Defibrillator Kabel / Sondenbruch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defibrillator Kabel / Sondenbruch?

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal frage ob sich jemand mit Defis auskennt? Ich habe seit zwei Nächten Probleme mit meinem Defi. Immer wenn ich auf der linken Seite liege, bekomme ich nach ganz kurzer Zeit Stromschläge ins Herz und immer an der gleichen Stelle. Ich werde zwar morgen sofort zum Klinikum fahren aber vielleicht weiß ja jemand was da sein kann.
      Ich habe ihn seit 2007 und bisher kenne ich diese Schmerzen nicht.
      Ich hoffe es ist kein Kabel oder Sondenbruch, denn dann heißt es wiedermal auf den OP Tisch. Letztes Jahr die neue Herzklappe......langsam hab ich echt keinen Bock mehr.

      LG Gitti
    • Hat Dein Defi keine Funktion einen Warnton abzugeben?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Mhm..dachte Du hättest vielleicht eines der Geräte, die sich einmal am Tag selbst kontrollieren und einen Warnton bei möglicher Fehlfunktion abgeben.

      Hast Du vorher schon mal die Schocks gespürt, wenn sie ausgelöst wurden?
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Gitti,

      mein Vater hat seit 3 Jahren einen Defri und ich weiß von ihm, das dieses *Ding* nur ausschlägt wenn eine Herzrytmusstörung vorliegt. Also ich würde sofort zum Arzt und dieses kontrollieren lassen.

      Eine Fehlfunktion des Gerätes dürfte ja fast nicht vorliegen, da dieses ja jedes halbe Jahr kontrolliert wird (Batterien???).

      Ich weiß aber von einem Fernsehbericht, das fehlerhafte Defri`s auf dem Markt sind. Die Kliniken haben Anweisungen diese beim Patienten auszutauschen (leider ja wieder operativ). Erkundige Dich lieber mal. Da ging es auch um kabelbruch usw.

      Halte uns doch mal auf dem laufenden.

      Also ab mit Dir zum DOC. Ich drücke Dir die Daumen,das Du nicht wieder operiert werden mußt. :drueck: :drueck:

      Alles Gute für Dich
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Aus 2007 wurden beispielsweise Geräte vom US-Hersteller Medtronic zurück gerufen. Aber da hättest Du sicher Post bekommen, wenn dem so wäre...
      Meld Dich mal, was die heute gesagt haben.
      Hoffe für Dich, dass es nur notwendige Schocks waren, die da ausgelöst wurden.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo ihr Beiden,
      vielen Dank für Eure Antworten.

      Ich war also gestern im Klinikum und wurde sofort von zwei Oberärzten angeschlossen und durchgecheckt......und dann waren beide erstmal ziemlich ratlos. Sie haben sich echt super viel Mühe gegeben und kamen dann zu dem Entschluß dass das bei mir alles nicht so einfach ist. Es waren zum Glück keine Schocks aber die Sonde liegt bei mir dermaßen ungünstig, das sich das so anfühlt wie ganz starke Rhytmusstörungen und oder kurze Schocks. Ausgelöst wird das ganze durch meine Herzfrquenz die sich in letzter Zeit wohl extrem verändert hat. Eingestellt war es wohl auf 40 und mein Herz fällt in Ruhe ganz oft darunter und diese Aktivierung in der rechten H>erzkammer leitet bei einer Linksseitenlage weiter an einen dort verlaufenden Nerv und auch ans Zwerchfell. Ich hoffe ich gebe das hier so richtig weiter......-))
      Und das fühlt sich an wie ein Schock, den man nicht ignorieren kann. Das Problem ist das mein Herz ja schon 6 Mal operiert wurde und die Erstinstallation für die Ärzte schon ein Disaster war. Danach wurde letztes Jahr noch die neue Klappe eingesetzt und dementsprechen ist das noch mehr Veränderungen und Gewebenarben zu erwarten. Ich hatte drei komplizierte angeborene Herzfehler und deshalb ist der Aufbau anders als bei anderen. Sie haben die Frquenz nun auf 30 gesetzt und hoffen das es nicht so oft darunter fällt und den Betablocker soll ich reduzieren.
      Bisher habe ich mich noch nicht wieder getraut mich auf die linke Seite zu legen, denn wenn es weiter so bleibt soll ich wieder kommen und meine Tasche mitbringen. Versucht wird dann alles nach Rechts zu verlegen !
      Aber ungern, was auch immer das HEISST !!!!

      Sorry, für den langen Bericht aber ich wollte wenigsten Rückmeldung geben.

      Gruß Gitti :=):
    • Danke für die Rückmeldung Gitti.
      Vielleicht hilft es wirklich die Betablocker zu reduzieren...besonders am Abend.
      Ich rutsche Nachts auch hin und wieder unter 40... Aber das kann man natürlich nicht mit Dir vergleichen. Ich hab "nur" das Problem, dass mein Herz tagsüber schneller will, als gut ist, und Nachts wird´s mit den Betablockern dann zu langsam.
      Bei mir hat schon eine Verschiebung der Uhrzeit gereicht. Nehme die letzte Tablette so gegen 19 Uhr...dann hab ich noch ein paar Stündchen bis zur Nachtruhe.
      Wache dann des öfteren so gegen 4 wieder auf, weil´s wieder zu schnell wird. Dann nehm ich ein Tablettchen und schlaf nochmal ein.

      Wünsche Dir viel Glück...dass Du nicht nochmal eine OP haben musst. :drueck:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Vielen Dank, Nicole!
      Das ist aber auch ganz schön doof wenn die Frequenz sooo stark schwankt.
      Ich hatte damals eigentlich immer einen zu hohen Puls...Hm, ist schon komisch wie das sich einfach immer so verändert. Ach ja, die Ärzte sagten noch, das diese starke Hitze z. Zt. auch ein Problem ist bei Medikamenteneinnahme. Vor allem bei Betablockern. Die Wirkung ist wohl bei den Temperaturen anders oder kann zumindest anders sein.
      Na ja, wird sich wohl schon wieder alles regeln.

      Einen schönen Abend noch und eine ruhige Nacht....

      Gruß Gitti :=):
    • Dir auch ne ruhige Nacht... :hallo:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.