Wirken Schmerzmittelpräparate bei manchen Menschen nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirken Schmerzmittelpräparate bei manchen Menschen nicht?

      Wegen meinen Ischiasschmerzen hat meine Ärztin mir jetzt Novalgin verschrieben. Tilidin wollte sie mir nicht mehr geben, da es süchtig macht. Aber obwohl Novalgin ebenfalls ein starkes Schmerzmittel ist, will es nicht so richtig wirken. Kann es sein, dass Novalgin bei mir einfach nicht anschlägt? Ich habe im Krankenhaus ja auch Novalgin bekommen und trotzdem ständig Schmerzen gehabt.
      Gerade habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat mir erzählt, dass sie schwere Unverträglichkeitserscheinungen von Tilidin bekommen hat. Ich dagegen vertrage das Medikament gut.
    • Hallo,
      ich bin kein Arzt und kann daher nur von mir sprechen,aber ich glaube das Medikamente bei den Menschen ganz unterschiedliche Wirkung haben (auch vom Stärkegrad),denn auch die Nebenwirkungen die aufgeführt werden in den Packungsbeilagen bekommt ja nicht jeder Mensch
      Ein paar kleine Beispiele:

      -Mein Ex-Mann konnte von 40 Tropfen Novalgin "fliegen" bei mir schlagen 50 Tropfen nur ganz leicht an

      -Tillidin brauche ich wenn ich eine Gallenkolik bekomme weil dann nichts anderes wirkt und ich habe alles ausprobiert...aber wenn ich 40 Tropfen nehme schlafe ich die nächsten 12 Stunden wie ein Stein,meine Mutter kann mit 40 Tropfen Problemlos Autofahren!

      -Ibuprofen...wirkt bei mir gar nicht kann ich auch sein lassen....

      -Paracetamol ...bin ich seid letzten Jahr hochallergisch gegen geworden,28 Jahre hatte ich keine Probleme damit

      -Insidon..bekam ich als Beruhigungsmittel und musste es wieder absetzen ,die kleinste Dosierung war schon so heftig das ich nicht mehr in der Lage war von der Couch aufzustehen,jetzt kenne ich jemanden der nimmt die Tabletten 2 x täglich und merkt kaum was...



      daher denke ich mal da jeder Mensch anders ist wirkt auch alles bei jedem auf unterschiedlicher Weise.
    • Bei mir wirkt Novalgin auch nicht besonders, ich schwitze nur tierisch drauf, aber die Schmerzen nimmt es nicht.

      Vor der OP habe ich IBUprofen genommen - jetzt hat mir mein Orthopäde Paracetamol empfohlen. Allerdings konnte ich mich noch nicht entschließen es auszuprobieren.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Also ich find Novalgin toll. Hab´s nach der OP bekommen und war topfit..keine Schmerzen...
      Dann hab ich mal Abends ausversehen Tramal bekommen...boaaa...war mir schlecht. Hatte Herzrasen...und geholfen hat´s auch nicht wirklich...und mein Kopf hat voll die Filme gefahren.
      Als Tabletten hatte ich Tramal auch mal...als ich nen akuten Bandscheibenvorfall hatte..der Rücken hat immer noch weh getan...aber dafür lag ich total bekifft so in der Gegend rum... selbst am nächsten Tag hatte ich noch nen totalen Überhang.

      Ich benutz nur noch Paracetamol für normale Schmerzen...und Novalgin bei starken Schmerzen...
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Also ich habe jetzt im laufe des abends insgesamt 80 tropfen novalgin genommen, aber mein ischias zwickt immer noch. es ist, als hätte ich placebo geschluckt.
      ich muss morgen doch noch mal zu meiner hausärztin. ich brauch was anderes. scheine novalginresistent zu sein. da wird mir langsam klar, warum ich so schmerzen nach der op hatte.

      Also nochmal den tipp an alle noch nicht operierten:
      wenn ihr trotz schmerzmittel schmerzen habt, wehrt euch frühzeitig und verlangt was anderes!!!
    • Hallo s.

      Novalgin ist gar nicht gegen nervenschmerzen .
      bei Ischias hilft diclofenac, aber das sollen wir über den Magen net nehmen, also würde ich mal fragen, ob die HA es Dir spritzt

      Gute Besserung
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Also wenn bei mir der Rücken weg tut, lass ich mir nur noch Cortison spritzen. Das ist voll die Erlösung...und hält ca. 1 Woche.

      80 Tropfen Novalgin Silky? Das grenzt ja an Sterbehilfe. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @dackeline
      Ich habe Dr. Pommer gefragt und er hat gesagt, dass Diclofenac auch als Salbe auf den Magen schlägt. Also wird das beim Spritzen wohl auch so sein.

      @brümmchen
      ich kann da noch was oben drauf setzen. nachdem die schmerzen absolut nicht besser wurden habe ich später nochmal 30 tropfen genommen plus 2 paracetamol.



      Also das mit den ischiasschmerzen ist wirklich ein problem. es gibt nicht viele schmerzmittel dagegen und von den meisten wird man abhängig. ich war heute nochmal bei der hausärztin. die hat mir jetzt tramadolor mitgegeben. die sind nicht gar so der hammer wie die tilidin wirken aber auch nicht ganz so gut. aber es ist jetzt schon besser. habe aber auch 3 x 30 tropfen gebraucht. bekifft war ich aber von denen nicht. nur ein bisschen müde und neben der spur.
    • Also wenn Du so starke Schmerzen hast, solltest Du mit Deinem Arzt vielleicht mal über Schmerzpflaster sprechen.
      Die sollten keine Dauerlösung sein...können aber über einen längeren Zeitraum helfen, das Schmerzgedächnis zu überwinden.
      Immer noch besser, als sich Unmengen von Novalgin hinter die Binde zu gießen.

      Durogesic... so hießen meine. Sprich mal mit Deinem Arzt drüber.
      Fallen unter´s Betäubungsmittelgesetz...also nicht wundern.
      Findest hier auch einige Threads zu dem Thema. Musste mal in die Suchfunktion eingeben.
      Ich selbst hatte sie auch schon...und sie haben mir seeeehr geholfen. Inzwischen kann ich wieder auf orale Schmerzmittel zurück greifen. Seit ich etwas abgenommen habe, sind die Rückenschmerzen nicht mehr so schlimm.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Bei Novalgin 500mg beträgt die absolute Höchstdosis innerhalb von 24 Std. 4x40 Tropfen.

      Zusätzlich Paracetamol einzunehmen ist sicher mit allergrößter Vorsicht zu genießen - außer Du möchtest mit akutem Leberversagen ins KKH.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • ich habe bei ischiasproblemen metamizol 500 genommen, davon auch gern mal zwei tabletten, und wenns nicht genug war zwei stunden später nochmal eine. dann wars gut. viel glück bei deiner medikamentensuche!! :drueck:
      liebe grüße
      patricia

      antrag gestellt am 09.10.2005 bei der ikk direkt
      mehrere Absagen bis zum Gang vors Sozialgericht, dort sagte mir der Richter, ich wäre zu ehrlich gewesen
      Juli 08 Krankenkasse gewechselt
      März 09 den Antrag gestellt bei der BKK Mobil Oil
      3 Wochen später Kostenübernahme - DANKE BKK mobil oil!!!!!
      Op Termin in Frankfurt Sachsenhausen 30. 06. 2009

      01.07.07 170 kg
      30.06.09 153 kg
      15.08.10 88,1 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62814/.png]
    • Hallo Silkyregina,

      dadurch das du schon Tilidin genommen hast, reicht die Wirkung von Novalgin nicht mehr aus. Novalgin kann man alle 4 Stunden 30 Tropfen nehmen aber wenn es nicht wirkt, dann wirkt es auch beim dritten mal nicht besser.
      Sei bitte vorsichtig mit >Novalgin, ich habe nach meiner letzten Herz OP einen Kreislaufkollaps durch Novalgin bekommen. Rs verlangsamt den Puls gewaltig, vor allem in solchen Mengen.
      Ich nehme für meinen Rücken Oxigesic, das ist ein Morphium und kommt bei dir natürlich jetzt nicht in Frage aber wenn du mit Tilidin klar kommst , verstehe ich nicht warum du es nicht weiterbekommst. Schmerzmittel machen alle ab einer gewissen Zeit ein Stück abhängig.
      Kann man keine CT gesteuerte Wurzelblockade machen????

      LG Gitti
    • also ich kann novalgin und tilidin nehmen wie hustensaft( mache ich natürlich nicht)
      bei mir zeigt es keinerlei wirkung

      steht sogar in meiner krankenakte
      grüssle aus karlsruhe
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • leider jedesmal das krankenhaus



      gott sei dank seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.