Xenical

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Habe heute mit meinen Arzt gesprochen und ihm gesagt ich möchte den Bypass. Er hat in der zwischen Zeit sich auch informiert. Er war nicht begeistert! Habe eine Verschreibung für Xenical.:huhu: Mal im ernst, damit kann ich mich nicht anfreunden. Wer hat das schon probiert und wie sind euere Erfahrungen?

      Er hat mir alle Negativen Sachen berichtet. Wie ist das mit unverdauten Nahrungsmitteln, Blähungen (Furzen)8o , übel riechende Stühle usw. Was ist da dran? ?(

      Was sind euere Erfahrungen? Auch von den anderen Methoden ausser MB, da hab ich ja 5 Jahre meine Erfahrung gesammelt.

      Grüsse

      Carmen
      :gutenacht:
    • Hat er dir auch vom Herzkollaps mit Xanical erzählt?

      Bring dich lieber anders um !!!

      Wenn das Band raus ist ist Xenical keine Ersatzlösung und eine Dauerlösung schon gar nicht.

      Dein Arzt ist ne Marke !
      Gegen einen Bypass aber dich mit Xenical umbrngen ... klasse Arzt.
      Ich habe am 27.04.2002 von Prof. Weiner im KH Sachsenhausen als eine der ersten in Deutschland den BPD+DS lap. operiert bekommen. Es folgte eine atmberaubende Geschichte Namens "Leben". Seidem setze ich meine Erfahrungen in der Beratung und Begleitung Adipositas kranker Menschen in meiner Praxis ein.
    • Hallo Carmen!

      Ich habe Xenical schon mal ausprobiert, viel gebracht hat´s mir nicht, war eigentlich kaum ein Unterschied zu spüren im Vergleich zu normalen Diäten!

      Welche Erfahrungen hast du denn mit dem MB gemacht? Das soll ich nämlich kriegen, so die Beihilfestelle meinem Widerspruch abhilft!

      Liebe Grüße, Hilke
    • Also, natürlich habe ich Xenical schon mal probiert,

      leider fand ich das n icht so toll, erstens sind die echt teuer,
      und das Problem ist wenn man mal etwas fetiger essen tut
      kann man grad direkt zum Klo, denn der Stuhl war dann immer dünn und ecklig, man sagt eigendlich soll es ja gut sein dann zu lernen wniger Fett zu Essen,
      aber es gibt auch Fette wie das Omega 3 das der Körper braucht, auch das Fett in Nüssen ist gut gegen Herzinfarkte.

      Naja kann man dann nicht mehr essen, sonst viel spass.

      Also schon beim Pupsen war das Riskant, oft ist das bisschen Stuhl mit in die Hose, hat man dann nicht unter Kontrolle, außer man ißt ohen Fett aber dafür brauch ich keine Pille die mich mit Dünnschiss ( sorry der Ausdruck) bestraft.

      Also ich halte nix von Pillen, weder Xenical, Reductil ( Hammer
      Nebenwirkungen, waren sogar verboten !!! ) oder Matricur und CM3,

      Alles Geldmacherei, mit dem Gewicht machen die Apotheken echt Geld !!!

      Habe alles schon durch, auch die ganzen Formula Diäten wie Optifast oder der Rest von dem Zeug.

      Für langfristig ist das alles nix.

      Also ich würde lieber den Arzt wechseln, anstatt das Rezept einlösen und noch mehr Geld an die Indrustie abgeben die sowieso schon genug an uns verdient haben.


      Alles gute trotzdem noch.

      P.S. Gib mal in der Suchmaschine Xenical an, da kommt viel interessantes auch Berichte und Erfahrungen die Leute gemacht haben.
    • Hallo Carmen,

      ich habe das Xenical auch mal ein halbes Jahr genommen : Erfolg 10 kg Abname

      Dann muße ich aufhören, weil ich 4-5 mal am Tag Stuhlgang hatte und immer Magensäure dabei war, obwohl ich fettarm gegessen habe. Das hat tierisch weh getan und ich hatte Angst auf´s Klo zu gehen.

      Nachdem ich es absetzte habe ich in kürzester Zeit die 10 kg wieder zugenommen, und die brachten dann noch ein paar Freunde mit! :D

      Dazu kommt, dass das Zeug echt teuer ist und Du es selber zahlen mußt. Damals kostete eine 90-Tabletten-Schachtel ca. 199 ,--DM! Ich weiß nicht, was es heute kostet.

      Mein Fazit : Taugt nichts! Da ist Weight Watchers gesünder und billiger! Das Zeug ist reine Geldmacherei!

      Grüßchen

      Tati :grossblinki:
    • Na das ist ja mal wieder typisch! Eine OP die tatsächlich helfen würde madig machen und im selben Atemzug Pillchen verschreiben und dann auch noch Xenical - echt toll! Was waren denn seine Argumente gegen den Bypass? Etwa die Geschichte mit dem gesunden Organ oder war`s die mit den Spätfolgen? Welche Story auch immer, all das ist nichts gegen die Schäden, die Du Deinem Körper duch das massive Übergewicht zufügst! Versuche ihn zu überzeugen oder sprich mit einem anderen Arzt.

      *immerärgerlichwennsowashöre*

      LG Inez
    • Kann von Xenical nur dringend abraten!
      Mein Erfahrungsbericht:
      Kosten super hoch.

      Ich habe mich rein von der Ernährung zusammengenommen und es versucht mit dem Erfolg das ich 3 Tage mit Durchfall im Bett lag.
      Hatte definitive keinen Infekt im Magendarmbereich.
      Eine Allergie konnte nicht ausgeschloßen werden.

      Wenn man die Ernährung länger hält kann man sich die Nebenwirkungen des Präperates und das Geld ja sowieso sparen.

      Habe nur ein paar Kapseln nehmen können denn am 3 Tag hatte langsam angefangen mit erst 1 Kapsel dann 2 Kapselen lag ich flach, das heißt Durchfall wie wasser und das obwohl alles nach Plan war.

      Der fast fettfreie Plan ist eine Tortour denn die Umstellung für die die gerne Süßes esen und viel essen ist erheblich.

      Auch in der Kombi mit Apetitszügler halte ich nix, die Megamischung haut dich dann ganz auf die Bretter.

      Ich steh inzwischen auf dem Standpunkt die Aktion mit Pillen kann und sollte man sich dringend ersparen.
      Bringt auf Dauer nix nur das Loch im Geldbeutel.
      Früher als ich noch weniger Übergewicht hatte hatte man mir gerade die Kategorie Apetitszügler als Wunderwaffe verkauft das Resultat ist ja bekannt. (mehr den je an Gewicht)

      Selbst für ein paar Kilo Übergewicht halte ich die Präperate für gefährlich denn sie sind der Einstig für eine Übergewichtskariere und nutzen nur dem Hersteller.

      Natalie
    • Xenical - nein Danke! Nie mehr!!!

      Ich habe es 2 Monate genommen, dann habe ich beschlossen, das einfach zu lassen.

      Stuhlgang kann man das nicht mehr nennen... eher einen riesen Furz mit Fettbeilage!

      Ich hatte blähungen ohne Ende, wenn das Essen doch etwas fettiger war (ich konnte nicht einfach von einem Tag auf den nächsten fettfrei kochen und essen), musste ich sogar aufpassen, jeder Pups hätte "Land" mitbringen können. Also beim ersten Anzeichen von Druck... ab zur Toilette.

      Gerochen hat es auch nicht gerade toll.... Gasmaskenalarm!

      Und Resultat? Gewichtsabnahme gleich null, Geldbeutel dafür umso schlanker... na, wenigstens einer hat abgenommen!

      Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • @ Susanne
      :lachgross: :breitgrins1: :breitgrins3: :Breitgrins2: :breitgrins:
      Bitte fühl dich nicht ausgelacht, aber das ist ein sehr erfrischender Beitrag, ich musste eben laut lachen.
      Gottsei dank, ist dieser Kelch an mir vorbeigegangen: mein Arzt ist absolut gegen Pillen. Allerdings auch gegen das Magenband :(

      Aber früher hab ich jede Menge Apetittzügler geschluckt. Und nach jedem Absetzten noch ein paar Kilos dazubekommen. Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Ich versteh das sowieso nicht so ganz. Ein Magenband hindert dich auch daran zu iel zu essen, und das auf Dauer( wie ich hoffe) das ist aber nicht so anerkannt. Und die Nebenwirkngen dürften sich doch beim Magenband auch in Grenzen halten, oder liege ich da jetzt falsch?
      Also ich würde sagen Finger weg von irgendwelchen Chemischen Waffen!

      Liebe Grüße
      Carola
      Ein Gesetz in Guernee (Illinois) verbietet Frauen mit mehr als 200 Pfund Lebendgewicht, in Shorts auf Pferden zu reiten
    • auch ich habe mich vor ca. 5 jahren mit XENICAL versucht......


      nebenwirkungen sind in etwas so, wie die damen vor mir beschrieben haben...

      es ist richtig, wenn man so essen könnte, dass xenical keine nebeneffekte hat, müsste man es nicht nehmen... genau das ist ja der springende punkt....

      aber: das hilft einem auch nicht weiter. XENICAL oder andere vergleichbare produkte als ersatz für übergewichtschirurgie finde ich als nicht arzt etwas eigenartig... die psotitive erfahrung von xenical-patienten in der CH sind laut dr horber bei 8 bis 10kg gewichtsreduktion während der einnahmezeit! mehr nicht, einzelfälle nicht miteinbezogen.

      ein wundermittel ist es definitiv nicht. es kann dir helfen, fettärmer zu kochen.... und wenn du das bei behälst, hast du was gelernt... du kannst aber auch zu den weight watcher gehen... dort lernst du es humaner... hilft dir auch nachher weiter, wenn du einen bypass bekommst.... ich habe dafür 2 jahre ernährungsberatung hintermir, die ich nicht missen möchte... wir haben da wirklich gelernt umzustellen.... dass wiessen wie reicht nicht aus.... es muss in fleisch und blut übergehen...

      meine pers. erfahrung mit xenical: +6kg zunahme, trotz fettarmer ernährung, unsicheresgefühl während dem tag, ob ev vielleicht doch noch was nach rutscht!!

      .....

      gruss aus der ostscheiz


      sandro
    • Hallo @Iris,

      du bist ja sicher sehr erfahren und weise, aber diesen Beitrag finde ich voll daneben:

      Zitat:
      ----------------------------------------------------------------------

      Hat er dir auch vom Herzkollaps mit Xanical erzählt?

      Bring dich lieber anders um !!!

      Wenn das Band raus ist ist Xenical keine Ersatzlösung und eine Dauerlösung schon gar nicht.

      Dein Arzt ist ne Marke !
      Gegen einen Bypass aber dich mit Xenical umbrngen ... klasse Arzt.

      -----------------------------------------------------------------------



      Warum nur habe ich bei all deinen Beiträgen das Gefühl, dass für dich nur zählt, was genau dir hilft?

      Ein Arzt, der Xenical verschreibt ist kein Mörder!

      Der Bypass ist nichts für JEDEN - wirklich nicht. Und nicht alles was genau richtig für dich ist, ist etwas für andere.

      Ich will keinen Streit mit dir, aber ich würde mir wünschen, dass du die Dinge etwas realistischer betrachtest und nicht nur durch DEINE Brille.
      Versuch mal zu sehen, dass nicht alle Menschen gleich gestrickt sind. Die einen brauchen dies und andere das.

      Was wir alle aber nicht brauchen, ist so einen unqualifizierten Beitrag
      "von wegen Gegen einen Bypass aber dich mit Xenical umbrngen ... klasse Arzt."


      Wenn du dir da drüber mal 5 Minuten Gedanken machst, dann habe ich für die adipösen sehr viel erreicht. Es ist nämlich sehr schade um deinen wirklich anerkennenswerten Einsatz in Sachen Adipositas. Du gibst anderen sehr viel und viele schauen zu dir auf.

      Hilf mir, dass auch ich zu dir aufschauen kann.


      Liebe Grüße

      Hans
    • Sali Carmen,

      Ich hatte ja auch mal das Xenical für 1 Woche. Weil ich trotz Magenband nicht abgenommen hatte, und dem Arzt versichert hatte, das ich ganz sicher nicht fettig esse... Nun das war ja wirklich so, denn das Xenical zeigte anfangs auch keine Wirkung. Ich dachte, das sch.. Medi funktioniert ja gar nicht... und habe so richtig was deftiges gekocht. Uiuiuiui!!!! Ups, es funktioniert doch! Man hätte meinen können ich seie an der Kloschüssel angewachsen. Nun lass die Finger davon, denn es geht nicht nur das "ungesunde" Fett weg, sondern auch das welches der Körper braucht, wie auch MissJoyful schreibt.

      Fazit: sprich mit einem Arzt der versteht was er sagt übers Magenband oder Bypass.

      LG Cindarella
      Man vergisst vieleicht wo man die Friedenspfeife vergraben hat, niemals aber wo das Beil liegt.
    • Hallo Carmen

      auch ich habe das Xenical mal ausprobiert. Da ich schon seit Jahren fettarm Koche, habe ich überhaupt nichts von gemerkt. Um es zu testen habe ich eine fette Wurst mit noch fettiger Salatsauce probiert wooooow.....da gin die Post ab............

      Abgenommen habe ich nicht...Ich bin total gegen Appetitzügler,Xenical, Formula- und sonstige Diäten.

      Ich denke wenn mann/frau einen ganz starken Willen hat, kann mann/frau nur mit viel Bewegung und Krafttraining und fett- und zuckerarmer Ernährung das Gewicht auf Dauer senken. Und nur so!!!!!!!!!!!!


      Leider zähle ich nicht zu diesen Menschen die so einen Durchhaltewillen haben, darum bin ich auch fett. Das ist mir völlig klar...........

      Vergiss Xenical, es ist überhaupt nicht empfehlenswert.....

      LG Lisa
    • Hallo!!


      Ich habe auch Xenical probiert über 3 Monate... das einzige was abgenommen hat war mein Geldbeutel...und das nicht zu wenig...! Man muss mehrmals auf die Toilette....,man muss überall die Pobacken zusammenkneifen das ja keine Gase sich verbreiten.....sehr unangenehm...!!!! 8o

      MEINE MEINUNG: Bringt nichts ....schweine Teuer....Geldmacherrei..........!!!

      Ebenfalls habe ich Reductil getestet.... Man hat wirklich kein Hungergefühl mehr.... aber.... Herzrasen....Schwindel.....Darmverstopfung .....usw!!
      Ebenfalls schweineteuer.....!!!Und nach Absteten der Pillen Gewichtszunahme...!!! Der bekannte JO JO Effekt!!

      Wenn du der Meinung bist das eine Op für dich das richtige ist, dann zieh es durch....!Such dir eventuell einen neuen Hausarzt wenn er dich nicht unterstützt...!!
      Frage ihn konkret ob er dich unterstützt oder nicht...!!!

      Grüße von Ricki
    • Zitat:
      Er hat mir alle Negativen Sachen berichtet. Wie ist das mit unverdauten Nahrungsmitteln, Blähungen (Furzen) , übel riechende Stühle usw. Was ist da dran?


      Da hat er dir tatsächlich die Nebenwirkungen von Xenical aufgezählt.
      Bis auf die unverdauten Nahrungsmittel.
      Sonst kann ich mich nur den ausführungen meiner Vorschreibern anschießen.
      Sch... Zeug.

      Liebe Grüße Gabriele
      Liebe Grüße
      Gabriele
    • Also ich selbst habe Xenical nie selbst ausprobiert, aber ich halte auch nicht sehr viel davon

      Schon gar nicht als Dauerlösung...das kann nur eine Überbrückung sein oder ein erster Anschub, dass die Abnahme in Schwung kommt, bzw. man sieht, aha, es ist doch möglich, abzunehmen.

      Doch die langfristige Abnahme sollte doch schon mit anderen Mitteln der Wahl erfolgen

      Am wichtigsten finde ich die begleitende Psychotherapie