Hat jemand einen guten Tip?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand einen guten Tip?

      Hallo,

      ich hab ein kleines Problem - seit ich abnehme bekomme ich vermehrt Pickel im Gesicht. Ich kenne das schon von früheren Abnehmversuchen und vermute, es liegt an der Entgiftung. Irgendwo müssen die im Fett eingelagerten Gifte ja schließlich raus.

      Das Problem ist nur - was hilft dagegen, gegen Clerasil bin ich allergisch.

      Hat jemand dieses Problem auch und kann mir einen guten Tip geben?

      DANKE - Bettina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bettina 2 ()

    • Das Problem kenne ich verdammt gut - aber einen Tipp kann ich dir leider nicht geben; denn aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: da hilft NIX! Nur abwarten, irgendwann wird's besser, bzw. geht weg!

      Sorry, sorry, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann - aber das ist eben meine Erfahrung. Und logisch ist's noch dazu... wenn das Gift nunmal raus muss, was soll Clearasil & Co dann anstellen? Klar, probiert hab ich's auch, aber im Endeffekt kapituliert.
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • Hallo Bettina !

      Die Pickel haben tatsächlich was mit der Entschlackung des Körpers zu tun. Das einzige was du tun kannst, ist viel, viel trinken. Damit beschleunigt sich der Engiftungsvorgang. Aber verhindern kann er die Pickel auch nicht, nur sie bleiben nicht ganz so lange.

      Viele Grüße
      Marianne
    • Hallo,

      das mit den Pickeln kenne ich auch zu genüge. Gott sei Dank ist diese Zeit bei mir vorbei. Jetzt bekomme ich nur noch welche an meinen Tagen. Ist zwar auch nervig, aber ich weiß es geht schnell wieder vorbei. Das mit dem Trinken kann ich auch nur empfehlen, sonst ist alles vergebene Mühe. Ich drüke dir die Daumen, dass du da schnell mit durch bist!!!
    • RE: Hat jemand einen guten Tip?

      ?(Gute Frage was hilft dagegen?
      Vielleicht noch mehr auf bestimmte Fette achten? :rolleyes:
      Meine Körperpflege nahm nach jedem abgenommenen Kilo mehr zu!
      Besoners im Gesicht und Halsbereich.Ich hatte Angst wegen einer evtl. Schlabberhaut. :P
      Die bis dahin genommenen Pflegecrems habe ich umgestellt in etwas intensiveres, auch dem Alter ensprechend. :409:
      Ich benutze eine Waschcreme, Gesichtslotion, ein um den anderen Tag eine Aufbaucreme auch für den Halsbereich, ( heute ist der Inhalt gegen Falten) an dem anderen Tag eine Fettcreme.Einmal die Woche eine Maske für Gesicht und Hals. :]
      Ich habe mir angewöhnt meinen Körper während oder nach dem Duschen einer Bürstenmassagen zu unterwerfen, somit wird die Haut gut durchblutet( auch die Brüste)) :409:
      Anschließend creme ich den Body mit einer gut riechenden , Fetthaltigen Körpermilch ein. ;)
      Alle 5-6 Wochen gehe ich zur Kosmetikerin, lasse mir meine Augenbrauen zupfen, und meinen Damenbart mit Wachs entfernen. ( AUA-tut weh)
      Anschließend....die enspannende Fußpflege! :freu:
      Und dann bin ich wieder kompletti! :409:
      Sollte es mit den Pickeln schlimmer werden, suche einen Hautarzt auf, der kann dich beraten! :411:
      Ab und zu ein Blutbild bei deinem Hausarzt um zusehen wie die Cholesterinwerte sind! :411:
      Ansonsten kann ich nur sagen.....es vergeht wieder! :friends:

      LG

      Marlies :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Hat jemand einen guten Tip?

      Hallo ihr Lieben,

      danke für eure Antworten, auch wenn sie nicht das ultimative Antipickelserum empfehlen!

      Viel Trinken versuche ich ganz eisern, ist aber nicht ganz einfach, da ich viel unterwegs bin - und die öffentlichen WC's -----------------naja ihr wißt ja................ :401:

      Meißtens trinke ich dann den Hauptteil meiner 2 ltr erst am Abend, was natürlich nicht so super ist, ich weiß...
      Liebe Grüße Bettina
    • Hi, Bettina,

      ich hätte gleich zwei Tipps... beides Hausmittel, die ja bekanntlich oft gut helfen :]

      1. Kamilledampfbad

      Am besten 2 - 3 mal in der Woche Kamillenkonzentrat (z. B. Kamillosan aus der Apotheke) in eine Schüssel mit heißem Wasser geben, und das Gesicht eindampfen lassen - Handtuch nicht vergessen, damit der Dampf schön lange heiß bleibt. Durch die Wärme öffnen sich die Poren und Kamille ist auch entzündungshemmend. Danach sanft reinigen und das Gesicht KALT abspülen, damit sich die Poren wieder schließen.

      2. Apfelessig

      Den Apfelessig 1:1 mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche geben und das Gesicht nach der Reinigung damit leicht einsprühen und nicht abtrocknen. (Augen zu!) Dadurch wird der natürliche PH-Wert der Haut wieder hergestellt und Pickel sollten abheilen.

      Einen Versuch ist es jedenfalls wert - schaden kann es nicht ;)

      :friends:
      Alles Liebe, Heike

      **************************************************************************

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121554/.png]