REHA ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • REHA ja oder nein

      Hallo ihr lieben

      Mein doc meinte ich sollte auf Reha gehen wer von euch war nach der OP auf Reha ?.... muss das sein ?

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • RE: REHA ja oder nein

      Hallo Yasmin,

      nach meiner Magenband-Op war ich auch 3 Wochen in der Reha.
      Ist aber schon länger her, war aber nicht so gut, da sie nicht auf
      die Magengbändler eingingen.

      Aber ich denke heute ist das schon alles besser entwickelt.
      Also falls du eine Reha bekommen kannst und du es beruflich auch
      vereinbaren kannst, dann mach doch die Reha. Schaden kann sie auf
      keinen Fall.

      LG
      Annegret
    • Na ja...nicht müssen...und wenn Du nicht willst...kann Dich ja keiner zwingen. Aber um sich mal ein paar Wochen zu erholen, find ich´s ganz nett.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: REHA ja oder nein

      Warum denn eigentlich nicht?

      Du solltest Dich allerdings vorher erkundigen, wie die Reha-Klinik die Sache mit dem Schlauchi händelt.
      Da war jemand aus dem Forum zur Kur und hat abgebrochen, weil sie tierischen Streß hatte. Da sollte eine bestimmte Kalorienzahl hinein, da wäre die AC-OP für die Katz' gewesen.
      Sorry, ich erinnere den Namen nicht mehr; vielleicht hat jemand anderer ein besseres Gedächtnis?

      Und nochmal was zu den Gläschen! Du hast vor einigen Tagen in einem anderen posting geschrieben, wie Du ein Fertiggläschen auf den Tag verteilt zu Dir nimmst.
      Klar nimmst Du dabei ab; aber gib mal im Suchmodus den Begriff "Grundumsatz" ein. Denselbigen kannst Du Dir nämlich in Grund und Boden stampfen.

      Ich weiß, daß ich bisserl klugsch... wirke; aber ich bin seit etlichen Monaten sehr umtriebig, weil ich gut gerüstet sein möchte für meine eigene OP.
      Und da bleibt eine ganze Menge hängen ....
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Nach meiner ersten OP war ich zur Reha. Es war insofern gut, dass ich dort gleich langsam mit Sport anfangen konnte. Was die Ernährung betraf, hatten die dort nicht viel Erfahrung mit Magenbändern und Co. Da musste ich - genau wie zuhause - einfach ausprobieren. Wenn du eine Kur nehmen kannst, nimm sie ruhig in Anspruch. Soviel Zeit für sich selbst hat man zuhause nie!

      Mein LG ist zur Zeit auf Kur und schon total relaxed. :411: Wenn ich ihn so erzählen höre - ich glaube, nächstes Jahr will ich auch mal zur Kur!
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • hmmm... das hat mich die KK auch gefragt, ob ich das nach der OP wollte.

      Ist das dnn wirklich sinnvoll?
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • :hallo:

      Hallo,

      für mich ist eine Kur nach der Schlauchi-Op nicht sinnvoll. Du hast
      keine Krebserkrankung hinter Dir, die Dich schon im Vorfeld ge-
      schlaucht hat.
      Zu Hause kannst Du Dich genausogut erholen und kannst mit den
      Essen ausprobieren, was geht und was nicht. Zu Hause kannst
      Du Dich hinlegen, wenn die schlapp und müde bist. Sport geht
      wegen der inneren Nähte auch noch nicht. Was willst Du denn
      dort machen? Das bißchen, was Du essen kannst, kannst Du Dir
      auch zu Hause machen.
      Das ist meine ganz private Meinung!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: REHA ja oder nein

      Hallo Jasmin,


      ich bin eben gerade von meiner Reha zurück gekommen. Sie war zwar nicht direkt für meinen Schlauchi :grinsen: aber hat mir trotzdem super gut getan. Konnte die Zeit einfach für mich nutzen, und da das meiste zumindest Abends und Früh als Buffet angeboten wurde konnte ich da ganz auf meine Bedürfnisse eingehen und es mir selber zusammen stellen. Mittags konnten wir uns an der heißen Theke bedienen somit war das mit meinen Mini-mini Portionen absolut Klasse :zwinkert:. Das mit dem Sport war auch spitze, denn so konnte ich geziehlt wieder das Trainieren und Aufbauen anfangen. Nach dem ich meinen Therapeuten die sache erklärt hatte, machte Sie sich schlau und ging voll auf meine Bedürfnisse ein. Das Ende der Gechichte ist, das ich trotz massiven Muskel und Ausdaueraufbau abgenommen habe und keinen Stillstand hatte, und mich in meinem Körper rund um wohl fühle. :hihi: und toal erholt bin.

      Also ich würde es auf alle Fälle immer wieder machen, und wenn Du die Chance hast, würde ich zugreifen :P
      Ach ja allerdings muß ich dazu sagen das schon ein bischen Zeit zwischen meiner Op und der Reha lag, Op war am 12.5 und Reha ging am 17.7 los.

      Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • RE: REHA ja oder nein

      :hallo:
      Hallo ihr lieben
      Ich denke ich werde nicht gehen weil ich im alttag ja doch selber damit fertig werden muss.

      Wer hat da ne erfahrung was wird da gemacht ?? wieso auf REHA ? was bringt es ???

      Jetzt is meine Op 6 wochen her und mir gehts sehr gut komme jetzt super klar

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo Golf-Jassi

      In einer Reha sollst Du lernen, wie Du in Deinem Alltag noch besser klar kommst. z.B. wie Du gezielt auf Deine Problemzonen Sport machen kannst.
      Als ich vor einem Jahr in Mutter-Kind-Kur war habe ich mit einer Ernährungsberatung anders Kochen gelernt (ich konnte schon kochen) z.B. wie man gewisse Nahrungsmittel durch weniger kalorische ersetzt.
      Ich habe tolle neue Sportarten kennengelernt. Ich geh seitdem regelmäßig zur Aquagymnastik, gehe Inliner fahren oder mache Entspannungsübungen.
      Mir hat die Kur damals sehr viel gebracht, weil ich endlich mal wieder Zeit für mich hatte und mich voll auf mich konzentrieren konnte.

      LG Corina
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!