brauche dringend eure hilfe/rat zwecks meines sohnes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauche dringend eure hilfe/rat zwecks meines sohnes

      eigentlich gehoert er ja gar nicht mehr hier rein
      er ist schon 18
      andersrum ist man mit 18 schon so alt?

      gute frage, aber um das solls nicht gehen

      martin hat in wien noch mehr zugenommen. buerojob fast taeglich 10h und das gute ungewohnte wiener essen haben sein uebriges getan

      er hat nun bei 1m92 ca 120 kilo.
      ich werde ihm im september mal zu meiner AC mitnehmen. nicht unbedingt wegen einer op aber die leitet ihn mal weiter zur diaetassistentin, zur psychiaterin etc.
      er ist ja ein asperger autist. nicht sehr schwer aber doch.
      bis zum 6ten lebensjahr war er eher duenn. aber immer ein sehr sehr guter esser. ass oft bis zu 8 mahlzeiten am tag.
      mit dem schuleintritt und dem vielen sitzen begann seine zunehmkarriere die ich ab da nie in den griff bekommen habe.
      als autist ist er sehr auf KH gepraegt und es ist nicht so leicht diese ihm vorzuenthalten

      noch dazu da er in der schule mittag isst. ist es so eine sache mit dem kontrolliertem essen

      mache mir natuerlich grosse sorgen. BMI 32,6
      eindeutig zu schwer. da brauchte ich den bmi rechner nicht das sieht frau auch so

      nun habe ich viel mit ihm geredet. was haengen geblieben ist werden die naechsten tage zeigen
      die ernaehrungsumstellung nach SIS (schlank im schlaf) ist eine sache die ihm zusagen koennte. er isst oft nur 3x am tag. aber halt sehr viel und oft genug das falsche
      ist nur sis wieder ein weg in den jojo?
      mir waere mal wichtig das er wenigstens unter die 100 kommt also 20 kilo sollten mind weg.

      wie seht ihr das? hier in portugal ist nix mit kuren etc. andersrum hab ich angst wenn die ac ihm sieht sagt sie gleich schlauchi oder bypass...
      und da finde ich ihn einfach zu jung.
      andersrum ist er mit seinem autismus oft nicht dazu zu bewegen irgendwas wengier zu essen... wenn er isst dann isst er. und noch dazu ist er ein pc hocker... informatik studieren will....

      gedanken ueber gedanken die ich hier nun ohne hand und fuss aufs papier bringe. vielleicht kann ja doch irgendwer hier das ganze so in seinem kopf sortieren das er vielleicht einen rat fuer mich findet. bzw mir einen denkanstoss geben kann
      danke euch
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: brauche dringend eure hilfe/rat zwecks meines sohnes

      also erst mal würde sagen, keine sorge, für ne op ist er noch zu schlank! aber du hast schon recht mit deiner sorge. er scheint gefährdet zu sein, ne üble adipositas zu entwickeln wie wir. versuche ihm klar zu machen, dass er es nicht so weit kommen lassen soll, dass ihm nur noch eine op helfen kann, wie bei uns. dass das abnehmen nicht einfach ist, wissen wir alle. das wird es auch für ihn nicht.
    • Ich habe mal einen Kurs über SIS mitgemacht leider war das für mich nichts habe mächtig zugenommen, aber die Herren im Kurs war das genau das richtige, alle habe gut abgenommen ohne zu hungern.
      vielleicht ist dieser link etwas für dich.

      insulean.de/index.php?id=8

      LG Christa
    • RE: brauche dringend eure hilfe/rat zwecks meines sohnes

      Hi, Christina !!

      Habe leider auch einen Neffen- zwar nicht mit dieser Krankheit, aber mit der PC- Sucht.......und auch der Familienanlage zum Dicken !

      Ich glaube, ganz wichtig ist es, wenn möglich , diese jungen Erwachsenen ;)
      daran zu bringen, sich nach draußen zu besinnen, zumindest vom Pc weg und sich zu bewegen- irgendein Sport -bzw. Wander,-verein ! Fussball, Tischtennis.....
      Da gibt es doch bestimmt etwas vielleicht speziell für Menschen mit Krankheit Deines Sohnes ?

      Das mal nur neben dem Ernährungsprogrammm.........

      Ich hoffe, dein Sohn sieht es auch so......!!


      Liebe Grüße Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !