Wirken Schmerzmittelpräparate bei manchen Menschen nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirken Schmerzmittelpräparate bei manchen Menschen nicht?

      Wegen meinen Ischiasschmerzen hat meine Ärztin mir jetzt Novalgin verschrieben. Tilidin wollte sie mir nicht mehr geben, da es süchtig macht. Aber obwohl Novalgin ebenfalls ein starkes Schmerzmittel ist, will es nicht so richtig wirken. Kann es sein, dass Novalgin bei mir einfach nicht anschlägt? Ich habe im Krankenhaus ja auch Novalgin bekommen und trotzdem ständig Schmerzen gehabt.
      Gerade habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat mir erzählt, dass sie schwere Unverträglichkeitserscheinungen von Tilidin bekommen hat. Ich dagegen vertrage das Medikament gut.
    • Hallo,
      ich bin kein Arzt und kann daher nur von mir sprechen,aber ich glaube das Medikamente bei den Menschen ganz unterschiedliche Wirkung haben (auch vom Stärkegrad),denn auch die Nebenwirkungen die aufgeführt werden in den Packungsbeilagen bekommt ja nicht jeder Mensch
      Ein paar kleine Beispiele:

      -Mein Ex-Mann konnte von 40 Tropfen Novalgin "fliegen" bei mir schlagen 50 Tropfen nur ganz leicht an

      -Tillidin brauche ich wenn ich eine Gallenkolik bekomme weil dann nichts anderes wirkt und ich habe alles ausprobiert...aber wenn ich 40 Tropfen nehme schlafe ich die nächsten 12 Stunden wie ein Stein,meine Mutter kann mit 40 Tropfen Problemlos Autofahren!

      -Ibuprofen...wirkt bei mir gar nicht kann ich auch sein lassen....

      -Paracetamol ...bin ich seid letzten Jahr hochallergisch gegen geworden,28 Jahre hatte ich keine Probleme damit