was esst ihr so mit magenballon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was esst ihr so mit magenballon?

      da ich ja nun langsam wieder anfangen kann festere nahrung zu mir zu nehmen, interessiert ich natürlich was ihr so tagsüber mit dem ballon esst?
      vielleicht kann ich mir das ein oder andere abschauen und gut damit abnehmen.
      :dankeschön:

      habe zwar auch im rezepteforum geschaut und was die anderen so essen, aber die magenbändler, bypassler usw. schaffen ja fast überhaupt nix mehr an essen :nix:

      mfg
      eun
      solange es mir gleichmäßig schlecht geht, bin ich zufrieden..

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_2063e6aa63533d2019762a1df260d9f0.png]

      Di, 04.08.09: 77,0 kg - Einsetzen des Magenballons
    • Hallo Eun,

      ich hatte nach einer Woche zum Früstück ein halbes Brötchen mit Käse oder Diätmarmelade auch mitHonig oder GKSchinken.
      Mittags das Übliche Suppe ,Fleisch mit Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt Nudeln mit Soße alles nur viel weniger Kinderportionen.
      Zwischendurck Obst Bananen wegen der Vitamine.
      Leider war mein Ballon zu groß so dass ich nicht immer meine Nahrung behalten habe. Es ist ganz wichtig ausreichend zutrinken wegen derElektrolyte ( ich hatte zwei entgleisungen).

      Gruß Johann
    • Ich habe meinen Ballon noch nicht ganz zwei Wochen und mein Verträglichkeitsverlauf ist überdurchschnittlich gut, dafür die Abnahme auch nicht direkt beeindruckend. Ich bin deshalb unsicher, ob es richtig ist, was und wie ich esse. Ich konnte von Anfang an absolut alles essen und vertragen.

      Insbesondere bei Suppen kann ich die Menge essen, die ich vorher auch gegessen habe (einen Teller voll). Ebenso flutscht alles was soßenhaltig ist, wie Gulasch oder Hühnerfrikasse.

      Von "trockenen" Sachen, wie belegtes Brot oder gegrilltes/paniertes Fleisch mit Beilagen bekomme ich 50% herunter, dann geht nichts mehr.

      Das Sättigungsgefühl ist stark. Zwischen den Mahlzeiten kann ich nichts essen.

      Zusammenfassend esse ich deshalb folgendermaßen:
      Frühstück: 1-2 Toastbrot (oft kann ich gar nichts essen)
      Mittagessen: 1/2 - 1 Teller "was auf dem Tisch kommt" (ich esse mit Familie und bin nicht diejenige, die kocht)
      Zwischenmahlzeit: 1 Obst oder 1 Jogurt (auch nicht immer)
      Abendbrot: 1 Scheibe Brot, beliebig belegt.

      Ich kontrolliere die Menge mit einer Software und komme auf recht regelmäßige 1500 Kalorien pro Tag.

      Manchmal, wenn ich Suppe oder Spagetti esse, die ich ohne Einschränkung essen kann, bekomme ich einen Durchhänger und denke, der Ballon funktioniert nicht. Mein Mann baut mich dann wieder auf und sagt mir, wieviel ich schon abgenommen habe und das Nudeln auch bei WW "erlaubt" sind. Er schafft es, dass ich wieder voll und ganz überzeugt bin, von meinem Ballon.

      Ich habe aber das Gefühl ich muss abwarten, wie sich das langfristig entwickelt. Ich sollte 30kg abnehmen, damit ich risikoärmer operiert werden kann (Schlauchmagen). Das Vertrauen in eine langfristige Hilfe durch den Ballon fehlt mir noch. Vielleicht bin ich völlig vermurkst von allen möglichen Crash-Diäten, bei denen es Anfangs viel schneller geht.
      Liebe Grüße
      Simsa
      -------
      02.06.2009 KK Antrag -> Ablehnung -> Widerspruch -> Ablehnung
      31.07.2009 Magenballon (Luft gefüllt), Selbstzahler, komplikationslos vertragen
      27.01.2010 Magenballon entfernt, weil Ziel für OP (-30kg) erreicht
      05.02.2010 Schlauchmagen-OP, Selbstzahler bei 132,7 kg
      01.12.2017 Gewicht schwankt 120-140 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simsa ()

    • hallo ihr beiden, danke für die beiträge.

      also die flüssigen sachen gehen leichter runter und es passt auch etwas mehr rein, hab ich das gefühl. so babybrei oder zwieback schaff ich nicht viel.

      kann mir das noch garnicht vorstellen, dass mir eine halbe semmel zum frühstück reichen könnte..

      aber gut, ich möchte auch nicht mehr essen, nur weil ich appetit habe, sondern wirklich regelmäßig morgens, mittags und abends oder wenn halt der hunger kommt.

      das ww-konzept möchte ich auch versuchen beizuhalten, denn kartoffeln und nudeln esse ich zu gerne und wenn man mit dicken soßen und fetten spart, sind die kalorien auch ok. :]

      mfg
      eun
      solange es mir gleichmäßig schlecht geht, bin ich zufrieden..

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_2063e6aa63533d2019762a1df260d9f0.png]

      Di, 04.08.09: 77,0 kg - Einsetzen des Magenballons
    • Hallo Eun,

      bei mir war es so ich konnte nicht mehr essen zu Mittag 3 -4 Löffel Suppe und eine halbe Kartoffel zerdrückt mit Soße und zwieschendurch Obst.

      Mein Ballon war damals ziemlich groß und hatte wenig Platz da ging nicht mal die Sonde vorbei.

      Gruß Joann
    • RE: was esst ihr so mit magenballon?

      warum haben die den ballon so voll gemacht? da haste sicherlich immer schmerzen gehabt und musstest noch mehr richtig kauen..?

      ich habe eigentlich gedacht, dass mein magen nicht so groß ist, aber bei mir haben 600ml reingepasst..

      mein essen heute war:
      frühstück: 3 zwieback
      mittag: 1 tasse brokoli/blimenkohl-suppe mit fast ohne stücke
      abends: 1 vollkorntoast mir tomate/gurken-salat
      getränke: 2 gläser verdünnten bananensaft (wegen der vitamine :P) und gut 1 liter wasser mit etwas geschmack

      ich esse sehr langsam und kaue ausgibig, weil ich angst habe, dass es wieder retour kommt. die anderen wundern sich schon, weil ich heute die letzte war beim essen, wo ich sonst immer alles reingeschlungen habe :(

      mfg
      eun
      solange es mir gleichmäßig schlecht geht, bin ich zufrieden..

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_2063e6aa63533d2019762a1df260d9f0.png]

      Di, 04.08.09: 77,0 kg - Einsetzen des Magenballons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eun ()

    • hallo eun,

      wenn du essen möchtest um deinen körper beim Abnehmen zu unterstützen, dann kann ich persönlich dazu raten dich mit SIS (Schlank im Schlaf vertraut zu machen) morgens Kohlehydrate, am besten ein Vollkornmüsli mit Obst und ein Weetabix (ich oute mich als Schokomüsli fan, habe aber eines mit Vollkorn und wenig Fett gefunden) , denn damit feuerst du deinen Stoffwechsel an und bist bis zum Mittag pappesatt. Mittags dann KH und Eiweß gemischt aber eben auch mind. die Hälfte des Essens sollte aus Gemüse bestehen und abends dann nur Eiweiß, keinerlei KH. Das Eiweiß hilft dir im Schlaf abzunehmen. Außerdem benötigt der Körper dringend das Eiweiß zum Muskelaufbau und erhalt.

      Ich mache mir oft abends gebratene Champignons und Zucchini, manchmal auch mit Magerschinkenwürfeln oder einfach ein Stück Hühnerbrust und Salat. Danach gibts Magerquark mit Selters aufgeschlagen (schmeckt dann wie Sahnequark) und Süßstoff und ein paar Him- oder Erdbeeren oder statt Obst mit Schokostreußeln. Die fertigen Quarkspeisen, die man kaufen haben irre viel Zucker! Obst ist zwar eigentlich auch KH und sollte nicht abends gegessen werden, aber ich sehe das mit Obst nicht so eng abends. Nur Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln lasse ich abends komplett weg. Hühnerbrust oder auch ein Steak sind absolut erlaubt, auch Gemüse mit Käse überbacken usw. (muß ja nicht gleich der fetthaltigste sein)

      außerdem kann man Salat immer und überall zu essen. Feldsalat putze und wasche ich, dann trockenschleudern und in einer Tupperschüssel in den Kühlschrank stellen. Dann nehme ich probiotischen Joghurt 3,5 % natur, den mag ich am liebsten. Dazu fettarme Miilch1,5% , etwas Salz und ein paar Spritzer Zitrone. Alles in den Schüttelbecher und auch in den Kühlschrank stellen. So kann man immer zum Salat greifen, wenn einem danach ist und man braucht nicht vorher lange schnippeln. Das Dressing ist sooowas von lecker!

      Zwischendurch mache ich mir Shakes aus Buttermilch und Quark und gefr. Erd-oder Himbeeren oder Blaubeeren. Ein paar Spritzer Süßstoff und fertig. Das macht pappesatt, schmeckt saulecker und ist außerdem gesund. Und ich habe wieder Eiweiß zu mir genommen!

      Damit habe ich letztes Jahr 16 Kg in 4 Monaten abgenommen .....


      Ich hoffe ich konnnte dir ein paar Tipps geben....

      lG Schnattchen
      liebe Grüße Schnattchen

      ____________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/37626/.png]

      101,4 kg war mein Startgewicht im April 2008
      93,6 kg war mein Startegewicht mit dem Magenballon am 27.07.09

      es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnattchen ()

    • hallo schnattchen,

      danke für die tipps.
      eiweissreich habe ich schon vorher eher abend und überhaupt gegessen, auch mit ww.
      diese shakes mit buttermilch oder joghurt und tiefgefrorenem obst machte ich mir auch ab und an.
      abends versuche ich meist kein obst mehr zu essen, denn irgendwie vertrag ich das nicht so gut und es geht mir im bauch rum.

      im moment taste ich mich so vor und hoffe, dass ich alles vertrage.

      gemüse könnte ich permanent und immer essen, aber sehr lange satt machts net, deswegen brauch ich auf dauer schon noch beilagen, entweder kh oder geflügelfleisch.
      anderes fleisch oder fisch mag ich net - nur fischstäbchen. aber auf arbeit die reden mir immer alle ein, dass das abfallprodukte sind :nix: dafür schmecken die mir aber gut.

      schokomüsli mag ich auch am liebsten, aber ich bin jetzt auf kellogs mit nuss und vollkorn umgestiegen. hat zwar auch fett druch die nüsse, aber dafür gutes fett und keinen zucker ;)

      im moment überleg ich mir aber auch ganz genau was ich esse und worauf ich appetit habe, denn es passt nicht viel rein..

      mfg
      eun
      solange es mir gleichmäßig schlecht geht, bin ich zufrieden..

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_2063e6aa63533d2019762a1df260d9f0.png]

      Di, 04.08.09: 77,0 kg - Einsetzen des Magenballons
    • huhu,
      aaalso deine fischstäbchen, die laß dir mal nicht mies machen, lasse reden... :407:
      die werden nämlich hier bei uns in bremerhaven hergstellt bei frosta, und dort herrscht absolute qualitätskontrolle, für alles. fischstäbchen sind kein abfallprodukt, im gegenteil! einfach weg hören.

      mir reicht nur gemüse auch nicht um satt zu bleiben, auch nicht mit nem stück hühnerbrust. darum der quark hinterher.... das sättigt ungemein und hält auch lange vor. außerdem wird dann auch mein süßhunger etwas gestillt. ich bin ja so ne olle naschtante......

      lg schnattchen
      liebe Grüße Schnattchen

      ____________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/37626/.png]

      101,4 kg war mein Startgewicht im April 2008
      93,6 kg war mein Startegewicht mit dem Magenballon am 27.07.09

      es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen
    • ja ich bin auch voll der süß-esser.
      mein arzt meinte, das vergeht mir mit dem ballon noch :kotz:

      aber süße getränke gehen leider allemal.
      habe heute zwar "wenig" gegessen: 1 zwieback, 1 actimel-joghurt und 1 toast mit käse und tomate, aber dafür habe 3 gläser! verdünnten bananensaft getrunken. ich mochte heute nicht viel wasser und da ists so über mich gekommen. den hab ich auch noch vertragen ;(
      darf sowas garnet erst kaufen, denn wenn ich zuviel saft trinke, dann nehme ich nicht ab :(

      mfg
      eun
      solange es mir gleichmäßig schlecht geht, bin ich zufrieden..

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_2063e6aa63533d2019762a1df260d9f0.png]

      Di, 04.08.09: 77,0 kg - Einsetzen des Magenballons
    • hallo museumsfan,

      das mache ich gerne und hoffe, dass auch viele andere hier posten, denn ich schau mir auch gerne was ab, vorallem, wenn man davon abnimmt :]

      da ich heute und morgen frei habe, habe ich lange geschlafen und spät gefrühstückt.
      es gab nen fertig-joghurt mit pfirsisch + mirabelle und körnern drin.

      später werd ich noch eine banane essen, da ich um 6 zum sport verabredet bin und nicht vom fahrrad kippen will :freu:

      und danach gibts vielleicht so nen eiweissdrink, das sollte dann alles sein für heute, wenn ich nicht noch hunger bekomme.

      mfg
      eun
      solange es mir gleichmäßig schlecht geht, bin ich zufrieden..

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_2063e6aa63533d2019762a1df260d9f0.png]

      Di, 04.08.09: 77,0 kg - Einsetzen des Magenballons
    • hallo ihr lieben.

      mein essenstag sah heute wie folgt aus:

      frühstück: schälchen vollkorn-nuss-kellogs mit milch (0,3%)
      dazwischen: 1 glas joghurtdrink
      mittag / nachmittag: milchschnitte und 1 glas joghurtdrink
      abends: nudeln mit tomatensoße
      getränke: ca 1 l wasser mit geschmack + 1 capri sonne

      also mengenmäßig schaffe ich echt fast nix, deswegen schmuckel ich schon kalorien in meinen tag.
      wenn das so weitergeht, nehme ich bestimmt gut ab, aber danach dann wieder zu, denn das sättigungsgefühl wird ohne ballon nicht so schnell kommen bzw. bei den mengen werde ich bestimmt noch hunger haben :nix:

      mfg
      eun
      solange es mir gleichmäßig schlecht geht, bin ich zufrieden..

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_2063e6aa63533d2019762a1df260d9f0.png]

      Di, 04.08.09: 77,0 kg - Einsetzen des Magenballons