Frage in Sache nach der Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage in Sache nach der Op

      Hallo liebe Foraner :hallo:

      Wie Ihr wisst ziehe ich am 24.8.09 ins KH ein. Ich habe hier schon viel gelernt und viel gelesen aber dennoch.....

      Wer mag mir hier schreiben was er zu Hause in den ersten Tagen gegessen hat oder getrunken..ich würde mir gerne sowas wie einen kleinen Essberater zusammen stellen! Wenn möglich bitte mit Marke des Produktes oder auch wo Ihr es gekauft habt! Wieviel % Fett es haben darf und wo echt kein Zucker drin ist, von wegen Dumpings bekommen. Besonders auch ab wann Ihr was anderes getrunken habt oder trinken konntet. Mich interessiert besonders die verschiedenen Erfahrungen der einzelnen Bypässler!!!

      Meine Freundin hatte heute zb. eine Energie Drink mit sich ohne Kohlensäre aber dafür mit das 15 Fache an Sauerstoff drin. Es war lecker und mit Geschmack, wann kann man denn sowas nach der Op trinken ???


      Was noch super wäre wenn Ihr mir bitte aufschreiben könntet ab wann Ihr ca. angefangen habt was anderes zu essen, DANKE :knuddel:

      Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen :]

      Lieben Gruss Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Liebe Danni,

      ich würde da doch lieber auf meine EB hören und wie Du ja weißt bekommst Du einen Ernährungsplan mit nach Hause. Daran würde ich mich genaustens halten.

      Denke daran jeder Mensch ißt anders und verträgt auch alles anders nach so einer OP.

      Ich gehe auch nur noch einkaufen und schaue nach dem KLEINGEDRUCKTEN was auf der Verpackung steht und das wird ein Leben lang nach der OP so sein, da man ja nimmer zunehmen will.

      Du wirst mit der Zeit selber lernen müssen bzw. Du wirst es auch lernen damit umzugehen wenn es im Kopf klick macht.

      Liebe Grüße
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • :hallo:

      lass es langsam angehen ;)
      Hab grad meinen Küchenschrank aufgeräumt und dabei Babygläschen entsorgt.
      Du veränderst absolut Deinen Geschmack - ich kann zB Joghurt nicht mal mehr sehen - Obst und Gemüse dafür ohne Ende

      Lass es wirklich langsam angehen- ist ganz komisch - der Geschmack ändert sich so - da stehste manchmal da und sagst ne in diesem Kühlschrank ist nix für mich :]und bist auf der Suche und findest was :nix:


      Lass Dich überraschen :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Frage in Sache nach der Op

      Also liebe Dani,
      ich schreibe kaum noch, wie Du sicher bemerkt hast, aber bei Dir mache ich sehr gern eine Ausnahme.
      Ich freue mich sehr, dass Du in gut zwei Wochen unters Messer kommst und hoffe für Dich es ergehe Dir ebenso gut wie es bisher mir ergangen ist. Ich habe ja seit der OP ein halbes Jahr hinter mir und dabei fast 50 kg abgenommen(73 seit Weihnachten 2008).
      Mühe habe ich mir nie geben müssen, wollte ich auch nicht, wie Du weißt.
      Ratschlag, Essen betreffend, habe ich für Dich nur einen: wenn Du wieder "normal" essen kannst, probier einfach alles aus was Dir schmeckt, aber sei vorsichtig. Ich habe heute noch bei vielem Essen Probleme, aber besonders wenn es nicht "klitzewenig" ist. Dabei ist es egal ob Zuckerfrei und ohne Fett. Wenig geht immer, viel erzeugt umgehend bei mir ein, manchmal stunden anhaltenes Krankheitsbild.
      Aber bedenke, es ist bei jedem anders.
      Besonders liebe Grüße
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • RE: Frage in Sache nach der Op

      Hallo Hope,

      ich bin ja quasi noch frisch operiert und kann alles essen und trinken. Der Kaffee schmeckt zwar noch nicht so gut, aber Wasser mit wenig Kohlensäure klappt sehr gut. Schaffe aber leider nur 1,5l am Tag.

      Eine Breiphase habe ich nicht groß gehabt. Nur Kartoffelbrei. Ansonsten habe ich gleich mit Toastbrot angefangen.

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • RE: Frage in Sache nach der Op

      Moin, Moin Dani.

      Zuerst würde ich auch erstmal das machen/essen, was die EB dir sagt. Und wie Gundi schon schrieb, bekommst du ja wohl auch einen Plan, an den du dich halten kannst.

      Trotzdem mag ich dir noch schreiben, was ich in den ersten Tage guten vertragen habe.

      1 Pfund Magerquark mit 500 ml Joghurt und Obst vermengt. Als Obst habe ich pürrierte Erdbeeren oder Dosenpfirsiche (ohne Saft) genommen. Außerdem ging Tzaziki von Anfang an. Auch recht schnell mit Gurke, Schafskäse oder Thunfisch.

      Allerdings ist es wirklich so, dass vieles was vor der OP unbedingt sein musste, plötzlich gar nicht mehr schmeckt. Du musst also ausprobieren.

      Auch du wirst deinen Weg finden.

      :friends: Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • :hallo:

      also ich war direkt nach der OP völlig verrück nach Milram Frühlingsquark... der hat mir bei meinem Sinn auf Herzhaftes toll geholfen und ging immer ohne Probleme ... oft einfach so, ohne alles ;)

      Getrunken habe ich viel Wasser mit Geschmack- Volvik oder die von O2, weil Wasser pur gar nicht ging- selbst heute noch schlecht geht.
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Viele lieben Dank an Euch alle, das hilft mir schonmal weiter. Ja klar einen Plan bekommt man ja das weiss ich und das man ausprobieren muss sowieso. Hat mich eben mal interessiert, :dankeschön:

      Liebe Grüsse Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • RE: Frage in Sache nach der Op

      Hallo Daniela,

      ich habe mir auch viele Gedanken zum Essen gemacht, was sich nach der OP total ändert. Auch der Geschmack!!!

      Warte erstmal die OP ab, bestenfalls hast Du wie ich eine Ernährungsberatung während des KH Aufenthaltes und kannst alles besprechen.

      Bei mir hat sich der Geschmack etwas geändert und ungesunde Sachen wie Pommes, Pizza, Chips, Eis usw. schmecken einfach nicht mehr so genial wie früher und ich vertrage diese Sachen auch nicht mehr besonders gut. Dafür esse ich jetzt öfter Gemüse, Salat usw... hätte ich vorher auch nicht geglaubt.

      Da Du am Anfang nur sehr wenig essen kannst, wenn es Dir so geht wie mir, ist das WAS man isst, eh nicht mehr wichtig, nur dass man überhaupt was isst, was man verträgt und schmeckt. Und sogar das ändert sich im Verlauf der ersten Monate.

      Also jetzt schon Ratschläge anzunehmen, wäre sehr spekulativ.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem eigenen Weg, den Du ganz sicher finden wirst ...

      Silke :hallo: