Kann mir jemand eine Teilnahmebestätigung austellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kissi,

      Ich wollte nur auch eben meinen Senf dazu geben.
      @Alex.... ich finde deinen Beitrag sehr hart und auch unangemessen.
      Weil für dich ist so ein "SHG Wisch" nur ein doofer Schrieb, eine weitere böse Falle der Krankenkasse...für andere ist es allerdings eine Urkunde, worauf sie stolz sind, sich offen und vor anderen mit dem Thema zu befassen .

      Woher willst du das denn wissen? Kennst du sie persönlich? Weißt du,wie gut sie sich ausdrücken kann,oder wieviel Scheu sie hat an andere heranzutreten und um Hilfe zu bitten? Ich vermag das nicht zu beurteilen,du?
      Sicher ist es wichtig ganz deutlich zu sagen,das es solch eine Gefälligkeitsbescheinigung aus genannten guten Gründen nicht geben darf,aber ich finde es sehr überzogen darauf so zu reagieren,wie es einige hier getan haben.Als hätte sie ein schweres Verbrechen begangen,oh mein Gott wie kann sie es nur wagen... :nix:
      Wenn man finanzielle Not hat sieht man schnell keine Möglichkleiten mehr,seinen Traum zu verwirklichen.
      Ich kann das ganz gut nachvollziehen.
      Kissi laß dich nicht abschrecken.Ich komme auch am Donnerstag zum ersten mal nach Aachen und freue mich schon sehr darauf.
      Hmm,jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag....

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • Also ich kann dazu nur sagen, das ich froh bin um jeden Tag an dem ich am SHG - Treffen teilnehmen kann.

      Ich bin beruflich sehr eingespannt und arbeite nur NAchtmittags, Abends und NAchts. Dann wenn bei uns die SHG stattfindet. Und ich versuche so oft es eben geht meine Dienste zu tauschen sodass ich teilnehmen kann.

      Ich finde es enorm wichtig dabei zu sein. Wie oft gehe ich danach erleichterter und mit guten Tipps nach Hause und bin erneut motiviert.

      Ich finde so eine Bescheinigung ist nicht einfach nur ein Wisch der dazugehört ! Und finde es daher auch richtig das die SHG ´s es nicht einfach aushändigen.

      Wie gesagt, ich kann auch kaum an den Treffen teilnehmen dennoch bin ich noch nie auf die Idee gekommen meine Leiter anzusprechen ob ich eine Bescheinigung haben kann. :nix:
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • @ Elbenseelen: Das Problem ist...warum versucht man erstmal nicht alles, um "normal" an so nen Antrag zu kommen?

      Das Problem ist, worüber ich auch mit meiner KK viel gesprochen habe, das SHGs jedem ans Herz gelegt werden, damit man seinen Zustand verbessert.

      Außerdem lesen hier Krankenkassen, MDK und Ärzte im Forum mit.

      Was bitte ist das für ein Eindruck, wenn Ramona sagt "Klar, sofort, hier haste"?
      Dann ist der ganze Ernst aus dem, was hier versucht wird, raus, weil dann die Krankenkassen etc. nicht mehr darauf vertrauen können.

      Ergo: Entweder hin, oder keine Teilnahmebestätigung. Ich kriege auch keinen Lottogewinn ohne den richtigen Schein vorzulegen.

      Ja, klingt hart. Aber nicht nur hart, sondern auch fair...fair denen gegenüber, die alles in Bewegung setzen, um da zu sein.

      Außerdem...ich hab da eh ne andere Meinung, ich mach lieber anstatt zu Jammern. ;) Inzwischen, ja, geb ich zu. Aber als ich gemerkt habe, das dadurch viel mehr passiert oder passieren kann, habe ich das für gut befunden.

      Du musst meine Meinung nicht gut finden, hypen oder zu deinem Lebenscredo machen...nur akzeptieren.

      Und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

      So. Zerreisst mich. ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Alex,

      na es geht ja nicht darum dich zu zerreissen.
      Ich habe ja auch geschrieben das ich die Antwort von Ramona ganz klar richtig und wichtig fand,aber ich fand dein posting sehr hart.
      Weil nicht jeder hat schon die Erfahrung und das Wissen,wie das ganze funktioniert.
      Und ich fand es einfach übers ziel hinausgeschossen,sie so derb anzugehen.
      Ich frage mich manchmal ob du zu dir selbst auch so relativ Herzlos und Gefühlskalt bist,wie du es in deinen Postings oft rüberbringst?
      Und das Leid von dem einen mit dem anderen zu vergleichen,ist nonsens.
      Wer will beurteilen,wer mehr oder weniger leidet?
      Vielleicht ein bißchen Mitgefühl und anderen ihren eigenen Rythmus zugestehen....hmmm?
      Und natürlich akzeptiere ich deine Meinung,bin ja der gleichen.Aber der Ton und der Vergleich macht hier die Musik,was denkst du?
      Liebe grüße und alles Gute,Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Hallo meine Lieben,


      auch ich gebe jetzt meinen Senf dazu ggggg

      Ich möchte nur einmal klar stellen, dass unser Alex sagt was er denkt und fühlt. Mit Worten die einen manchmal weh tun können aber zum Wachrütteln sind. Er gibt Ratschläge so wie es der Wahrheit entspricht. Er verschönert nichts und verpackt es nicht in verschleimte Worte.

      Wer ihn persönlich kennt und einfach seine Threads mal liest wie es da steht und es nicht persönlich nimmt der kann verstehen was er sagen will.

      Ich stehe voll hinter Ramona und Alex und vielen meiner SHG Leitungen hier. Auch bei mir gibt es keine Bescheinigung ohne vorherige Teilnahme.

      Ich denke mal wir lernen uns Donnerstag kennen und werden dieses Problem mal in der Gruppe erörtern. Ich freue mich.

      Also nicht zu viel auf Alex rumhacken :hihi: :hihi: der hat sein Herz auffen rechten Fleck. :held: :held: :imgriff: :imgriff:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Original von elbenseelen
      Ich frage mich manchmal ob du zu dir selbst auch so relativ Herzlos und Gefühlskalt bist,wie du es in deinen Postings oft rüberbringst?


      Ich bin nicht herzlos und gefühlskalt, ganz und garnichts.
      Aber ich bin hart zu mir und nehm mich jeden Tag mehrfach ins Gericht, damit ich es durchziehe.

      Ich hatte 4 Jahre schwerste Depressionen, auch wegen dem Nabelbruch in Kinderkopfgröße.

      Und mein Psych leistet Höchstarbeit, mich auf dem Weg, den ich eingeschlagen habe, zu halten.

      Ich nutze meine Energie, die ich früher und heute ins Jammern stecken würde, für Positives. Und es klappt.

      Was bringen denn liebe Worte? Mir nichts. Ich bin sensibel, aber ich weiß auch, ich brauch n Arschtritt, um vorran zu kommen. Ich brauch klare Ansagen, damit ich weiß, wo ich stehe.

      Wenn man nicht damit klar kommt (was ich keinesfalls verlange), dann lasst es.

      Aber ich bin direkt und ehrlich, ich sag Leuten meine Meinung ins Gesicht und lästere nicht (wie andere) hinter deren Rücken.

      Ist heutzutage ungewöhnlich, unbequem und nicht gern gesehen. Mir egal, ich kann wenigstens ohne Angst in den Spiegel schauen und hab kein schlechtes Gewissen.

      Ja. Ich gehe sehr hart jeden Tag mit mir ins Gericht. Weil ich merke, das es klappt. Ich habe seit dem 17. März bis heute mehr als 60kg abgenommen.

      Weil ich mich an die 3 Säulen halte, weil ich mich zur SHG bewege und das tue, was die Ärzte etc. empfehlen.

      Ich sehe Resultate. ;)

      Von daher...Gundi sagts ja schon...ich schreibe was ich denke, meine Meinung, ohne irgendwen im Speziellen angreifen zu wollen. Wer sich angegriffen fühlt, muss das mit sich und nicht mit mir klären.

      Aber wer die Wahrheit nicht vertragen kann, nicht hören will und weiter mit Scheuklappen oder seiner Rosa-Wunderland-Brille rumlaufen will, bitte.

      Ich kanns nicht. ;)

      Und ich finds einfach kurzsichtig, in einem Forum, wo MDK, Krankenkassen etc mitlesen, eine offene Verarschung zu planen...weil für viele hier ist die SHG der Schlüssel zur Zusage gewesen und ich denke, es wird auch noch weiter so sein.

      In dem jetzt Ramona, ihre Arbeit, die SHG Leiter, dieses Forum angegriffen und so...naja... :frech03: behandelt werden...das ist unfair. Scheisse, auf gut Deutsch.

      Ich weiß, das Kissi das nicht so gesehen hat, inzwischen ist ja auch ne Lösung für einen einzigen Termin im Monat gefunden...versteh mich bitte. ;)

      Hier wird echt viel Arbeit reingesteckt...ins Forum, die SHGs, die Unterstützung. Und das dann auf so ne Art mit so (sorry) einfachen Ausreden ausnutzen zu wollen, da reg ich mich drüber auf.

      Daher: Ich bin kein schlechter Mensch, ich habe nur eine eigene Meinung, stehe dazu und äußere sie (leider nie kurz ;)) und schmerzlos.

      Bei weiteren Fragen bitte PN, weil sonst wird dieser Thread irgendwann auch von Silky und ihren Fans zu ner Meinungsmache benutzt.

      Ramona, ihr SHG-Leiter...macht weiter so. Lasst euch nicht unterkriegen. Und auch wenn wir nicht immer grün sind... (nicht wahr, Ramona? ;)) im Endeffekt verfolgen wir alle das gleiche Ziel.

      So. Zufrieden? ;)

      Ich brauch n Kaffee :grinsen:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • :dubistprima: ... besser hätte man es nicht ausdrücken können und stimme dir da zu

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • hugh Alex hat gesprochen!!!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/i/indianer/41.gif]ich denke da brauch ich meinen Senf nicht mehr dazugeben , Kissi ist sowieso am Boden zerstört und hat verstanden , also lasst sie bitte in Ruhe!!!!!! Missbraucht ihr Posting nicht für gewisse Streitereien .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaui ()

    • Hallo Alex,

      ich sag dir meine Meinung noch schnell dazu :
      das ist deine Wahrheit....biete sie einem anderen an wie einen warmen Mantel,und klatsch sie ihm nicht um die Ohren wie ein nasses Handtuch!!!
      Was bei dir hilft (Arschtritte ect....) muß nicht das Maß der Dinge für alle Menschen sein. :zwinkert:

      So und jetzt Ruhe von mir,gg.

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Original von Alexx
      Und auch wenn wir nicht immer grün sind... (nicht wahr, Ramona? ;)) im Endeffekt verfolgen wir alle das gleiche Ziel.


      Wer sagt das ?? Ich kenne mittlerweile Deinen Schreibstil, ich kenne Dich persönlich und habe damit kein Problem. Wenn es mir zu heftig wird, melde ich mich schon ... keine Angst. :friends:
    • Hallo Kissi,

      also ich finde es sehr toll und mutig, dass du hier geschrieben hast, dass du deinen "Fehler" erkannt hast und dass du dich entschuldigt hast.

      Du sagst, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Forum hier und auch die SHG kann und wird dir ein Kompass sein. Du wirst schon den richtigen Weg finden ;)

      Viel Erfolg bei deiner 1. SHG....

      Lieber Gruß
      Natalie
      SHG München - Innenstadt
      Jeden ???? im Monat - 19:00 Uhr
      Nussbaumstr. 20 - Chirurgische Klinik der LMU
      Seminarraum 1 (1. OG, Zi. B1.02)
      Info: per PN oder e-mail: SHG-Innenstadt@gmx.de





      Nächster Termin: noch offen
    • Original von Ramona die Nachteule
      Original von Alexx
      Und auch wenn wir nicht immer grün sind... (nicht wahr, Ramona? ;)) im Endeffekt verfolgen wir alle das gleiche Ziel.


      Wer sagt das ?? Ich kenne mittlerweile Deinen Schreibstil, ich kenne Dich persönlich und habe damit kein Problem. Wenn es mir zu heftig wird, melde ich mich schon ... keine Angst. :friends:


      Hm...wollte grade schreiben "ach du bist ja doof :friends:" aber hab mir mal gedacht, vielleicht so als Vorbild-Funktion: Danke schön, ebenso ;) :knuddel:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • hallöle, :hallo: :hallo:

      also auch von mir ein klares NEIN!!!!!!!!!!! :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein:
      eine gefälligkeitsbescheinigung stelle ich keine aus, ich nehm meine ehrenamtliche tätigkeit als shg-leiterin sehr ernst.

      ich sehe es auch so, dass es denjenigen die die sache konsequent verfolgen und alles für die op tun, ungerecht gegenüber ist

      meine meinung: wenn jemand, egal wer, diese op möchte, dann sollte er auch entsprechend seinen beitrag dazu leisten, zumal ja nicht nur die anwesendheit zählt, sondern auch der austausch und die erfahrungen der einzelnen sehr wichtig sind!!

      ich führe streng ein anwesendheitsbuch wo sich jeder selbst handschriftlich einträgt und ich im nachhinein genau nachvollziehen kann, wer wann da war und dementsprechend stelle ich dann wahrheitsgemäß die bescheinigung aus.
      info: es ist durchaus möglich dass auch eine KK mal in dieses "schlaue" buch schauen will, denn papier ist bekanntlich geduldig................

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • :imgriff:Also ich bin folgender Weise vogegangen. Ich habe mir Mitglieder hier im Forum aus meiner Stadt gesucht und habe diese alle angeschrieben. Denn unsere SGH ist auch nicht so schnell zu finden, aber es gibt sie. Ein Mitglied ist auch 50 km weit gefahren, weil sie die Gruppe nicht gefunden hat. Habe sie, sowie die anderen Suchenden informiert. Man muss sich nur ein wenig Mühe geben. Es gibt bestimmt jemand in Deiner Stadt, auch wenn er vieleicht nur eine Mitfahrgelegenheit bietet. X(
      khkatze
    • Hallo Kirsten,

      ich war in meinem Leben nur einmal bei einer SHG. Habe die Gründe der Kasse mitgeteilt. Wie ich so sehe, ist Köln von Dir ca. 50 km entfernt. Ich bezweifle, dass Du überhaupt ohne Auto nach dem Besuch der nächsten SHG nach Hause kommst. Fährt denn da in de Naacht noch en Zoch? Isch glöw et nit. Du müsstest dann in Köln übernachten. Das ist Dir nicht zumutbar. Als Ersatz habe ich angegeben, dass ich in Foren im Internet, sowie mich in diesem Medium, da ich Englisch sehr gut beherrsche, im In- und Ausland intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe. Das haben sie anerkannt. Ich finde, dass es sehr wichtig ist, dass Du Dich wirklich informierst und der Kasse, auch im Gespräch darlegst, was hinter Deinem Wusch steht, dass Du Dich zu einer OP entschlossen hast. So war ich nie in meinem Leben bei einer psychologischen Beratung, denn meine Überzeugung war und ist: Ein Psychologe hat keinerlei Einfluss auf meinen Hormonhaushalt. Er will schlicht nur Geld verdienen. Für mich, als Techniker, sind alle X–logen mir äußerst suspekt. Das hatte meine Kasse auch akzeptiert.

      Ja, Ja da haben Dich die Frauen aber nieder gemacht. Aber nimm es leicht, es gibt ja auch noch Männer.

      Backe weiter schöne Kuchen, aber verkaufe sie und lass sonst die Finger davon.

      Viele Grüße aus den Alpen
      Hermann

      PS An Alle die glauben, Zülpich ist im Ruhrgebiet. Dat stimmt nich, Zülpich ist in da Eifel, Köln Richtung Aachen.