AUS für die SHG Berlin/ Brandenburg???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AUS für die SHG Berlin/ Brandenburg???

      An alle Berliner und Brandenburger,

      hiermit muß ich Euch leider mitteilen das ich die Leitungstätigkeit der
      SHG Berlin/ Brandenburg aus persönl. Gründen beenden werde.
      Da ich auf meine mehrmaligen Anfragen ob jemand die SHG weiterführen
      möchte bis heute keine Resonanz bekommen habe werde ich auch alle
      Verträge bezüglich des Raumes und dessen Anmietung kündigen.
      Das bedeutet das am 21.08.2009 ein letztes Mal die SHG Berlin/ Brandenburg
      in der Albrecht-Achilles-Str. in Berlin statt findet.
      Es hat mich einiges an Überwindung gekostet diesen Schritt zu wählen,
      allein schon aus dem Grund da es sich hierbei um die erste SHG in Berlin und
      Brandenburg zum Thema Adipositaschirurgie handelt und sie doch für viele
      jetzt bestehende SHG´s seit 2006 der Vorreiter war und sicher auch vielen
      in dieser Zeit Unterstützung auf ihrem Weg in ein neues Leben geben konnte.
      Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern die diese SHG in der
      Zeit von 2006 bis jetzt besucht haben bedanken und auch noch ein dickes
      DANKESCHÖN an alle die sagen die mich in dieser Zeit aktiv unterstützt haben.
      Da sich in Berlin und mittlerweile auch in Brandenburg einige SHG´s etabliert
      haben gehe ich davon aus das es für alle Teilnehmer der SHG Berlin/ Brandenburg
      genügend Ausweichmöglichkeiten geben wird.

      LG Silvio
      LG Silvio:positiv:



      Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen,
      sonder das, was wir dadurch werden. (John Ruskin 1819-1900)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3473/.png]
    • Lieber Silvio.

      Bleibt nicht mehr, als Dankeschön zu sagen. Danke für die Zeit, die Du in die SHG gesteckt hast...Danke für die vielen Tipps und Ratschläge, die man in Deiner SHG bekommen hat. :995: :995:
      Viel Erfolg mit Deiner SHG in Frankfurt...und auch sonst alles Gute.

      :dankeschön: :dankeschön:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Lieber Silvio, :hallo:

      mit Bedauern lese ich, dass Du die SHG abgibst bzw. aufgibst - auch wenn ich Dich verstehen kann. Du bist nicht der Einzige, der sich derzeit von der SHG-Leitung trennt. Es ist schon auffallend, was derzeit bei Euch "abgeht". Du hast Deine Gründe, die wir akzeptieren müssen, auch wenn ich es wirklich sehr bedauere.

      Du hast in Berlin/Brandenburg mit der SHG sicherlich ein "Denkmal" gesetzt, umsomehr verstehe ich nicht, dass diese SHG keiner übernehmen und fortsetzen möchte. Du hast so vielen Betroffenen geholfen, es sind soviele Teilnehmer,l wie kann dann so eine SHG "sterben". Wäre es nicht soweit von mir entfernt, würde ich SOFORT einspringen, aber es geht leider nicht. :(

      Vielleicht findet sich aber von den vielen Teilnehmern eine oder zwei Personen, die sich hier als Leitung einbringen möchten und auch einmal Verantwortung übernehmen. Ich weiß, dass es immer einfacher ist zu nehmen als zu geben, aber jetzt seit "Ihr" an der Reihe zu geben, wenn die SHG weiterleben soll.

      Für die Berliner/Brandenburger SHG-Szene seit Ihr (Christine und Du) sicherlich ein großer Verlust, denn das was Ihr bisher für Betroffene gemacht habt, muss erst jemand nachmachen. Eigentlich gibt es genügend Teilnehmer, die auch hier im Forum vertreten sind, die Zeit hätten und auch in der Lage wäre (zumindest wenn ich so lese, was der eine oder andere schreibt).

      Also Leute, überlegt Euch, ob Ihr wirklich die SHG von Silvio aussterben lassen wollt. Ich würde es sehr bedauern, wenn die Anlaufstelle für Betroffene wegfallen würde. Denkt einmal nach, wie Ihr froh gewesen seit, dass Ihr eine SHG vor Ort hattet. ;(
    • ;( ;( ;(


      und wo soll man jetzt hingehen? :(
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7tattoosw ()

    • Original von 7tattoosw
      und wo soll man jetzt hingehen? :(


      Ich denke, es findet sich mittelfristig eine Lösung ;)

      Wichtig ist aber, dass wir jetzt etwas für alle Betroffenen finden. Ich denke, es gibt sicherlich auch Personen, die in der Nähe wohnen und sich einbringen könnten. :nix:
    • Ich finde es auch sehr, sehr schade :(

      Danke dir lieber Silvio was du alles geleistet hast.

      Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich dieser Aufgabe stellen und die Leitung übernehmen, aber wie ja die meisten von euch wissen, sind meine Kinder beide behindert und grade der Kleine mit seinem Kanner-Syndrom (frühkindlicher Autismus) macht es mir unmöglich dies zu tun.

      LG
      Miri
    • Hallo

      ich bin zwar erst seit knapp einem Jahr dabei und möchte mich auch bei dir, liber Silvio bedanken.
      Es war für mich immer sehr informativ und hat mir für meinen Weg weiter geholfen.
      Ich fand deinen Idealismus zu dieser SHG immer bewundernswert. Der weite Weg und oft auch die Kritik.
      Die Zeit die du immer investiert hast.

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Viel Spaß weiterhin mit der SHG in Frankfurt.

      Leider bin ich Sklave meines Arbeitgebers und der verlangt Flexibilität und diese verbietet mir (leider) irgendwelche Aktivitäten bzw festen Termine.
      Ich wäre also für niemanden eine Hilfe.

      LG
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • :hallo: lieber Silvio,

      erst einmal vielen Dank für deine persönliche Unterstützung und deine für mich so wichtigen Ratschläge. Es tut mir sehr leid, diese deine Entscheidung. Aber verstehen kann ich es auch. Ich wünsche dir für die SHG Frankfurt/Oder weniger Zickereien und dass du dort deine Ideen verwirklichen kannst.

      Es ist immer sehr traurig, wenn durch irgendwelche Meinungsverschiedenheiten so eine tolle Sache in die Binsen geht. Vor allen Dingen für die noch nicht Operierten. Aber auch ich als Operierte war froh dieses Forum und die SHG's zu haben für den Meinungsaustausch und es haben sich ja auch Freundschaften gebildet.

      Nochmal Silvio sehr schade aber ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute.

      LG Doris :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • RE: AUS für die SHG Berlin/ Brandenburg???

      Hallo Silvio,
      ich finde es sehr,sehr schade das es die erste Shg nicht mehr geben soll.
      Wir hatten auch viel zu lachen.
      War ja auch fast von Anfang dabei.
      Ich wünsche dir alles liebe und gute für die andre Shg.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!
    • :hallo:@all

      Da es mir ähnlich wie Silvio geht - versteh ich vieles was andere vielleicht nicht ganz nachvollziehen können :]
      Wir hatten immer Beide so ziemlich den längsten Anfahrtsweg und sind Beide Selbstständig - irgendwann gehen bestimmte Dinge nicht mehr :(

      Ich Denke Silvio und ich haben einige Dinge in Berlin und BB angeschoben - wobei Silvio die Priorität ohne Zweifel gehört.

      Ich für meinen Teil biete den Stammtisch Strausberg an - ich kann nicht wirklich loslassen - was Silvio macht muß er in Zukunft selbst entscheiden :]

      und so wie wir lange Zeit nach Berlin gefahren sind , bleibt den Berlinern ja auch die Fahrt nach Brandenburg ;)

      So hoffe wir finden nen guten Weg - sind ja auch viele neue Freundschaften entstanden und so 30-60 km können die doch nicht zerstören ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :hallo:Doris

      ich glaub es lag nicht an Meinungsverschiedenheiten bei Silvio - er ist beruflich seeeeeeeeeeeeeeehr angespannt und will vielleicht doch ein bissel Privatleben?

      Ich geb ehrlich zu bei mir waren Spannungen der letzte Tropfen - aber heut kann ich es sagen und ich steh endlich drüber und ich mach meins ;)
      sehr egoistisch aber auch ich muß leben ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Nein...die Freundschaften werden nicht durch 60 km zerstört. Mein Julchen wohnt ja auch im Westen Brandenburgs...ca. 1 Stunde von mir weg...und sie könnte auf´m Mond wohnen, und ich würde immer noch hinfahren.

      Tja..ob sich jemand findet, der die SHG weiter führt... :nix:
      Alle die ich kenne arbeiten, haben Familie, haben Schichtdienst....
      Ich für meinen Teil bin zwar berentet und habe keine Familie, bin aber sehr glücklich mit der SHG- Arbeit in Zehlendorf und möchte dort meine ganze Energie und meine Ideen einbringen.

      Natürlich sind alle Berliner und Brandenburger auch bei uns herzlich Willkommen. Denke, da spreche ich auch im Namen von Karin. Und auch die Schloßparkklinik- SHG, wird für jeden Hilfesuchenden ein Stühlchen frei haben. Es gibt also immer noch zwei mal im Monat eine Anlaufstelle in Berlin...für die alten Hasen und unsere Küken. ;)
      Ansonsten..wer ein Auto hat...kann ja Silvio in Frankfurt besuchen. Kann man sicher mal mit einem Einkauf in Polen verbinden. ;)

      Berlin ist zwar um eine SHG ärmer...aber Gott sei Dank sind wir eine so große Stadt, so dass kein Patient nun plötzlich ohne Hilfe da steht.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • ich möchte mich besonders bei Dir und allen anderen aus der SHG für die letzten Jahre bedanken, Ihr habt mir damals bei meiner Entscheidung für die OP sehr geholfen und auch bei vielen anderen kleinen Dingen ebenfalls

      Danke Silvio




      Stelli
    • :hallo: Silvio,

      ich war ja nur einmal dabei, aber es war doch sehr interessant zu sehen, dass eine SHG auch so ganz anders ablaufen kann als unsere. :]

      Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • :hallo: Christine,

      mir ist es Jacke wie Hose wo ich hinfahre, aber nicht an festen Terminen. Wäre ich nicht in Urlaub gewesen, hätte ich auch nicht kommen können, da wir ja die SHG in Berlin an diesem Datum haben. Und die ist mir, sorry für dich, lieber.

      Aber warum legst du dann den Stammtisch nicht auf den Freitag von der SHG Berlin/Brandenburg denn der ist ja nun frei.

      Nur mal so in den Raum reingeworfen.

      Wäre schön wenn man dort eine Lösung finden könnte denn ich würde natürlich auch zum Stammi nach Strausberg kommen. Du weist ich mag Strausberg sehr.

      LG Doris :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • Einen Tag nicht online und schon wieder was verpasst, man ihr macht Sachen mit mir !!!

      Silvio,

      auch von mir ein riesen großes Dankeschön an dich und deine Arbeit für die SHG. Vom ersten Besuch im Februar 2008 bis jetzt hab ich an jeder SHG sehr sehr gern teilgenommen und ohne die SHG, wäre mir die Entscheidung wahrscheinlich auch nicht so einfach gefallen.

      DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      @Ramona: Wie kann man dich erreichen ??
      Na ist ja hübsch !!!

      Am 04.08.09 feier ich meinen ersten 2. Geburtstag :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44556/.png]

      BMI August 08: 53
      BMI Juli 09 : 31,5
      BMI Dez. 09: 29,8
    • Ich finde es auch sehr schade...aber ich denke, jeder von euch weiss, warum der stammtisch und jetzt die shg nicht mehr von christine und silvio betreut werden.

      Jedenfall hats mir persoenlich sehr gefallen. Ich denke, Christine und Silvio sind die am kompetentesten auf dem Gebiet der Adipositas hier in Berlin, deshalb ist es extrem traurig, das sie jetzt nichts mehr in Berlin leiten.

      Ich hoffe, die naechsten Projekte von Christine und Silvio werden mehr geschaetzt.