Kann mir jemand eine Teilnahmebestätigung austellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand eine Teilnahmebestätigung austellen?

      Hallo

      Ich weiß es ist eine etwas ungewöhnliche Frage....
      Aber mir ist es finaziell nciht möglich weite Strecken zu fahren, weil ich berentet bin und nur kleines Geld zur verfühgung habe das schon für meinen Unterhalt nicht reicht.
      Ich würde ja auch kommen....vielelicht würde ich es auch hin und wieder mal schaffen.....
      aber nciht auf dauer....
      Nun meine Bitte ...vielleicht auch an alle SHG...
      Kann mir irgendjemnad eine Teilnahme bestätigugn ausfüllen damit ich was für die Krnakenkasse habe?
      Wäre tod traurig...wenn es genau daran scheitern sollte.....
      ;(
      ganz lieb Grüße Kirsten

      Ps. Wenn einer mient , ich würde heir den leichtesten Weg gehen....das stimmt nciht...ich bin schon überall gewesen....Klinikum Recklinghasuen, Hausärztin, Psychologen......jetztz kommt noch HNO und Orthopäde....ich nehme das nich t auf die leichte Schulter.....nur so neben bei....
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]
    • Ich sage ganz klar NEIN, das kann NIEMAND und das darfst/kannst Du auch nicht verlangen. Wir nehmen unsere "Aufgabe" sehr ernst und ich persönlich halte von sog. "Gefälligkeitsgutachten" gar nichts, da ich weiß, wie wichtig der Besuch einer SHG ist. Des Weiteren möchte ich mein "Gesicht" als SHG-Leitung gegenüber den Krankenkassen und MDK nicht verlieren, denn "wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er sonst die Wahrheit spricht".

      Es tut mir leid, dass ich Dir keine positivere Nachricht geben kann. Es gibt so viele Möglichkeiten an einer SHG teilzunehmen, auch wenn man nur eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten hat (z.B. Fahrgemeinschaft).

      Wie oft und wo bist Du bis jetzt in einer SHG gewesen?

      Hast Du schon das 3-Säulen-Programm gemacht?
    • Ja super....
      da bekomm ich schon voll einen vor den LAtz gekanllt......

      das ist mir schon alles klar..und natürlich habe ich vom drei Äulen Programm gehört......tust ja so als ob ich nichts tun wollte.....

      was solll ich denn machen wenn hier keineSHG in meiner Nähe ist????

      Außerdem war es ja nur eine Vorsichtige Anfrage und kein Verlangen, da muß man mir nicht direkt einen vor den Bug knallen....
      ich weiß das es wichtig ist...und du willst mir jetztz nich tunterstellen , das ich nichts für meinen Antrag tue!?!?!..ich laufe überall hin....Therapeuten , Hausarzt, Orthopäde..usw...wie jeder andere auch......nur kann ich einfach keine 100 km fahren...finaziell nicht....

      vergeßt die Frage !!!!
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]
    • Hallo Kissi,

      ich denke nicht, dass dich die KK ablehnt, nur weil du keine Bestätigung von einer SHG hast. Hier in meiner Nähe ist leider auch keine, und so habe ich in meinem Antrag geschrieben, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe, um Informationen zu sammeln und den Kontakt mit Betroffenen zu suchen. Und das hat denen gereicht, denn ich bin schon operiert, wie du siehst.

      Aber eine falsche Bestätigung ausstellen finde ich nicht gut, ich denke man sollte bei der Wahrheit bleiben :neinnein:
    • Ich knall Dir keinen vor dem Latz und ich unterstelle Dir nichts, aber ich rede nicht um den heißen Brei herum und ich befürworte keine Gefälligkeitsgutachten. Das ist FAKT. Ich kenne einige Betroffene, die auch nicht in einer SHG waren und dennoch die Kostenzusage bekommen haben. Ich möchte aber nicht, dass Leiterinnen und Leiter von Selbsthilfegruppen durch solche Postings etwas schreiben, was defnitiv nicht o.k. ist.
    • wir stellen auch grundsaetzlich keine gefaelligkeits-bestaetigungen aus, weil der umgang mit den kk's so schon defiziel genug ist und nur eine vertrauensvolle zusammenarbeit die situation verbessert. das hat garnichts mit "vor demn latz knallen" zu tun. ausserdem, wie glaubwuerdig waere es fuer dich als reklinghaeuserin, eine bestaetigung aus berlin oder muenchen zu haben?

      wenn du der kk glaubhaft versichern kannst, das eine teilnahme an einer shg nicht moeglich ist, wirds daran allein gewiss nicht scheitern. auch bei den kk's arbeiten menschen.

      nebenbei gibt es zwei SHG's in Recklinghausen selber:

      SHG-Recklinghausen


      SHG Klinikum Vest

      edit:
      ah, seh gerade das du garnicht aus RE kommst.
      cu _____________________ www.shg-villingen.de
      cubi

      [Blockierte Grafik: http://shg-villingen.de/wp-content/uploads/2010/03/adipositas-banner-cubi04.jpg]
      _____________________ Mein Abnahmeziel ist zu 56% erreicht!

      Nicht weil es schwer ist, fangen wir es nicht an, sondern weil wir es nicht anfangen, ist es schwer.
      Seneca [um 4 v.Chr.- 65 n.Chr., römischer Philosoph, Staatsmann und Dichter]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubi ()

    • RE: Kann mir jemand eine Teilnahmebestätigung austellen?

      @ kissi

      mal ehrlich ... du wohnst im ruhrpott und da ist mit sicherheit mehr los wie hier was SHG's angeht. (siehe post cubi ) und ihr habt da sicher sehr gute öffentliche verkehrsanbindungen und wenn das nicht dann kann dich sicher jemand mitnehmen. das ist alles eine sache des wollens.

      und 100 kilometer? das kannste mir net erzählen.

      das was du da haben willst ist definitiv betrug und nicht tragbar.

      es knallt dir sicher keiner was vor den latz nur sollte man wirklich ehrlich zu sich selbst sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die_Pandora ()

    • Moin, Moin Kirsten.

      ich denke nicht, dass du keine Zusage bekommst, wenn nur die Bescheinigung einer SHG fehlt. Du könntest deinem Antrag einen kurzen Vermerk hinzufügen, dass du aus finanziellen Gründen nicht in der Lage bist, so weite Strecke zufahren. Ich spreche da aus Erfahrung, allerdings habe ich zurzeit des Antrages HArtz4 bezogen und es trotzdem irgendwie möglich gemacht, zur SHG zu kommen. Vllt. gibts ja doch eine Möglichkeit, zB die, der Mitfahrgelegenheit? Wir haben dafür ja sogar ein eigenes Unterforum.

      Und ehrlich gesagt, weiss ich nicht, bist du aus schlechtem Gewissen so aggressiv? Oder warum reagierst du so über, nur weil Ramona die Tatsachen auf den Tisch legt und dir den Spiegel vorhält. Es war bestimmt nicht bös gemeint. Auch wenn man eigentlich nur den Kopf schütteln, kann über dein Ansinnen. Zeigt es doch auch, das du den Wert einer SHG total unterschätzt.

      Sorry, meine Meinung.... Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • sie ist in recklinghausen in behandlung, wohnt aber wohl nicht dort. hab das nicht gesehen.

      koeln oder troisdorf waeren wohl die naechsten shg's im umkreis von 50 km.
      cu _____________________ www.shg-villingen.de
      cubi

      [Blockierte Grafik: http://shg-villingen.de/wp-content/uploads/2010/03/adipositas-banner-cubi04.jpg]
      _____________________ Mein Abnahmeziel ist zu 56% erreicht!

      Nicht weil es schwer ist, fangen wir es nicht an, sondern weil wir es nicht anfangen, ist es schwer.
      Seneca [um 4 v.Chr.- 65 n.Chr., römischer Philosoph, Staatsmann und Dichter]
    • Da wäre noch

      - SHG Aachen
      - SHG Leverkusen

      und sicherlich Teilnehmer, wo man eine Mitfahrengelegenheit hätte ... wenn man möchte. Wo ein Wille - da ist auch ein Weg.

      All dies fällt unter den Begriff "Compliance"
    • RE: Kann mir jemand eine Teilnahmebestätigung austellen?

      Hallo,

      also ich finde das auch gerade unmöglich was ich hier zu lesen bekomme!

      Ich bin seiterzeit auch zu SHGs gefahren, da kamen Leute in Rollstühlen, Menschen auf Krücken die kaum mehr laufen konnten und auch berentet waren, und doch haben Sie es geschafft da hinzukommen.
      Die KK KANN Dich im übrigen bei den Kosten unterstüzten wenn Sie denn verlangen das Du hingehst. Stell einfach mal einen Antrag!

      Sehr wohl willst Du den leichten Weg gehen! Sonst hättest Du als erstes Geftragt ob wer aus Deiner Nähe kommt und Dich mitnehmen kann!

      Und den Weg den Du gerade gehst, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, und auch alle anderen hier, ist schon JEDER gegangen, und noch viel viel mehr. Ich meine jetzt gerade Deine Besuche bei den Ärzten.
      Die wenigsten haben ein OK nach nur einer Begutachtung bekommen! Die meisten von uns hatten einen Kampf vor sich. Und glaube mir, hier sind einige die Krank sind, oder finanzielle nöte haben!

      Aber gerade der Soziale Kontakt hier im Forum ist es , was viel ausmacht! Da wirst Du sicherlich mehr unterstützung bekommen als Du ahnst, als bei einer solchen Frage!

      Und Fakt ist auch, besuche in der SHG sind halt nun mal extrem Sinnvoll, weil Du dort dinge erfährst und erfragen kannst, und auf Gedankengänge gebracht wirst, an die Du vorher nie gedacht hättest!!

      Ich finde es gut das das nicht einfach so Ausgestellt wird.
      Und wenn Du deswegen beleidigt bist, dann hast Du noch viel viel mehr vor Dir als Dir bewußt ist.

      Und bewußt sollte Dir auch sein das das alles nun mal kein Spaziergang ist, und der Kreis geschlossen werden sollte.

      Versuch es halt ohne SHG, aber versuch hier niemanden anzugreifen um zu sagen: nun ist es Sinnlos, dann kann ich es gleich vergessen etc., ich krieg gleich einen vor den Latz!
      Und zur Not kannst Du ja tatsächlich sagen das Du hier angemeldet bist! Dann solltest Du aber auch aktiv mitwirken wenn das zählen soll!

      Da krieg ich echt grad das :kotz:

      Ich finde es super das Ramona sofort alles in klare Worte gepackt hat!

      Gruß Steffi
    • Hallo Kirsten,

      solltest du in Zülpich wohnen, würde ich dir anbieten, dass du bis Düren kommen würdest und ich würde dich dann bis nach Aachen zur SHG mitnehmen!!

      Diese Gruppe trifft sich 1x im Monat (leider nur ;()

      Ich denke dieses wäre doch zu machen oder?? :nix:

      Ich würde dich auf jeden Fall mitnehmen und biete dir meine Hilfe an, denn die Gruppe ist echt nicht zu unterschätzen und sehr hilfreich!!!

      Bitte sei jetzt nicht sauer oder traurig über manche Antwort, die dir evtl. nicht gefällt, aber ich denke, wir sitzen alle im selben Boot, und wenn nicht wir? Wer sonst? darf uns die Richtung aufzeigen, ob du den Weg einschlägst, ist deine Sache! Denk einfach darüber nach und entscheide dich dann! Mein Angebot steht!!!

      Lieben Gruß Ute
      :sonnenblumen:
    • Ich bin etwas schockiert.... :(
      auch über die Angriffe mir gegenüber.....
      aber gut....damit muß ich wohl leben.....

      werde mich auch nciht weiter dazu rechtfertigen, denn ich hatte weiß Gott nichts schlechtes im Sinn.....
      Ich wollte keinem AUf die Füße treten...und klar fühle ich mich persönlich angegfriffen....wo ich doch gar keinen beleidigen wollte ....
      Es tut mir sehr weh....was gesagt und geschrieben wurde,.... denn auch ich habe einen schweren Leidensweg hinter mir....aber egal....

      Ich war so darin verrannt.....eine Bescheinigung zu bekommen, weil ich dachte, das die einfach sein müßte....so hab ich es aus allem herausgelesen...dabei bin ich noch nciht mal auf dei Idee gekommen, daß es evtl reichen würde der KK zu schreiben oder das mich evtl jemand mit nehmen könnte.....

      und nein...ich komme nicht aus dem Ruhrpott und nicht aus Recklinhausen. Und nein...es gibt keine SHG in näherer Umgebung......

      Ich danke Dir Ute für deine lieben WOrte..und nehme dein Angebot liebend gerne an......und danke für dein VErständnis....Bitte sei so gut und melde dich bei mir....auch gerne PN.... :held:
      denn manchmal ist es so..das man einfach ein Brett vor dem Kopf hat und vor lauter lauter nix mehr sieht.....

      Kissi
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kissi ()

    • es ist auch keineswegs von uns boes gemeint. leider werden diese gefaelligkeits-bescheinigungen immer wieder erbeten. nur ist die gefahr gross, mit einer solchen praxis schaden anzurichten. solange die adipositas nicht als krankheit in den koepfen der verantwortlichen angekommen ist, muessen wir bei den krankenkassen um vertauen werben. sollte dann irgendwann unsere krankheit und die operative behandlung im leistungskatalog der kassen aufgenommen werden, ist dieses ganze theater eh ueberfluessig.

      edith:

      natuerlich nicht die shg's! :zwinkert:
      cu _____________________ www.shg-villingen.de
      cubi

      [Blockierte Grafik: http://shg-villingen.de/wp-content/uploads/2010/03/adipositas-banner-cubi04.jpg]
      _____________________ Mein Abnahmeziel ist zu 56% erreicht!

      Nicht weil es schwer ist, fangen wir es nicht an, sondern weil wir es nicht anfangen, ist es schwer.
      Seneca [um 4 v.Chr.- 65 n.Chr., römischer Philosoph, Staatsmann und Dichter]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubi ()

    • :hallo:Hey Kissi!
      Fühl dich nicht angegriffen, sondern versuch, selber zu einer SHG zu kommen. Du hast mit deiner Bitte bestimmt nichts schlechtes im Sinn, daß behauptet auch niemand. Und niemand will dir hier einen vor den "Latz knallen". Ramona hat nur die Wahrheit gesagt und der ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
      Das Angebot von Ute hast du ja schon und vielleicht startest du einfach mal einen anderen Thread mit dem Thema "Mitfahrgelegenheit zur SHG gesucht". Zeig Eigeninitiative, du wirst sehen, wie wichtig die SHG für dich wird. Und das nicht nur wegen der Bescheinigung. ;)
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • :hallo:Kissi!


      Also in unserer SHG würdest Du keine Bescheinigung bekommen.
      Bei uns gibt es auch viele Teilnehmer die kaum laufen können oder kleine Kinder haben , die einen sehr weiten Weg haben , komisch sie schaffen es

      Wenn man will gibt es einen Weg.

      Ich persönlich find es schon fast unverschämt nach ner Teilnahmebescheinigung nach 0 oder 1 Teilnahme an der SHG zu fragen.
      Die SHG Leiter werden auch unglaubwürdig wenn sie solche Bescheinigungen ausstellen würden.

      O.K. Hast Dich entschuldigt aber hier lesen auch Ärzte un Krankenkassen mit :nix: Was wenn Dein Sachbearbeiter mitgelesen hätte :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Wo sind denn bitte Leute böse zu dir? Wo kriegst du denn einen vor den Latz?

      Sorry, aber hier haben viele, sehr viele Leute einen genauso, wenn nicht sogar schlimmeren Leidensweg als du gehabt...und alle, die wollten, sind in die SHG gekommen.

      Mitfahrgelegenheit hast du ja jetzt, wäre auch ohne den ganzen Terror und das Gebocke zu erledigen gewesen.

      Ich find Ramonas (vorsicht, Alexx unterstützt Ramona ;)) Antwort gut, knapp und aussagekräftig.

      Weil für dich ist so ein "SHG Wisch" nur ein doofer Schrieb, eine weitere böse Falle der Krankenkasse...für andere ist es allerdings eine Urkunde, worauf sie stolz sind, sich offen und vor anderen mit dem Thema zu befassen (um es mal etwas übertrieben zu sagen).

      Und dann bittest du allen Ernstes um eine Gefälligkeit wie "Och schenken sie mir doch das Auto, ich kanns mir halt nicht leisten, will es aber"? Und bist dann eingeschnappt weil dir es logischerweise nicht geschenkt wird?

      Sorry...da pack ich mir doch an den Kopf.

      Es meint hier KEINER böse, aber was du erwartest, geht einfach nicht. Wie Ramona sagte, die SHG sind ein Zeichen für die KK, das man sich man sich in das Thema reinhängt...da kann ich auch gleich fragen, ob du dir bewußt bist, das der Bypass oder welche OP-Methode auch immer, nur eine Krücke ist und kein Allheilwundermittel? Auch das Drei-Säulen-Programm sollte man nicht nur "von gehört haben" sondern auch umsetzen...

      Sorry...aber versteh es nicht falsch. Es ist nicht böse gemeint. Trotzdem...von nix kommt nix und wie du siehst, es gibt genug Wege zur SHG.

      Ich brauch nen Kaffee, irgendwie schläft grade mein kleiner Finger ein. ;) :kaffee:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Kissi,

      daß hier niemand von den SHG-Leitern Dir eine "Gefälligkeitsbescheinigung'' ausstellen wird, ist Dir sicherlich inzwischen klar und ich hoffe Du hast auch verstanden, warm das soist und daß es keinesfalls böse gemeint ist.

      Die Krankenkassen verlangen die SHG-Teilnahme nicht zum Spaß. Der Austausch mit anderen Betroffenen vor der OP ist enorm wichtig um für sich selber die richtige Entscheidung zu treffen. Ich selber habe erst nach meiner OP angefangen an der SHG teilzunehmen (Die Kostenübernahme bekam ich auch ohne Bescheinigung) und kann heute rückblickend sagen, daß vielleicht manchens anders gelaufen wäre, wenn ich von dieser Möglichkeit schon vorher gewußt hätte.

      Es wurden Dir ja mehrere Angebote gemacht, Die zum SHG Besuch zu vehelfen und ich kann Dir nur raten, sie anzunehmen. Eines der gößten Probleme, die die meisten (bei weitem nicht alle) adipösen Menschen haben ist unsere eigene Bequemlichkeit. Alles was umständlich und unbequem ist, versuchen wir zu vermeiden und wir finden auch tausend gute Gründe dafür. Es ist aber, wenn man wirklich sein Gewicht dauerhaft loswerden will oberstes Gebot, den Hintern hoch zu bekommen, denn die OP alleine macht nicht schlank. Und sich auch unter widrigen Umständen die Mühe zu machen regelmäßig eine SHG zu besuchen ist nur ein kleiner Punkt auf einer langen Liste von Dingen, die man in Angriff nehmen muss. Also pack es an, dann wirst Du sehen, dass es klappt.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Kissi,

      ich kann mich den Aussagen der Vorschreibern nur anschließen.

      Keiner will dir hier eine vor den Latz knallen.

      Es ist tatsächlich so, dass bei mir bereits einmal die Krankenkasse nachgefragt hat, ob ich die Teilnahme auch belegen kann. Ich führe ein Teilnehmerbuch und daraus erteile ich den Leuten die Bestätigung auch nur dann wenn diese anwesend waren. Du siehst, es hat seine Berechtigung, dass wir so reagieren.

      An deiner Stelle würde ich versuchen Kontakt zu anderen SHG`s aufzunehmen um dich evtl. an einer Fahrgemeinschaft beteiligen zu können, die Fahtkosten würde ich versuchen über die KK wieder erstattet zu bekommen.

      Weißt es hat schon einen Sinn eine SHG zu besuchen, den allein ein solches Problem wie sich dir hier stellt, kann damit aus dem Weg geschafft werden.

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Bin menthal halt sehr angeschlagen und fühle mich sehr schnell mißverstanden.... :nix:
      dann kommt noch dazu, das ich es immer wieder schaffe, die Leute ungwollt zu verärgern..... :(
      Nochmals sorry.....
      Irgend wie schaffe ich es immer wieder die falschen Worte zu finden...die ich so aber gar nicht meine.....
      Im Prinzip...war das nur ein HILFERUF,......weil ich nciht weiter wußte.....
      Ich will und wollte ja auch zu einer SHG..nur habe ich keine gefunden....und wie schon gesagt....
      ich habe vor lauter Bäume den Wald nciht mehr gesehen....

      ICH BIN UTE SEHR DANKBAR das sie mir das mitfahren angeboten hat. Und das werde ich sehr sehr gerne annehmen....

      Also nochmals Entschuldigung....soooo...wolllte ich das nicht....ehrlich.....

      Kissi
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]