Gichtanfall?? Brauche dringend Rat....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gichtanfall?? Brauche dringend Rat....

      Hallöchen

      Mittwoch Morgen war ich beim Notdienst, weil mein Finger wahnsinnig angeschwollen war/ist, das eine Gelenk dick, rot, überwärmt und extrem berührungsempfindlich ist.
      Ich wurde geröngt, alles o.k. Der Arzt meinte, es könne ein akuter Gichtanfall sein. Ich bekam einen Voltarensalbenverband und eine Fingerschiene. Weiterhin solle ich kühlen oder wärmen, je nachdem, was mir gut tut.
      Außerdem sollte ich Voltaren einnehmen, welches ich ablehnte.
      Er meinte, so ein Anfall würde auch ohne Behandlung nach ca. drei Tagen abklingen.
      Nun, von abklingen bin ich sehr weit entfernt......
      Nun will ich heute nochmal zum HA.

      Kennt sich jemand von euch mit Gichtanfällen aus?
      Welche Medikamente kann ich einnehmen?
      Oder mir spritzen lassen?

      Habe einen Bypass und wäre für Antworten sehr, sehr dankbar......

      GlG Nasty
    • Hallo,

      ich habe zwar keine Gicht, aber unspezifisches Rheuma ohne Blutentzündungswert,
      mir wurde in der Klinik -Arcoxia- gegeben und ich hatte den eindruck es lindert meine Schmerzen etwas. Bis dahin hat nämlich nie nix geholfen :( ausser Hand in sehr heisses Wasser stecken....

      Ich wünsche Dir ein schnelles abklingen der Schmerzen :drueck: lg
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • RE: Gichtanfall?? Brauche dringend Rat....

      Habe ich selber ( noch !) nicht, aber meine Mum derzeit sehr häufig !

      Die Ärztin gab ihr speziell ein Medikament dagegen und hat ihr empfohlen, auf tierische Speisen, Fleisch ,Wurst ect. zu verzichten, um den Harnsäurewert zu senken, der bei Gicht immer erhöht ist.

      mehr kann ich dazu nicht sagen.
      Wünsche Dir gute Besserung !

      :kaffee: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !