Schlechte Erfahrung mit einer Gynäkologin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Erfahrung mit einer Gynäkologin

      Diese Ärztin ist nicht geeignet für Übergewichtige Frauen!! Name und Anschrift bitte per PN bei Antje erfragen

      Hier nochmals mein Erlebnis!

      Ich hatte am 16.7 Unterleibs OP , daher musst ich zuvor nochmals zu meiner Gynäkologin, für die Krankenhaus Einweisung. Dort wollte mich die Sprechstundenhilfe gleich mal auf die Waage stellen, was ich nicht erstand und auch nicht machte, auf meine Frage warum, meinte sie nur Anweisung der Ärztin, ihr Stuhl ist nur bis 130kg zugelassen. Ich bin bei der Ärztin seit einem guten Jahr und schon öfters auf den Stuhl gesessen. Als ich die Ärztin drauf angesprochen hatte meinte sie nur, das ihr Stuhl nur bis 130kg zugelassen ist, und wenn ich zunehmen würde könnte sie mich in Zukunft nur auf einer Liege untersuchen, denn wenn ich auf eine Untersuchung auf dem Stuhl bestehen würde, müsste ich ihr meine Haftpflicht Versicherung vorlegen!
      Ich habe mich bei der Aktion sehr unwohl gefühlt, gedemütigt und diskriminiert.

      Zwischenzeitlich habe ich die Op gut hinter ich gebracht nur die im KH meinten nur ich sollte auf jeden Fall die Nachuntersuchung bei meiner Ärztin machen.
      Also bin ich dann 2 Wochen nach der OP zu Nachuntersuchung zu meiner Gynäkologin gefahren. Ich hatte schon Bauchweh, aber meine Waage zu Hause zeigte 129kg also wegen der Untersuchung kein Problem, aber falsch gedacht ich wurde wieder zur Waage gebeten und wenn ich mich weigere drauf zu stehen, bekomme ich keine Untersuchung, naja ich hatte bei ihr 130,5kg. Somit hat mich meine Gynäkologin in ein anderen Raum genommen und meinte nur, in Zukunft wird sie mich nur hier Untersuchen, in den Raum waren keine Geräte, also war die Untersuchung nur eine Begutachtung der Narben und etwas auf den Bauch drücken, dann steckte die den Finger unten rein und das war eine OP Nachuntersuchung!
      Nach einer weiteren Woche habe ich versucht einen Neuen Gynäkologen zu finden, leider hatte ich mehrerer Absagen. Dann habe ich einen gefunden, er ist etwas Älter und sein Stuhl auch, aber da spielt das Gewicht keine roll und ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt!!

      Mir geht es nicht aus dem Kopf das solch ein Stuhl nur bis 130kg zu gelassen ist und ich wider einmal zu spüren bekomme das Dicke Leute diskriminiert werden.

      Schlimm das man so was ertragen muss!!

      LG Antje
      Es gibt in jeder Person was schönes, man muss nur beriet sein danach zu suchen!
    • Hat man in der letzten Zeit schon mehrfach gehört...bei mir ist es der Zahnarzt oder der Augenarzt...schade schade...armes, krankes Deutschland...Leute ins All aber keine Möglichkeit für die Dicken... :(
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Bin gerade etwas sprachlos, was nicht sooft vorkommt.

      Bisher, war es bei meiner Gynäkologin keine Frage. Aber wer weiss, was da noch kommt :nix: :nix:

      Schön, dass du einen neuen Gyn gefunden hast.

      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • RE: Schlechte Erfahrung mit einer Gynäkologin

      Original von Antje-Engel
      Mir geht es nicht aus dem Kopf das solch ein Stuhl nur bis 130kg zu gelassen ist und ich wider einmal zu spüren bekomme das Dicke Leute diskriminiert werden.

      Schlimm das man so was ertragen muss!!

      LG Antje


      ich finde es nicht schlimm, denn 130 Kilo Menschen sollen ja auch nicht die Normalität werden...

      ich meine, die Ärztin kann doch nichts dafür, dass der hersteller Stühle nur bis 130 herstellt, oder?


      natürlich ist es bescheuerd, dass man nicht auf jeden Stuhl drauf kann..
      und natürlich fühlt man sich diskriminiert..

      aber es ist nun mal Fakt..

      vielleicht aus diesen Grund ging ich 2 Jahre nicht zum Frauenarzt..
      davon abgesehen, hätte ich es eh nicht geschafft da hoch zu krabbeln.

      P.s. sorry für meine direkte Meinung..
    • Mhm...beim Gyn war ich leider schon lang nicht mehr..*schäm*

      Aber selbst mit meinen 170 kg hatte ich zumindest noch nie Probleme beim Zahnarzt, in Krankenhäusern...oder im Moment bei der Physiotherapie auf den Massageliegen.
      Auch als ich vor 2,5 Monaten nach einem Autounfall mit´m Rettungswagen fahren musste, gab´s keine Probleme. Zugegeben...ich bin selbst in den Rettungswagen gehumpelt, weil ich den zarten Bürchchen das nicht antun wollte... ;)
      Aber zumindest die Trage hat mich gehalten und es war auch nicht zu eng.

      Beim Gyn 130 kg...find ich sehr "wenig".
      Also ich weiß nicht, ob man in den letzten Wochen einer Schwangerschaft da noch drauf muss...aber wenn, dann hätt ich so einige Freundinnen, die bei Deiner Ärztin nicht mehr hätten untersucht werden können.

      Gut, dass Du jetzt einen anderen gefunden hast. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ich kenne auch das Problem beim Gyn. Ich selber habe dann einen anderen gesucht und das Rhema das ich Adipositas habe und das ich angst habe sowohl das der Stauhl mich aushält als auch das der Doc. dumme Bemerkung macht besprochen. Die nette Dame hat mich beriught und siehe da alles war halb so schlimm , ganz in Gegenteil der Doc war echt nett und hat mir gut geholfen .
      Wie gesagt der letzte sat von den schlimmen Doc. war :"So eine dicke Frau wie Sie hatte ich hier noch nie,ich kann Ihnen noch nicht mal das laufen emppfehlen "
      Ansonsten hatte ich noch nie probleme nur ich selber mach mir immer einen Kopf um ja nicht aufzufallen


      Liebe Grüße
      Adina
    • Liebe Antje,


      es ist schlimm was im Moment wieder los ist. Ich hatte ja auch vor einer Woche ein Problem im KH mit einer Gyni.

      Zuerst war ich zu Dick und deswegen meine "Erkrankung" und als ich sagte jesses habe doch das und das schon abgenommen, da lag es dann plötzlich an die viel zu große Abnahme.

      Weißte Antja, ich habe mir jetzt hier eine Gyni gesucht. Habe in der SHG gefragt.......wer kennt........wo kann ich hingehen.............habe eine Übergewichtige Cousine gefragt und schon hat man mir von einer erzählt die kein Problem mit "uns" hat. Ja und da fühle ich mich doch wohl und kann mich ihr Gegenüber positiv verhalten und brauche mich nicht zu schämen.

      Lass Dir nichts gefallen..................mein Gyn sagte die sind bis mindestens 200 kg geeicht also..................vieleicht war ja der 130 kg Stuhl mal im Angebot "motz"


      :hihi: :hihi: :hihi: Gundi :hihi: :hihi: :hihi:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Liebe Antje,

      ich kann gut verstehen, daß Du sehr verärgert bist. Das Verhalten der Ärztin war sicher alles andere als menschlich korrekt. Wir "Dicken" werden ohnehin schon oft genug diskriminiert. Beim Arzt braucht man das wirklich nicht.

      Trotzdem habe ich mir erlaubt, den Namen und die Anschrit aus Deinem Posting zu entfernen, weil ich verhindern möchte, daß Du (oder Ramona als Forums Besitzerin) Ärger bekommst. Das könnte durchaus passieren, wenn es der Ärztin zu Ohren kommt, daß es hier "Anti-Werbung" für Ihre Praxis gibt. Denn eine solche Ärztin würde sicher auch niemand aufsuchen wollen, der "nur" 120kg wiegt ;)

      Wer die Adresse wissen will, kann sie ja sicher gerne per PN von Dir erfahren. Ich hoffe, Du verstehst, daß ich durchaus auf Deiner Seite bin, aber Dir und dem Forum evtl. Probleme ersparen möchte. :friends:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Original von Seehase
      Liebe Antje,

      ich kann gut verstehen, daß Du sehr verärgert bist. Das Verhalten der Ärztin war sicher alles andere als menschlich korrekt. Wir "Dicken" werden ohnehin schon oft genug diskriminiert. Beim Arzt braucht man das wirklich nicht.

      Trotzdem habe ich mir erlaubt, den Namen und die Anschrit aus Deinem Posting zu entfernen, weil ich verhindern möchte, daß Du (oder Ramona als Forums Besitzerin) Ärger bekommst. Das könnte durchaus passieren, wenn es der Ärztin zu Ohren kommt, daß es hier "Anti-Werbung" für Ihre Praxis gibt. Denn eine solche Ärztin würde sicher auch niemand aufsuchen wollen, der "nur" 120kg wiegt ;)

      Wer die Adresse wissen will, kann sie ja sicher gerne per PN von Dir erfahren. Ich hoffe, Du verstehst, daß ich durchaus auf Deiner Seite bin, aber Dir und dem Forum evtl. Probleme ersparen möchte. :friends:

      Liebe Grüße

      Edda



      Hallo Edda,

      ich war mir nicht sicher ob ich die Ärztin hier reinschreiben darf! Wen es falsch war würde man mich schon drauf ansprechen oder es entfernen. Ich danke dir dafür!!


      An alle anderen danke ich das ihr mir Positive, aber auch Negative Meinungen geschrieben habt. Für mich war das Neuland, als ich noch 150kg gewogen hatte, hatte ich keine Probleme, jetzt wiege ich 130kg und dann sowas.


      Schöne Woche und viel Erfolg!


      LG Antje
      Es gibt in jeder Person was schönes, man muss nur beriet sein danach zu suchen!
    • Hallo Antje,

      ich weiß auch nicht so genau, ob man darf oder nicht :grinsen: aber ich dachte mir, es ist besser, eventuellem Ärger aus dem Weg zu gehen. Manchmal hat man eben einfach eine "Stinkwut" (was ich übrigens total verstehen kann) und haut spontan einfach etwas raus, was man in Nachinein bereuen könnte. Das ist hier wie im "richtigen Leben". :friends:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • ich kannte das mit meinen 218 kilo auch. es war und ist teilweise echt grauenvoll zum arzt zu gehen. man schämt sich ja sowieso schon und dann immer sowas. ich kann mir echt vorstellen wie du dich gefühlt hast.
      auf solche ärzte kann man echt sch....
      haste recht, dass du dir einen anderen arzt gesucht hast.
      aber kopf hoch.
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________