AUS für die SHG Berlin/ Brandenburg???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo:Doris

      ich hatte meine Entscheidung vor Silvio getroffen :] sonst hätte ich vielleicht einen anderen Termin gewählt.
      Daraus siehst Du auch, dass wir uns nicht abgesprochen haben - es hat sich einfach so ergeben.
      Aber da Stammtisch ja nicht jede Woche ist pendelt sich da bestimmt einiges ein :nix: :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Silvio,

      auch ich danke Dir für Deine SHG Arbeit, die SHG war für mich ja auch ausschlaggebend für meine OP.

      Ich hoffe das sich jemand findet der Deine Arbeit weiterführt.
      Da ich auch 2 Problemkinder mit 1000 Terminen habe ist es für mich auch nicht möglich das zu organisieren.

      Momentan kann ich mir für mich nicht vorstellen, zu einer anderen SHG zu gehen.

      LG jac

      Beratungsgespräch am 13.11.07
      Antrag abgegeben bei Kasse am 19.02.08
      Bewilligung am 2.04.08 OP am 3.06.08



      Zwischenstand 07.07.08 ich habe 15 kg abgenommen
      Zwischenstand 29.09.08 ich habe 30 kg abgenommen
      Zwischenstand 17.01.09 ich habe 40 kg abgenommen

      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__71__034l22220g41Nzc3ODRkaHp8MTA2NTg5NzloYXxNZWluIFdlZyB6dXIgVHJhdW1maWd1cg.gif]
    • :hallo: Christine,

      danke für deine Antwort. Aber momentan scheine ich auf der Leitung zu stehen? Was hat Silvio und seine Entscheidung mit der SHG in der MIC zu tun? Aber egal, es sind ja noch mehr Leute, nicht nur ich, die dadurch in der Zwickmühle sind, ich hoffe dass dann zum Ende des Jahres ein Termin gefunden werden kann, der nicht irgendeine SHG (es gibt ja noch zwei) in Mitleidenschaft zieht.

      LG und viel Spass bei der Hochzeit Doris:positiv:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • :hallo:Doris

      nix mit der MIC aber hätte ich es vorher gewußt wär doch ein Freitag frei gewesen ;) aber ist ja egal - pendelt sich alles ein :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Original von Blumenjule
      @Ramona: Wie kann man dich erreichen ??


      Upps, total überlesen :sorry:

      Am besten derzeit über Mail: info@adipositas24.de
    • Hallo!

      Ich war zwar erst einmal dabei und war ganz erschrocken als ich die Botschaft der Schleißung der SHG Berlin-Brandenburg heute in der SHG in der Schloßparkklinik vernommen habe.

      Auch ich sage Danke und zolle meinen Respekt für die bisherige Lei(s)tung!

      Hier mal ein Spruch, der mir gut gefällt und sicher irgendwie zu jedem in der momentanen (Abschieds-) Situation passt:

      „Und plötzlich weißt Du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ (mittelalterliche Mystiker Meister Eckhart)

      ... in diesem Sinne grüßt Euer
      Berlin Smile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinSmile ()

    • RE: AUS für die SHG Berlin/ Brandenburg???

      Liebe Berliner Betroffene, liebe Christine, Liebe Ramamona, lieber Silvio,
      alle haben ihr Bedauern ausgedrückt. Auch ich bedaure wenn die SHG Achillesstraße aufgelöst wird. Mein Verständnis ist selbstverstänlich.
      Nun ist das Bedauern die eine Sache, eine Weiterführung die andere.
      Mein Gesundheitszustand hat sich inzwischen so verbessert, dass ich gern bereit wäre, zumindest so lange bis ein geeigneterer Nachfolger für Silvio gefunden ist, die SHG zu leiten.
      Ich habe keinerlei Verpflichtungen, von meinem kleinen Hund abgesehen und wenn ich entsprechende Unterstützung und Hilfe bei einer (erst einmal vorläufigen) Übernahme erhalte, könnte die traditionsreiche SHG erhalten fortgeführt werden.
      Ich bin mir, im Falle der Weiterführung, auch der Unterstützung vieler Mitglieder sicher.
      Mein 10 jähriger Kampf gegen die AOK und vor dem Sozialgericht hat mir eine Vielzahl an Erfahrungen und Wissen eingebracht.
      Also sollte jemand ernsthaft wollen, dass die SHG weiter geführt wird, bitte ich um Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Setz Dich mal mit Silvio oder Christine in Verbindung. ;): Die können Dir sicher was dazu sagen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Original von BerlinSmile
      „Und plötzlich weißt Du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ (mittelalterliche Mystiker Meister Eckhart)


      Vielen Dank für den Spruch :positiv:

      @Countrysinger :hallo:

      Ich kannund möchte dies hier vor Ort nicht regeln/klären. Dies muss mit den Betroffenen (Christine/Silvio) abgeklärt werden. Ich würde es gut finden, wenn die SHG weiterbestehen würde und drücke die Daumen, dass es eine aktzeptable Lösung gibt. :drueck:
    • Hallo alle zusammen,

      ich wohne zwar nicht in Berlin, aber ich kenne das Gruppenleben und -führen von den Guttemplern her.

      Ich kenne Wolle schon einige Jahre und weiß, dass er Vielen auf die Sprünge geholfen hat.

      Unter anderem auch mir. Wolle ist perfekt in Diabetes-Angelegenheiten, Wolle weiß "fast alles" über die verschiedenen OP-Möglichkeiten und vor allen Dingen was hinterher so abgeht. Denn mit der OP ist ja noch längst nicht alles fertig.

      Auch mit Widersprüchen kennt Wolle sich super aus, hat es ja am eigenen Leibe mitgemacht.

      Mir hat Wolle einfach nur geholfen und geduldig via e-mail meine manchmal sich häufig wiederholenden nervigen Fragen beantwortet, immer wieder.

      Also, kurz und gut, ich denke, in ihm bekommt Ihr einen perfekten SHG-Leiter.

      Meine Empfehlung Wolle, hast Du.

      LG Ursel
    • SHG Berlin Brandenburg

      Danke Ihr Lieben,
      für die Antworten, besonders Dir liebe Ursel. Ich werde Deine Anregung diesbezüglich ein eigenes Thema zu eröffnen, berücksichtigen und Dir liebe Christine und Brümmchen.
      Ich schreibe eine dementsprechende Anfrage per PN an Silvio.

      @ Liebe Romana,
      ich wäre bereit weil ich es mehr als bedauerlich, vor allem für neue, unerfahrene SHGler wäre wenn die SHG stirbt, aber drängel mich natürlich nicht danach.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Hätte ich die SHG damals nicht gehabt wäre ich sicher nicht so weit gekommen aber ich Danke nicht nur Silio sondern auch Christine, ihr habt das gut gemacht.
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Sorry Silvio,

      ich krieg wieder mal nichts mit, habe mich immer sehr auf die SHG bei Dir gefreut, ich fand Dich immer klasse, du weißt sehr viel und bis für mich immer der beste Ansprechpartner gewesen, schade !!!

      Aber DANKE FÜR ALLES LIEBE SILVIO UND AUCH CHRISTINE

      Gut, nun überleg ich mir wo ich nun hin gehe _! :(

      :hallo: es grüßt ganz lieb, Madeleine


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/45226/.png]

      UHU erreicht am 17.07.09 :grinsen:
      30 kg weniger 16.09.09 :freu:
      40 kg weniger 20.12.09 :freu:

      Das Glück ist das einzige was verdoppelt, wenn man es teilt.
      (A. Schweitzer)
    • Hallo Madeleine und andere Unglückliche,

      warum in die Frne schweifen?.......

      Es besteht doch das Angebot, dass Wolle "countrysinger" die SHG weiterführen würde? Ihr msst doch eigentlich nur bekunden, dass Ihr wollt?

      Gemeinsam schafft Ihr das dann auch.

      LG Ursel
    • Liebe Ursel, UZI,
      Ich habe das mit Unverständnis gelesen, dass man sich besser andere Gruppen suchen will.
      Ich dränge mich keinesfalls, hatte mich nur angeboten weil einige Großtöner selbst keine Interesse zeigten.
      Von Christine weiß ich, dass man alles Andere finden wird, nur nicht Anerekennung. Auch dass einige die in KH abhängigen Gruppen tätig sind, die Achillesgruppe lieber sterben sehen wollen. Sie hatte mich dieser Tage angerufen.
      Ich werde mein Lebensende nicht unbedingt in der SHG erleben.

      Die einzige unabhängige SHG Berlins soll erhalten bleiben, auch wenn es einige Oponierer anders wollen.
      Silvio ist am Freitag auch da und wir können über alles in Ruhe und emotionslos reden, hoffe ich jedenfalls.
      Ich finde es aber interessant, dass Mitglieder andere Gruppen mehr Interesse an die Weiterführung zeigen als die eigenen.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Lieber Wolle,

      ich finde es shade um jede SHG, die schließt.

      Nicht nur in diesem Bereich.

      Ich selbst weiß, dass die Führng einer SHG manches Mal sogar eine unangenehme Aufgabe ist.

      Man kann ja nicht jedem gleichzeitig gerecht werden.

      Trotzdem verstehe ich die derzeitigen Mitglieder oder Besucher dieser besagten SHG nicht, dass sie nicht um eine Weiterführung durch andere sich bereit stellende Mitglieder/Betroffene kümmern.

      Ich würde darum kämpfen, dass "meine" SHG, womöglich noch ganz in der Nähe meines Wohnungsbereiches. bestehen bleibt. Ich wäre dankbar, wenn sich jemand finden würde, diese Aufgabe weiterhin zu bestreiten.

      Solch eine Aufgabe bringt immerhin Verpflichtungen und Vrantwortung mit sich, die nicht jeder gern übrnimmt.

      Natürlich ist es schwer, sich an eine/einen neuen Gruppenleiter/-in zu gewöhnen, aber ohne läuft gar nichts mehr.

      Das ist meine Meinung.
      Und ich dachte immer, nur die Bremer seien stur.

      Gruß Ursel
    • hallo wolle,

      ich beobachte diesen thread immer sehr genau.... und du hast recht, kaum einer findet sich der interesse hat die shg weiter zu führen.... bzw. im moment bist es nur du. ich finde es klasse das du dich angeboten hast... und ich würde es gerne sehen wenn du es weitermachst.

      es ist interessant zu lesen das andere gruppen den tot der shg sehen würden.... :( aber du wirst schon deine quellen haben... *kopfkratz*

      ich würde vorschlagen, du hast es ja auch schon geschrieben, wenn wir uns alle am freitag hinsetzen und darüber reden.... ich freue mich

      lg anke
    • Ich würde mich sehr freuen, wenn die SHG weiter bestehen würde.
      Freue mich, das du Wolle, dich bereit erklärt hast erstmal die Leitung zu übernehmen (ich habe in einem vorherigen Beitrag schon erklärt, warum ich diese Aufgabe nicht übernehmen kann).

      Bin am Freitag auch da.

      Bis dahin

      LG
      Miri
    • Wolle ist nicht der Einzige...
      Aber Silvio müsste sich...bei allem Verständnis für seine privaten Verpflichtungen...auch mal den Personen zurück melden, die sich dafür interessieren.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.