Oft Schwindelig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oft Schwindelig

      Hallo ihr Lieben,
      hab mal eine Frage an euch!
      Bei mir sind jetzt bereits knapp 5 Monate nach Op rum und seit der OP ist mir öffters Schwarz vor Augen Z.B wenn ich in die Hocke gehe und aufstehe oder einfach auf dem Sofa sitze und dann aufstehe, also immer wenn ich aufstehe. Zwar immer nur so 2 - 3 sec. aber ich find das komisch.
      Meine Vitamine nehme ich alle zu mir und meine Blutwerte sind sehr gut, essen tue ich auch normal

      Morgens ein halbes Brötchen
      Mittags eine halbe Porto und
      Abends noch mal ein toast oder salat
      zwischendurch mal etwas obst

      vielleicht habt ihr ahnung woran es liegt.

      gruß regina
    • ja, am kreislauf

      der muss auch mit der neuen situation fertig werden und streikt des oefteren
      gerade jetzt im kh die woche hab ich mitbekommen das mein blutdruck oft extrem im keller sitzt

      morgends z.b 84/52 , 80 / 48 also extrem niedrig also kann das tagsueber auch passieren, man misst ja nicht immer...

      ich denke das problem haben viele
      Cristina
      aus Portugal
    • Hi,


      jup kann ich (und mein HA) bestätigen, liegt def. am Blutdruck. Was mir etwas geholfen hat: versuche (bevor du aufstehst) Pumpbewegungen (also immer wieder Hand zur Faust ballen) mt beiden Händen zu machen, das ganze vllt. 10-15s, das hilft etwas den Kreislauf in Gang zu bringen.

      Ansonsten wirst du wohl oder übel mit Leben müssen und so wie viele mit der Zeit auf Besserung warten/ hoffen.


      LG Frank
    • Hallo Regina,

      was mich bei Deinem Auszug aus Deinem Ernährungstagebuch wundert: wo ist das Eiweiß? Da geben die Kliniken ihren Patienten durchaus verschiedene Richtwerte mit auf dem Weg, aber beim Bypass sind das meist 90- 120 gr. Reineiweiß.

      Wer sich etwas Mühe mit der Nahrungszusammenstellung gibt, schafft das vielleicht auch ohne zusätzliches Eiweißpulver.

      de.wikipedia.org/wiki/Protein

      Viele Grüße, Elke.
    • na da bin ich aber froh das zu lesen. mir geht es jetzt 5 monate der op genauso. ich messe meinen blutdruck auch ab und zu und der ist normal. ich denke auch, dass sich der körper erst einmal an die so schnell verlorenen 30 kilo gewöhnen muss.
    • Sprich vorsichtshalber auf alle Fälle mal mit Deinen Hausarzt darüber - aber ich finde, das ist "normal". Unser Kreislauf muss sich auch an die verlorenen Kilos gewöhnen - das bedeutet, mit jedem Kilo weniger sinkt der Blutdruck ab - das macht sich durch solche Sachen bemerkbar.

      Trotzdem ist es kein Fehler, mit dem Arzt darüber zu sprechen
      die besten Wünsche

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Also mein Eiweiß war vor kurzem sogar zu hoch, mittlerweile ist er auch wieder ok, daran liegt es nicht. Hab auch schon gedacht das dies am kreislauf liegt. werde trotzdem mit meinem HA noch mal reden.
      Danke für alle antworten.

      Liebe Grüße regina
    • ... das nennt sich orthostatische Dysregulation ...

      Dein Körper musste vorher hart und viel arbeiten um alle Gefäße und das Herz in einem voluminösen Körper richtig gleichmäßig zu versorgen.
      Nach der Abnahme arbeitet der Körper immer noch volle Power ,weil er sich erst langsam umstellt ... und das passiert halt meistens beim Aufstehen oder nach dem Bücken.

      Da helfen nur Gefäßtraining nach Pfarrer Kneipp, Bürstenmassagen und Bewegung

      Aber irgendwann sollte es sich schon wieder einpendeln ...

      Schönen Tag noch

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)