Doc Ears Entfernung---Wie lange warten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doc Ears Entfernung---Wie lange warten??

      Hallo zusammen,

      mich beschäftigt da eine sehr große Frage.

      Wie lange sollte man mit der Entfernung der Doc Ears warten.

      Meine Fettschürzen-OP ist 4 Monate her und mit den kleinen Öhrkes kann ich sehr gut leben.

      Leider ist bei meiner Brustverkleinerung, vor 5 Wochen, ein recht großes Öhrchen, ca. wie eine kleine Mädchenbrust von 13 Jahren unter dem rechten Arm entstanden und dieses Ohr beeinträchtigt mich ganz enorm.

      Es zwickt und zwackt und aussehen tut es auch noch scheiße.

      Zusätzlich hat sich nach dem Fädenziehen eine dicke fette Nekrose beidseitig entwickelt und die rechte Brustwarze ist abgefault.

      Also eine nicht ganz so tolle OP, die ich da hingelegt habe, aber so langsam wird es besser.

      Man sagte mir, man soll ca. 6 Monate warten, aber da ich wieder ins Berufsleben einsteigen möchte, will ich alles okay haben und endlich mit den WH-OP's und Adipositas abschließen.

      In der Hoffnung auf baldige Antworten sach ich mal Tschüssiii...

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Doc Ears Entfernung---Wie lange warten??

      Hallo Hanne,

      ich möchte Dich natürlich nicht belehren, aber doch vor Schaden bewahren. Jede Op mit einer Vollnarkose belastet den Körper und einige Organe wie Leber und Niere extrem. Zum eigenen Schutz solltest Du auf eine ca. 6-monatige Erholungsphase Wert legen. Es hilft Dir nicht, wenn Du bei allem Eifer später Schaden nimmst. Du weist nicht, was akut vielleicht noch bei der Angelegenhet mit der Brust auf Dich und Deinen Körper zukommen wird.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • RE: Doc Ears Entfernung---Wie lange warten??

      @ Wolfgang,

      das wird doch ohne Vollnarkose gemacht, sagte man mir jedenfalls???oder habe ich da was falsch verstanden?


      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Hanne!!

      Also das mit der Nekrose tut mir sehr leid, da kenn ich mich nicht aus. In Bezug aber auf die Dog Ears, die werden in örtlicher Betäubung gemacht. Ich hab da auch noch zwei vor mir, die ich dann im Herbst machen laß.

      Was passiert nun mit der Brust? Wird das entstandene "Loch" von der Nekrose wieder aufgebaut? Also ähnlich wie nach einer Brustamputation, wieder geformt und tätowiert?

      Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!!

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • RE: Doc Ears Entfernung---Wie lange warten??

      Hallo Hanne,

      das kommt auf dem Umfang an. Du hast von einem recht großen Öhrchen, ca. wie eine kleine Mädchenbrust, geschrieben. Ich habe fast die Vermutung, dass der Umfang zu groß für eine lokale Anästhesie ist.

      Gruss
      Wolfgang
    • RE: Doc Ears Entfernung---Wie lange warten??

      Moin moin zusammen,

      @ Bettina, hm, gute Frage??? Da weiß ich noch nichts genaues. Es ist kein Loch dort, sondern ganz eben wie der Vorhof. Mit viel gutem Willen kann man dort sogar noch Ansätze einer Warze erkennen.

      @ Wolfgang, ja, da hast Du recht. Mein Doc sprach eventuell dort von Fettabsaugung, aber ich soll erst noch ein wenig Zeit abwarten und Geduld bewahren.

      Letzteres gehört aber nicht zu meinen "STÄRKEN".

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hanne laß Dir bitte Zeit, bevor Du wieder eine Narkose bekommst. Auch wenn Du Dich nach außen hin fit fühlst, Dein Körper, Geist und Seele ist es nicht. Ich weiß, von was ich spreche und hatte auch nie auf andere gehört.

      Langsam erholt sich meine Leber wieder, denn diese hat mir alles sehr krumm genommen. Die Werte waren schon einmal in Ordnung, jetzt sind sie wieder leicht erhöht ... ich vermute, dass das Propofol dafür verantwortlich ist. Ich muss mich aber zwischenzeitlich (derzeit alle 4 Wochen abschießen lassen), da meine Speiseröhre geweitet werden muss. Das KANN ich nicht verschieben, aber Du kannst Deine OP's nach hinten verschieben.

      Du hast aufgrund Deiner Rückenschmerzen immer wieder Schmerzmittel usw. genommen ... der Körper und vor allem auch die Leber merken sich das. Du merkst es nicht, denn die Leber schmerzt nicht (erst zum Schluss, wenn es fast zu spät ist). Ich war aufgrund der vielen Schmerzmittel, Narkosen usw. toxikologisch fast tot. Nicht nur ein Arzt sagte mir, dass ich schon alleine mit den vielen Einnahmen von Schmerzmedikamenten und Narkosen mit dem Tod gespielt habe ... ich hatte einfach nur Glück, aber lange wäre es nicht mehr gut gegangen.

      Des Weiteren wird irgendwann Deine Psyche streiken - auch das glaubte ich nicht, aber jetzt ist es soweit.

      Ich trinke seit Februar nichts mehr, ich rauche nicht mehr und versuche so gesund wie möglich zu leben, denn der Mensch hat nur EIN Leben.

      Bitte versuche nicht die Starke zu sein, die Folgen können immens sein. Ich habe Dir ähnliches schon einmal geschrieben.
    • Ich würde Dir auch empfehlen, die Dogears einfach bei der nächsten anstehenden OP machen zu lassen - da geht es in einem "Aufwasch" und Dein Körper wird nicht zusätzlich belastet.

      Das ist auch so ein "kleiner Nachteil" von WHOs, dass es selten ohne weitere Korrekturen abgeht - auch damit müssen wir leben.

      Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Heilung
      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP