimmes ist und
      alles wieder o.k. wird.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • ich habe noch nicht einmal :kotz: weil ich zuviel gegessen habe. Bei mir passt alles rein. :(

      @ Sinja01

      Warum dauert es denn solange bis man bei dir nachschaut? Du hast doch Schmerzen?
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Tja warum das so lange Dauert, weil bei uns nur 2 Ärzte über diese ganze OP und das Drum Herum bescheid wissen. Einer ist in Urlaub und der andere ist total überlastet. Außerdem ist in unserer Klinik nur ein mal pro Woche Sprechstunde. Es nützt alles nichts wenn ich dort hin gehe und ein anderer Chirurg schaut mich an und weiß nicht was er machen soll.
      Ich habe glaube ich auch bereits die Ursache für die Schmerzen und die Übelkeit gefunden . Es war meiner Meinung nach das blöde Magenschutzmittel Pantozol. Ich habe es nun 2 Tage nicht genommen und heute geht es mir etwas besser.
      sinja01