????? Hautrückbildung !!!! ??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaub es reicht langsam :]
      Bitte denkt mal einwenig an die Forumsregeln.

      1. Wir pflegen einen freundlichen und herzlichen Umgangston

      Es ist von immenser Wichtigkeit für das Forum, dass jeder mit dem Anderen auf eine sehr freundliche, wohlwollende Art umgeht. Straßenjargon und Provokationen jeglicher Art sind hier absolut unerwünscht. Gerade die Schriftform kann leicht zu Missverständnissen führen. Deshalb im Zweifelsfalls lieber einen Smiley zuviel schicken als einen zu wenig.



      2. Wir dulden keine destruktive Nörgeleien

      Das Forum will Menschen Mut machen, aufbauen, motivieren. Falls jemand meint, seine negativen Ansichten im Forum von destruktiven Nörgeleien öffentlich verbreiten zu müssen, der ist hier fehl am Platz. Wenn Sie etwas Nützliches zu sagen haben, nutzen Sie das Forum, wenn Sie jemanden oder etwas kritisieren wollen, machen Sie das über eine Mail oder PN, dafür steht der Webmaster zur Verfügung. Wenn Sie nur Ihren Ärger Luft machen wollen, behalten Sie es für sich. Wir wollen eine positive Grundstimmung im Forum. Öffentliche Nörgeleien werden nicht geduldet.



      3. Wir dulden keine Querelen in den Diskussionsforen

      Falls sich zwei Personen nicht grün sind oder jemand meint, seine ganze persönliche Meinung über eine(n) Dritte(n) äußern zu müssen oder seine Einträge lediglich dazu nutzt, Dritte zu emotionalen Reaktionen zu provozieren, wird dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen. Diese Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht.


      und so weiter
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • @ hei Kiwi,

      was ist den jetzt los - so kenne ich Dich gar nicht :nix:

      irgendwie habe ich das Gefühl, das die Wärme die Menschen kirre macht :sorry: - das hat Alexx die Tage schon mal vermutet :] .

      Also jetzt kommen wir alle runter - und wenn ihr nicht alle brav seid, dann stell ich ein Bild von meinem früheren Schlabberbauch ein ......... da wird Euch aber das :kotz: hochkommen :P :P :P :P .

      Und das kommt alles davon, weil Elisabeth sportlich so faul ist und jemand wie Kiwi brauchen würde, die ihr öfter mal :frech03:

      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Kiwi
      Original von loona1775
      Boah, bist du / seid ihr jetzt bald fertig?
      :(


      ich bin schon längst fertig...

      aber auch das macht mich aggressiv, wenn manche Menschen nicht verstehen..was ich aussagen möchte...


      und was Deine Tochter betrifft...

      naja, Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.. ;)

      in diesem Sinne..

      der letzte spült bitte


      Kannst du dich eigentlich auch beherrschen?
      Diese Frechheit kannst du dir in die Schublade stecken.
      Du kennst mich nicht - folglich kennst du meine Tochter nicht und ich verbitte mir, das DU über mich urteilst. Görenhaftes Verhalten!
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • kommen wir doch mal zurück zum eigentlichen thread....
      allet andere dat macht keenen sinn... dat muss dann unsinn sein :grinsen:


      habt ihr mal von so einem vakuum wellnessgerät gehört, das die lymphe so durchwalgt, dass die durchblutung angeregt wird und die schlacke im körper besser abtransportiert wird. vielleicht hilft das bissel für die elatizität bei nicht kaputter haut.

      möchte es mal an den oberschenkeln ausprobieren. ist aber leider sehr teuer und wird als kur von 10mal empfohlen.

      wer hat erfahrung?? kann man sich das geld sparen??

      glaube bei mir hilft nur ncoh der doc (und ich war nicht faul und habe sport gemacht)

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • Also ich habe erst vor kurzem so einen Wellness-Bericht im Fernsehn gesehen - da hat ein Arzt gesagt, dass sich im Körper keine Schlacken befinden die ausgespült werden :] können . Das sei nur eine Formulierung um den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden.

      Der Körper kann lediglich Wasser einlagern und natürlich kann sich bei ungesunder Ernährung oder bei Krankheit das Blutbild verschlechtern - das sind aber keinesfalls Schadstoffe oder Schlacken.

      Sport, Bewegung, Bürsten, Massagen, Lymphdrainagen - alles wofür unsere Haut dankbar ist - Wunder wird es aber nicht bewirken. Das ist wie mit den ganzen Abnehmpillen - abnehmen tut nur unser Geldbeutel.;)

      Andererseits wenn man sich mal etwas GUTES gönnen will - warum nicht - das muss nicht immer Sinn machen.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Also ich habe erst vor kurzem so einen Wellness-Bericht im Fernsehn gesehen - da hat ein Arzt gesagt, dass sich im Körper keine Schlacken befinden die ausgespült werden :] können . Das sei nur eine Formulierung um den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden.

      Der Körper kann lediglich Wasser einlagern und natürlich kann sich bei ungesunder Ernährung oder bei Krankheit das Blutbild verschlechtern - das sind aber keinesfalls Schadstoffe oder Schlacken.

      Sport, Bewegung, Bürsten, Massagen, Lymphdrainagen - alles wofür unsere Haut dankbar ist - Wunder wird es aber nicht bewirken. Das ist wie mit den ganzen Abnehmpillen - abnehmen tut nur unser Geldbeutel.;)

      Andererseits wenn man sich mal etwas GUTES gönnen will - warum nicht - das muss nicht immer Sinn machen.

      Grüße
      Elisabeth


      Danke - Danke - Danke - Danke!!


      Ich werd´ noch irre wenn ich den Mist von "Schlacken" lese.

      Schlacken sind GESTEINSRESTE in Metallen. Sowas hab ich ganz bestimmt nicht in meinen Venen und Arterien (die übrigens definitiv auch nicht aus Metall bestehen)!

      Ich find´s unmöglich, dass die Werbung - aber auch manche Mediziner (wider besseres Wissen) - immer wieder diesen Mist verbreiten.

      Zu Deiner Frage, Hundeseng01:

      von diesem Gerät habe ich mal einen Test gelesen (mehre Damen, die es ausprobiert haben).

      Es funktioniert genauso lange, wie Du es machst. Wenn Du irgendwann damit aufhörst, lagert sich wieder ganz normal Lymphflüssigkeit ein.

      Wie Elisabeth so schon beschrieben hat, "Schlacken" sind sowieso ein großer Werbequatsch.

      Wenn Du Lymphe abtransportieren (lassen) möchtest kannst Du entweder zur einem Physiotherapeten gehen ("Lymphdrainage")
      -oder aber auch einfach viel Schwimmen.
      Der Wasserdruck presst ebenfalls die Lymphe zurück.

      Beides regt natürlich auch die Durchblutung an.

      DAS Geld kannst Du Dir wirklich sparen.

      LG, Nessie
    • Hi Mädels (und Jungs),

      mal noch ne Frage zu hängender Haut (da wirds mich auch ganz arg erwischen): kann man das denn mit Kleidung überhaupt kaschieren?

      Ich denke, ich werde erst mal froh sein, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, aber irgendwann stört mich die Hängehaut vermutlich...

      lg
      Martina
    • RE: ????? Hautrückbildung !!!! ??????

      Hallo meine Lieben,

      ich hab meine OP noch vor mir am 11.11 und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen... Hab dieses Thema aber bei div. Ärzten angesprochen und auch gegoogelt... Die Rückbildung der Haut hängt vom Bindegewebe ab und ist sehr individuell. Folgende Punkte sind jedoch nicht verkehrt:

      1.) Viel Flüssigkeit (z. B.Wasser) trinken
      2.) Sport
      3.) gute Hautcreme verwenden - jeden Tag
      4.) Kieselerde einnehmen

      Meiner Meinung nach (Erfahrung von vergangenen Abnehmaktionen) helfen auch Wärmewickel und Salzbäder - aber wohl eher zum Entschlacken... Ich finde jedoch, dass das Gesamtbild wichtig ist!

      Wenn diese Punkte nicht helfen, dann hat man 2 Möglichkeiten:

      1.) Man findet sich damit ab
      2.) Man legt sich wieder unters Messer

      LEIDER!!!
      Guzi
    • Wie doll es hängt wird davon abhängen wie viel man abnimmt, wie schnell und wie der Zustand des Bindegewebes ist.

      Bei mir war es wirklich ganz schlimm .....:( weil alles das zusammengekommen ist - dazu noch mein fortgeschrittenes Alter :grinsen: - aber ich sehe auch in meiner SHG, dass Hängehaut auch von jungen Menschen nicht halt macht.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Wie doll es hängt wird davon abhängen wie viel man abnimmt, wie schnell und wie der Zustand des Bindegewebes ist.


      eben...das sind zwei Faktoren die eine große Rolle spielen, aber genauso eine große Rolle eben auch Wasser und Sport ausmachen..sowie Ernährung, Körperpflege und die Dauer der Gewichtsreduktion...so wie auch das Rauchen.

      nicht jeder hat gleich schwaches Bindegewebe...
      natürlich blöd, wenn es trotz alle Bemühungen und Vorbeugemassnahmen sehr viel hängt...
      aber ich würde nie mich von pesimistischen Tatsachen beeinflussen...und trotz der schlechten Prognose jede Menge versuchen um es so straff wie möglich zu erhalten.
    • Ich habe die 90 kg in 15 Monaten abgenommen - da kannste Du machen was Du willst - das hängt - vor allem mit einem Bindegewebe wie meinem.

      Wenn ich das in fünf Jahren abgenommen hätte - dann bestünde evtl. die Chance, dass es nicht ganz so schlimm aussieht.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      Ich habe die 90 kg in 15 Monaten abgenommen - da kannste Du machen was Du willst - das hängt - vor allem mit einem Bindegewebe wie meinem.



      Grüße
      Elisabeth


      @Elisabeth, es sollte kein Vorwurf an Dich sein, wir alle kennen Deinen Leidensweg...und auch deine Haut ;)

      und es ist nichts verwerfliches dran, wenn nach so einer Höhen Abnahme die Haut eben hängt..

      so ist es nun mal...;)
    • :hallo:,

      ich war immer Nichtraucherin. Habe eigentlich ein recht gutes Bindegewebe und hab wahnsinnig viel Sport - pro Woche 5 mal Schwimmen jeweils 2000 - 2500 m + Fitnesstudio - während meiner Abnahme gemacht (und auch zu meinen Dicksten Zeiten, war immer sportlich und somit eine kompakte und keine schwabelige Dicke) und trotzdem war es bei mir so, das ich WH-OP's benötigte.

      Ich wünsche jedem sicher von Herzen, dass er ohne WH-Op ein ansprechendes Körperbild bekommt. Aber ich finde es irgendwie anmaßend zu schreiben, man ist selber Schuld, weil man sich nicht entsprechend ernährt, gesportelt, gepflegt etc. hat.

      Ab einem gewissen Hautüberschuß ist es egal ob schnell oder langsam abgenommen, der Körper kann dann diesen Hautüberschuß nicht mehr selber abbauen und eine leere Hülle bleibt, die dann Probleme macht.

      Viele Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)