Termin beim plast. Chirurgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin beim plast. Chirurgen

      Huhu zusammen :hallo:

      Ich geh in die 2. Runde.

      Ohne was überstürzen zu wollen, möchte ich mich einfach schon mal beraten lassen, was in Sachen WHO bei mir alles nötig und möglich ist.
      Ich hab ja Zeit und falls ich mehrere Meinungen einholen will, kann ich das in aller Ruhe machen.

      Deshalb hab ich erstmal einen Termin bei Dr. Kuhfuss gemacht.
      Das ist für mich momentan die 1. Wahl, nachdem ich mit verschiedenen Ärzten Mailkontakt hatte und son bisschen rumgelesen hab, wie die verschiedenen Erfahrungen von bereits Wiederhergestellten sind.
      Er hat mir auf Anfrage geschrieben, dass ich ruhig schon mal herkommen soll, sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe. Und das hab ich ja im Grunde schon vor einigen Wochen.

      Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass das ne längere Vorlaufzeit hat, aber als ich heute morgen anrief, bekam ich schon nen Termin für nächste Woche :staun:

      Jetzt bin ich schon wieder total hibbelig :grinsen:

      Muss ich mich auf diesen Termin irgendwie vorbereiten? Muss ich außer meiner überschüssigen Haut irgendwas mitnehmen?
      Oder fahr ich da erstmal einfach hin und lass mich überraschen, was passiert?
      Ich bekomm ja noch was Schriftliches von meinem Hautarzt, vom Gyn und von der Physiotherapeutin.
      Aber braucht das auch Dr. Kuhfuss?

      Eigentlich nicht, oder?
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo,

      ich hatte auch gerade meine Beratungsgespräche, daher waren folgende Daten hilfreich:

      1. Wann war die Magenop
      2. Am besten OP-Bericht mitnehmen
      3. BMI vor OP
      4. BMI Heute
      5. Zeitraum der Gewichtsabnahme
      6. Wie lange hälst Du Dein Gewicht
      7. Bei mir wollten Sie auch die Fotos vor Magen-OP
      8. Beschwerden!!! Wichtig

      So war ich gut drauf vorbereitet und die Ärzte hocherfreut. Hatte das alles schriftlich mitgenommen und konnte es so gleich da lassen!

      Ich hoffe, es hilft Dir!!!
      Melanie
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Hallo Melanie :hallo:

      Dankeschön! Klar, das hilft mir sehr :]

      Also nehm ich doch zumindest das Schreiben vom Hautarzt mit, der alles dokumentiert, was sich da so entzündungstechnisch tut und so.

      Und Bilder von vor der OP hab ich natürlich auch noch.

      Den OP Bericht hab ich allerdings nicht.... muss mal nachfragen, ob ich den einfach so kriegen kann :nix:

      :dankeschön:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • :hallo:

      ich rate dir, dass du dir alle dich bewegende Fragen dir aufschreibst ( da bei der Aufregung vergisst man schon manches ;) ).

      :flüster: Der Doc ist sehr nett :] und lässt sich wirklich Zeit um deine Fragen ( jede einzelne) zu beantworten, also bleib ganz locker :grinsen:.

      Wenn du auch eigene Vorstellungen hast, kannst du es ruhig ansprechen, da der Doc kann dir auch direkt sagen, ob es machbar ist oder nicht :].

      ...viel Glück ;)

      LG Laura
    • Huhu Laura :hallo:

      Danke für den Tipp!
      Das werd ich diesmal wirklich machen.

      Damals für mein Erstgespräch mit dem AC hab ich mir das auch vorgenommen und dann aber wieder sein lassen, weil ich dachte, ich vergess schon nix.

      Aber von wegen :grinsen:

      Gut zu wissen, dass mich da so ein netter Doc erwartet. Ich hatte den Eindruck schon allein beim Mailen
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Ich hatte vor meinem Gespräch die Krankenkasse angeschrieben, was die für Unterlagen zwecks Genehmigung haben wollten. Das habe ich dann mitgenommen und daher hatte ich meinen Teil vorbereitet.

      Vielleicht fragst Du die mal, denn dann können sie nachher nicht beim Antrag sagen, ES FEHLEN NOCH UNTERLAGEN!!! grins

      War eigentlich ganz gut, denn ich haben danach den Antrag geschrieben, schön alles beigefügt und sie haben genehmigt. Freu...
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Danke Melanie, das hab ich jetzt auch gemacht... per Mail.

      Damals für den anderen Antrag hab ich die auch vorher gefragt und das war gut so.
      Diesmal hab ich mich bisher nicht getraut, weil ich dachte, die brechen direkt zusammen, wenn ich schon wieder was will.

      Zumal ich ja auch noch seeeehhhr früh dran bin.
      Aber ich hab denen geschrieben, dass ich das nur mal so langsam in Erwägung ziehe und mich schon mal informieren möchte.
      Das wird ja wohl ok sein ;)

      Schön, dass du deine Genehmigung bekommen hast... Glückwunsch! Ich will aaaaauuuuuch :grinsen:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Huhu Süße,

      vielleicht solltest du ein Schnittmuster mitnehmen.... kleiner Scherz.

      Ich wünsche dir von Herzen, dass die KK schnell eine Kostenübernahme bewilligt! Aber wehe, du liegst Mitte Septemper im Krankenhaus :grinsen:

      Bis denne :knuddel: :friends:

      Claudia
    • Huhu Schnuggeline :knuddel:

      Mitte September 2010 vielleicht :grinsen:

      Aber das mit dem Schnittmuster ist gut *notier* :P
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hey Dorina,

      mensch, wie die Zeit doch vergeht. Und nun bist du schon so weit gekommen. Das ist doch echt der Hammer, oder???!!!
      Ich darf mich auch nicht beschweren............die Abnahme läuft und läuft und läuft..............
      Vielleicht wartest du noch ein bißchen und ich begleite dich zu Dr. Kuhfuß ;):
      Nee, jetzt mal im Ernst: Toi, toi, toi für deinen Termin!!! Vielleicht magst du mir danach ja mal eine PN schicken, wie es gelaufen ist. Bin aus persönlichen Gründen momentan nicht mehr oft im Forum...

      Liebe Grüße
      Inga
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60984/.png]

      LEBEN UND LEBEN LASSEN!!! :dankeschön:

      __________________________________

      08.01.07 Höchstgewicht 135kg (BMI 50,8)
      26.02.09 OP-Termin (118kg=BMI 44,4)
      22.01.10 Normalgewichtig
      14.04.10 Bodylift Dr. Kuhfuß, Hagen
    • Huhuu Inga :knuddel:

      Irgendwie hab ich deinen Beitrag übersehen *schäm*

      Schön, mal wieder von dir zu lesen... hab dich schon vermisst!
      Ja, bei dir läufts offensichtlich auch super, das freut mich total!!

      Klar werd ich anschließend berichten... auch per PN ;)

      So, jetzt noch mal an alle Interessierten:

      heute hat mich nun also meine Sachbearbeiterin von der KK angerufen, weil ich ja die Mail dahin geschickt habe und gefragt hab, was die von mir haben wollen.

      Und heute hatte sie wohl ganz schön viel Zeit und hat sich sehr lange und ausführlich über alles erkundigt, was in der Zwischenzeit so bei mir los war.
      War ein ganz tolles Gespräch, das mir ehrlich gesagt auch ziemliche Hoffnungen gemacht hat.
      Jetzt muss ich aufpassen, dass ich mich nicht in irgendwas verrenne ;)

      Auf jeden Fall werd ich mich hier spätestens nach meinem Termin bei Dr. Kuhfuss noch mal melden :]
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Liebste Lioness,

      gerne PN, wohin auch immer!!!
      ABER

      wir auch!!! :P

      Wir wollen auch wissen, wie's so weitergeht mit Dir. Okay?!
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Okay! :grinsen:

      Ich werd ja sowieso wieder so hibbelig sein, dass ich ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis haben werde.

      Ihr werdet alles erfahren... versprochen! ;)
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo Dorina, :hallo:
      meine Freundin Moni hat am kommenden Montag ihren OP Termin bei Doc Kuhfuß für die WHO.
      Sie war nach dem 1. Gespräch auch sehr angetan von ihm und ich bin sehr gespannt wie die OP verlaufen wird.
      Wir hatten Dr. Kuhfuß auch schon mal zu einem Vortrag bei uns in der SHG und da hat er auch einen sehr fähigen und auch sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht.
      Leider wird es ja bei mir noch einige Zeit dauern, bis ich ihn persönlich kennen lernen werde, wenn überhaupt :nix:.
      Jedenfalls bin ich auch sehr gespannt, was Du nach Deinem Termin berichten wirst und ich drücke Dir auch feste die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: für eine Kostenzusage der KK.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hi Dorina

      Alles Gute für deinen Termin bei Dr Kuhfuß, er ist ja ein netter, war beim DT in Kassel mit Vortrag da
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • Huhu ihr Lieben :hallo:

      Sorry, also irgendwie sind eure letzten Antworten schon wieder bei mir untergegangen *schäm*

      :dankeschön: fürs Daumendrücken!!

      Ich hab auch bisher nur Gutes über den Doc gehört und in ein paar Stunden kann ich mir meine eigene Meinung bilden.
      Der Termin ist um 16:30 Uhr, ich fahr gegen halb 2 los... hoffentlich schaff ich das :grinsen:

      Hab eben noch ein tolles Attest von meinem Hautarzt bekommen, das wird mir sicherlich auch weiterhelfen.

      Die Dame von der KK meinte ja, ein formloser Antrag und ein Attest vom Hausarzt reicht.
      Ich denk mal, wenn ich mehr vorzuweisen hab, kanns auf keinen Fall schaden.

      Ich berichte dann heut abend wieder :]
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • So, tadaaaa... da bin ich wieder ;)

      Ich hab wirklich fast 3 Stunden für die Hinfahrt gebraucht und dann hab ich den guten Doc nicht mal zu Gesicht bekommen :(
      Er steckte in einer Not-OP, was natürlich völlig ok ist... aber trotzdem schade.

      Dann hab ich also mit dem Oberarzt zu tun gehabt und wir haben mich mal gemeinsam begutachtet.

      Er kam zu dem Ergebnis, mit dem ich gerechnet bzw das ich mir erhofft hatte.
      Bodylift, Brust, Schenkelinnenseiten und Arme müssen gemacht werden!

      Aber ok... es ist zwar schön, dass der Arzt und ich uns einig sind, aber noch viel wichtiger ist jetzt, dass die KK auch unserer Meinung ist, wenns dann soweit ist.
      Und da ist der Knackpunkt. Denn damit rechne ich nicht :(

      Trotzdem werd ichs natürlich versuchen, keine Frage. Und ich werd auch so schnell nicht aufgeben.
      Und wenn dann alle Stricke reißen, werd ich die OPs auch so irgendwie über die Bühne bringen.

      Jetzt warte ich erstmal das Schreiben vom Doc ab und guck, was da alles so drin steht und dann mal sehen, wann meine KK das zu lesen bekommt ;)
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo Dorina, :hallo:
      schaaade, daß Du heute dort im KH so eilig warst.
      Meine Freundin Moni, Lucy hier im Forum, liegt nämlich gerade dort auf Station und hat am Montag Ihre WHO bekommen.
      Morgen darf sie schon wieder nach hause gehen.
      Wäre bestimmt für Dich interessant gewesen.
      Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß die KK Dir die OP's bezahlen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • Huhuu Sonja :hallo:

      Ich weiß, dass Moni da ist und hab auch überlegt, ob ich kurz bei ihr vorbeischaue, falls ich noch Zeit hab.

      Aber ich war dann selbst auf den letzten Drücker da und nach dem Termin musste ich ja auch wegen der Kinder dann ziemlich zügig wieder nach Hause.
      So saß ich dann heute 6 Stunden im Auto für ein nicht mal 30minütiges Gespräch *ächz*

      Bin total platt*gg*

      Danke dir fürs Daumendrücken :knuddel:
      Liebe Grüße...
      Dorina