Kalorienbedarf bei Bypasspatienten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalorienbedarf bei Bypasspatienten

      Ich bin jetzt seit fast 3 Wochen stolze Bypassbesitzerin...
      aber irgendwie komm ich mit meiner Ernährung noch so gar nicht gut zurecht und mein Termin bei der Ernährungsberaterin liegt erst in 3 Wochen an.
      Vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen bei ein paar Fragen die mich momentan quälen.

      1) Wie hoch sollte die Kalorienzufuhr bei einem Bypasspatienten sein?

      Ich komme zur Zeit auf circa 800kcal am Tag,nehme und nehme damit langsam aber stetig ab.

      2) Soll ich besser noch Diätprodukte verwenden um damit einer Zucker und Fettzufuhr und somit ein Dumping zu vermeiden?


      Vielen Dank im voraus...Kate
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • RE: Kalorienbedarf bei Bypasspatienten

      Hände weg von light Produkten , die machen nur fett . Ernähre dich normal , Kal. Menge kann ich dir nicht sagen , das ist bei jedem Menschen indivduell....wenn es langsam bergab geht und du nicht hungern musst ist es im Moment o.k. Nach einer Zeit wirst du wieder vermehrt essen können .
    • RE: Kalorienbedarf bei Bypasspatienten

      Heio, nonparfaite,

      die Frage selbst kann ich Dir nicht beantworten :nix:.

      Aber warum bezeichnest Du eine Abnahme von 11 kg innerhalb von 3 Wochen als langsam und stetig?

      Das ist doch ein Hammer-Erfolg und zeigt Dir, daß Du es richtig machst.
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Die Abnahme hat schon am 1 Juli begonnen.
      Seit der OP sind es jetzt 7 Kilo.
      Ich bin damit auch gut zufrieden,viel mehr hab ich eher Angst,das es zu wenig Kalorien sind und ich mir vielmehr meinen Grundumsatz versaue.

      ( obwohl durch jahrelange Diäten ist der bestimmt schon ein wenig im Keller)


      Ich hab gerade nochmal nachgeschaut,in dem Ratgeberzettel den ich vom Krankenhaus mitbekommen habe,steht das man möglichst Diätprodukte verwenden soll....
      Also jetzt doch???
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Hallo Nonparfaite,

      Deine Abnahme ist doch OK und wenn du nicht hungerst dann passt alles.

      Ich nehme pro Monat etwa Zwei Kilo ab und das ohne die Kalorien zu zählen .

      Grüße Johann