magenbaollon füllung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magenbaollon füllung

      hallo zusammen
      ich habe für den 3,9,09 einen termin für den magenballon, und wenn ich das jetzt hier so lese die ganzen meinungen, grade über das :kotz: kommen mir doch bedenken, werde es aber doch wohl machen.
      was mich jetzt interssiert, wie groß war der ballon im magen wie viel flüssigkeit wurde bei euch eingefüllt, oder hat man da kein einfluss drauf.
      bei dem vorgespräch beim doc war die rede von 500 ml oder gramm das wäre aber nur zu 90% der füllung. die ich mir da auch ansehn konnt.
      habt ihr mehr oder weniger bekommen? bei weniger ist es dann wohl mit dem :kotz: weniger ?

      danke schon mal vorab lg martin :dankeschön:
    • Hallo,

      ich hab meinen Ballon seit 14.05. Er ist gefüllt mit 600ml Flüssigkeit!
      mir ist aber immer noch übel, ab und zu muss ich mich übergeben, essen kann ich auch nicht viel und mir ist seitdem noch nie richtig gut gewesen...

      Ich denke, die Menge der Füllung ist abhängig von der Größe Deines Magens... Also bei mir hat der Arzt das erst entschieden bei der Magenspiegelung...
      Also vertrau dem Arzt, er wird-s schon richtig machen...

      Viel Glück!
      (ich hab übrigens seit 14.05 19,5 Kg abgenommen!!)

      LG Anja
      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    • Ich habe meinen Ballon ganz neu, mit 600ml. Hat der Arzt anhand der Magenspiegelung entschieden, die dem Einsetzen des Ballons voraus ging. Ich habe kein Erbrechen, keine Übelkeit, dafür Ructus. (Ich habe extra gegoogelt, ob es ein charmanteres Wort für Rülpsen gibt.) Das entlastet das Fremdkörper-Druckgefühl im Bauch.

      Ich habe sofort, als ich zu Hause war, angefangen schluckweise Mineralwasser ohne Kohlensäure zu trinken. Ich habe mir immer vorgestellt, ich muss den Ballon nass halten. Inzwischen kann ich 250ml trinken, ohne Probleme.

      Da es sehr heiß ist, komme ich gerade vom Schwimmen. Jemand von meiner Familie ist sicherheitshalber immer an meiner Seite gewesen, aber mir gehts super. Wenn das alles war, bin ich mehr als zufrieden.
      Liebe Grüße
      Simsa
      -------
      02.06.2009 KK Antrag -> Ablehnung -> Widerspruch -> Ablehnung
      31.07.2009 Magenballon (Luft gefüllt), Selbstzahler, komplikationslos vertragen
      27.01.2010 Magenballon entfernt, weil Ziel für OP (-30kg) erreicht
      05.02.2010 Schlauchmagen-OP, Selbstzahler bei 132,7 kg
      01.12.2017 Gewicht schwankt 120-140 kg
    • WOW kann ich da nur sagen!!!

      Ich hab meinen "Herbert" seit 03.07.09(gefüllt mit 600ml wurde wärend der Magenspiegelung entschieden) und mir geht es immer noch manchmal schlecht erst gestern abend musste ich mal wieder :kotz:.

      Finde meist alles ekelig und trinken geht mehr schlecht als recht.

      LG Katja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64767/.png]


      Beginn Gewicht: 213,4kg
      Flüssigphase vom 29.06.09 bis 02.07.09 Abnahme: 6,6 kg
      03.07.09 OP: Magenballon Gewicht: 206,8 kg
      29.01.10 Magenballon Entfernung Gewicht: 178,3 kg
      12.03.2010 Schlauchmagen Gewicht: 176,8kg
      08.08.2010 U150 erreicht Gewicht: 149,3kg
    • hallo,

      ich habe diese woche montag 500 ml bekommen und mußte mich nur die ersten 24 h übergeben. trinken tue ich 2-3liter stilles wasser mit geschmack pro tag. dann gibts noch dosensuppe, wassermelone, joghurt und ein paar kirschen. heute gabs das erste mal ein glas cola light, war das ein fest *ggg* aber aufstoßen tue ich auch dauernd und das ist lästig. so ein fauler ei geruch, echt übel....
      aber alles in allem geht es mir wirklich super dabei. keine übelkeit, kein übergeben, nix. nur eben völlegefühl und magendrücken. und dieses lästige aufstoßen.....

      am besten geht es mir immer dann, wenn ich abgelenkt bin und eigentlich gar nicht dazu komme über meinen untermieter nachzudenken. nachts habe ich öfter schmerzen, keine ahnung warum.

      bin mal gespannt wie es weiter geht, wenn ich anfange, langsam wieder feste nahrung zu essen. hatte heute schon eine bratwurst und ein stück kuchen....dafür drückt es nun, tja!

      lg schnattchen
      liebe Grüße Schnattchen

      ____________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/37626/.png]

      101,4 kg war mein Startgewicht im April 2008
      93,6 kg war mein Startegewicht mit dem Magenballon am 27.07.09

      es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen