Ballon wied erraus, hab Ihr Euer Gewicht gehalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ballon wied erraus, hab Ihr Euer Gewicht gehalten?

      Halli Hallo und Guten Morgen,

      Ich denke ich werde mir den Magenballon setzen lassen. Habe aber noch eine ganz wichtige Frage, die mir unter den Nägeln brennt:

      KONNTET IHR EUER GEWICHT NACH DER EXPLANTATION AUCH HALTEN?

      Danke für Eure Infos,

      LG
      Nadine
      Immer weiter....
    • Hallo,

      ich habe meinen Ballon nun seit dem 01.04.09 draußen, und mein Gewicht gut gehalten bzw. sogar noch 3 kg abgenommen.

      Der Ballon ist nur eine kleine Hilfe, ausschlaggebend ist Dein Kopf, wenn du Dich nicht langfristig umstellen willst, bringt Dir der Ballon auch nichts..

      Gruß,

      comby

      PS: habe mit Ballon 55 kg abgenommen, in einem Jahr.
    • Ja, das geht. Ich habe auch einen 1-Jahres-Ballon. Du musst es mit dem Arzt absprechen, welchen Ballon du willst und bekommst. Du solltest dich auch über den Unterschied zwischen Wasser- und Luftfüllung informieren.

      Ich sehe leider völlig schwarz, was mein Gewicht halten nach dem Entfernen des Ballons vorsieht. Ich habe es über 30 Jahre versucht, ich kann es nicht. Der Ballon wird deshalb innerhalb eine OP entfernt, bei der mein Magen verkleinert wird. Ich nehme mit dem Ballon ab, um das OP-Risiko zu verringern.
      Liebe Grüße
      Simsa
      -------
      02.06.2009 KK Antrag -> Ablehnung -> Widerspruch -> Ablehnung
      31.07.2009 Magenballon (Luft gefüllt), Selbstzahler, komplikationslos vertragen
      27.01.2010 Magenballon entfernt, weil Ziel für OP (-30kg) erreicht
      05.02.2010 Schlauchmagen-OP, Selbstzahler bei 132,7 kg
      01.12.2017 Gewicht schwankt 120-140 kg