Patienten-Informationsveranstaltung zur Gründung der SHG Minden-Porta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patienten-Informationsveranstaltung zur Gründung der SHG Minden-Porta

      ab September 2009 gibt es im Raum Minden-Porta eine neue SHG.

      Die Treffen werden jeden 1. + 3. Montag im Monat stattfinden.
      Den genauen Ort gebe ich noch bekannt.

      Eine Info-Veranstaltung ist in Planung und wird hier noch gesondert bekanntgegeben.

      Ich freue mich schon auf eine tolle Gruppe.

      :herzschenken: ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex08 ()

    • Hallo Alex, :hallo:

      ich freue mich, dass Du eine weitere SHG gründest, um den Betroffenen auch in Minden-Porta zu helfen. Du wirst sicherlich starken Zulauf haben :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf:

      Ich freue mich und bin überzeugt davon, dass wir super zusammenarbeiten werden. :laptop: :dubistprima:
    • Patienten-Informationsveranstaltung

      am 07. September ´09 - 19:00 – 21:00 Uhr
      Radiolog. Versorgungszentrum (Praxis Dr. Korten)
      Ringstr. 44, 32427 Minden

      Referenten:
      * Möglichkeiten und Grenzen der konservativen Adipositas-Therapie:
      Dr. med. Detlev Scholz, Oberarzt der med. Klinik im Mathilden-Hospital Herford

      * Möglichkeiten und Grenzen der chirurgischen Adipositas-Therapie:
      Dr. med. Ralf Kirchner, Chefarzt der Chirurgie, Mathilden-Hospital Herford

      * Plastisch Chirurgische Maßnahmen nach massiver Gewichtsreduktion:
      Dr. med. Ingo Kuhfuß, Chefarzt Plastische Chirurgie, St.-Josef-Hospital, Hagen

      *Adipositas aus Sicht einer Patientin sowie Aufbau, Sinn und Zweck einer Selbsthilfegruppe:
      Ramona Gerbing, Adipositasverband International

      Ich freue mich schon auf einen interessanten Abend.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      ich drück jedenfalls ganz fest die daumen das die gruppe schnell wachsen wird....

      ich bin jedenfalls dabei, lass doch meine schwester nicht im stich.....

      @ Ramona, freu mich dich bald wieder zu sehen....
    • Original von Angela2110

      @ Ramona, freu mich dich bald wieder zu sehen....


      Das beruht sich auf Gegenseitigkeit. :knuddel:
      Wir haben uns wirklich lange nicht mehr gesehen ... wird echt Zeit. :friends: :schlumpf:
    • RE: Patienten-Informationsveranstaltung zur Gründung der SHG Minden-Porta

      Hallo Alex

      auch ich wünsche dir für die neue SHG viel glück und bin total 100% sicher das es toll wird wie es mit dir immer war.

      du und deine arbeit sind toll. :995:

      du hast :imgriff:

      glg Daggi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/51844/.png]

      SHG Herford

      jeden 1. Mittwoch im Monat

      um 19 Uhr

      im Mathilden-Hospital,
      Herford
    • Original von Ramona die Nachteule


      Das beruht sich auf Gegenseitigkeit. :knuddel:
      Wir haben uns wirklich lange nicht mehr gesehen ... wird echt Zeit. :friends: :schlumpf:


      :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      stimmt, aber bis dahin dauert es ja nicht mehr so lang ;):
    • Hallo zusammen,

      der Treffpunkt für die regelmäßigen Gruppentreffen jeden 1. + 3. Montag im Montag steht fest:

      Radiolog. Versorgungszentrum
      (Praxis Dr. Korten)
      Ringstr. 44, 32427 Minden

      Wir treffen uns dort von 19 - 21 Uhr.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • :schieb:

      Hiermit erinnere ich nochmal an die Infoveranstaltung am nächsten Montag, den 07.09.09.

      Ich bin schon ganz schön aufgeregt und gespannt. Eine "Delegation" der SHG Herford hat sich schon angekündigt. Das finde ich super nett.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • :hallo: :hallo: :hallo:

      Der Countdown läuft, nur noch 4 Tage bis zur Infoveranstaltung in Minden und die Werbetrommel läuft. Hatte heute einen Interview-Termin mit Radio Westfalica und der Pressebericht ist beim Mindener Tageblatt. Sobald ich weiß, was wann veröffentlicht wird, sage ich noch Bescheid.

      Ich freue mich schon auf ganz viele Menschen, die sich für die SHG interessieren.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Liebe Alex, :hallo:

      die Fleyer sind kopiert und morgen werden sie weiterverarbeitet. Meine Übernachtung ist gesichert, so dass nichts mehr dazwischen kommen kann, außer mein Doc. sticht am Morgen daneben, wenn ich meine Eiseninfusion bekomme, bevor ich nach NRW fahre. So frisch "aufgetankt" müsste ich dann auch noch am Abend fit sein.

      Ich freue mich besonders auf Dich, auf die tollen Vorträge, vor allem auch von meinem Landsmann Dr. Kuhfuß und auf alle, die zu dem Treffen kommen. :friends:
    • Hallo Ramona,

      dann sag´ Deinem Doc mal schöne Grüße von mir, er soll gut aufpassen. Das fehtle mir noch, daß Du Montag ausfällst ;): :hihi:

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • :hallo: :hallo: :hallo:

      Morgen ist es soweit, man bin ich aufgeregt. :grinsen: ;( :( :] ;) :995: :hihi:

      Ich freu mich schon riesig auf die neue SHG Minden-Porta. Es ist alles vorbereitet, es kann losgehen!!!

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Ich freue mich, dass es eine weitere Anlaufstelle gibt. Ein großes :dankeschön: an Dich liebe Alexa. Bis Morgen. :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf:

      Drück mir die Daumen, dass ich heute Nacht halbwegs gut schlafen kann, da der morgige Tag für mich sehr lang und anstrengend wird. :drueck:
    • Hallo Ramona,

      meine :drueck: für diese Nacht hast Du und wenn ich morgen ganz gerädert bin, dann weißt Du wenigstens warum ;) ;):.

      Nee, ganz im Ernst, ich glaube meine Nacht wird heute auch etwas unruhiger, das Lampenfieber geht allmählich los. Hab ich an alles gedacht? Wen hast Du vergessen? Hätte ich noch mehr Handzettel verteilen sollen? etc, etc.....

      Aber ich freue mich schon riesig auf morgen Abend, auch wenn das Gefühl im Bauch etwas unheimlich ist. Ich mache sowas Großes schließlich zum ersten Mal.

      Trotzdem denke ich, ich habe :imgriff:.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • :hallo:

      die Veranstaltung gestern war klasse, ich hoffe zur ersten SHG kommen dann auch einige von denen die teilgenommen haben.

      @Ramona, war schön dich wieder zu sehen
    • Liebe Alex, :hallo:

      herzlichen Glückwunsch und noch einmal :dankeschön: für den Start der SHG Porta-Minden. Ich bin mir sicher, dass Du damit vielen Betroffenen helfen wirst. :dubistprima:

      Ich vermisse meine blaue Tasche, wo die Unterlagen drin waren. :(


      Liebe Daggi, :hallo:

      es war schön, Dich wieder einmal zu sehen. Deine Ausstrahlung ist echt toll. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und mach Dich nicht verrückt. ;)


      Liebe Tabby :hallo:

      Dein Abnahme ist ebenfalls super. Ich wünsche Dir weiterhin viele purzelnde Kilos. :knuddel:


      Liebe Bonnycat :hallo:

      Ich hoffe, dass ich Dich liebe Steffi von der "Natürlichkeit" überzeugen konnte. :grinsen:


      Liebe Angela :hallo:

      Ist es nicht schön, wenn man sich nach einem Jahr wieder sieht? Das nächste Wiedersehen wird sicherlich nicht solange dauern. :neinnein:
    • Halli Hallo,

      die Auftaktveranstaltung gestern zu Gründung der SHG Minden-Porta ist wirklich ein gelungener Abend gewesen. Ich habe mich sehr gefreut, daß beim anschließenden Imbiss so viele Teilnehmer geblieben sind und schon einige nette und informative Gespräche stattgefunden haben.

      @ Ramona
      Brauchst nicht länger suchen, die Tasche ist in unserem Kofferraum gelandet. Christoph hatte gestern abend alles aus dem Raum mitgenommen und im Wagen verstaut. Ich mache Dir die Tage ein Postpäckchen fertig.

      @all
      Vielen Dank für die vielen helfenden Hände zum Schluß. Es ist immer wieder schön zu sehen, daß es nicht vieler Worte benötigt um in der Gemeinschaft mehr zu schaffen.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de